PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS Hillroads

Nighteagle
12.12.2008, 17:55
Hallo,

Hillroads ist meine neue Power Struggle Map für Crysis und Crysis Wars. Die Map ist für alle, die lange Power Struggle Matches in einer natürlichen und großen Umgebung mögen. Hillroads bietet eine sehr große Umgebung dieser Art. Und das ist die Lage auf Hillroads.

Die U.S. Regierung hat einen Bericht mit beunruhigendem Inhalt von einem Deutschen Geheimagenten erhalten. In diesem, offiziell nicht existierenden Bericht, steht, dass die Nord Koreaner an Massenvernichtungswaffen arbeiten, die eine unbekannte Technologie von Aliens beinhalten. U.S Marines wurden ausgesandt um die Nord Koreaner an der Fertigstellung dieser Waffen zu hindern. Ein U.S. Kampfjet wurde bereits über Nord koreanischem Gebiet abgeschossen. Der Pilot wird vermisst!

Map Beschreibung:
Sehr große natürliche, detailierte Umgebung.
4 Kraftwerke mit einem besonderen Nano Anzug Effekt. Kommt man den Aliens in den Kraftwerken 2-mal zu nahe, dann schaltet sich der Anzug für 20 Sekunden ab.
8 Bunker
3 neutrale Waffen Fabriken
1 neutrale Schiffs Fabrik
Das US Team hat einen alternativen Spawn Punk auf einem U-Boot
Eine vollkommen von der Tageszeit abhängige Umgebung, inklusive der Mondbewegung.
Animierte Leuchttürme
Automatische Tore an vielen Punkten der Map.
Dynamisches Depth of Field (optional). Um diesen Effekt einzuschalten benötigt ihr die Dynamic Depth of Field Mod, welche hier (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pXQTiF6DqN92RL1Q5Zb5sWmBpFfVR3-jdA1_YVFBGarap7n_MZS1O77F4R8NKVMmUw_nhCJOnYVs/ZZDynamic_DoF.pak?download) geladen werden kann. Einfach die ZZDynamic_DoF.pak Datei in den Hillroads Ordner kopieren und schon ist der Effekt eingeschalten. Um Ihn auszuschalten einfach die Datei wieder löschen.Performance HotFix

Das HotFix ist fertig! Mit der Version 1.0.4 sollten jetzt die meisten der Frameraten Probleme deutlich spürbar abgenommen haben. Ich werde in der nächsten Zeit weiterhin optimieren, nur geht das ab jetzt nur noch deutlich langsamer und mit viel weniger Fortschritt. Ich bitte aber zu bedenken, dass Hillroads eine große und detailierte Map ist und damit die Performance mit einer Mesa oder der Gleichen nicht vergleichbar ist. Hillroads wird immer schlechtere Frameraten haben und ich werde sie nicht bis zur Unansehnlichkeit "zeroptimieren". Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.
Um weiteren Fragen nach dem Quellcode vorzubeugen. Im Moment wird es Ihn nicht geben. Evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, aber ob und wenn ja wann, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe Ihr habt auch hierfür Verständnis.

Update 7.1.2009: Ich habe heute die Arbeit an der weiteren Optimierung der Performance eingestellt! Es war mir nicht möglich die Performance ohne sichtbaren Qualitätsverlust spürbar zu verbessern. Aus diesem Grund habe ich mich heute entschlossen die Arbeit an der Optimierung zu beenden. Es wird kein weiteres "Performance Update" der Map geben.

Ich hoffe Ihr habt einige gute Runden auf Hillroads! :wink:

Hillroads Screeshots (http://cid-4039c4081fb3d6ac.skydrive.live.com/play.aspx/.res/4039c4081fb3d6ac!180/4039c4081fb3d6ac!186?ct=photos)

Downloads:

Hillroads_V1.0.4 (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pPOZa9bcgMPa9tgU6fGCBaqOPw46B_B1J1TouQ2iKOuOCoYs vpxFzQmIZjz-P_aNUR8qikHzGKyM/Hillroads_V1.0.4.zip?download)

Hillroads_V1.0.4 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=571)

Dynamic Depth of Field Mod für Hillroads_V1.0.4 (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1ppBkvvaywx7eRurI4rTZcegUWHELvJsU1o9PzEMfTcm04Bpa i5mFCPxxYXfAjZdFOraQoQPzerwciAyvnYagP7w/ZZDynamic_DoF.pak?download)

Nixblicker
12.12.2008, 18:31
Hallo,

Hillroads ist meine neue Power Struggle Map für Crysis und Crysis Wars. Die Map ist für alle, die lange Power Struggle Matches in einer natürlichen und großen Umgebung mögen. Hillroads bietet eine sehr große Umgebung dieser Art. Und das ist die Lage auf Hillroads.

Die U.S. Regierung hat einen Bericht mit beunruhigendem Inhalt von einem Deutschen Geheimagenten erhalten. In diesem, offiziell nicht existierenden Bericht, steht, dass die Nord Koreaner an Massenvernichtungswaffen arbeiten, die eine unbekannte Technologie von Aliens beinhalten. U.S Marines wurden ausgesandt um die Nord Koreaner an der Fertigstellung dieser Waffen zu hindern. Ein U.S. Kampfjet wurde bereits über Nord koreanischem Gebiet abgeschossen. Der Pilot wird vermisst!

Map Beschreibung:
Sehr große natürliche, detailierte Umgebung.
4 Kraftwerke mit einem besonderen Nano Anzug Effekt. Kommt man den Aliens in den Kraftwerken 2-mal zu nahe, dann schaltet sich der Anzug für 20 Sekunden ab.
8 Bunker
3 neutrale Waffen Fabriken
1 neutrale Schiffs Fabrik
Das US Team hat einen alternativen Spawn Punk auf einem U-Boot
Eine vollkommen von der Tageszeit abhängige Umgebung, inklusive der Mondbewegung.
Animierte Leuchttürme
Automatische Tore an vielen Punkten der Map.
Dynamisches Depth of Field (optional). Um diesen Effekt einzuschalten benötigt ihr die Dynamic Depth of Field Mod, welche hier (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pXQTiF6DqN92RL1Q5Zb5sWmBpFfVR3-jdA1_YVFBGarap7n_MZS1O77F4R8NKVMmUw_nhCJOnYVs/ZZDynamic_DoF.pak?download) geladen werden kann. Einfach die ZZDynamic_DoF.pak Datei in den Hillroads Ordner kopieren und schon ist der Effekt eingeschalten. Um Ihn auszuschalten einfach die Datei wieder löschen.Ich hoffe Ihr habt einige gute Runden auf Hillroads! :wink:

Hillroads Screeshots (http://cid-4039c4081fb3d6ac.skydrive.live.com/play.aspx/.res/4039c4081fb3d6ac!180/4039c4081fb3d6ac!186?ct=photos)

Downloads:

Hillroads_V1.0.1 (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pITisoverVrh60Hv2IYmArGdC6CX0GNKMCZxFeX80gIwCJym Dn39hk9Y6wipP_8t-K9HKOLt0Kdo/Hillroads_V1.0.1.zip?download)

Dynamic Depth of Field Mod für Hillroads_V1.0.1 (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pXQTiF6DqN92RL1Q5Zb5sWmBpFfVR3-jdA1_YVFBGarap7n_MZS1O77F4R8NKVMmUw_nhCJOnYVs/ZZDynamic_DoF.pak?download)

Sehr sehr hübsch :)

Pat21
12.12.2008, 18:33
Nice Map.
Gefällt mir sehr gut. :D

StAgEfrIgHt
12.12.2008, 19:56
hab grad gezockt, die map sieht sehr gut aus! aber die performace ist sehr schlecht. auf meinem pc mit einigermassen annehmbarer gafik bekomm ich auf der map einfach zu wenig fps.

Nighteagle
12.12.2008, 20:08
hab grad gezockt, die map sieht sehr gut aus! aber die performace ist sehr schlecht. auf meinem pc mit einigermassen annehmbarer gafik bekomm ich auf der map einfach zu wenig fps.

Hi,
die Map hat leider an einigen Stellen schlechte Frameraten, dies ist im Moment auch nicht zu beheben. Aber im Allgemeinen sind die Frameraten bei mir deutlich besser, als auf den Eis Maps. Mein PC ist deinem auch nur leicht überlegen.

4GB Ram
Nvidia 8800 GTS 640
AMD Athlon X2 6400+
Vista 64 bit

Roberi
12.12.2008, 21:13
Sehr sehr schöne Map :D

Also wenn ich ehrlich bin ist das jetzt fast meine Lieblings PS Map, zumindest vom Leveldesign her. Die Straßen sehen realistisch aus bzw. deren Verlauf und die vielen Details sind einfach klasse.
Und die Framerate ist auf Highsettings eigentlich auch ganz ok und auf Low Settings wird das wie jede Map fast sein. Auch die automatischen Tore vor der Proto sind hammer 8-)
(Ob die auf Dedicated Server funzen, wird sich zeigen).

Also echt super Arbeit, welche du da geleistet hast :)

Ich bin dann nochmal bisschen erkunden ;)

Edit: Ok als ich jetzt auf nem Berg oben war und Nomad hinunter ins Tal blickte zur Proto, da brachen die Frames auf 2 Bilder pro Sekunde zusammen...3 min danach ist Crysis Wars abgestürzt mit "Anzeigetreiber wiederhergestellt" :D
Also daran musst du unbedingt arbeiten, denn sonst ist das unspielbar..der einzige der dann gefragt wird ist mein PC :ugly:

sebi3110
12.12.2008, 21:44
Ich möchte auch mal ein Lob aussprechen :)
Diese Map ist dir sehr gut gelungen.
Ist das deine erste Map?

Wir könnten nämlich solch talentiere Designer gut für unser Modteam gebrauchen:grin:

LG Sebi

Nighteagle
12.12.2008, 21:47
Sehr sehr schöne Map :D

Also wenn ich ehrlich bin ist das jetzt fast meine Lieblings PS Map, zumindest vom Leveldesign her. Die Straßen sehen realistisch aus bzw. deren Verlauf und die vielen Details sind einfach klasse.
Und die Framerate ist auf Highsettings eigentlich auch ganz ok und auf Low Settings wird das wie jede Map fast sein. Auch die automatischen Tore vor der Proto sind hammer 8-)
(Ob die auf Dedicated Server funzen, wird sich zeigen).

Also echt super Arbeit, welche du da geleistet hast :)

Ich bin dann nochmal bisschen erkunden ;)

Edit: Ok als ich jetzt auf nem Berg oben war und Nomad hinunter ins Tal blickte zur Proto, da brachen die Frames auf 2 Bilder pro Sekunde zusammen...3 min danach ist Crysis Wars abgestürzt mit "Anzeigetreiber wiederhergestellt" :D
Also daran musst du unbedingt arbeiten, denn sonst ist das unspielbar..der einzige der dann gefragt wird ist mein PC :ugly:

Es freut mich sehr, dass sie dir vom Design her gefällt! Das Frameraten Problem versuche ich schon seit Monaten zu beheben, ich finde den Auslöser nicht. Es ist nicht die Vegetation! Selbst wenn man Sie raus nimmt brechen an einigen Stellen die Frameraten ein. Ich habe dazu auch mal ein kleines Experiment gemacht um die eigentliche Ursache zu finden. Eine leere Map mit gleicher Demension und vergleichbarer Highmap, nur mit einer Textur versehen und an einigen Stellen das gleiche Problem. Die Frameraten brechen um 80% ein. Ich werde natürlich versuchen die Sache zu beheben, aber inzwischen denke ich, die CryEngine2 kommt evtl. doch nicht so gut mit Maps dieser Größe klar wie Crytek behauptet, oder wir brauchen alle Hardware die es noch nicht gibt.

Die Tore funktionieren auf dedizierten Servern ohne Probleme. :wink:

Nighteagle
12.12.2008, 21:53
Ich möchte auch mal ein Lob aussprechen :)
Diese Map ist dir sehr gut gelungen.
Ist das deine erste Map?

Wir könnten nämlich solch talentiere Designer gut für unser Modteam gebrauchen:grin:

LG Sebi

Danke! :-)

Es ist meine 2. Map. Island SE war die 1. Map.

Blue Dragon
13.12.2008, 11:04
ich find sie kommt einer original crytek map sehr nahe
aber wie hier schon manche sagen wird es wohl für die meisten nicht spielbar sein (ich werde wohl dazu gehören)

Chrjs
13.12.2008, 11:28
Klasse, ich habe sie mir mal runtergeladen und bin im Spiel rumgeflogen.
Schade dass mich der Multiplayerpart nicht interessiert, aber deine Map sieht gut aus.:-)
Besonders gut gelungen finde ich die Hintergrundberge und allgemein den realistischen Grundriss der Map.
Auf Details habe ich jetzt nicht geachtet, aber insgesamt sieht sie klasse aus, weiter so!

PS: Du hast eine Pn bezüglich der Performance.

Nighteagle
13.12.2008, 11:30
aber wie hier schon manche sagen wird es wohl für die meisten nicht spielbar sein (ich werde wohl dazu gehören)

Ich arbeite bereits an der Optimierung, wer mit testen möchte kann mir bescheid geben, ich sende euch dann einen Downloadlink zur aktuellen Testversion.

Roberi
13.12.2008, 12:00

Also vom Detailgrad usw. ist die Map jawohl besser als eine Crytek MP Map.

sebi3110
13.12.2008, 12:15
Chris wird dir sicher helfen können, wegen den Performanceeinbrüchen;-)

Grüße

PS: Hab dir auch ne PM geschickt :)

chicken
13.12.2008, 12:19
Ich arbeite bereits an der Optimierung, wer mit testen möchte kann mir bescheid geben, ich sende euch dann einen Downloadlink zur aktuellen Testversion.

Map sieht sehr gut aus, kannst du auch mal die .Cry Datei rein machen...wäre geil:wink:

Nighteagle
14.12.2008, 19:09
Hallo,
ich habe in den letzten 2 Tagen stark an der Optimierung der Performance gearbeitet und im Moment sieht es so aus, dass ich noch heute ein Performance HotFix freigeben kann. Wunder darf natürlich keiner erwarten aber ich konnte die allgemeine Performance spürbar anheben und an einigen Problemstellen sind die Frameraten Einbrüche bei weiten nicht mehr so stark. :-) Wer mit testen möchte der "Hillroads Wars" Server läuft mit der aktuellen Version 1.0.4. Die Version 1.0.4 kann hier heruntergeladen (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pMeCe247rsAY4p6mZrZ8g46CmzceaAwEQvlK3ALfFGF9EHxp RB05I-AHpHs7ybRublXIO2dSKFwGtTsqhRLjDPw/Hillroads_V1.0.4.zip?download) werden.

Sensman
14.12.2008, 19:42
Ich wiederhole mal Chickens Frage "Kannst du die .cry Datei dabei packen? Evtl. sind hier einige Pro´s unterwegs die dir Vorlagen oder sowas zeigen können für optimierung etc. oder einfach nur um schöne Bilder zu machen und die ToD zu optimieren.:smile:

Ich zock z.b. kein MP und würde mich darüber freuen.:wink:

Nighteagle
14.12.2008, 21:51
Das Performance HotFix ist fertig! Mehr dazu im 1. Eintrag. (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=270135&postcount=1)

Downloads:

Hillroads_V1.0.4 (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pPOZa9bcgMPa9tgU6fGCBaqOPw46B_B1J1TouQ2iKOuOCoYs vpxFzQmIZjz-P_aNUR8qikHzGKyM/Hillroads_V1.0.4.zip?download)

Dynamic Depth of Field Mod für Hillroads_V1.0.4 (http://zfziyq.blu.livefilestore.com/y1pV7PY46kKRC3cN4lIUIrRLHSguFUhPFab9dp_oDZV29faMtS Y8AQHC_MdvK944ZG4WMcdGSm3fqo/ZZDynamic_DoF.pak?download)

Roberi
14.12.2008, 21:53
Ich lad sie mir gleich mal runter und werde morgen die Map auch nochmals erkunden udn schauen obs besser läuft.

PS: Sorry das ich die v1.02 nicht testen konnte, aber bin heut nicht dazu gekommen :(

pcfreak60
14.12.2008, 22:12
Sehr Nice Map!

Gefällt mir wirklich sehr gut!
Weiter so!:D

Loco
31.01.2009, 10:09
die Map ist definitv die beste User-PS-Map. wie gerne würde ich die mal mit 32 Leuten spielen 8-)

Nighteagle
31.01.2009, 11:58
die Map ist definitv die beste User-PS-Map. wie gerne würde ich die mal mit 32 Leuten spielen 8-)

DANKE! :D

Wenn wir etwas Glück haben kommt das ja mal noch mit den 32 Leuten.

Cu Nighteagle