Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Magazin Spieleredakteur
Nighthawk33
04.06.2007, 14:11
Ich denke Ã*ch habe nicht vor mich beruflich so zu orientieren, aber wollte mich trotzdem mal informieren, was für vorraussetzungen man als Redakteur für eine Spiele-Zeitschrift benötigt.
-Muss man studieren?
-Wenn ja, was?
-Muss man programmieren können?
-Brauch man eine "Journalistische" Ausbildung?
-Oder was im allgemeinen muss man studieren/lernen um redakteur zu werden???
-weitere infos...
Hoffe ihr könnt mir paar infos geben....
Martin80
04.06.2007, 14:36
Ich denke mal "müssen" muss man gar nix.
Vieles kann sich auch so ergeben.
wenn du seit Jahren "professionell" spielst und dich mit Computern im Allgemeien auseiandersetzt, kannst du auch durch vorgelegte Probearbeiten, Kontakte, Praktikas gnz schnell irgendwo reinrutschen.
Ich denke nicht, dass besonders großer Wert auf Titel und Abschlüsse gelegt wird.
In der Branche ist vieles möglich.
Da spielt auch Glück eine Rolle, aber vor allem der Mensch, der dahinter steckt.
Kommt drauf an, wo man arbeiten will, so ist die Frage: Studium oder Ausbildung?
Viele sagen: Beides, dass man nach dem Studium noch Volontariat dran hängt oder man macht eine reine Ausbildung nach dem Abitur.
Nighthawk33
04.06.2007, 15:42
und was ist das dann für eien ausbildung??
also zum redakteur speziell oder zum journalist oder was??
Jurnalist bist du dann nicht, weil man das nur studieren kann.
Hier ist aber ein Beispiel von PC Games, das sollte dir alle Fragen beantworten:
www.pcgames.de/?article_id=602008
Nighthawk33
04.06.2007, 16:01
sehr guter artikel
hm.... "sehr gute englisch kenntnisse"
I do schpieken englisch very wäll^^ :mrgreen:
nö, auf jeden fall danke
Ich denke Ã*ch habe nicht vor mich beruflich so zu orientieren, aber wollte mich trotzdem mal informieren, was für vorraussetzungen man als Redakteur für eine Spiele-Zeitschrift benötigt.
-Muss man studieren?
-Wenn ja, was?
-Muss man programmieren können?
-Brauch man eine "Journalistische" Ausbildung?
-Oder was im allgemeinen muss man studieren/lernen um redakteur zu werden???
-weitere infos...
Hoffe ihr könnt mir paar infos geben....
man sollte die groß- und kleinschreibung beherrschen.
ich brauch das nich
was man hier mal im Forum einführen sollte, ist eine Top 10 mit den "intelligentesten" Beiträgen im Forum ;-)
Nighthawk33
04.06.2007, 18:44
man sollte die groß- und kleinschreibung beherrschen.
ich brauch das nich
NaJA, so GehT DAS EinfAcH viEL scHneLLER, unD einFachEr UNd is BEQemEr, aUCH zUm LEsEN :mrgreen:
@foofi:
da würdest du bestimmt gewinnen ;-)
(oder auch nich) :mrgreen:
was man hier mal im Forum einführen sollte, ist eine Top 10 mit den "intelligentesten" Beiträgen im Forum ;-)
wenn das nicht ironisch gemeint wäre würde man leider auf keine 10 kommen.
z.B. das hier, manche menschen haben echt nichmehr alle tassen im schrank. (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=980)
aber jetz ma wieder BACK TO TOPIC, ihr schweift wirklich vom thema ab, ich
kann und (!) will das hier nicht ständig erwähnen müssen.
p.s.: was zur hölle haben gelbe geflügelte äffchen mit dem internet zu tun ?