Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lade ich Auto/Vegetation/Gebäude?
Hi leutz
ICh hab grad neu agefangen und habe 4 Probleme bis jetzt.
1.Wie kann ich ein Auto das ich extern der Map hinzufügen möchte in die Map laden. Da steht zwar die .pak in den Ordner zu tun aber wo finde ich dann den Eintrag im Editor und wie(muss ich die entpacken und einfach so reinhauen oder wie)?
2.Wie kann ich Vegetation auch wieder von extern in die Map laden und benutzen?
3.Wie kann ich das gleiche wieder mit Gebäuden machen und ggibt es so etwas wie eine Suchfunktion? Ich find die Gebäude nämlich nicht;-).
4.Wenn ich eine Map neu lade muss ich (deswegen hab ich bis jetzt nur eine Texture statt der StandarD) die Texture neuzeichnen. Was kann ich dagegen tun?
Ähh das wärs bis jetzt
@ Alaska
Willkommen im Forum:
zu 1.
Ist das nur ein Model oder soll das ein Auto sein, welches man
auch fahren kann ??
zu 2.
Kopiere die ".pak" Datei in deinen "Game" Ordner. Die Vegetation müsstest
du dann irgendwo im "natural" Ordner finden. :D
zu 3.
Gebäude müsstest du dann unter "GeomEntity" oder "Brush" finden.
Hier ist die SuFu:
http://www.abload.de/img/qerazv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerazv.jpg)
zu 4.
Gehe vor dem Beenden auf "File/GenerateSurfaceTexture"
Weitere solcher Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=274140#post274140
Danke. :D
OK ähm soll ich jetzt die Fragen hierein posten oder erst bei anderen Fragen ach egal hier rein jetzt die Fragen zu diesem Thema.
1.Ja das Auto soll fahren.
2.Wie kann ich Gebäude noch vergrößern wie "Size" bei Vegetation
3.Wie kann ich die .pak Dateien verwenden darin sind meist .mtl und in welchem Natural ordner soll ich suchen ich find`net TT
@ Alaska
zu 1.
Wenn es fahren soll, dann müsstest du es unter "Entity/Vehicles" finden. :D
zu 2.,
Was möchtest du mir damit sagen ??
1.Die pack Datei oder den Ordner in der pak datei?
2.Wie kann ich Gebäude noch vergrößern wie "Size" bei Vegetation
3.Wie kann ich die .pak Dateien verwenden darin sind meist .mtl und in welchem Natural ordner soll ich suchen ich find`net TT
@ Alaska
zu 1.
".pak" Dateien musst du in den Ordner "...Crytek/Crysis/Game" kopieren,
damit sie nutzbar sind. :D Hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
zu 2.
Wähle diesen Button aus. Jetzt kannst du Gebäude vergrößern.
http://www.abload.de/img/qek7by.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qek7by.jpg)
zu 3.
Du müsstets eigentlich nur die ".pak" öffnen und dann einfach schauen
,in welchem Verzeichnis die Dateien sind. Genau in dem selben
Verzeichnis findest du dann auch die Objekte bzw die Vegetation im Editor. :D
Gut ok das mit dem Auto geht klar das funktioniert:smile:.
Wenn ich Vegetationsdateien auch als pak hab hau ich die auch in dem Game Ordner rein ? oder soll ich die erst entpacken.
danke für deine Hilfe
@ Alaska
Ja, die ".pak" Datei einfach in den "Game"-Ordner kopieren. :D
1. in dem Forum wast du mir empfohlen hast kann ich keine Antwort erstellen deshalb hau ich das nochmal hier rein.
Was brauche ich (und wie funktioniert das dann) um festzulegen das der Spieler nach dem Laden der map über con_restricted= 0. Wo der Spieler startet.
Alles andere funzt. thx
@ Alaska
Du brauchst einen Spawnpoint. Diesen
findest du unter "Entity/Others".
:D
ähm Was muss ich beachten wenn ich jemanden meine Map geben möchte? Rein logisch brauch ich nur den Ordner game/levels/New001 also den Ordner New001?
@ Alaska
Wenn du "cutsom Objekte" benutzt hast, dann musst du diese auch
mitliefern, denn sonst sieht man nur gelbe Bälle. :D
lass mich raten die .pak datei gehören dann darein //ähh danke
Egal welche Objekte.. man ladet sie immer über das Rollup-Bar rein..
Die .pak Dateien kommen in das Game-Verzeichnis rein.
Wenn es sagen wir mal ein Fahrzeug ist zb. ein Panzer ... ladest du das Pak-File in das Verzeichnis .. öffnest den Editor (ganz wichtig vorher schließen) .. öffnest die gewünschte Map .. und dann gibt es zwei möglichkeiten:
Wenn es ein herumstehendes Fahrzeug ist dann ladest du es mit >>GeomEntity<< rein
Wenn es ein benutzbares Fahrzeug ist also mit dem man auch fahren kann ladest du es mit >>Entity<< rein
und so ist es bei den Häusern natürlich gleich nur dass es dort dann eben nur eine Funktion gibt (es gibt keine fahrenden Häuser xD )
so das war's eigentlich ((:
es gibt ein Danke-Funktion bei dir rechts-unten ;D
@ Chemistryy
Ähmm.................es ist schon alles erklärt/geklärt worden :roll:
Zudem muss man nicht alle Objekte über die RollupBar einbauen.
Manche findet man auch wo anders. ;)
"Danke" kann man erst ab 20 Post sagen. ;)
@ Pat21
Sorry, tut mir leid.. bin selbst neu hier. Darum will ich doch ein paar "Danke's" :D
schön jungs wenn wir bei post 20 danke ich euch beiden
ähm wenn ich die "Custom" dateien mit in den map ordner lege reicht das dann? Wie sieht das bei maps aus die ich hochladen möchte ist das dort genauso?
//manchmal bin ich etwas begriffs stutzig sry ->auf zu post 20
@ Alaska
Naja, also die ".pak" Dateien müssen dann von jedem in
den Ordner "Game" kopiert werden, damit alles geht.
aha danke :lol: wichtige Info gut dann werd ich morgen etwas propieren müssen. Ich hoffe die .grp muss ich nur in den Ordner legen und xml genauso. Was macht ein Flowgrapher?
@ Alaska
Ein Flowgrapher scriptet das Spiel. Er lässt die KI
bewegen, scirptet verschiedene Szenen und solche Sachen. :-D
aha cool da du so etwas zu können scheinst ähm kann ich Gruppen für Scripte bilden sodass ein Gruppe von KI Kollegen mit einem Script z.B zu einem Patroullien Punkt läuft? Bis jetzt hab ich für jede Person ein Script geschrieben und die Typen rennen sich ständig um. (Die fliegen regelrecht). Kannst du mir da ein oder n Tips schreiben? Also zur Erklärung im Wald (Test) laufen 3 KI-Asiaten(koreaner) im Kreis mit 6Tagpoint nur renn die ständig gegeneinander und das umpositionieren(der KI) sodass sie nicht gleichzeitig auf den Tagpoint (PatroullienPunkt) treffen funktioniert auch nicht.äh was sollte ich da beachten?
achja und ein Fehler ist mir aufgefallen ich hab da einen äh Wasserfall nettes plätschern und was weiß ich alles sieht ganz net aus. Nur wenn ich in der Map sterbe und neustarte(nach 10sec oder mt klick) so fehlen jeglicher Sound(Hintergrundgeräusche z.B vom Wasserfall). Hattest du schon mal so einen Fehler wenn ja wie hast du ihn behoben?
@Pat21
Machst du das mit Lua-Scripts oder wie? Ich habe bei meinem WoW-Server öfter damit zu tun...
@ Chemistryy
Nein, das mache ich mit dem Sandbox2. ;)