Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen für zweiter Bildschirm
pcfreak60
09.12.2008, 17:32
Hey Leute ich habe drei Fragen:
1. Ich hab jetzt meinen alten 19 Zöllner mit meinem 24 Zöllner zusammen geschlossen und benutze den 19" jetzt als Side bar Gadget Bildschirm. Ich möchte aber auf dem Bildschirm einen anderen Desktop Hintergrund. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
2. Wie kann ich mit beiden Bildschirmen gleichzeitig Gamen, dasheisst das über beide Monitore ein Bild angezeigt wird.
3. Wie kann ich eine Verküpfung von meinem Ati Catalyst Control Center auf den Desktop machen?
Danke für die Antworten:D
greeZ
pcfreak60
SplitTongue
09.12.2008, 18:13
1.) Dazu müsstest 2 verschiedene Hintergrundbilder zu einem 'verschmelzen' mit PS o.ä. Bildbearbeitungsprogrammen (is recht umständlich...)
2.) Das geht soweit ich weiss nur wenn das Spiel diese Funktion auch unterstützt
3.) Startmenü -> Programme -> Catalyst Control Center -> CCC Rechtsklick -> Senden an: Desktop (verknüpfung erstellen)
FLeshtized
09.12.2008, 18:21
Nimm doch einen hintergrund der ueber 2 bildschirme geht ich kann dir einen geben wenn ich den find,...
pcfreak60
09.12.2008, 18:32
3.) Alle Programme -> Catalyst Control Center -> CCC Rechtsklick -> Senden an: Desktop (verknüpfung erstellen)
Wie genau meinst du das?
Eigntlich meine andere Frage war:
Wie krieg ich die Taskbar von meinem ersten Bildschirm noch auf meinen 2ten drauf??
SplitTongue
09.12.2008, 19:15
Wie genau meinst du das?
Eigntlich meine andere Frage war:
Wie krieg ich die Taskbar von meinem ersten Bildschirm noch auf meinen 2ten drauf??
Na der Ordner sollte im Startmenü vorhanden sein, wenn du ihn nicht manuell gelöscht hast...
Zu deiner 2ten Frage:
Rechtsklick auf die Taskbar -> Taskleiste fixieren wegnehmen -> dann müsstest die eigentlich aufn 2ten Bildschirm verschieben können
pcfreak60
10.12.2008, 17:52
Zu deiner 2ten Frage:
Rechtsklick auf die Taskbar -> Taskleiste fixieren wegnehmen -> dann müsstest die eigentlich aufn 2ten Bildschirm verschieben können
Ich hätte aber auf beiden Bildschirmen gerne eine Taskbar :(
SplitTongue
10.12.2008, 18:41
Ich würd sie sicherheitshalber auf dem Primärbildschirm belassen.
Falls dir je wegen irgendwelcher Grafiktreiber-Geschichten der zweite Bildschirm ausfallen sollte, bist sozusagen 'manövrierunfähig'... :lol:
Ne Quatsch ! Man kann den erweiterten Desktop ja dann wieder ausschalten...
Taskbar auf beiden Schirmen ist mir nicht bekannt dass das geht.
E1ite-Marc0
10.12.2008, 18:53
1.) Je nachdem, was du hast (XP, Vista) gibts Programme, die sowass ermöglichen
2.) Also bei mir auf nVidia stelle ich einfach ein, das auf beiden Monitoren das gleiche Bild angezeigt werden soll und fertisch. ^^
3.) KEINE AHNUNG! :P
MfG
Marc0
pcfreak60
10.12.2008, 21:25
1.) Je nachdem, was du hast (XP, Vista) gibts Programme, die sowass ermöglichen
Ich habe Vista :D
Kennst du zufälligerweise so ein Programm?
SplitTongue
11.12.2008, 11:45
Mir selber sind nur 2 Programme bekannt, die sowas evtl. ermöglichen könnten:
Zum einen die Object Desktop Suite (http://www.stardock.com/) von Stardock oder die Freeware Samurize (http://www.mysamurize.de/modules/xcgal/).
***Nutzung auf eigene Gefahr***
BF_C.R.Y.S.I.S
11.12.2008, 12:07
taskbar auf beiden bildschirmen ist mal definitiv nicht möglich (falls ich doch falsch liege bitte verbessern ;))
hab zur zeit zuhause leider auch nur einen bildschirm...aber in der arbeit hab ich auch 2 und da zeigt er mir auf beiden bildschirmen das selbe
und wenn ich jetzt ein fenster aufs rechte ende von dem einen bildschirm ziehe, wird die seite, die quasi raussteht auf dem anderen angezeigt (haben aber auch nvidia sli - im mac pro)
SplitTongue
11.12.2008, 12:40
taskbar auf beiden bildschirmen ist mal definitiv nicht möglich (falls ich doch falsch liege bitte verbessern ;))
hab zur zeit zuhause leider auch nur einen bildschirm...aber in der arbeit hab ich auch 2 und da zeigt er mir auf beiden bildschirmen das selbe
und wenn ich jetzt ein fenster aufs rechte ende von dem einen bildschirm ziehe, wird die seite, die quasi raussteht auf dem anderen angezeigt (haben aber auch nvidia sli - im mac pro)
Jupp, ne 2te Schnellstartleiste sollte aber gehn, oder ?
Mit Linux' KDE geht das glaub ich... könnt mich aber auch irren.
Von Matrox gibts da so ein nettes Gerät: http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/th2go/
Das sollte alle deine Wünsche erfüllen.
Biggreuda
18.12.2008, 17:25
Ich hätte aber auf beiden Bildschirmen gerne eine Taskbar :(
Bei meinem normalen XP ging das definitiv, ganz einfach über nen Rechtsklick auf den Desktop und da über die Eigenschaften. Wie genau die Funktion heist weis ich leider auch nicht mehr, da ich es ehrlich gesagt schnell für untauglich befunden habe. Alles wurde über beide Monitore gestreckt und der Mittelpunkt saß somit immer genau zwischen den beiden Monitoren, also mit ner doppelten Rahmenbreite dazwischen. Filme sahen grauenhaft aus (als wenn ne Stehlampe mittem vor dem Monitor stehen würde und Spiele (vor allem Shooter) waren unspielbar.
Also nach nem relativ ausführlichen Test kann ich nur sagen: Verschwende deine Mühe nicht;)
Jetzt bin ich auf Vista umgestiegen und würde derartiges gar nicht mehr versuchen, dass würde das ohnehin labile Betriebssystem ganz sicher nicht verkraften^^