Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis-MP-Datentransfer
Hi Leute,
hab da mal eine Frage....
Da ich zur Zeit in einem Studentenheim mein dasein friste, und sich das in den nächtsen Jahren nicht ändern wird, hab ich da so meine Bedenken bzgl. Crysis im Netz zu zocken.
Im Heim kann ich mit ca 30kB/s downloaden, wieviel mein upload dabei gleichzeit is weiß ich nicht.
Denkt ihr ich werde damit Crysis-MP zocken können, oder braucht der Mulitplayer Modus soviel Transfer, dass sich das nicht mehr ausgeht?!
Immerhin is der Multiplayermodus schon verdammt schnell^^
mit CSS hab ich da keine Probleme.
THx
Ich denke du wirst das ohne Probleme zocken können. Aber eine verbindliche Aussage kann ich nicht treffen.Aber wenn Counter Strike bei dir läuft,dann isses höchstwahrscheinlich, dass auch Crysis laufen wird. Da gibt es weitaus schnellere Spiele wie Quake,UT und dergleichen.  =D
Der Netcode von Crysis soll sehr gut sein. Sobald Systemanforderungen klar werden, werden wir dich hier informieren.
Rigor Mortis
11.07.2007, 03:35
Also wenn ich überlege, wie viele unzählige Splitterchen von jedem einzelnen verlegten Baum durch die Gegend fliegen und ALLE Spielentscheident sind, kann ich mir gut vorstellen, dass man nicht unter DSL 768 davon kommen wird ...
Bei CSS ist die Datenübertragung so relativ klein, weil einfach nicht viel übertragen werden muss:
- ein bisschen Physik (mit Betonung auf "ein bisschen", weil nicht alle Gegenstände in CSS auf jedem rechner gleich dargestellt werden, wie zum Beispiel Leichen oder kleine Dosen ect.)
- Standposition des Spielers (hier jedoch auch nich gravierend, weil die Maps selten über 1000m² gehen)
- Blickrichtung des Spielers (damit ist gemeint, die genaue spherische Position des Fadenkreuzes des Spielers. Die macht dabei aber den größten teil aus, weil diese bis zu 100 Mal pro Sekunde geupdatet wird)
Allgemein kann man in CSS ja die sogenannte "cmdrate" einstellen oder auch "tickrate" (serverseitig), also wie oft der Spieler/Server die Positionen von sich selbst/aller anderen Spieler an die jeweils andere Seite übermittelt. Bei Crysis wird dies jedoch ein fester Wert sein nehme ich an, da es beispielsweise in CSS als sogenannter "Pingfake" genutzt werden kann, seine eigene "cmdrate" (die Anzahl der Übermittlungen der Eigenen Position, HP, Ammo, Cursorposition ect. pro Sekunde) zu verringern. Dadurch kann es passieren, dass bei einem selbst alles im Spiel richtig angezeigt wird, man bei den anderen Spielern gedoch nur dämlich durch die Gegend laggt.
Das kann man denke ich mit Crysis vergleichen, wo ja physikalische Gegenstände auf einer Fläche von mehreren km² übermittelt werden müssen, OHNE das es anfängt zu laggen.
Auf vielen Demos hat man ja schon gesehen, dass ein Fahrzeug zig' Splitter/Teile wegfetzt, wenn es explodiert. Davon kann ja jedes Teiol wiederrum einen SPieler am Kopf treffen --> tot, oder er kann es Aufnemhen und einem anderen Spieler an den Kopf werfen --> auch tot xD
Ich hofe, es ist klar geworden, was ich damit aussagen wollte, nämlich, dass einfach derartig viele Teile spielentscheident sind und alle übermittelt werden müssen.
mfg
Rigor (Admin @ crysis-welten.de)
Der NetCode soll in der Tat weiterentwickelt worden sein. 
In wie weit weiß nur Crytek selbst!

Ich kann nur aus den alten FarCry-zeiten reden in dem es teilweise massive Probleme gab mit Punkbuster! Daher sage ich es mal vorsichtig:
Ohne Punkbuster wird es mit sicherheit gehen, was aber ist wenn Punkbuster an ist weiß ich nicht.

Bei der Fülle an Daten die wahrscheinlich dort fließen werden kann ich mir aber gut vorstellen dass du deine Probleme haben könntest. Allerdings wenn der neue NetCode das verspricht was Crytek genannt hat ist ein Spielen vielleicht doch ohne weiteres möglich.

Warten wir dazu einfach mal das offizielle ab und hoffen und bauen aufs problemlose Inet-sharing!

MfG,
EnCor3
Ziel-Scheibe
11.07.2007, 08:39
... Ohne Punkbuster wird es mit sicherheit gehen, was aber ist wenn Punkbuster an ist weiß ich nicht.
naja wenn PB an ist, gibts zumindest eine kleine Sicherheit bzgl. Betrügerein :shock:
Denke das wird auch in einem anderen Thread behandelt werden können oder aber gleich in der ACC :)

http://acc.4thdimension.info wäre da eine Anlaufstelle für ;)
Was sinnvoll wäre sind Server mit verschiedenen "Physiklevel". Das heißt also, dass jeder Server bestimmen kann, was für ein Physiklevel sie nehmen. So werden entweder sehr viele Objekte berechnet oder eben nur das nötigste (Bäume etc.) jenachdem was man ausgewählt hat. Das Problem dabei ist, dass sich die Spieler dann wieder splitten müssen, wie bei DX9/10.
Achja, wird es in DX10 mehr Physik geben als in DX9?
---___db___---
11.07.2007, 09:12
Das mit den physiklevel ist eine nette Idee aber ich denke wen einer auf ein Auto schießt und das Auto explodiert, wird eh nur dieses Event übermittelt und die phyik läuft eh am eigenen Rechner und hat eher weniger damit zu tun, erst wenn dieses Event abgeschlossen ist und die Teile so weit sind sie zu benutzen werden diese Daten wieder versendet. So stelle ich mir das vor. Kann aber schnell anders sein :D

Aber ich hoffe auch, dass die Übertragungsdaten nicht so groß sind...
Hoffen wir mal, dass zur E3 vll was gesagt wird. :) (eher GC :D, oder vll sagt da Alex was dazu :))

ja ich weiß nicht ob du das unter physik stellst, aber der Tag/Nacht wechsel ist anders in DX9 und 10, gehört aber nicht hierher.
Zuerst einmal, ich wusste garnet das es eine Leitung mit 30 kb/s gibt, kenne nur 56k bzw Holzmodem^^,isdn naja, und dann halt dsl 768.
Naja BTT, ich glaube auch unter 768 wird da echt nix gehen wie schon erwähnt wurde :? mit css kann man Crysis einfach nicht vergleichen, aber vllt werden wir ja positiv dazu überrascht, abwarten.
Auf vielen Demos hat man ja schon gesehen, dass ein Fahrzeug zig' Splitter/Teile wegfetzt, wenn es explodiert. Davon kann ja jedes Teiol wiederrum einen SPieler am Kopf treffen --> tot, oder er kann es Aufnemhen und einem anderen Spieler an den Kopf werfen --> auch tot xD
muahaha :razz:
mfg
Rigor Mortis
12.07.2007, 01:56
Auf DX10 wird es definitiv viel mehr Physik geben, da diese ja teilweise von den umstellbaren Shadern einer eventuell forhandenen 8800 GTX übernommen werden kann. Aber mal BTW: das DX10-Update von CoH hat DERARTIG viele neue Teile dazugebracht, ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Ich denke, bei Crysis wird es genau so sein.
Da müsste dann aber mal der Aley was zu sagen ^^
Der arme Kerl hats aber auch nicht leicht ey ^^, immer musser aufpassen, was er schreibt, weil es ja gleich wieder 10 Leute auf ihre Crysis-Seiten posten könnten xD