Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC PDA / Smartphone

-THRiLLiAL-
20.12.2008, 23:02
hallo zusammen

wer von euch kann ein htc phone sein eigen nennen und dazu seine meinung äussern?
anfang nächsten jahres werde ich mir wahrsch endlich wieder ma ein neues mobile anschaffen. besonders das HTC Touch HD hat's mir völlig angetan ;) das teil ist sowas von hammer .. evtl. hats ja gar wer hierzulande und könnte nen bericht abgeben.
hab mich heute ein wenig intensiver mit dem Touch HD befasst, da ich zuerst gedacht hab "genial, aber leider viel zu teuer und recht gross." allerdings kam mir dann in den sinn, dass ich einen teil noch übers geschäft abwickeln kann. es ist ein stolzer preis, ja, aber man bekommt ne menge geboten. zudem ist's in etwa gleich gross wie des iphone. display hat ne absolut geniale resi von 480 x 800 und ne grösse von 3.8 zoll.

hier ma ein demo video der hardware -> http://www.youtube.com/watch?v=B3aTRvhOFZw
hier ein demo video der software -> http://www.youtube.com/watch?v=JfaMxmOTmgA

Edit: für diejenigen, welche nicht so gut oder gar kein englisch verstehen .. hier eine vorstellung auf deutsch -> http://www.youtube.com/watch?v=rFaKkKUMz9A

Sandbox_User
20.12.2008, 23:17
hi

sry wenn ich niczht direkt was zu dem handy sage, aber ich selber besitze das iphone, und habe mir gerade das 8 minütige video angeguckt.

aber ehrlich gesagt warum ziehst du das dem iphone vor?
sag nicht wegen dem einwenig größeren display? das hat auch kein flash, genau wie das iphone!

und die menü führung das coverflow usw usw finde ich wesentlich besser beim iphone als bei dem oben genannten...... ok ist vielleicht geschmackssache?

vielleicht guckst du dir das iphone noch mal an, vorallem wenn man das iphone jailbreaked ist es dem handy überlegen, finde ich....

GRuß

-THRiLLiAL-
21.12.2008, 00:16
bei mir gehts halt vor allem ums technische.
mit dem neuesten opera soll es gar möglich sein mit flash .. im default zustand jedenfalls ist für flash videos der youtube link im menu vorhanden, der in der url auf die *.mp4 konvertierten youtube vids zeigt.
zudem hat es für mich vor allem auch geschäftliche vorteile bei uns in der informatik. exchange hat man auch beim iphone, ja :) allerdings funktionen wie remote desktop oder das office mobile fehlen. zudem sprechen neben windows mobile 6.1 auch wifi / wlan und funktionen wie gps Ã* la google maps oder gar tom tom 7 über gps empfänger für sich. neben vielem anderen wie z.b. die *.mp3 handhabung bietet auch live msgr sowie die originelle bedienung eine glatte mischung aus media und business. es ist im vergleich zum iphone zwar auch überaus stylisch. weil es aber ein business smartphone ist, kommt es mir im direktvergleich zum iphone weniger wie ein 'spielplatz' vor. zur 5 megapixel cam sag ich jetzt nix ;)

wichtige nebensache
zum display: klar ist's beim Touch HD grösser, aber vielmehr gehts mir auch darum, dass es einfach flexibler ist von der bedienung her gesehen. ob man es mit dem finger, mit dem stift oder dem fingernagel bedient, spielt keine rolle. beim iphone MUSS man mit dem finger bedienen. das iphone dankt jeden fingerabdruck .. es ist geschmackssache einerseits. von der TECHNISCHEN SEITE her betrachtet schneidet das htc touch offensichtlich um längen besser ab und stellt den apfel in den schatten -tatsache-

etwas noch am rande: ein iphone gegner im vergleich zu meinem arbeitskollegen bin ich überhaupt nicht. das teil hat dinge, auf die viele hersteller neidisch sein können. hierzu zählen in erster linie der ausgezeichnete touchscreen sowie die einfache handhabung und design. es ist gut Sandbox, dass du das thema iphone noch kurz angesprochen hast .. das teil hatte ich heute im apple store auch in der hand. des soll allerdings wirk kein htc vs. iphone thread sein bzw. werden hier. das teil ist cool, das teil hat style, ich habe es immer wieder ma gerne in den fingern .. aber bin nicht der "richtige" besitzer ;)

foofi
21.12.2008, 00:22
ich hab seit Jahren htc`s - hab das Pharos mit gps. Die Geräte sind Höllegeil, sehr empfehlenswert!

-THRiLLiAL-
21.12.2008, 00:31
ich hab seit Jahren htc`s - hab das Pharos mit gps. Die Geräte sind Höllegeil, sehr empfehlenswert!

hab fast gedacht, dass du son' teil hast ;) habs irgendwo hier im forum ma so durch die blume 'aufgefasst' .. ein kollege von mir hat auch das pharos .. was kannst zur stabilität und synchro sagen? was genau machst alles mit dem teil?

foofi
21.12.2008, 00:37
Alles... ausser Liebe machen... mal im ernst: man kann damit arbeiten, gps'en, Multimedia: Bilder,filme,musik. Surfen, Das Pharos hat kein w-lan... Zocken geht teilweise auch. wecken lassen, telefonieren. Stabil ist es, bisher 1xMal abgestürzt... habs Tag/nacht an. Akkulaufzeit ist "ok". Besser als bei den früheren Geräten.

Ein Hinweis: hab mal von PDAir ein Alucase aus Flugzeugalu gekauft und damit direkt 2 Balken weniger Empfang gehabt. Vorsicht, besser sowas nicht kaufen, auch wenns gut ausschaut.

Sprachquali ist ok, hab o2, der Sound klingt beim angerufenen auch gut.

Ein guter Player ist tcpmp - kostenkos, allesfresser wie vlc-mp.

-THRiLLiAL-
21.12.2008, 00:48
Alles... ausser Liebe machen...

:) kk .. nice2hear that ;) hab jetzt noch bis anfangs feb. mein uraltes spv c600 gerät mit windows mobile 5.0 *shame* bis anhin standen für mich telefonieren, sms'en und kalender / sync im vordergrund. dies wird sich allerdings ziemlich bald ändern. wie ist die handhabung des messengers auf wm 6.1 denn so? (konnte ich bis dato leider noch nicht austesten)

Ein Hinweis: hab mal von PDAir ein Alucase aus Flugzeugalu gekauft und damit direkt 2 Balken weniger Empfang gehabt. Vorsicht, besser sowas nicht kaufen, auch wenns gut ausschaut.

ok, nee werd es entweder in der mitgelieferten htc pouch tasche belassen oder mir noch sowas hier -> http://www.phonemag.com/blog/wp-content/gallery/htc-touch-diamond-may-6-london-event/htc-touch-diamond-cases-4.jpg anschaffen

foofi
21.12.2008, 00:57
du meinst sms usw? oder meinst du sowas wie icq? ich hab bei mir ein tool, das heisst Facade, damit hab ich das Menü etwas gestyled.

- ich antworte morgen bin grad auf party - Masterblaster - --- LKrieger, danke für die geilen Musiktipps -

Sandbox_User
21.12.2008, 01:34
@-SeR!AL_P2P--> (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1530)

will deinen thread nicht zu müllen aber wie meinste das mit den links wegen den flash files?

meinste das so, wenn du zb auf irgendeine seite gehste dort ein video ist das im flash format vorliegt, bietet er dir den alternativen youtube link an?
das geht ja nicht oder meinst du er konvertiert das oder wie?
ich such nämlich schon länger an einer möglichkeit flash auf dem iphone möglich zu machen so würde es ja gehen, auch wenn mit dem nächsten update von aplle vielleicht die unterstüzung dabei ist...

GRuß

-THRiLLiAL-
21.12.2008, 01:48
du hast - wie beim iphone auch, im menu einen button, der dich auf youtube linkt. dort liegen die vids im konvertierten *.mp4 format vor zum anschauen. flash unterstützt es von haus aus auch nicht. tweaken kann man es anscheinend (browser). wie's beim iphone ist, weiss ich nicht.

N1ce
21.12.2008, 09:57
Ich habe mein Nokia N81 und bin damit echt zufrieden.
Obwohl mich jez schon wieder das Samsung I900 Omnia sehr anspricht^^

Sandbox_User
21.12.2008, 10:59
du hast - wie beim iphone auch, im menu einen button, der dich auf youtube linkt. dort liegen die vids im konvertierten *.mp4 format vor zum anschauen. flash unterstützt es von haus aus auch nicht. tweaken kann man es anscheinend (browser). wie's beim iphone ist, weiss ich nicht.

ja klar habe den youtube player, aber der hat ja nix mit flash zu tun :-)
aber ok verstehe das da ist euer browser verändert damit er das konvertiert oder so, sowas gibts beim iphone noch nicht, hoffe sie liefern es nach! wollte sie ja da adobe das ding schon fertig haben soll aber apple nicht mit sich reden lässt!

chenjung
21.12.2008, 11:34
Ich habe auch so´n PDA Dingen ^^

3,8 Zoll Display, alles schön und gut, aber wozu brauchst du das? Oo Bist du ein Büromensch? Ich hatte es mir auch gekauft, weil ich dachte, coole Sache, aber im Prinzip, sind da Funktionen drauf, mit denen ich nix anfangen kann und will. Zur Zeit nutze ich mein PDA nur um die Geschäftsemails abzurufen (Mobil). Sonst liegt das ding in der Ecke, weil mein C902 völlig ausreicht.

Also rund 700€ sollten überlegt angelegt werden!

-THRiLLiAL-
21.12.2008, 12:43
Bist du ein Büromensch?
nein, informatiker ;) viel unterwegs, viel beim kunden, aber auch im büro.

aber im Prinzip, sind da Funktionen drauf, mit denen ich nix anfangen kann und will.
ich schon

Also rund 700€ sollten überlegt angelegt werden!
bekomm es für umgerechnet ca. 300€

bitte postet nicht irgendwelche fragen, welche eig schon klar sind (siehe eröffnungs-post von mir) -thx- es geht mir hier vielmehr um die berichte von euch.

foofi
21.12.2008, 12:46
nein, informatiker ;)
du wirst damit deine reine Freude haben.... es gibt bald ein Linux OS für PDAs.... (HTCs) ich werde, wenn das ausgereift ist, mir das auf mein altes XDA Mini installieren.
Also ein gesammtfazit für HTCs: Ich hab schon vieles probiert: Palm, Iphone 1 Gen. Nokia, Siemens, Motorola...

... aber so wie ein HTC mit Windows war bisher kein Telefon. Die liefen/laufen alle gut, stabil, ohne Hänger oder Verzögerungen. Guter Empfang!! Der Empfang war bei mir immer 1 Balken besser als mit meinen anderen Telefonen.

chenjung
21.12.2008, 13:11
Naja, einen Bericht kann ich nicht wirklich abgeben, da ich damit noch nie richtig gearbeitet habe. Bin zwar als Admin / IT Systemelekorinker unterwegs (noch in Ausbildung! ^^) Aber für mich, wie gesagt, unsinn. Ich würde zwar ne PDA bekommen, falls mich der Laden übernimmt, aber mehr wie ne Mail Nachricht und der gleichen kommt da eh nicht. Wir arbeiten dann direkt mit dem PC und lösen Betriebsintern die Probs.

Mein Cheffe hat zwar ne PDA, aber wie schon gesagt, mehr wie Email Empfang war bis jetzt nicht nötig. Wichtiger ist die Telefonfunktion, für schnelle Hilfe, wenn die User im Betrieb mal wieder was kaputt gemacht haben, oder sich die Server wiedermal verabschiedet haben. Passiert des Öfteren ^^

Lange rede kurzer Sinn, wenn du dir mit reinen Gewissen sagen kannst, mit dem PDA kann ich was anfangen, dann hol dir das Ding. Ich habe bisher nur mit Windows Mobile 5 - 6 Gearbeitet. Wie gesagt, wenns dir was bringt, ok.