Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS machen mich traurig

M3r0
14.12.2008, 19:55
hallo, ich fang mal mit meinem system: vista x64 4gb ddr2 c2d E600@3,0gb 8800gtx oc ich spiele crysis auf 1280\1024 und aa2 alles auf very high und komm nicht über ca17-25 FPS im spiel. das kann doch nicht sein ich lese dauernd das leute mit konstanten 30-50FPS zocken. das will ich auch aber die haben teils nur 8600gts, kann doch nicht sein oder? danke falls noch fragen sind einfach fragen. dank

StAgEfrIgHt
14.12.2008, 19:58
mach zuerst das AA aus, und starte crysis in dx9 modus.

foofi
14.12.2008, 19:59
das kann doch nicht sein ich lese dauernd das leute mit konstanten 30-50FPS zocken. das will ich auch
ich will auch vieles... das sieht für mich jetzt normal aus...

Rückenmark
14.12.2008, 20:07
Eine Runde Mitleid pls

Ich geh kaputt^^ Mach ma einer ne Umfrage xD

PS: Ok jetzt Ernst, du könntest noch den Patch 1.2 drüberhobeln der brachte mir auch was.

jupiee!
14.12.2008, 20:38
Very High kannst du vergessen mit der Karte.

Ich habe ne 260 gtx und ne bessere CPU als du und ich kann in der gleichen Auflösung kein veryHigh fahren,da habe ich oft min fps von unter 20.
Ich würde dir eine high + ein paar very high-effekte-cfg empfehlen und auf Xp zurückgehen,das bringt viel.

Aber das ist eben Crysis:wink:,Crytek hat gesagt das very high immer nur für die Zukunft gedacht war und Crysis ist eben das best aussehenste Spiel auf dem Markt ,was auch bis zur neuen Konsolengeneration so bleiben wird.

Crysis ist seiner Zeit weit Vorraus und kein Vergleich zu den rückständigen Multiplatform Titeln die niemals die gleiche Grafikklasse erreichen werden wie das PC Only-Crysis.

Willy
14.12.2008, 21:04
Config benutzen, ein bisschen die Settings niedriger stellen und womöglich AA komplett abschalten.

Viel helfen kann man dir nicht.

M3r0
14.12.2008, 21:57
ok danke. ich werd bei vista bleiben. auf dx10 möcht ich nicht verzichten... ich weiß xp patch.. 1.2hab ich schon drauf. dann werd ich halt so weiter spielen. flüssig läufts ja und ruckeln tuts auch nicht. danke für eure antworten ich hab übrigens noch mstr config drauf ist das noch aktuell und gut oder gibts schon besseres?

Roberi
14.12.2008, 22:03
flüssig läufts ja und ruckeln tuts auch nicht.

Wo ist dann dein Problem?

Aber 25fps mit Mster cfg ist wirklich etwas seltsam.

StAgEfrIgHt
14.12.2008, 22:18
ok danke. ich werd bei vista bleiben. auf dx10 möcht ich nicht verzichten... ich weiß xp patch.. 1.2hab ich schon drauf. dann werd ich halt so weiter spielen. flüssig läufts ja und ruckeln tuts auch nicht. danke für eure antworten ich hab übrigens noch mstr config drauf ist das noch aktuell und gut oder gibts schon besseres?

ok! wenn du auf DX10 nich verzichten willst...DX9 ist um einiges besser in sachen performance in crysis !

ZaCXeeD
14.12.2008, 23:24
also erstmal möcht ich sagen, dass die power bei der 88gtx so bei 1440x900 erst richtig losgeht...bei 1280x1024 wird die karte gebremst...

dann würde ich erstmal schauen wie die ramverwaltung ist, sprich wie viel du schon verbrauchst...

danach aktualisierst mal dein betriebssystem mit updates und treibern...

wie gesagt, das hauptmerk wird an der auflösung liegen...sprich zu kleiner monitor...

pilzbefall
15.12.2008, 00:01
echt klasse wäre zu wissen, ob du AA ausgemacht hast. Frisst fps ohne Ende bei crysis

M3r0
15.12.2008, 11:40
AA ist jetzt aus. ich spiel sonst eigentlich immer auf 1600\1200. ich hab nen 21" röhrenmonitor falls das interessiert. @crysis2142 was willst du über meine rams wissen? die sind 5-5-5-5-18 falls du das meinst.

BF_C.R.Y.S.I.S
15.12.2008, 12:14
AA ist jetzt aus. ich spiel sonst eigentlich immer auf 1600\1200. ich hab nen 21" röhrenmonitor falls das interessiert. @crysis2142 was willst du über meine rams wissen? die sind 5-5-5-5-18 falls du das meinst.

bei so einer auflösung brauchst du sowieso kein AA mehr ;)

ZaCXeeD
15.12.2008, 12:17
ne mein ich net...

ich mein wie viel ram wird genutzt im idle...evtl kanns sein, dass du zu wenig hast...

LKrieger
15.12.2008, 13:44
Also ne 8800 GTX bringt bei kleineren Auflösungen eher weniger... Also mehr als 30 FPS ist mit einer warscheinlich nicht drin... Mit AA dann schon erstgarnicht.

30-50 wie du schon im ersten Post geschrieben hast sind mit SL! drin ja - aber sonst nicht. Mit SLI hast du jedoch dann wieder das Problem mit den Microrucklern... Das Problem bestand noch bei der G80 Serie. Die GT200 Serie hat das Problem fast nichtmehr.

Mfg LKrieger

Dark9
15.12.2008, 14:05
ah,da hat schon einer ne umfrage gemacht.
da kann ich ja gleich mal meine frage hier posten.

system siehe signatur, monitor 26 zoll samsung synchmaster.
mit welcher auflösung kann ich die beste performance mit mster config (der aktuellen) rausholen????

Flying_Dragon
15.12.2008, 14:14
ah,da hat schon einer ne umfrage gemacht.
da kann ich ja gleich mal meine frage hier posten.

system siehe signatur, monitor 26 zoll samsung synchmaster.
mit welcher auflösung kann ich die beste performance mit mster config (der aktuellen) rausholen????

die beste performance?
mach 3x4 pixel falls das ein 3:4 monitor ist oder halt 16x10 bei einen 16:10 TFT

weiß nicht was die frage soll... je niedrieger die auflösung desto besser performance!

generell würde ich aber auflösung hoch stellen! auf maximum! und dannach gucken wie du die grafik einstellen kannst, damit es nicht anfängt zu ruckeln

teste es halt aus...

Dark9
15.12.2008, 14:19
die beste performance?
mach 3x4 pixel falls das ein 3:4 monitor ist oder halt 16x10 bei einen 16:10 TFT

weiß nicht was die frage soll... je niedrieger die auflösung desto besser performance!

generell würde ich aber auflösung hoch stellen! auf maximum! und dannach gucken wie du die grafik einstellen kannst, damit es nicht anfängt zu ruckeln

teste es halt aus...

ich spiele meist mit 1600x1200 zwischen 20 und 35 fps.

ich bin auf die frage gekommen,

also erstmal möcht ich sagen, dass die power bei der 88gtx so bei 1440x900 erst richtig losgeht...bei 1280x1024 wird die karte gebremst......

LKrieger
15.12.2008, 14:23
1600x1200 auf einem 26 Zoller :shock::shock:!! Das ist ja wie Wasser in Lamborghini-tank füllen. Das muss doch total komisch sein, wenn man Riesenpixel vorsich hat. Also ich würde auf max zocken und dann halt die Grafiksettings dementsprechend anpassen. Da wäre 280 SL! angesagt...

Mfg LKrieger

Dark9
15.12.2008, 14:26
1600x1200 auf einem 26 Zoller :shock::shock:!! Das ist ja wie Wasser in Lamborghini-tank füllen. Das muss doch total komisch sein, wenn man Riesenpixel vorsich hat. Also ich würde auf max zocken und dann halt die Grafiksettings dementsprechend anpassen. Da wäre 280 SL! angesagt...

Mfg LKrieger

hab leider kein sli, bin aber am überlegen mir eine 2. 4870 zu holen oder auf die 5er serie zu warten

M3r0
15.12.2008, 14:29
ich weiß nicht genau was du mit idl meinst bzw. nicht wie ich es auslesen kann. meinst du wenn ich r_displayinfo 1 eingeben da die werte... da hab ich meist so zwischen 800-1100
wie starte ich eigentlich in dx9? ich hab unter start spiele nicht drin und sonst hab ich nichts gefunden

Dark9
15.12.2008, 14:33
ich weiß nicht genau was du mit idl meinst bzw. nicht wie ich es auslesen kann. meinst du wenn ich r_displayinfo 1 eingeben da die werte... da hab ich meist so zwischen 800-1100 (LiveCall:800-1100)

wie starte ich eigentlich in dx9? ich hab unter start spiele nicht drin und sonst hab ich nichts gefunden

niemals soviel fps kannst du unmöglich haben,das soll jetzt wohl ein scherz sein???

Biggreuda
15.12.2008, 14:41
niemals soviel fps kannst du unmöglich haben,das soll jetzt wohl ein scherz sein???

Lies besser erst mal worauf es sich bezieht (hier RAM-Auslastung);)

Mit der Auslastung im IDLE meint er wie viel du bzw dein PC im Leerlauf brauchst. Also mal Taks-Manager starten (Strg+Alt+Entf) oder über entsprechendes Gadged in der Sidebar anzeigen lassen.

Edit:
Ehrlich gesagt finde ich selbst nicht mehr wo das stand^^

Jaco_E
15.12.2008, 14:42
RAM Junge, der meint RAM in MB ! ;)

Mit "idl" (idle) ist gemeint wie viel Arbeitsspeicherauslastung du hast wenn kein Programm/Spiel läuft.
Dazu kannst du den Task- Manager befragen unter "Leistung".

Edit: zu lahm

M3r0
15.12.2008, 14:44
ne das sin die mz oder mhz kein plan wies genau heißt.
wie kann ich mehr mb nutzen? also ich hab gerade inetradio,downloadprog und halt den browser offen und hab2241mb nutzung

Jaco_E
15.12.2008, 14:46
Mem um genau zu sein.
Das ist der Wert, den Crysis für sich im Arbeitsspeicher beansprucht.

M3r0
15.12.2008, 14:55
wie kann ich mehr mem verwenden?

Flying_Dragon
15.12.2008, 14:57
ne das sin die mz oder mhz kein plan wies genau heißt.
wie kann ich mehr mb nutzen? also ich hab gerade inetradio,downloadprog und halt den browser offen und hab2241mb nutzung

O_O das ist viel zu viel!

hab gerade icq, browser, sidebar, musikplayer, deamon tools am laufen und habe 900mb auslastung und das is viel für mich! im IDLE ohne alles sollte es so 600mb sein!

LKrieger
15.12.2008, 15:01
Hmm also M3ro am gescheitesten wäre es wenn du XP raufmachen würdest. Das frisst nur 300 mb wenn du nichtviel brauchst...

Mfg LKrieger

Flying_Dragon
15.12.2008, 15:03
Hmm also M3ro am gescheitesten wäre es wenn du XP raufmachen würdest. Das frisst nur 300 mb wenn du nichtviel brauchst...

Mfg LKrieger

naja vista frisst auch normalerweise keine 2GB im fast IDLE, da läuft irgendwas schief bei ihm... da kann echt was nicht....

@M3ro: mach mal alles aus und sag dann nochmal deinen RAM verbrauch

Jaco_E
15.12.2008, 15:04
"Mem" ist wie gesagt einfach nur eine Anzeige dafür, wie viel Arbeitsspeicher mit
Crysisdateien belegt sind. Glaub mir das Spiel nimmt sich so viel wie es braucht,
wenn es es bekommen kann. So zwischen 800MB und 1100MB ist vollkommen
normal. Das kann man nicht einstellen.
Ich z.B. hab insgesamt 4096MB RAM. Ohne Programme/Spiele (IDLE) hab ich eine
Auslastung von in etwa 1300MB. Wenn ich dann Crysis spiele kommen noch mal etwa
1000 bis 1300 MB (im Editor auch schon mal mehr) hinzu. Das heißt, dass in etwa
noch 1700 bis 1400 MB Arbeitsspeicher frei sind. Also braucht man für Crysis mit
Vista etwa 3 GB (3072 MB) RAM. Wenn du die hast ist alles in Ordnung und du
brauchst/kannst da auch nicht viel drann machen. Wenn du aber weniger hast kannst
du die Auslagerungsdatei auf der Festplatte erhöhen. (Bringt aber abolut garnichts,
wenn du die 3GB hast).

Mfg Jaco

Edit:

naja vista frisst auch normalerweise keine 2GB im fast IDLE, da läuft irgendwas schief bei ihm... da kann echt was nicht....

Ich tippe ja darauf, dass er Crysis nur minnimiert hat ?

Also wenn Visat fertig geladen hat (64Bit) sind das bei mir immer so 1,25 GB.
Wenn ich aber GTA IV oder ein anderes arbeitsspeicherhungriges Spiel gespielt habe sind es danach nur noch 0,9 GB.

M3r0
15.12.2008, 15:06
hui. ich hab xp auch drauf das ist nicht das prob. warum frisst mein vista so viel? kann da einer was dazu sagen? ich deinstall gerade crysis und installier nochmal neu weil ich irgend wie nen murgs mit config reinbekommen hab und ich jetzt keine einstellung mehr verändern kann.

Jaco_E
15.12.2008, 15:09
ich deinstall gerade crysis und installier nochmal neu weil ich irgend wie nen murgs mit config reinbekommen hab und ich jetzt keine einstellung mehr verändern kann.
Am besten sicherst du dir mal den "CVarGroups"- Ordner nach der Installation.

Dark9
15.12.2008, 15:13
Lies besser erst mal worauf es sich bezieht (hier RAM-Auslastung);)

Mit der Auslastung im IDLE meint er wie viel du bzw dein PC im Leerlauf brauchst. Also mal Taks-Manager starten (Strg+Alt+Entf) oder über entsprechendes Gadged in der Sidebar anzeigen lassen.

Edit:
Ehrlich gesagt finde ich selbst nicht mehr wo das stand^^
ah,dann sorry,meine augen sind auch nicht mehr das was sie waren :D

wenn man im taskmanager schaut,wo sieht man das,unter dienste??? oder leistung????

edit:ah leistung

M3r0
15.12.2008, 15:15
so hab jetzt mal alles ausgemacht und hab mem von 1,58gb.
habt ihr für mich vielleicht irgendwelche tools die ich mir jetzt wenn ich crysis neu istalliere drauf machen soll? mstr config 3,1 ist schon am aktuellsten?
Ps wie starte ich im dx9 modus?

Jaco_E
15.12.2008, 15:18
wenn man im taskmanager schaut,wo sieht man das,unter dienste??? oder leistung????

edit:ah leistung
Ja die Augen :grin:
" Dazu kannst du den Task- Manager befragen unter "Leistung". "

Biggreuda
15.12.2008, 15:20
hui. ich hab xp auch drauf das ist nicht das prob. warum frisst mein vista so viel? kann da einer was dazu sagen? ich deinstall gerade crysis und installier nochmal neu weil ich irgend wie nen murgs mit config reinbekommen hab und ich jetzt keine einstellung mehr verändern kann.
Vista nimmt so viel wie es kriegen kann. Dass ist eigentlich gut, denn so werden normalerweise Laderuckler seltener und wenn man 3Gig hat, warum sollte man dann 2/3 davon ungenutzt lassen?!

ah,dann sorry,meine augen sind auch nicht mehr das was sie waren :D

Wie gesagt,; Ich finde es selbst nicht mehr:D

Sitze gerade am XP-Rechner, da ist es im Feld "Systemleistung" der "Verlauf der Auslagerungsdatei".
Der Teil war auch eigentlich an m3r0 gerichtet, damit er seine Auslastung im Idle auslesen kann;)

Edit: zu lahm^^

habt ihr für mich vielleicht irgendwelche tools die ich mir jetzt wenn ich crysis neu istalliere drauf machen soll? mstr config 3,1 ist schon am aktuellsten?

Hast du die Auslastung jetzt unter Vista im Idle oder unter Warhead mit allem anderen aus?
Ich blick nicht mehr durch, sollte nicht so viel auf einmal machen:confused:
Zu DX9:
Wenn ich mich recht entsinne müsste es über nen Rechtsklick auf die "Crysis.exe" bei "Kompatibilität" stehen.

LKrieger
15.12.2008, 15:23
@Dark9: Das ist der richtige Weg.

@m3ro: Geh mal auf Start - Ausführen und geb da "msconfig" ein. Im Tab "Systemstart" schaust du mal was du alles unnötige abwählen kannst. So sachen wie Power DVD oder Nero alles was beim Booten mitgeladen wird und unnötig ist kannst du schonmal eliminieren (Sachen von denen du keine Ahnung hast kannst du entweder mal bei Google nachschlagen oder einfach ignorieren - aufkeinenfall irgendwas abwählen was du nicht kennst). Weiterhin solltest du mal den Autostartordner unter Start - Programme - Autostart im Auge behalten. Wenn dort Programme stehen die nicht zwingen benötigt werden, kannst du die ebenfalls dort entfernen.

Anschließend solltest du beim nächsten hochfahren weniger Ressourcen verbraten.

Mfg LKrieger

M3r0
15.12.2008, 15:24
ich hab 4gb arbeitsspeicher. gibt es irgendwelche tools die ich installieren sollte um crysis best möglich spielen zu können?

Captain-S
15.12.2008, 15:25
Das hat doch alles keinen Sinn...

Mein Tipp:
Lass dir zu Weihnachten eine GTX280 schenken, dann ist die Crysis-Welt in Ordnung. :-D

Dark9
15.12.2008, 15:26
hab mal ein paar test gemacht,siehe pics
also bei mir scheint alles io zu sein.:lol:
jaaaa meine augen,muss dringend mal zum augenarzt,hab seit ein paar monaten sehprobleme.

bild1: leerlauf
bild2: mit crysis
bild3: mit editor
bild4: test aus langeweile

LKrieger
15.12.2008, 15:26
Ein Programm zum Aufräumen... Versuchs mal mit Tune up. Ist ziemlich gut

Mfg LKrieger

Jaco_E
15.12.2008, 15:27

habt ihr für mich vielleicht irgendwelche tools die ich mir jetzt wenn ich crysis neu
istalliere drauf machen soll? mstr config 3,1 ist schon am aktuellsten?

Was meinst du denn jetzt??
Ich glaub du verstehst da was falsch. "Mem" ist nicht der Wert von dem manche
sagen, dass er unter 1000MB sein sollte, sondern der der dir in Crysis angezeigt wird
wenn du "r_displayinfo 1" in die console eingibst. Da steht dann "Mem= xxxMB".

http://www.abload.de/thumb/unbenanntqlig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqlig.jpg)

Die allgemeine Auslastung wird dir im Task Manager angezeigt, das sieht dann so aus:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntmmlg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntmmlg.jpg)

Der ist bei Visat 64 Bit nach einem Neustart so um die 1250MB. Wenn du aber noch
andere Programme in deiner Autostartleiste hast, kann der Wert natürlich variieren.
Kann auch über 2 GB sein.

Edit:

Das hat doch alles keinen Sinn...
Mein Tipp:
Lass dir zu Weihnachten eine GTX280 schenken, dann ist die Crysis-Welt in Ordnung. :-D
Toller Beitrag.

Dark9
15.12.2008, 15:33
das meine autostart einträge, mit ccleaner

http://www.ccleaner.de/ (http://www.ccleaner.de/)

Beschreibung: CCleaner (Crap Cleaner) ist ein kostenloses PC Optimierungs-Tool für Windows. CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung

M3r0
15.12.2008, 15:34
also idle hab ich jetzt so um die 1,4gb und is crysis hab ich so um die 1000mem.
ich hab deine vorherigen beiträge schon richtig verstanden. lohnt es sich mstr config zu installieren? wie starte ich in vista wenn crysis nicht in spiele drin ist im dx9 modus?

Dark9
15.12.2008, 15:37
also idle hab ich jetzt so um die 1,4gb und is crysis hab ich so um die 1000mem.
ich hab deine vorherigen beiträge schon richtig verstanden. lohnt es sich mstr config zu installieren? wie starte ich in vista wenn crysis nicht in spiele drin ist im dx9 modus?

eine desktopverknüpfung machen
dann rechte maustaste ( rechts ist da wo der daumen links ist )dann auf play im dx9 modus

Jaco_E
15.12.2008, 15:40
eine desktopverknüpfung machen
dann rechte maustaste dann auf play im dx9 modus

... und wenn das nicht geht müsste es gehen wenn du bei den Eigenschaften der
Verknüpfung (Rechtsklick) bei "Ziel" hintendrann " -dx9" ohne "" hängst. Leerzeile nicht vergessen!!

Biggreuda
15.12.2008, 15:40
ich hab 4gb arbeitsspeicher. gibt es irgendwelche tools die ich installieren sollte um crysis best möglich spielen zu können?

Vor allem unter Vista gilt wohl: "Nix unnötiges installieren, sonst wird es nur noch schlimmer";)
Eher wie LKrieger schon geschrieben hat; Lieber unnützes abschalten, dass bringt mehr und pfuscht Vista nicht in den Einstellungen rum, denn die stellen sich mit der Zeit normalerweise von alleine um. Also auch besser von den Prozessen die du beendest nur Prozesse nehmen die nicht zum Betriebssystem gehören und von denen du dir sicher bist dass du sie nicht brauchst.
Im Windows-Vista Sammelthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=595&highlight=vista+sammelthread)
stehen so einige Tipps drin, habe ich mir auch komplett durch gelesen (und danach Vista neu aufgesetzt-.-).

Edit:
15Min für nen Beitrag gebraucht und da ist die Diskussion schon ganz woanders^^
Ich lass es lieber...

M3r0
15.12.2008, 15:46
Vor allem unter Vista gilt wohl: "Nix unnötiges installieren, sonst wird es nur noch schlimmer";)
Eher wie LKrieger schon geschrieben hat; Lieber unnützes abschalten, dass bringt mehr und pfuscht Vista nicht in den Einstellungen rum, denn die stellen sich mit der Zeit normalerweise von alleine um. Also auch besser von den Prozessen die du beendest nur Prozesse nehmen die nicht zum Betriebssystem gehören und von denen du dir sicher bist dass du sie nicht brauchst.
Im Windows-Vista Sammelthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=595&highlight=vista+sammelthread)
stehen so einige Tipps drin, habe ich mir auch komplett durch gelesen (und danach Vista neu aufgesetzt-.-).

Edit:
15Min für nen Beitrag gebraucht und da ist die Diskussion schon ganz woanders^^
Ich lass es lieber...

ich glaub du hast mich falsch verstanden. nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis):wink:
macht es einen unterschied in 32bit zu 64bit zu spielen... bestimmt aber welchen?

Dark9
15.12.2008, 15:46
man kann auch einen eigenen cleaner auf dem desktop erstellen.
geht wie folgt vor:

Windows Vista bietet zwar unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme eine Datenträgerbereinigung an, diese ist aber mitunter etwas nachlässig.
Viel besser geht es mit der "Großen Datenträgerbereinigung", mit der auch etwaige Update-Reste, ehemalige Betriebssysteme und Vorschaubilder weggefegt werden.
So gehts:
Klicken sie rechts auf den Desktop und wählen sie NEU->Verknüpfung
Wenn sie die nun Auftauchende Meldung nach einem Dateipfad fragt, kopieren sie folgendes in die Zeile:
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Klicken sie auf Weiter und tragen sie einen Beliebigen Namen für die neue Verknüpfung ein.
Führen sie die Verknüpfung aus, und Haken sie an was sie löschen wollen.

Jaco_E
15.12.2008, 15:52
macht es einen unterschied in 32bit zu 64bit zu spielen... bestimmt aber welchen?

Keinen, außer dass du halt eben mehr als 3GB nutzen kannst und es eigentlich besser
ist auf nem 64Bit System auch 64Bit Anwendungen laufen zuhaben. Da Crysis aber
nicht über die 3GB geht und und 2. Punkt nur theoretisch zur Debatte steht ist es
eigentlich wie es im Saarland heißt "wurscht".

nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis):wink:

O.K. mster's config ist ja nicht wirklich ein "tool" sondern eine interne Umstellung der
vorhandenen Obtionen. Nur ist sie eben dem Geschmack von mster angepasst. Du
kannst selber ein wenig rumexperimentieren wenn du willst und dir deine eigene
config zusammenstellen, wenn dir der Aufwand nicht zu viel ist. Dann schickt man dir
hier auch bestimmt gerne den Link zu Anleitungne.

Edit:
Ich denke das "Arbeitsspeicherproblem" ist gelöst, da es keins ist, da noch genügend vorhanden.

Biggreuda
15.12.2008, 15:55
ich glaub du hast mich falsch verstanden. nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis):wink:
Ah, okay.
Mit den Configs und Erweiterungen kenne ich mich erhlich gesagt nicht so aus, da ich zuerst zu viel von dem Kram drauf gemacht habe und es mittlerweile ganz lasse, frei nach dem Motto "never touch a running system".;)
Aber mit unserem guten Mster kann man normalerweise nix falsch machen, der versteht sein Handwerk.
64bit kommt wohl mit mehr Speicher klar, aber ob das wirklich viel Unterschied bei Crysis macht, kann ich dir nicht sagen. Nur für den Editor kann ich dir 64bit sehr empfehlen, da du dort sehr viel Speicher brauchst den du nur so bekommst.

man kann auch einen eigenen cleaner auf dem desktop erstellen.
geht wie folgt vor:

Windows Vista bietet zwar unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme eine Datenträgerbereinigung an, diese ist aber mitunter etwas nachlässig.
Viel besser geht es mit der "Großen Datenträgerbereinigung", mit der auch etwaige Update-Reste, ehemalige Betriebssysteme und Vorschaubilder weggefegt werden.
So gehts:
Klicken sie rechts auf den Desktop und wählen sie NEU->Verknüpfung
Wenn sie die nun Auftauchende Meldung nach einem Dateipfad fragt, kopieren sie folgendes in die Zeile:
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Klicken sie auf Weiter und tragen sie einen Beliebigen Namen für die neue Verknüpfung ein.
Führen sie die Verknüpfung aus, und Haken sie an was sie löschen wollen.

Na, bitte ne Quellenangabe!;)
Bekommst trotzdem ein Danke da ich es auch gebrauchen kann!^^

Ich denke das "Arbeitsspeicherproblem" ist gelöst, da es keins ist, da noch genügend vorhanden.
Ymmd!:D

Jaco_E
15.12.2008, 16:03
Edit:
Ymmd!:D
Da bin ich aber froh ^^

Dark9
15.12.2008, 19:03
mentos,das ist sehr wohl NICHT egal

dies hier ist ein schönes crysis forum,und kann es nicht ausstehen,das jemand mit den ideen bzw screenies von illegalem downloads kommt

peace

foofi
15.12.2008, 19:11
@Dark 9 - nein, egqal ist das nicht. Danke für den Hinweis. Nun aber BTT! Danke!

Edit by M3nTo5: Es steht hier ja nicht im Mittelpunkt das sich so etwas auf dem Bild befindet, so kann man ihn ruhig selber entscheiden lassen, über PN habe ich ihn auch schon drauf hingewiesen ;)

ZaCXeeD
16.12.2008, 06:48
so...

jetzt melde ich mich mal wieder...

also bei 4GB ist 1,7GB viel zu viel RAM Auslastung...viel zu viel...

unglaubwürdig sogar schon, da ih mit meinen 8 GB schon 2 GB brauche und du hayt grad mal die hälfte an verfügbarenspeicher und nutzt fast grnauso viel und nehme sogar an das du 32 bit nutzt und ich 64bit...

am besten du startest mal dein rechner neu, dann wenn du wieder auf den desktop bist startest du KEIN programm....kein einziges

sobald sich alles geladen hat und so gehst du zum taskmanager und schaust bei leistung wie viel grad dortn belegt sind, wenn es immernoch so iwt, dann schivk mal ein besten ein screen davon und auh noch eines mit den prozessen die grad am laufen sind (mehrere davon machen, dass man alle prozesse sieht)

zur erklärung warum es vielleicht am ram liegen kann. also, wenn du schon knappe 2 im idle nutzt und du schon 4 hast, dann wird für crysis sag ich jetzt mal aus den bauch so mit 1,2 vielleicht auch 1,1 versorgt, da sich das betriebssystem noch einiges an mb für programme aufhebt...und wenn ich schon beim ersten level zocke, dann hab ich am ende schon locker knappe 1,4 GB drinnen...von daher wird dann dein rechner in dem fall ruckeln und wenn du schon mit einer kleineren auflösung zockst, dann wird, wie ich es schon vorher gesagt habe deine grafikkarte dadurch gebremst und maximal sag ich jetzt so solltest du 1680x1050 und bei ner 88GTX solltest du immer einen 16:9 Bildschirm haben...

danach wurde auch schon hier gesqgt musst du ein paar sachen natürloch für crysis machen, sprich die mster config draufschmeisen (suchfunktion nutzen) und dann dortn die performance.cfg benutzen...

wenn es danach nichtn mehr geht, dann ist dein vista so viel mit müll belagert, dass nur eine formatierung in betracht ziehen sollte...

M3r0
16.12.2008, 09:49
also ich hab ihn jetzt gerade gestartet (vista64bit) und habe 1,1gb im taskmanager bei leistung. ich hab jetzt gestern noch etwas gespielt mit 1600\1200 AAaus dx9 mit im durchschnitt 27-35FPS aber halt alles auf hoch nur da dx9. ps: ohne mstr config

Biggreuda
16.12.2008, 10:09
also bei 4GB ist 1,7GB viel zu viel RAM Auslastung...viel zu viel...

zur erklärung warum es vielleicht am ram liegen kann. also, wenn du schon knappe 2 im idle nutzt und du schon 4 hast, dann wird für crysis sag ich jetzt mal aus den bauch so mit 1,2 vielleicht auch 1,1 versorgt, da sich das betriebssystem noch einiges an mb für programme aufhebt...

Ich hab dass jetzt so aus dem Vista-Thread heraus gelesen dass Vista zwar schon beim Start möglichst viel in den Arbeitsspeicher schaufelt um besser auf evtl zu startende Programme vorbereitet zu sein, aber dafür gibt es einem gestarteten Programm danach auch so viel wie es braucht und räumt dafür vorher geladenes so weit wieder raus.
Dann sollte es bei 3 oder 4 Gig eigentlich keine Probleme geben, so lange nicht gerade noch andere Programme (Vista und ein paar kleine Tools ausgeschlossen) im Hintergrund laufen.
Ist keine Feststellung sondern eher ne Frage;)

also ich hab ihn jetzt gerade gestartet (vista64bit) und habe 1,1gb im taskmanager bei leistung. ich hab jetzt gestern noch etwas gespielt mit 1600\1200 AAaus dx9 mit im durchschnitt 27-35FPS aber halt alles auf hoch nur da dx9. ps: ohne mstr config

Reicht dir dass jetzt oder willst du noch mehr?^^

Bei durchgehend über 25FPS im SP sollte es doch eigentlich gut sein, oder!?
Beim MP muss man so oder so die Grafik runter drehen...;)

LKrieger
16.12.2008, 10:16
Ich hab dass jetzt so aus dem Vista-Thread heraus gelesen dass Vista zwar schon beim Start möglichst viel in den Arbeitsspeicher schaufelt um besser auf evtl zu startende Programme vorbereitet zu sein, aber dafür gibt es einem gestarteten Programm danach auch so viel wie es braucht und räumt dafür vorher geladenes so weit wieder raus.
Dann sollte es bei 3 oder 4 Gig eigentlich keine Probleme geben, so lange nicht gerade noch andere Programme (Vista und ein paar kleine Tools ausgeschlossen) im Hintergrund laufen.
Ist keine Feststellung sondern eher ne Frage;)

Reicht dir dass jetzt oder willst du noch mehr?^^

Bei durchgehend über 25FPS im SP sollte es doch eigentlich gut sein, oder!?
Beim MP muss man so oder so die Grafik runter drehen...;)

@Biggreuda /AGREE!

Also mit der Karte bekommste definitv nichtmehr Leistung. Da musste dann schon über ein neues Weihnachtsgeschenk nachdenken :D.

Mfg LKrieger

M3r0
18.12.2008, 17:28
so ich hab jetzt nochmal bissl getestet und mir ist aufgefallen das er in dx10 500mb mem weniger nutzen kann oder tut. warum?