PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otto Versand Frage

masterkiller7
16.12.2008, 19:37
Hey leute,
undzwar habe ich mir am Donnerstag für meine Familie einen Fernsehr bestellt.
Wie sieht das aus wen ich " nich Kredit würdig " wäre hätten die dan schon früher ne mail raußgeschickt? Oder kann ich fest damit rechnen das der Ferhnsehr die Tage über ankommt? (zahlung auf raten)

warpspeed
16.12.2008, 19:48
Ich würde einfach mal dort anrufen... die können dir sicher sagen, wie der Status ist ;).

masterkiller7
16.12.2008, 19:53
Ich würde einfach mal dort anrufen... die können dir sicher sagen, wie der Status ist ;).

Okay!
Aber es giebt wirklich keine andere schnlle metohde das herraus zu finden?!
Ich mein eigenlich hätte ich doch schon längst eine Benachrichtigung erhallten müssen oder?!

foofi
16.12.2008, 19:54
Also anrufen ist immer gut, da kann man sowas abklären. Auf Ratenzahlung kann/darf nicht jeder (Gesetz!)

Wenn man eine Ware nicht bezahlen kann und diese nicht zurückschickt, bekommt man zuerst eine Zahlungserinnerung und sodann beginnt ein Mahnverfahren. Man bekommt im Grunde 3 Mahnungen und zu guter letzt steht der Kukucksmensch vor der Tür. Dieser kostet dann auch 30 oder 40 EUR.

masterkiller7
16.12.2008, 20:05
Also anrufen ist immer gut, da kann man sowas abklären. Auf Ratenzahlung kann/darf nicht jeder (Gesetz!)

Wenn man eine Ware nicht bezahlen kann und diese nicht zurückschickt, bekommt man zuerst eine Zahlungserinnerung und sodann beginnt ein Mahnverfahren. Man bekommt im Grunde 3 Mahnungen und zu guter letzt steht der Kukucksmensch vor der Tür. Dieser kostet dann auch 30 oder 40 EUR.

das ding is ja das ich bei Quelle auch was gekauft hab aud raten das is angekommen^^
(schon ein bissel her)

foofi
16.12.2008, 20:10
Cool!

Im Grunde prüft der Verkäufer bzw. deren Bank die Kreditwürdigkeit des Kunden. Also die prüfen ob man zahlen kann oder nicht. Mein Kumpel wollte bei Saturn was mit der 0% Jahreszins was kaufen, konnte das aber nicht, weil er z.Z. arbeitslos ist, hab den dann geholfen.

masterkiller7
16.12.2008, 20:13
Cool!

Im Grunde prüft der Verkäufer bzw. deren Bank die Kreditwürdigkeit des Kunden. Also die prüfen ob man zahlen kann oder nicht. Mein Kumpel wollte bei Saturn was mit der 0% Jahreszins was kaufen, konnte das aber nicht, weil er z.Z. arbeitslos ist, hab den dann geholfen.

Dan scheint es aber große unterschide zwischen Quelle und Otto versand zu geben oder?

xeonsys
16.12.2008, 20:30
ich hätte da auch mal eine frage.

Hat jemand schon den otto katalog Frühjahr/sommer 2009?

Die lassen sich aber ganz schön zeit.

War sonst immmer anfang dezember da bzw im netz.

mfg xeonsys

Seth
16.12.2008, 20:55
@masterkiller7

Es gibt nicht sonderlich große Unterschiede bei den Versandhäusern.

Im Bezug auf die Bestellung mit Ratenzahlung ist es im Regelfalle so, dass man als "Erstbesteller", wenn dann nur, so habe ich die Erfahrung gemacht, als Barzahlung machen kann. Wenn man schon öfters etwas Bestellt hat wird auch da im Regelfalle die Bonität geprüft und nach Aufgabe der Bestellung hat man nach 2-3 Werktagen eine Benachrichtung.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, einfach mal anrufen.

masterkiller7
16.12.2008, 21:04
@masterkiller7

Es gibt nicht sonderlich große Unterschiede bei den Versandhäusern.

Im Bezug auf die Bestellung mit Ratenzahlung ist es im Regelfalle so, dass man als "Erstbesteller", wenn dann nur, so habe ich die Erfahrung gemacht, als Barzahlung machen kann. Wenn man schon öfters etwas Bestellt hat wird auch da im Regelfalle die Bonität geprüft und nach Aufgabe der Bestellung hat man nach 2-3 Werktagen eine Benachrichtung.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, einfach mal anrufen.

das witige is ja das ich arbeitlos bin ( besuche noch die schule )
Und das ich bei Quelle erstkunde war hab damals ein 200 € handy gekauft.

Seth
16.12.2008, 21:05
Dann rufe einfach mal an, geht schnell und du hast gewissheit, ob es vor Weihnachten klappt oder nicht.