Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Poblem!

masterkiller7
11.12.2008, 22:36
hi leute,
ich hab billig ein defektes notebook bekommen 10€ und wollte mal fragen ob es möglich sie den Fehler zu behben....
es ist ein Gericom 1st Supersonic PCI-E
und nach dem und ind em Bios Menu kommen lauter "á"
ich erhoffe mri zwar keine lösung wäre aber supper wen klappen würde :D

ZaCXeeD
11.12.2008, 22:37
ähm ganz spontan würde ich das Fenster empfehlen :p:p:p

am besten mal ein Bild mit ner Cam oder so machen...

- Crysis2142

chenjung
11.12.2008, 22:38
hi leute,
ich hab billig ein defektes notebook bekommen 10€ und wollte mal fragen ob es möglich sie den Fehler zu behben....
es ist ein Gericom 1st Supersonic PCI-E
und nach dem und ind em Bios Menu kommen lauter "á"
ich erhoffe mri zwar keine lösung wäre aber supper wen klappen würde :D

Könnte am BIOS Direkt liegen? Schonmal versucht zu flashen?

masterkiller7
11.12.2008, 22:40
ähm ganz spontan würde ich das Fenster empfehlen :p:p:p

am besten mal ein Bild mit ner Cam oder so machen...

- Crysis2142

um ehrlich zu sein hab ich es zugesaht bekommn udn kann nicht mit mehr infos dienen...
werde es mir erst mitte nächste woche hollen.

masterkiller7
12.12.2008, 07:00
:razz::razz::razz::razz:

Seth
12.12.2008, 07:06
gibt er beim hochfahren, wenn er des denn tut, Pieptöne von sich, wenn ja wieviel etc. dann könnte man darüber herausfinden woran es event. liegt

X-Zocker
16.06.2010, 19:46
hallo zusammen,

ich habe einen Laptop geschenkt bekommen allerdings ohne RAM, nun wollte ich wissen ob das normal ist sobald ich ihn einschalte kein einziges Signal auf dem Monitor bekomme, nicht einmal die Hintergrundbeleuchtung geht an?
Ich frag deshalb, weil derjenige der ihn mir geschenkt hat, hat gesagt, dass womöglich die Grafikkarte nicht ganz in Takt ist.
Bevor ich jetzt da unnötig Geld für einen alten DDR-SO-DIMM Riegel raus schmeiße, wollte ich sicherheitshalber hier mal nachfragen.

chenjung
16.06.2010, 19:56
hallo zusammen,

ich habe einen Laptop geschenkt bekommen allerdings ohne RAM, nun wollte ich wissen ob das normal ist sobald ich ihn einschalte kein einziges Signal auf dem Monitor bekomme, nicht einmal die Hintergrundbeleuchtung geht an?
Ich frag deshalb, weil derjenige der ihn mir geschenkt hat, hat gesagt, dass womöglich die Grafikkarte nicht ganz in Takt ist.
Bevor ich jetzt da unnötig Geld für einen alten DDR-SO-DIMM Riegel raus schmeiße, wollte ich sicherheitshalber hier mal nachfragen.

Ohne Ram wird sich da wohl nix tun! Ist jetzt doof, müsstest wohl erst ram rein machen und dann testen. Aber normalerweiße sollte der Bild beleuchtet werden.

flashX
16.06.2010, 19:57
Die meisten Notebooks geben zumindest ein paar Töne von sich, wenn kein RAM eingebaut ist. Kann aber auch anders dort sein.
Wie heißt das Kind denn?

Jodasalz
16.06.2010, 19:58
versuch doch einfach mal dein PC ein zu schalten wenn kein ram drinnen ist..da tut sich rein garnix =)

ohne ramm kannst nicht testen ob die Graka hin ist oder ned =)

X-Zocker
16.06.2010, 20:06
Wie heißt das Kind denn?

Medion MD42200

ohne ramm kannst nicht testen ob die Graka hin ist oder ned =)

hab ich mir halber gedacht

P.s. danke für die schnellen Antworten

foofi
16.06.2010, 20:55
Das Gerät SOLLTE an gehen!

Ich würde keinen Ram kaufen...

Jodasalz
16.06.2010, 21:08
was bringts denn wenn er an geht..ohne ram werden keine daten von der CPU ausgelesen bzw können sie nirgends zeischengespeichert werden um dann zur Graka oÄ zu wandern...vieleicht flachert dein bildschirm n bissl aber das wars auch...

@ Foofi...Ram ausbauen und selber testen ohen Ram tut sich nix!!^^