Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietsch-Geräusch vom PC
Servitor
23.12.2008, 20:55
Habe da ein Problem, Immer mitten im Spiel oder im Desktop Bereich höre ich von meinem Pc immer so ein ,,Quietschen" wie wenn man mit einer Kreide an einer Tafel runterzieht, kennt ihr bestimmt das Geräusch,
bloss nicht so extrem laut, aber dennoch hörbar.
Wisst ihr ob das von der : Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Laufwerk, Festplatte, Netzteil kommt ?
Oder was für welche Komponenten , Prozessor, Mainboard, Laufwerk, Festplatte, Netzteil könnt ihr zu 100% ausschließen ?
Bitte um hilfe.
mfg. Servitor.
1337_alpha
23.12.2008, 20:58
Kommt wahrscheinlich von den Kondensatoren des Netzteils oder von der Graka
LKrieger
23.12.2008, 21:00
Sind die Spulen von der Hardware. Bei den Grafikkarten ist das normal wenn die nen paar 1000 fps ausgeben. Dann hört man die Spulen inner ziemlichen Frequenz werkeln.
Mfg LKrieger
Black_Death
23.12.2008, 21:02
Das hab ich auch, das dumme, das überträgt sich auf meine Lautsprecher, und wenn ich mal ca. 100fps habe quitschen die wie sau wenn se laut sind
paraphonatic
23.12.2008, 21:03
Kommt wahrscheinlich von den Kondensatoren des Netzteils oder von der Graka
Jo total normal, bei einigen herstellern ist es lauter und bei anderen wiederum leiser ;-)
bei meinen alten Asus GTX260 SLI dachte ich die karten fliegen mir gleich um die ohren, jetzt bei den EVGA GTX280 SLI höre ich garnix mehr egal was ich mache ;-)
-Para
LKrieger
23.12.2008, 21:13
Ja kommt immer auf die Qualität der Spulen an...
Mfg LKrieger
Die Asus Karte konnte ich hören. Die von Gainward XFX und nun EVGA auch nicht mehr. Wenn du Glück hast, kommt das von der GraKa und wenn pech, dann vom schlechten Netzteil.
Günstig ist nicht gleich Gut - ist dann Billig ;-)
1337_alpha
23.12.2008, 21:15
Haste dir schon deinen neuen PC geholt eigentlich?!
Wenn ja was für Komponenten?!
Servitor
23.12.2008, 21:19
Habe ein Nezteil von Trust 570 Watt Dualfan
Kann man das irgendwie ausschalten oder mit einem Programm leiser stellen, ?
Oder nützt es was, wenn man sich ein Neuen Grafikkartenlüfter kauft ?
Haste dir schon deinen neuen PC geholt eigentlich?!
Wenn ja was für Komponenten?!
AMD X4 9650
GeForce 9800 GTX
Günstig ist nicht gleich Gut - ist dann Billig ;-)
Bei vielen Teuren MarkenNetzteilen kommt das aber auch vor mit dem Quitschen.
Bei meinem alten 600W Netzteil für 40Euro war das nicht..
Also hat das mehr was mit glück zu tun als mit was anderem....Denk ich mal...UNd von NT zu NT auch wenns die gleichen sind, also vom Model.
@Topic: Nein wennde das abstellen willst, dann hilft da nur ein neues Netzteil kaufen, wenns da halt dran liegt....
Ich denke nicht, dass da ein neuer Lüfter hilft... eher ein neues NT denk ich mal. Müsstest du mal testen!
Servitor
23.12.2008, 21:22
Ich denke nicht, dass da ein neuer Lüfter hilft... eher ein neues NT denk ich mal. Müsstest du mal testen!
mhmm, mal schauen.
Hat das dann irgendwelche Auswirkungen z.b: auf die Leistung und auf andere Komponenten etc..... ?
Hat das dann irgendwelche Auswirkungen z.b: auf die Leistung und auf andere Komponenten etc..... ?
En neues Netzteil? Nein....Es sei denn das hat zu wenig Watt...Aber das kannste dir ja denken.
En neues Netzteil? Nein....Es sei denn das hat zu wenig Watt...Aber das kannste dir ja denken.
yo, genauso ist es... wenn, dann muss es ein gutes 700 Watt Teil sein. Der AMD zieht ja auch Saft...
Aber wie gesagt: Wenns am NT liegt...! Ich würde es mal testen...
Servitor
23.12.2008, 21:47
Nein, ich meine eigentlich.
Wenn das Quietschen öfters auftritt hat es dann irgendwelche Auswirkungen z.b: auf die Leistung und auf andere Komponenten etc..... ?
also das die anderen Komponenten dann Kaputt gehen oder wie oben gesagt, das die Leistung abnimmt und andere dinge ...... passieren/ kaputt gehen ........ ?
1337_alpha
23.12.2008, 21:52
AMD X4 9650
GeForce 9800 GTX
Also noch kein neuer PC? o.O
Die Komponenten sind ja nich so gut
Aber ich denke es liegt zu 99% am NT
Servitor
23.12.2008, 23:12
Also noch kein neuer PC? o.O
Die Komponenten sind ja nich so gut
Aber ich denke es liegt zu 99% am NT
ja ,aber noch zu meiner Frage -->
Wenn das Quietschen öfters auftritt hat es dann irgendwelche Auswirkungen z.b: auf die Leistung und auf andere Komponenten etc..... ?
also das die anderen Komponenten dann Kaputt gehen oder wie oben gesagt, das die Leistung abnimmt und andere dinge ...... passieren/ kaputt gehen ........ ?
1337_alpha
23.12.2008, 23:16
ja ,aber noch zu meiner Frage -->
Nein hat es nicht
Servitor
24.12.2008, 00:19
Also dann liegt es zu 100 % entwerder an der Graka oder an dem Nezteil.
und zu 100 % nicht an den anderen Komponenten.
stimmt das ?
Also dann liegt es zu 100 % entwerder an der Graka oder an dem Nezteil.
und zu 100 % nicht an den anderen Komponenten.
stimmt das ?
Zu 99% an Graka oder Netzteil und zu 1% an den anderen Komponenten. Ich hoffe trotzdem, dass du ruhigen Gewissens einschlafen kannst.
BlauKäppchen
24.12.2008, 00:53
Es könnte auch von dem Cpu kühler kommen das hatte ich auch mal aber nur wen der sich runter droselte.