Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte Maustaste halten zum Zoomen?
hallo
wenn man, egal mit welcher waffe, die rechte maustatse drückt, gelangt man bekanntermassen in den zoom modus. um ihn zu verlassen, muss man wieder die rechte maustaste drücken.
ich spiele jeden shooter ohne fadenkreuz wegen der atmosphäre und brauche den zoom modus daher oft.
ist es möglich, es so einzustellen, dass man in den zoom modus gelangt, wenn man die rechte maustaste GEDRÜCKT HÄLT und ihn wieder verlässt, wenn man die maustaste wieder los lässt?
ich bin das von allen anderen shootern so gewohnt und wäre echt enttäuscht, wenn das bei crysis nicht möglich wäre.
@ Anima
Willkommen im Forum
Man kann das nicht so einstellen. Da müsstest du mit
Sicherheit im Code etwas umschreiben. :D
also zb bei unreal tournament 2004 kann man so etwas in der ini einstellen, indem man 2 befehle auf eine taste legt.
Masterside
10.12.2008, 16:59
@Anima
Bei Crysis geht es halb nicht so einfach wie bei UT04. Pat21 hats ja schon gesagt.Du müssest wahrscheinlich im Code was ändern.
@eliCHECK
10.12.2008, 17:15
den thread gabs schonma
wurde bestimmt gelöscht
naja..
auf alle fälle gings dort, man musst e nur ne txt im crysis verzeichnis verändern.
hab aber keine ahnung wies nochmal ging :(
pilzbefall
10.12.2008, 21:45
ich hätte mir das umgekehrte in Stalker gewünscht. Da muß man immer gedrückt halten, behindert für meinen Geschmack das Zielen etwas.
ich hätte mir das umgekehrte in Stalker gewünscht. Da muß man immer gedrückt halten, behindert für meinen Geschmack das Zielen etwas.
Auch, wenns jetzt absolut nix mit dem eigentlichen Bezug auf das Thema zu tun hat:
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Threadtitel und das Anliegen gelesen hab.
Flying_Dragon
10.12.2008, 22:15
Auch, wenns jetzt absolut nix mit dem eigentlichen Bezug auf das Thema zu tun hat:
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Threadtitel und das Anliegen gelesen hab.
jo genau das habe ich auch gedacht xD ist voll umständlich finde ich^^
BTT: das müsste irgendwie möglich sein indem man die actionmaps.xml editiert glaube ich. aber ka was man da genau verändern muss
@ Flying_Dragon
"actionmaps.xml" ?? Wo ist die denn ??
Vielleicht keine Ideallösung, aber immerhin: Wenn du "Einfaches Fadenkreuz" in Crysis Wars einstellst musst du gedrückt halten, bloß er zielt eben nicht über Kimme und Korn, sondern noch mit Fadenkreuz, geht aber näher ran und zielt.
Flying_Dragon
10.12.2008, 22:28
@ Flying_Dragon
"actionmaps.xml" ?? Wo ist die denn ??
bei mir z.B. hier C:\Users\Flying_Dragon\Documents\My Games\Crysis Wars\Profiles\-ID-Flying_Dragon
und dann halt actionmaps xml
nuja da könnte man das zwar bearbeiten...aber das er das dauerhaft hält, da musste skripten...entweder per makro bei der maus, sofern das geht oder so in crysis
- Crysis2142
ich hoffe mal, jemand kommt noch darauf, wie es geht xD
Du kannst dafür in der Actionmap.xml in deinem Profil Ordner was ändern.
Randfee, der hier leider nicht mehr aktiv ist, hat sich das so geändert, das er wenn er M loslässt, das dann auch die Karte verschwindet.
ICh weis aber nicht genau was du da schreiben musst...
Da steht ja immer was von wegen OnPress = 1 oder OnRelease =1 oder sowas...
Die beiden musst du dann tauschen, aber ich weis nicht wo in der Actionmap.xml...
hondgaga
27.12.2008, 00:34
da es ja affig ist, dass ich (Randfee) hier gebannt bin, poste ich die Lösung halt unter nem anderen account, wenn sonst schon keiner drauf kommt, auch wenn ich ja eigentlich nichts posten darf!
Also, such dir in der Actionmaps.xml einfach den passenden Befehl zum zoomen (weiß ich grad net, nur Apple Laptop hier!). Wie ScoR schon richtig schrieb sind die Werte für "OnPress" und "OnRelease" hier entscheidend. Ersteres heißt, triggern wenn die Taste gedrückt wird, zweites eben gleiches wenn die Taste losgelassen wird. Dies gild natürlich auch für die mouse-buttons und kann ergo so eingestellt werden.
Ich habs auch mal gemacht und es müsste eigentlich so gehen, es sei denn, ich hätte es über die G9 Makros gemacht, aber das glaub ich nicht.
So, mal gespannt ob ich auch hiermit gebannt werde, das wäre ganz schön "infantil" :) (ich wurde wegen dieses Wortes gebannt... whatever)
Geht mir genauso.
Bei GTA IV das Gleiche!
hey,
hat das jetzt so geklappt?