PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-Feedback-Helm simuliert Kopfschüsse

Dark9
16.12.2008, 12:59
Force-Feedback-Helm simuliert Kopfschüsse im Spiel

Das US-amerikanische Unternehmen (http://winfuture.de/news,44202.html#)TN Games (http://www.tngames.com/) entwickelt derzeit einen Helm, der mit Force-Feedback-Elementen ausgestattet ist. Bereits im nächsten Jahr soll die Erfindung als Spielezubehör auf den Markt kommen.

Die Force-Feedback-Effekte (http://amazon.de/gp/product/B000TC2ZDE?ie=UTF8&tag=winfudedasonl-21&link_code=em1&camp=2510&creative=9350&creativeASIN=B000TC2ZDE&adid=48f87fbf-d45a-4686-b6f9-481e5da6427a) sollen genutzt werden, um Kopfschüsse zu simulieren, beispielsweise in einem Ego-Shooter. Das "HTX Helmet (http://tngames.com/pages/Products/HTX-Helmet-Coming-Soon)" getaufte Gerät kann allerdings noch mehr. Auch vorbeifliegende Geschosse sollen an den Spieler weitergegeben werden. Action-Spiele wie "Call of Duty (http://amazon.de/gp/product/B001CSPVAS?ie=UTF8&tag=winfudedasonl-21&link_code=em1&camp=2510&creative=9350&creativeASIN=B001CSPVAS&adid=3feba230-f643-4069-a05f-438ec75920c7)" könnten somit auf eine vollkommen neue Art und Weise erlebt werden.

http://screenshots.winfuture.de/1229417818.jpg
Laut dem Hersteller wird man sich als Spieler bei den Einschlägen zwar erschrecken, doch eine Gefahr soll davon nicht ausgehen, zumindest wenn der Helm vorschriftsgemäß verwendet wird.

Bereits im letzten Jahr sorgte TN Games mit einer pneumatischen Weste für Aufsehen. "3rd Space (http://tngames.com/products/)", so der offizielle Name, simuliert Treffer in den Bereichen Brust, Bauch und Rücken. Dazu kommen ein Kompressor sowie acht pneumatische Zellen zum Einsatz.

quelle
http://winfuture.de/news,44202.html (http://winfuture.de/news,44202.html)

Cephei
16.12.2008, 13:05
Kopfschmerzen inc :| .
Dazu noch die Weste.

Dark9
16.12.2008, 13:06
Kopfschmerzen inc :| .
Dazu noch die Weste.

das glaub ich,das geht doch bestimmt an die nerven,was sicherlich schmerzhaft sein sollte???

Edit by foofi: Bitte im richtigen Forum posten. Verschoben -> Hardware Forum.

bricKed
16.12.2008, 13:16
Sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

foofi
16.12.2008, 13:19
Ich glaub, das ist die Firma, die seit ein paar Jahren die Weste produziert, die Einschüsse simuliert. Es sollte davon einen Thread auch hier im Forum geben. Ziemlich idiotisch das ganze. Wenn man im Game oder in Real einen Headshot abkriegt, ist man eh weg...

Sensman
16.12.2008, 13:30
Ich finds ganz nett, doch kaufen würde ich es nicht, als Geschenk ist es jederzeit willkommen, bin sowieso Kopfschmerzen resistent.8)

Edit: Übrigens ist der Threadtitel falsch. Schuss nicht Schüss.

Biggreuda
16.12.2008, 13:34
Wer ist denn so abgedreht dass er sich extra Klamotten zum zocken anzieht!?oO
Dass es früher oder später weiter ausgebaute Simulationssysteme gibt halte ich für relativ sicher, aber so nen Quatsch wie der Helm bzw die Weste kann sich doch eigentlich nicht wirklich am Markt behaupten. Die einzige Zielgruppe für so etwas dürfte wohl im Bereich der leicht beeinflussbaren Kinder bewegen (entsprechendes Marketing vorausgesetzt), wobei da der eingesetzte Bereich der Shooter wenig optimal zu sein scheint.
Dass sich ein erwachsener vernunftbegabter Mensch zu so etwas hinreissen lässt wage ich wie gesagt ernsthaft zu bezweifeln.
Wobei den Firmen ja mittlerweile alles zu zu trauen ist...

Zum "Holodeck" wird es wohl noch etwas dauern, aber ich denke der erste Bereich bei dem sich weitergehendes Feedback durchsetzt wird über direckten Nerveninput funktionieren. Und (hoffentlich) dauert auch dass noch lange;)

Crysis Player
16.12.2008, 13:58
Muahaha....ich kauf mir so eine Weste und den Helm dazu.....^^ Ist sicher lustig......

Also, die Idee find ich geil ^^ Kaufen würds ich mir net....

Aber ich finde das Force Feedback Lenkrad von Logitech echt Hammer.....bei GT5. Leider hab ich es nicht....irgendwann wenn es 60€ kostet.

alex9.3
16.12.2008, 14:07
Mir reicht schon mein WW2 Helm :P.

BF_C.R.Y.S.I.S
16.12.2008, 14:24
OMG....

...das ist das was ich schon immer haben wollte *ironie off* ;)

....was ist denn das bitte für eine s******-idee...das kann nur ieinem durchgeknallten psychopaten eingefallen sein...das ist doch nur krank...:tock:

es gibt aber sicher genügend typen, die sich das kaufen würden

Dj Copniker
16.12.2008, 15:05
Was soll der Spass mal wieder Kosten ?

Denke das ist nähmlich das Haupt Merkel der Preis !!!

Für nen 10 würde ich mir den auch hollen.
Aber alles andere ...
drehe ich lieber die Anlage auf beim Zocken da bekomme ich auch Kopfschmerzen.

pilzbefall
16.12.2008, 15:12
dat Ding steigert halt noch mehr das Mittendringefühl (Immersion). Sieht zwar lächerlich aus, erfüllt aber bestimmt wunderbar seinen Zweck (s.o.). Darum gehts doch bei besserer Grafik, größeren Bildschirmen, Force-Feedback-Lenkrädern: größeres Mittendringefühl. Wenn ich lL2-Sturmovik spiele mit Vektorschirmkappe auf und riesigen Hifikopfhörern, schließe ich immer schön ab, damit meine Freundin nich traumatisiert wird :shock:

Predator
16.12.2008, 15:16
lol wie geil
womit kann man alles Geld verdienen;)
ich stelle mir solche Freaks schon auf Lan Parys vor :lol:

pilzbefall
16.12.2008, 15:18
also die Weste ist echt ne Überlegung wert!

Spay
16.12.2008, 15:23
Is ne COole Idee

Aber warum machen die nicht direkt ein Kompletten ( Nanosuit ) ANzug :grin::grin:

Link93
16.12.2008, 15:27
Der reinste schrott wenn ich zocke und gekillt werde seh ich doch normalerweise ob ich im Kopf oder so getroffen wurde8-)

Den Spielspass verstärkt das ding 100% nich, wo soll ich sonst mein Headset aufsetzen? :lol:

Sensman
16.12.2008, 15:30
Die sollen langsam mal so einen Anzug entwickeln mit dem man den Protagonisten selbst steuert, wenn du den Arm hebst, hebt er im Spiel den Arm etc.

Das wäre cool.:p

Nixblicker
16.12.2008, 15:35
Wie will man einen Kopfschuss simulieren wenn man sowieso nichts spührt :roll:

SWZOCKER
16.12.2008, 15:37
Also mir war es eigentlich egal ob ich in CS durch nen Kopfschuss sterbe oder nicht. Bei CoD eigentlich auch. Stellt euch das mal vor wenn ihr jemanden in seinem Zimmer sitzen sehen würdet der so einen Helm und eine Weste an hat!
Ich glaube aber nicht das diesoe Teile wirklich was nützen. Ich denke mal wenn man angschossen wird kann man sich doch nicht mehr wirklich konzentrieren. Da hat man einfach Schmerzen und das kan keine Weste/Helm oder sonst was simulien.:p

@Nixblicker
Genau das meine ich. Aber man kann einen Kopfschuss überleben. Mit VIEL Glück

sebi3110
16.12.2008, 15:38
Das ist wirklich der aller größte Schrott den ich seit langem begutachten durfte. Ich mein, man kann es auch stark übertreiben.
Wir spielen Spiele um Fun zu ham,aber wenn wir das richtig erleben wollen gehen wir zum Militär!

Predator
16.12.2008, 15:50
Wie will man einen Kopfschuss simulieren wenn man sowieso nichts spührt :roll:

Stromschlag:wink:
wird wahrscheinlich so funktionieren, auch mit der Veste

BF_C.R.Y.S.I.S
16.12.2008, 16:08

kostet aber auch rd. 140 $ ;)

R@ge
16.12.2008, 16:09
Stromschlag:wink:
wird wahrscheinlich so funktionieren, auch mit der Veste

Nein , durch Force-Feedback .

So ähnlich wie bei nem Controller , der dann anfängt zu vibrieren .

Der Helm vibriert dann nur , man bekommt keine Stromschläge :???:.

Dark9
16.12.2008, 16:42
Edit: Übrigens ist der Threadtitel falsch. Schuss nicht Schüss.

NEE;das bezieht sich auf mehrzahl,also schüsse!!!!

Dark9
16.12.2008, 16:44

wenn ne granate neben dir im game explodiert,die weste schmeisst dich an die wand

5c4r
16.12.2008, 16:47
Die Weste ist echt ma geil http://www.youtube.com/watch?v=rW4nzLO-iks&feature=related wenn man schiesst spürt man auch den recoil der waffe:mad_s9:

Aber der helm muss nicht sein......

R@ge
16.12.2008, 16:47
wenn ne granate neben dir im game explodiert,die weste schmeisst dich an die wand

Na sicher doch :lol:

Bald gibt es sicherlich was , wodurch die Spiele noch realistischer werden , dann stirbt man nicht nur virtuell sondern wirklich :lol:

@ 5c4r : Auf dem Video trägt er die volle Ausrüstung , da fehlt eigentlich nur noch das Gewehr ^^ , aber nein , er geht an nen Laptopp xD

sic
16.12.2008, 16:51
wow, ein helm der kopfschüsse simuliert, das hat der welt gefehlt :roll:

Dark9
16.12.2008, 16:52
Na sicher doch :lol:

Bald gibt es sicherlich was , wodurch die Spiele noch realistischer werden , dann stirbt man nicht nur virtuell sondern wirklich :lol:

@ 5c4r : Auf dem Video trägt er die volle Ausrüstung , da fehlt eigentlich nur noch das Gewehr ^^ , aber nein , er geht an nen Laptopp xD

damit kann man sich den gang zum militär sparen,ne wa:-o
das will sehen wenn im wirklichen militär,die soldaten statt gewehre mit laptops rumrennen *lachweg*

omega
16.12.2008, 16:53
Leute bleibt doch sachlich und schreibt nicht irgendeine gequirlte ******* hier rein.

Roberi
16.12.2008, 17:17
Nicht nur das der Helm total ******* aussieht, er will auch noch Kopfschüsse simulieren. Also ich weis ja nicht, aber wieso sollte das das Mittendringefühl steigern?

Die Leute sollten ihre Forschungskapazitäten lieber sinnvoller einsetzen.

Und meiner Meinung nach macht die Soundkulisse ein Game erst "authentisch". Da kann es noch soviele Helme und Westen und Hosen(die simulieren dann wohl, wenn einem das Bein weggeschossen wird ? :roll: ) geben, wenn der Sound nicht passt, dann ist das Game meist auch ein Flop. Solche Force Feedback Sachen finde ich daher eher sinnlos und rausgeschmissenens Geld.

SplitTongue
16.12.2008, 18:18
Ähm, die Weste gibts schon ein paar Jährchen glaub ich.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine Erfindung des US-Militärs... :-o

Loco
16.12.2008, 18:21
fällt wohl ganz klar in die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht"

R@ge
16.12.2008, 18:59
Vor allem wird das mit dem Helm dann richtig heftig , wenn man auf nem Server nem Cheater mit Aimbot begegnet :lol: . Der verteilt ja nur Headshots und da vibriert der Helm dann ununterbrochen :-o