Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike Source
Hmm alle nur noch am schimpfen...
Dann schau ich mir das liebe CSS auch ma an.
Mfg Scaleo
Edit: Achivements ? WTH ?
masterkiller7
26.06.2010, 18:19
Das mit der hitbox gefällt mir am besten endlich ordenlich treffen.
finde das update an sich gar nicht so schlecht, endlich mal ordentliche hitboxen. was mich aber stoert ist das performance-problem, die multicore unterstuetzung funktioniert bei mir nicht, auch bekomm ich keine standard cfg mehr, egal ob ich das spiel loesche und den kompletten css ordner dazu, nach installation ist seltsamerweise wieder die alte high-fps config drin, aber das ist ein bekannter bug den viele haben, valve hat bestaetigt, dass sie bereits an einem update arbeiten, mal die naechsten wochen abwarten. mir persoenlich eh egal, da ich cs 1.6 spieler bin. :biggrin:
Tig3r0023
26.06.2010, 21:07
http://www.esl.eu/de/css/news/128138/
Spiel läuft mit dem neuen Update bei mir deutlich besser. Multicore Unterstützung klar erkennbar. Hitboxen Fix macht auch was her. Bis jetzt alles besser als vorher, außer dass meine Config nicht mehr angenommen wird, aber das ist okay.
Biggreuda
27.06.2010, 07:37
wow, man kann seinen namen nicht mehr ändern?
anscheinend nur noch über steam community nickname :)
valve suckt echt hart
o Removed an exploit that allowed players to change their in-game name outside of the Steam Community
Lol.
Einerseits verständlich eine bestehende Funktion will kaum einer verlieren.
Allerdings habe ich noch nie gerafft was der Sinn dabei sein soll seinen Namen ingame zu ändern. Normalerweise erstellt man sich doch einen Account und zock damit, fertig. Ich stelle mich auch nicht in der Disco jedes mal mit neuem Namen vor und ändere den auch zwischendurch.
...
... obwohl........
Tig3r0023
27.06.2010, 07:43
Lol.
Einerseits verständlich eine bestehende Funktion will kaum einer verlieren.
Allerdings habe ich noch nie gerafft was der Sinn dabei sein soll seinen Namen ingame zu ändern. Normalerweise erstellt man sich doch einen Account und zock damit, fertig. Ich stelle mich auch nicht in der Disco jedes mal mit neuem Namen vor und ändere den auch zwischendurch.
...
... obwohl........
Doch kann sehr nützlich sein.
Zb wenn man in verschiedenen Teams in der ESL zockt. Die haben ja auch andere Namen etc.
Da ist es shcon ganz nützlich wenn man sich den Namen des jeweiligen Teams in dem man grade spielt auf eine Taste bindet. Das geht ganz schnell den zu ändern.
Klar, für ESL Spieler und Clanmember ist es nicht gerade ein Vorteil den Namen nicht mehr mal eben schnell ändern zu können. Dennoch, das Update war ein logischer Schritt, nachdem Day Of Defeat: Source dieses System schon seit Jahren benutzt.
Blue Dragon
27.06.2010, 09:08
also ich find es auch absolut schrecklich das man seinen namen nicht mehr ingame ändern kann (valve macht das sofort rückgängig)
naja das update is ganz ok wo bei es in der esl sicherlich einiges kaputt macht
(naja und ein cod6 hab ich hier schon liegen...nur das man sich nicht die waffen erst erleveln muss^^)
naja das muss noch stark geupdatet werden das update dann geht das schon
Ich wusste bis gestern Abend nicht, das man Multicoreunterstützung aktivieren muss. Jetzt läuft CSS mit etwa dem 1,5fachen der Frames vor dem Update und ca dem 3fachen nach dem Update ohne Multicore aktiviert. Anscheinend sind nur einmal 2,4Ghz zu wenig. Sonst merkt man, dass die normal vollen Server in den letzten Tagen vergleichsweise leer sind. Hoffentlich ändert sich das wieder, denn mich als "Gelegenheits-CSS-Zocker" stört das Update recht wenig.
Calvin001
27.06.2010, 12:07
Also wenn ich Mutlicore aktiviert habe, sinken die FPS bei mir um ca 100. von 300 auf 200. Nicht, dass das was ausmachen würde, aber sie sinken...
Blue Dragon
28.06.2010, 08:29
kann man mitlerweile eigentlich mit der deagle zoomen?
das sollte man doch langsam mal können
ich mein sonst braucht das ding doch kein kimme und korn XD:ugly:
Feuer-Link
28.06.2010, 09:16
mit der deagle zommen? das würde das ganze schöne spiel kaputt machen :D
ich persönlich hoffe dass die die waffen nicht so machen, das man durch kimme und korn gucken kann, das haben wir ja schon bei cod etc...
ich zock oft css und finde das update...NAJA...
also das mit der killcam und den erfolgen finde ich ja super, aber die leichen...OMG?!?!
das sollen die unbedingt ändern. Vorher sind die immer so schön durch katas geflogen und jetzt..legen die sich aufn boden :D
aber die leichen...OMG?!?!
Steam auf englisch stellen und gut ist.
vernichter
28.06.2010, 12:04
Also ich dachte am Anfang auch: "Das Update wird bestimmt toll!"
Anfangs habe ich natürlich alles getestet und die beschriebenen Verbesserungen usw. ausgetestet...
Alles schien ja problemlos zu laufen, nur die Leichen und der Ragdoll Effekt ist seit dem Update verschwunden (zensiert worden).
Was ich z.B nicht so gut finde.
Doch auch ich muss sagen das es doch mal wieder einen Haken an der ganzen Sache gibt:
Seit dem Update kann ich meinen Dedicated Server nicht mehr für CSS starten.
Wenn er geöffnet wird, kommt der Ladebalken und verschwindet!
Hl2 Dm läuft problemlos, nur CSS "mussten" sie ja unbedingt aktualisieren.
Falls jemand zu meinem Beitrag über das Servertool (der ein wenig Offtopic ist) ne Idee oder eine Lösung hat, dem wäre ich sehr dankbar. ;)
Edit: Google brachte nur Ergebnisse wie: "Sie arbeiten an der Sache".
Damit gebe ich mich aber noch nicht zufrieden, wenn es nicht doch ne andere Möglichkeit gibt.
MFG
Tig3r0023
28.06.2010, 12:16
Also ich dachte am Anfang auch: "Das Update wird bestimmt toll!"
Anfangs habe ich natürlich alles getestet und die beschriebenen Verbesserungen usw. ausgetestet...
Alles schien ja problemlos zu laufen, nur die Leichen und der Ragdoll Effekt ist seit dem Update verschwunden (zensiert worden).
Was ich z.B nicht so gut finde.
Doch auch ich muss sagen das es doch mal wieder einen Haken an der ganzen Sache gibt:
Seit dem Update kann ich meinen Dedicated Server nicht mehr für CSS starten.
Wenn er geöffnet wird, kommt der Ladebalken und verschwindet!
Hl2 Dm läuft problemlos, nur CSS "mussten" sie ja unbedingt aktualisieren.
Falls jemand zu meinem Beitrag über das Servertool (der ein wenig Offtopic ist) ne Idee oder eine Lösung hat, dem wäre ich sehr dankbar. ;)
Edit: Google brachte nur Ergebnisse wie: "Sie arbeiten an der Sache".
Damit gebe ich mich aber noch nicht zufrieden, wenn es nicht doch ne andere Möglichkeit gibt.
MFG
Das wurde nicht zensiert und ist nur ein Bug bei einigen gewesen. Low Violence Fix laden, dann läufst wieder.
Du hast es richtig erkannt, der dedicated server muss noch geupdatet werden. Oder probier es mal so, (habs noch nicht getestet)
1. Ihr erstellt einen Ordner auf eurer Primären Festplatte mit dem Namen HLServer.
2. Dann ladet ihr euch diese Datei (http://anonym.to/?http://uploaded.to/%3Fid=xytqdf) herunter und spiechert sie euch in dem Ordner HLServer.
3. Wenn ihr diese Datei fertig heruntergeladen habt, geht ihr auf START -> AUSFÜHREN -> gebt CMD ein -> dann tippt ihr ein cd \HLServer
4. Wenn ihr damit fertig seid, fügt ihr folgendes ein:
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\HLServer
(Wenn eure Primäre Festplatte mit D: benannt wird, müsst ihr dies auch entsprechend in der Zeile ändern)
(Es kommt 5 Mal Installation blabla not Found das ist völlig normal)
5. So, nun läd es alle erforderlichen Dateien über die Konsole herunter. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch.
6. Wenn ihr wollt fügt ihr nach dem abgeschlossenen Download euer MAP Verzeichniss in das HLServer Map Verzeichniss ein.
7. Geht auf den HLServer Ordner und rechtsklickt die Datei srcds.exe und drückt An Desktop senden.
8. Dann geht ihr auf den Desktop und drückt auf die gerade erstellte Verknüpfung Rechtsklick -> Eigenschaften.
9. In dem Feld ZIEL gebt ihr dann folgendes ein:
/srcds.exe -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 6 -tickrate 100 -port 27015 -console
(Map, usw. können beliebig geändert werden)
10. Öffnet den Server, und schließt ihn dannach weider. Er hat nun einige wichtige Ordner erstellt.
11. Nun die Config: Hier eine Server.cfg (http://anonym.to/?http://uploaded.to/%3Fid=tj9u0c), die ihr noch nach belieben bearbeiten könnt, und sie dann unter HLServer\cstrike\cfg speichert.
12. Nun fehlt eigentlich nurnoch die Portfreigabe, dass ihr den Server auch Online findet.
Ich habe einen Speedport Router von t-Online, jeder muss serlber schauen wie er die Portsfreigibt, allerdings muss man auf eines achten:
Ihr müsst einmal den Port 27015 FTP
und einmal den Port 27015 UDP
freigeben.
Sir.Simon
28.06.2010, 13:20
Was ist ein Hitbox ?
Eine Hitbox (auch Hit-Box; engl. (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Englische_Sprache) für „Trefferkasten“) beschreibt einen vordefinierten, virtuellen, für den Anwender üblicherweise nicht sichtbaren Bereich um ein 3D-Modell in einer 3D-Engine (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Engine) (bzw. Game-Engine (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Game-Engine)) welcher zur Berechnung von Kollisionen und/oder Trefferabfragen genutzt wird. Hitboxen dienen hierbei vorwiegend zur Vereinfachung von Berechnungen, da 3D-Modelle, insbesondere jene von Personen, aus einer Vielzahl von Polygonen (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Polygon) bestehen. Je komplexer die Engine, desto ähnlicher wird die Hitbox dem entsprechenden 3D-Modell.
joa hier. 8)
Tig3r0023
28.06.2010, 13:25
Was ist ein Hitbox ?
1 sec googlen :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitbox
Achja und nochmal ein gutes Zitat was das Update angeht...
Also ich habe gestern und vorgestern Abend angefangen mit ein paar EPS mates das neue Update anzuspielen und die kleinen Anfangsproblemchen zu beseitigen - wie es doch immer bei einer neuen Version eines Spieles ist.
Mit dem force auf tick 66 und der netcode Einstellung diesbezüglich, ist das Spiel nun entgültig so stabil, wie es schon immer sein sollte. CSS ist nunmal auf tick66 ausgelegt und mehr als 66 verursacht nur den "nicht-reingeh-effekt" oder anders: instabilität, was im Wettbewerb Pflicht ist.
Die Hitboxen - durch den Interpolate fix (interpolate wurde entfernt) sind die Hitboxen jetzt sogar genauer als in 1.6, da die Hitboxen in 1.6 noch keine Rundungen hatten und eher quantitativ als qualitativ gesetzt wurden - kein wunder, vor 11 Jahre gab es schlicht weg noch lange nicht so viele Polygone.
Resumiert bedeutet das ein unendlich geiles Reingehgefühl, was in FPS-Shootern seines gleichen sucht.- vorausgesetzt, man spielt auf einem gescheiten Server mit den richtigen Client- und Serversettings.
Apropos Server. Durch tick66 wird der Server nunmehr nicht ansatzweise so stark ausgelastet wie bei tick100 vorher, was heisst, dass wir billigere und zugleich stabilere Server angeboten bekommen - alles nur wegen tick66.
Ach und die Multicore-Funktion sorgt nun für clientseitige Stabilität, also kann man sagen, dass das ganze Update auf Stabilität setzt und damit sehr dem Wettbewerb zugute kommt.
Was mich auch sehr überrascht hat, ist, dass selbst drei 1.6 EASler gestern mit uns das Update angespielt hatten und ihr Aim, wie sie sagten, komplett ausleben konnten und nun von hater zum lover geworden sind und nun tatsächlich CSS bevorzugen wollen.
Nun kann man sogar hoffen, dass entgültig die gesplittete Counterstrike Community wieder vereint werden könnte - eine Traumvorstellung.
Um aber nicht zu sehr hier von der Reihe zu tanzen, muss ich dennoch ein paar flamer in Schutz nehmen, auch wenn ihre Art das Spiel runterzumachen, teilweise echt sehr kurzsichtig wirkt: Das Update hat tatsächlich einige sehr kleine und auch größere Bugs, die aber - so eine Pressemitteilung Valves gestern - in den kommenden Tagen, ausgemerzt werden. Und das nicht alle laggfrei Spielen können, wird kein Dauerzustand sein, sondern lediglich die Zeit, bis so gut wie die Mehrheit der Community und die Server das Update besitzen. Ich gebe dem nicht einmal eine Woche, bis auch alle Publiks ohne lags auskommen.
So viel zum Thema Update http://eslstatic.net/skins/v2008_base/content/smiley/036.pnghttp://www.esl.eu/de/css/forum/43/784/806408/?page=1
vom hater zum lover... omg mir wird schlecht :D lächerlich
sorry aber der text ist grauenhaft ^^
ich mein, versteh mich nich falsch, das update mag in 2 wochen ausgeglichen sein und gefixt, und tatsächlich das spiel stabiler machen, aber das is ja wohl traurig formuliert? leute die 1.6 zocken und css hassen, lassen sich doch nich von SO EINEM update bekehren :D das is einfach hingekackt, sorry. hab richtig laut gelacht GWAHAHAH als ich das lesen musste :D
momentan nerven einfach nur noch die bugs. wenn die behoben sind, denk ich, wird sich alles wieder normalisieren.
ich bleib aber dabei, dass das update überflüssig war/ist :)
Tig3r0023
28.06.2010, 15:44
War natürlich was überzogen formuliert, aber es ist halt wirklich so. Das Update bringt mehr Vorteile als Nachteile und es ist lobenswert das Valve so ein altes Spiel noch supported. Mir ist es jetzt auch aufgefallen, das Gameplay ist jetzt ein Genuss! Ich weiß nicht ob es dir auffällt aber das mit den Hitboxen und etc wie ich es schon mehrmals angesprochen habe, das sowas noch gefixt wird ist doch lobenswert und macht doch CSS noch besser, oder sehe ich das falsch das das beheben von Bugs dem Spiel nicht gut tut?
Ich finde mit dem Tick 66 hat er es sehr gut auf dem Punkt gebracht, deshalb wollte ich auch den Text posten, weil die ganzen Schlaumeier darüber hetzen das man jetzt aufgrund des 66er Ticks nicht mehr treffen würde :lol:
Das ist so lustig, jetzt muss man wieder genau das Model treffen...
Welche Bugs nerven dich denn noch?
Das einzige, was mich so wirklich genervt hat ,ist das verschiedene GUIS nicht mehr funktionieren. Andere und auch ich haben das Problem, das sich beim starten die hl2.exe verabschiedet... Nja hoffe die GUIS werden geupdated.
Ansonsten läuft eigentlich alles super, Multicoresupport merke ich jetzt nicht so besonders, da ich sowieso auf fps_max 120 spiele (alles andere darüber ist unützt) und die FPS bei mir auch immer konstant bleiben.
PS : Verschiedene Mods wie Deathmatch etc scheinen geupdated worden zu sein :cool:
habs seitdem nich mehr gezockt, ob alles bugs waren, weiß ich nich, war jedenfalls nich spielbar nach patch release :)
ich warte bis valve rückpatch ansonsten verkauf ich meinen acc und lad mir hamachi :D
Tig3r0023
28.06.2010, 16:44
habs seitdem nich mehr gezockt, ob alles bugs waren, weiß ich nich, war jedenfalls nich spielbar nach patch release :)
ich warte bis valve rückpatch ansonsten verkauf ich meinen acc und lad mir hamachi :D
Nur so zur Info, Valve hat schon einige Patches für das Update rausgebracht.
Solltest es jetzt nochmal probieren.
Villt auch mal in den Optionen Mutlicore aktivieren.
Einen Rückpatch wird es nicht geben, warum auch? Wäre doch wieder ein Rückschritt, am Anfang haben sich alle über das Update beschwert doch nach und nach verstummen diese und es kommt ein" oh, das Update ist ja garnicht mal so schlecht, man trifft ja wieder genau ..."
vernichter
30.06.2010, 15:03
@Tig3r0023
Dein Zitat als Tutorial zur Behebung der Probleme mit dem Dediacted Server, funktioniert sehr gut :smile:
Doch ich frage mich ob das "Beta Update von CSS" bald als offizielles final Update rausgebracht wird?
Denn seit dem Beta Update von CSS funktionieren z.B der Demo Smoother in CSS sehr problematisch...
Beim Smoothen mit den Ticks und den Forward Button, springt er immer an die ursprüngliche Anfangsstelle der Demo.
Und auch wenn man im Playbackfenster den Forward Tick während man Smootht vorwärts bewegt, so schließt sich der Smoother in das CSS Menü und die Demo wird einfach ohne fortschritt beendet!
Das vorher bei meinen Demos leider nicht so..
Edit: Habe sehr oft im Internet gesucht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, doch leider ohne Erfolg. Alle die ich bisher gefragt habe, haben das Problem auch. Sogar in einem Youtube Kanal (der mir fremd ist) wurde das gleiche Problem gepostet und keiner weiß wie man es beheben kann. Daher hoffe ich das die bald noch ein paar Updates oder "fixe" rausbringen, um somit die kleinen Fehler noch zu beheben.
Wenn hier jemand eine Idee zu dem Problem hat, dem wäre ich dankbar wenn er sie hier postet. 8)
MFG
Tig3r0023
30.06.2010, 15:17
@Tig3r0023
Dein Zitat als Tutorial zur Behebung der Probleme mit dem Dediacted Server, funktioniert sehr gut :smile:
Doch ich frage mich ob das "Beta Update von CSS" bald als offizielles final Update rausgebracht wird?
Denn seit dem Beta Update von CSS funktionieren z.B der Demo Smoother in CSS sehr problematisch...
Beim Smoothen mit den Ticks und den Forward Button, springt er immer an die ursprüngliche Anfangsstelle der Demo.
Und auch wenn man im Playbackfenster den Forward Tick während man Smootht vorwärts bewegt, so schließt sich der Smoother in das CSS Menü und die Demo wird einfach ohne fortschritt beendet!
Das vorher bei meinen Demos leider nicht so..
Edit: Habe sehr oft im Internet gesucht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, doch leider ohne Erfolg. Alle die ich bisher gefragt habe, haben das Problem auch. Sogar in einem Youtube Kanal (der mir fremd ist) wurde das gleiche Problem gepostet und keiner weiß wie man es beheben kann. Daher hoffe ich das die bald noch ein paar Updates oder "fixe" rausbringen, um somit die kleinen Fehler noch zu beheben.
Wenn hier jemand eine Idee zu dem Problem hat, dem wäre ich dankbar wenn er sie hier postet. 8)
MFGDas IST das finale Update.
Deshalb hat es jetzt auch jeder.
Das mit den Demos ist aber kein Problem des Updates...gibts schon lange, hatte ich früher auch Probleme mit...viele Kamerafahrten mit erstellt und dann einfach abgestürzt :( 2 Stunden Arbeit umsonst..habs dann iwann drann gegeben :D
Hast du villt iwelche GUIS installiert?
Solltest du villt mal deinstallieren.
vernichter
30.06.2010, 15:39
Nein ich habe keine GUIS installiert, habe 2 Accounts mit CSS.
Einen "Movie Making Account" und einen zum Zocken.
Gestern fand ein gutes Ccan vs. Clan Match ab.
Demos laufen perfekt, nur das Smoothen ist leider jetzt problematisch :-(
Vielleicht sollte ich ja mal komplett CSS deinstallieren?
Wie gesagt das ist jetzt genauso wie bei TF2 mit dem Smoothen...
Das läuft sogar am Anfang garnicht (Ohne Configs oder Veränderungen, also ein sauberes Spiel).
Hast du sonst noch eine Idee? Denn durch eine Deinstallation des Spiels, denke ich ehrlich gesagt nicht das dieser Vorgang auch helfen kann.
Wie gesagt Smoothen klappt, nur wenn ich die Ticks weiterbewege läuft es nicht und man gelangt wieder ins normale CSS Menü...
Auch "Make Key" klappt nicht wie gewohnt... Er springt immer an die erste Stelle der Demo.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :wink:
Tig3r0023
30.06.2010, 15:47
Nein ich habe keine GUIS installiert, habe 2 Accounts mit CSS.
Einen "Movie Making Account" und einen zum Zocken.
Gestern fand ein gutes Ccan vs. Clan Match ab.
Demos laufen perfekt, nur das Smoothen ist leider jetzt problematisch :-(
Vielleicht sollte ich ja mal komplett CSS deinstallieren?
Wie gesagt das ist jetzt genauso wie bei TF2 mit dem Smoothen...
Das läuft sogar am Anfang garnicht (Ohne Configs oder Veränderungen, also ein sauberes Spiel).
Hast du sonst noch eine Idee? Denn durch eine Deinstallation des Spiels, denke ich ehrlich gesagt nicht das dieser Vorgang auch helfen kann.
Wie gesagt Smoothen klappt, nur wenn ich die Ticks weiterbewege läuft es nicht und man gelangt wieder ins normale CSS Menü...
Auch "Make Key" klappt nicht wie gewohnt... Er springt immer an die erste Stelle der Demo.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :wink:
Woran es auch liegen könnte : Alte Demos lassen sich seit dem Update nicht mehr korrekt abspielen. Ist halt so kannst du nichts mehr machen ( außer villt CSS zu installieren von der CD und keine Updates laden, ka obs hilft.
Ich hab auch Probleme , habs schon mehrmals deinstalliert , an der cfg etc rumgeschraubt..aber es laggt...netsettings sind auch ok, hab alles durchgegangen, der lerpwert ist bei 30.1 und weiß, sollte auch langen und fps hab ich sowieso genug.
Mal schauen.
vernichter
30.06.2010, 15:51
Die Demos sind gestern erstellt worden, daher müssten diese ja perfekt kompatibel sein.
Alt sind sie ja nicht. Sie sind ja nur von gestern...
Ich probiere jetzt mal eine Neuinstallation, melde mich dann ob es geholfen hat oder nicht...
Trotzdem vielen Dank für die Infos;-)
Edit: Nein es läuft weiterhin nicht... Also der gleiche Bug ist immer noch da.
Aber es war einen Versuch wert^^
Mod's scheinen ja zu funzen, zumindest Zombiemodus. Daher denke ich das Gungame ebenfalls da sein wird. Also hab ich nix am Update zu meckern. Kumpel ebenfalls nicht. :)
vernichter
01.07.2010, 02:31
Also hab ich nix am Update zu meckern. Kumpel ebenfalls nicht.
Ich so gesehen ja auch nicht, läuft ja bestens... Nur der Smoother scheint noch kleine Probleme zu machen. Ansonsten ist das Update sehr gelungen und man hat eine bessere Übersicht. Bis auf kleine Details noch, aber ich denke das wird schon. :wink:
also nach dem letzten update/fix ist das spiel wenigstens wieder spielbar. leider noch keinen server gefunden auf dem man nich sofort belohnt wird wenn man die bombe plantet oder logos sprayt, aber immerhin ruckelt es nur noch selten. das gameplay ist aber iwie komplett anders find ich, muss man sich ers wieder rangewöhnen und seinen "skill" wieder aufbauen... ich find es nervt einfach nur t.t
Tig3r0023
01.07.2010, 09:02
Nja du wirst auch keinen Public Server finden wo die Archivments deaktiviert sind...
muss man sich ers wieder rangewöhnen und seinen "skill" wieder aufbauen... ich find es nervt einfach nur t.t
Nja das eigentlich nicht...villt hast du früher immer neben das Model geschossen weil die Hitbox ja schief war und da sie jetzt ja direkt auf dem Model draufsitzt , ist halt wieder richtiger Skill gefragt.
Wie ist eigentlich dein Lerp Wert in net_graph 1?
Kann auch daran liegen.
Probier mal cl_interp 0.03041
Ist der niedrigste Wert bei mir der noch weiß bleibt.
Orange / Gelb = Packet loss = nicht gut
Nja das eigentlich nicht...villt hast du früher immer neben das Model geschossen weil die Hitbox ja schief war und da sie jetzt ja direkt auf dem Model draufsitzt , ist halt wieder richtiger Skill gefragt.
ne, war einer der wenigen dem es immer aufgefallen ist, wo die hitboxen waren. und eig hatte ich das nur auf wenigen servern, dass man 1m neben dem gegner blut aufspritzen sieht und der gegner auf ein mal nen hs in der luft bekommt und umfällt.
ich hab IMMER genau auf das model geschossen, und mich aufgeregt warums nie hs etc war. bisher merk ich kaum nen unterschied, war aber auch nur auf paar publics zocken
Wie ist eigentlich dein Lerp Wert in net_graph 1?
Kann auch daran liegen.
Probier mal cl_interp 0.03041
Ist der niedrigste Wert bei mir der noch weiß bleibt.
Orange / Gelb = Packet loss = nicht gut
hm kA, dachte interp wurde entfernt?
Tig3r0023
01.07.2010, 09:11
ne, war einer der wenigen dem es immer aufgefallen ist, wo die hitboxen waren. und eig hatte ich das nur auf wenigen servern, dass man 1m neben dem gegner blut aufspritzen sieht und der gegner auf ein mal nen hs in der luft bekommt und umfällt.
ich hab IMMER genau auf das model geschossen, und mich aufgeregt warums nie hs etc war. bisher merk ich kaum nen unterschied, war aber auch nur auf paar publics zocken
hm kA, dachte interp wurde entfernt?
ja auf Public Servern ist das auch immer so ne Sache, da sind die ganzen Sachen nie auf einen Wert geforced..musst mal mit richtigen Server Settings spielen, das ist das Spielgefühl super.
Da ist ein HS auch ein HS.
Wie? Ne cl_interp wurde nicht entfernt, schau mal in deinen net_graph, kannst du noch einiges rausholen.
Dies ist zwar DoF Source, aber der lerp Wert ist das selbe wie jetzt bei Css
http://www.youtube.com/watch?v=j1OqFVlgGp8
wie kann man server seitig dieses fenster am ende jeder runde ausstellen?
rcon sv_nostats und nomvp und nonemesis 1 hat nichts gebracht /:
oder muss man das unbedingt in die cfg vom svr schreiben und kann das nich ingame ändern?
Tig3r0023
04.07.2010, 17:46
oder muss man das unbedingt in die cfg vom svr schreiben und kann das nich ingame ändern?
Bin mir jetzt auch nicht sicher, aber lad dir mal die ESL Configs und spiele halt mit denen, oder schau sie dir mal an.
Villt findest du ja noch einen Wert.
http://gfx.esl.eu/gfx/media/de/css/cfg/cssconfig.zip
Tig3r0023
05.07.2010, 12:47
Villt bringt dir das auch was
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=15774029
herzlichen dank tiger :)
hast du eventuell noch ein paar gute commands auf lager? also interp hab ich auf 0.1 und sollte passen, aber vielleicht gibts noch einige gute commands für die verbindung, netgraph etc kenn ich mich auch nich mit aus.
also rate 30k, update 101 und da war glaub ich noch eine :3
außerdem hab ich das lerp commands nich gefunden? wie soll das gehn?
und gabs seitdem update nich auch inen command für die sounds? jedenfalls hör ich ingame jetzt komplett anders, viel schlechter als vorher ):
wär echt korrekt :)
Tig3r0023
05.07.2010, 13:07
herzlichen dank tiger :)
hast du eventuell noch ein paar gute commands auf lager? also interp hab ich auf 0.1 und sollte passen, aber vielleicht gibts noch einige gute commands für die verbindung, netgraph etc kenn ich mich auch nich mit aus.
wär echt korrekt :)
cL_interp auf 0.1 ist nicht so gut, weil du dann eine verzögerung der hitbox von 100ms hast...
solltest mal cl_interp 0.0314 ausprobieren, wenn der wert dann noch weiß im net_graph 1 angezeigt wird ist er perfekt und du hast dann nur noch eine verzögerung von 31.4 ms.
Wenn er orange / gelb werden sollte,verlierst du packete. Müsstest dann soweit hoch gehen in 0.001 er schritten , bis er wieder weiß wird.
Aber bei fast allen mit einer guten Leitung ist cl_interp 0.0314 der niedrigste wert , wo es noch weiß angezeigt wird.
also rate 30k, update 101 und da war glaub ich noch eine :3Nene das ist so noch richtig, die Tickrate wurde auf 66 reduziert, d.h auch das cl_maxcmdrate von der serverseite auf maximal 66 gefixt wird. Da nützen dir die 101 überhaupt nix ( frage mich sowieso warum 101, das bringt nämlich nix früher wars auch nur 100, die 1 mehr war immer nur ein Anzeigefehler)
Also die rates sollten so aussehen :
rate 100000
cl_cmdrate 66
cl_updaterate 66
und gabs seitdem update nich auch inen command für die sounds? jedenfalls hör ich ingame jetzt komplett anders, viel schlechter als vorher ):Jein, also einige soundbefehle wurden einfach nur umbenannt.
Ka welche da sind, poste nacher mal einen Guide wo alles genauer drinn steht.
EDIT :
Mein Sound laggt bzw. wirkt abgehakt beim Dauerfeuer (ca alle 5 Schüsse)
Fix: snd_mix_async 0 setzen.
Mein Sound kratzt so komisch
Fix: snd_mixahead 0.1 setzen.
Fix2: Für die Leute, die mit niedrigem snd_mixahead (0.01 oder 0.02+) gespielt haben: snd_digital_surround (Der Befehl, auf dem es ankam) wurde in snd_legacy_surround umbenannt. Also müsst ihr laut dem FAQ alles so machen wie gehabt, nur halt statt snd_digital_surround -> snd_legacy_surround auf 1 setzen
außerdem hab ich das lerp commands nich gefunden? wie soll das gehn?net_graph 1
Der Guide ist super!
http://www.efever.de/de/forum/topic-1232/CSS_CFG_GUIDE_Neue_Source_Engine.html
Ansonsten in den Foren der ESL suchen, gibts auch noch gute Guides.
http://www.esl.eu/de/#/de/css/forum/
EDIT : NP :)
hast was gut, vielen dank.
Tig3r0023
07.08.2010, 09:19
Die Beta kehrt zurück
# Fixed prediction errors that were causing greater weapon inaccuracy (bullet spread) on client than server.
# Made the bomb the primary target of a USE command. This fixes a problem with objects placed around the bombsite interrupting defuse attempts.
# Fixed the ‘skating’ behavior that could occur when a bomb planting attempt was aborted. Also fixes the resulting out of sync hit boxes.
# Fixed bug in which a player who crouches rapidly and repeatedly was seen as stationery by other players.
# Fixed problem in which the sound of a reload that was occurring when a player was killed persisted into spectator mode, making it sound like a reload was taking place near the spectated player.
# Gave chat interface priority over scoreboard to reduce conflict between the two.
# Increased size of HUD icons.
# Fixed bug with env_hudhint that caused problems when its value was greater than 255 characters.
# Added fcvar_archive flag to mat_hdr_level, r_rootlod, r_waterforceexpensive.
# Made the message of the day screen dismissible by hitting ENTER.
# Improved the look of the font on the achievement toast.
# Fix servers not being to set sv_hudhint_sound
# Added console variable cl_hudhint_sound
# Added cvar sv_enablebunnyhopping, defaulted to 0. ( A value of 1 autotags the server with "bunnyhop" )
Additionally, we've made some Counter-Strike Beta only changes to simplify perf testing. These changes only exist in Counter-Strike Beta and will not affect Counter-Strike:
# Disabled HDR
# Disabled vsync
# Disabled motion blur
# Disabled stats
http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Source-PC-95580/News/Counter-Strike-Source-Die-Beta-kehrt-zurueck-766763/
masterkiller7
07.08.2010, 14:37
Die Beta kehrt zurück
http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Source-PC-95580/News/Counter-Strike-Source-Die-Beta-kehrt-zurueck-766763/
Intressant aber ich bleibe bei dem neuem css.
Servitor
26.09.2010, 11:10
Hab in CSS ein Problem.
Immer wenn ich Ingame die Auflösung umändere, und dann neu starte dann ist die Auflösung wieder verworfen.
Könnt ihr mir bitte helfen. ;-)
Tig3r0023
26.09.2010, 12:21
Hab in CSS ein Problem.
Immer wenn ich Ingame die Auflösung umändere, und dann neu starte dann ist die Auflösung wieder verworfen.
Könnt ihr mir bitte helfen. ;-)
Liegt an deiner Config (Schreibgeschützt)
Würde immer über eine autoexec.cfg gehen.
Ansonsten kannst du die Verknüpfung noch anpassen und trägst unter Ziel
w-1024 h-768ein.
Die Auflösung natürlich anpassen.
Servitor
26.09.2010, 12:26
Liegt an deiner Config (Schreibgeschützt)
Würde immer über eine autoexec.cfg gehen.
Ansonsten kannst du die Verknüpfung noch anpassen und trägst unter Ziel
w-1024 h-768ein.
Die Auflösung natürlich anpassen.
Was meinst du mit autoexec.cfg , wie erstellt man so eine ?.
Und was muss ich denn jetzt machen mit der Config (Schreibgeschützt) ?.
Geht das aber nicht normal über das Spiel selbst ?
Ohne das man da was ändert an den Spieldateien , wie ist es denn bei dir / euch ?.
Was meinst du mit autoexec.cfg , wie erstellt man so eine ?.
Und was muss ich denn jetzt machen mit der Config (Schreibgeschützt) ?.
Geht das aber nicht normal über das Spiel selbst ?
Ohne das man da was ändert an den Spieldateien , wie ist es denn bei dir / euch ?.
wenn du im spiel was umstellst, schreibt er das normal in die config.cfg. wenn diese aber geschützt ist, sind beim nächsten start die einstellungen wieder verworfen, die du davor ingame eingestellt hast.
du hast 2 möglichkeiten.
1.) die config.cfg auf nicht schreibgeschützt stellen. dann kannst du sie mit dem editor öffnen und die auflösung einstellen. dann kannst du sie speichern (was nich ginge wenn sie schreibgeschützt ist) und danach wieder auf schreibgeschützt stellst :)
2.) du machst eine neue datei namens autoexec. in diese gibst du befehle ein die beim starten der engine dann übernommen werden, wie z.b. die auflösung. mehr dazu findet man unter google.de :)
Servitor
27.09.2010, 17:17
wenn du im spiel was umstellst, schreibt er das normal in die config.cfg. wenn diese aber geschützt ist, sind beim nächsten start die einstellungen wieder verworfen, die du davor ingame eingestellt hast.
du hast 2 möglichkeiten.
1.) die config.cfg auf nicht schreibgeschützt stellen. dann kannst du sie mit dem editor öffnen und die auflösung einstellen. dann kannst du sie speichern (was nich ginge wenn sie schreibgeschützt ist) und danach wieder auf schreibgeschützt stellst :)
2.) du machst eine neue datei namens autoexec. in diese gibst du befehle ein die beim starten der engine dann übernommen werden, wie z.b. die auflösung. mehr dazu findet man unter google.de :)
also die config.cfg Datei ist nicht Schreibgeschützt, das Häckchen ist draußen.
Aber trotzdem geht das nicht mit der Auflösung.
Tig3r0023
27.09.2010, 17:43
also die config.cfg Datei ist nicht Schreibgeschützt, das Häckchen ist draußen.
Aber trotzdem geht das nicht mit der Auflösung.
Dann ist es in der Registry eingetragen.
Schreib deine Wunschauflösung doch einfach in die Config oder häng es als Parameter an die Verknüpfung?
würda auch einfach über die config bzw. per autoexec.cfg machen, keine sorge, autoexec ist eigtl nichts anderes als das es die einstellungen die du WILLST am anfang der spiels lädt und übernimmt
einfach mal css autoexec googlen da findest du einiges drüber, vorallem die genauen befehle etc.
man spart sich einfach das ständige neueinstellen inagme, wobei es bei mir ohne probleme funktioniert auch ohne autoexec wenns einfach nicht schreibgeschützt ist, aber habe trotzdem eine ;) z.b wegen cl_crosshairscale(size) 1800 (2) oder net_graph etc. ist einfach praktisch
Gestern nach etlichen Jahren mal CSS angeworfen.
Lol es gibt Achievements, bei jeder Aktion kriegt man man ein Achievement auf den Bildschirm geklatscht.
Gestern nach etlichen Jahren mal CSS angeworfen.
Lol es gibt Achievements, bei jeder Aktion kriegt man man ein Achievement auf den Bildschirm geklatscht.
ist mir am anfang auch aufegfallen, wie gesagt am anfang, mit der zeit werden sie schwerer, auch wenn sie nicht wirklich schwer zu bekommen sind :D aber immerhin tut valve noch was für das spiel, das find ich sehr gut
Sommermn
28.09.2010, 06:03
Möööp-.-
Steampasswort entweder so unbewusst geändert, dass ich's einfach vergessen habe oder irgendjemand ganz lustiges hat mein Passwort geändert. E-Mail kommt auch nich an ._. Heute mittag wird der Steamsupport angeschrieben wenn sich weiterhin nichts tut .__,'
Tig3r0023
28.09.2010, 06:58
Möööp-.-
Steampasswort entweder so unbewusst geändert, dass ich's einfach vergessen habe oder irgendjemand ganz lustiges hat mein Passwort geändert. E-Mail kommt auch nich an ._. Heute mittag wird der Steamsupport angeschrieben wenn sich weiterhin nichts tut .__,'
Schaut nach einem gehackten Account aus.
Am besten Steam Support anschreiben mit dem Inhalt :
Wann konntest du dich das letze mal einloggen,
Welche Spiele sind an den Acc gebunden.
Keys zu den jeweiligen Spielen.
Scans der Keys mit Zettel deines Benutzernamens und Datums (Falls Hülle vorhanden)
Und am besten nie automatisch einloggen aktivieren und ein Passwort aus Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben wählen bzw aufpassen das man keinen Keylogger auf den PC bekommt. Hab jetzt schon 6 Jahre meinen Acc und wurde durch meine Vorsicht nie gehackt. Einfach mehr aufpassen.
Ein paar Fragen:
1.
Wie ändert man seinen Nicknamen um, früher konnte man in den
Optionen umändern,da konnte man Ingame und bei Steam jeweils einen anderen Namen benützen.
Also z.b: Ingame [Gamer] und bei Steam [AlphaPrior]
2.
Was bedeutet der Befehl:
cl_crosshairsize ?.
cl_crossharscale ?.
3.
Wie starte ich Ingame die autoexec (Console), mit welcher Taste ?.
In der autoexec habe ich jetzt den Wert
con_enable "1" (was heißt das denn genau ? )
bind "F12" "toggleconsole" (befehl dch um die Console zu öffnen ? )
eingetragen, und wenn ich dann Ingame F12 drücke erscheint die Console, aber wenn ich jetzt den befehl auf F11 lege, dann geht F12 trotzdem noch, das müsste doch dann Deaktiviert sein ?.
Stimmt den dass so ?
Ein paar Fragen:
1.
Wie ändert man seinen Nicknamen um, früher konnte man in den
Optionen umändern,da konnte man Ingame und bei Steam jeweils einen anderen Namen benützen.
Also z.b: Ingame [Gamer] und bei Steam [AlphaPrior]
seit dem tollen "update" bleibt steam name gleich ingame name. das heißt, du kannst den ingame nick nur ändern, indem du im steam control panel deinen namen, also den steam namen änderst. traurig, aber is halt so...
2.
Was bedeutet der Befehl:
cl_crosshairsize ?.
cl_crossharscale ?.
mit scale hat man vor dem "update" die größe des fadenkreuzes angegeben. ich hab die erfahrung gemacht, dass es jetzt nich mehr geht mit dem scale befehl. mit dem size befehl kann man irgendwie nur verschiedene vorgegebene größen einstellen, also z.b. crosshairsize 1 oder 2 oder 3. also versuchs mal mit size.
3.
Wie starte ich Ingame die autoexec (Console), mit welcher Taste ?.
In der autoexec habe ich jetzt den Wert
con_enable "1" (was heißt das denn genau ? )
bind "F12" "toggleconsole" (befehl dch um die Console zu öffnen ? )
eingetragen, und wenn ich dann Ingame F12 drücke erscheint die Console, aber wenn ich jetzt den befehl auf F11 lege, dann geht F12 trotzdem noch, das müsste doch dann Deaktiviert sein ?.
Stimmt den dass so ?
die autoexec ist nicht gleich die konsole. um die konsole zu öffnen würde ich mir eine spielverknüpfung, beispielsweise auf dem desktop machen, und dann in den eigenschaften beim zielpfad den parameter -console anhängen. sieht bei mir so aus: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 240 -console. dadurch öffnet er immer die console. hab die erfahrung gemacht, dass toggleconsole irgendwie nicht funzt.
die autoexec ist eine datei, die zusätzlich zu deiner normalen konfiguration gestartet wird. vielleicht überschneiden sich die beiden. das heißt, in der normalen config.cfg hast toggleconsole auf f12 und in der autoexec auf f11.
Tribuns.Bloody
24.10.2010, 11:17
@ sic
das ist nicht ganz richtig .
Es gibt einen Befehl den man dort eintragen muss und zwar
cl_legacy_crosshair_scale "1"
dann funktioniert wieder alles wie vorher auch!
Dann kannst du auch
cl_crosshairscale "3000"
nutzen!
MFG Bloody
mit scale hat man vor dem "update" die größe des fadenkreuzes angegeben. ich hab die erfahrung gemacht, dass es jetzt nich mehr geht mit dem scale befehl. mit dem size befehl kann man irgendwie nur verschiedene vorgegebene größen einstellen, also z.b. crosshairsize 1 oder 2 oder 3. also versuchs mal mit size..
da wird zwar das Fadenkreuz geändert, aber es sieht nicht mehr so aus wie früher, vor dem Update. ?.
die autoexec ist nicht gleich die konsole. um die konsole zu öffnen würde ich mir eine spielverknüpfung, beispielsweise auf dem desktop machen, und dann in den eigenschaften beim zielpfad den parameter -console anhängen. sieht bei mir so aus: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 240 -console. dadurch öffnet er immer die console. hab die erfahrung gemacht, dass toggleconsole irgendwie nicht funzt.
die autoexec ist eine datei, die zusätzlich zu deiner normalen konfiguration gestartet wird. vielleicht überschneiden sich die beiden. das heißt, in der normalen config.cfg hast toggleconsole auf f12 und in der autoexec auf f11.
Hab jetzt in die Config und in die autoexec jeweils F11 reingeschrieben, wenn ich dann aber starte kann ich es trotzdem auch mit F12 öffnen, und als ich dann in die Config reinschaute steht da auch F12 dran, das heißt es wurde automatisch aktualisiert.
Habe auch den ganzen cfg. Ordner gelöscht, danach konnte ich trotzdem noch mit F11 und F12 öffnen. ?.
Blicke da nicht mehr durch. :neutral:
Tribuns.Bloody
24.10.2010, 11:33
Wenn du gerade noch online bist kannst du dich mal eben bei uns im TS3 melden dann kann ich dir besser helfen!
PM müsstes du gerade bekommen haben !
Bin jetzt noch bis ca 14.00 Uhr online ansonsten heute Abend ab 20:00 Uhr.
Gibt es einen Befehl wo das Crosshair nicht mehr aufgeht beim Schießen ?.
Gibt es einen Befehl wo das Crosshair nicht mehr aufgeht beim Schießen ?.
Also soweit ich noch von meiner Zeit weis geht das glaub ich net, auser du verwendest andere Tools halt...kenn nur das beim laufen das Crosshair net grüßer wird
Aber sonst...no plan ;)
cl_crosshairscale=5000 in etwa... Damit verkleinert man das Fadenkreuz und es wird beim schießen afaik nicht mehr größer. Benutz ich ebenfalls immer Public und kann damit besser spielen.
Calvin001
31.10.2010, 09:54
Alleine funktioniert das nicht mehr, warum auch immer.
Den Befehl muss man vorher eingeben: cl_legacy_crosshair_scale 1
Und dann erst: cl_crosshairscale 3500
5000 ist mir etwas zu klein, da man das Fadenkreuz dann kaum noch sieht.
Hätte mal gemeint gehört zuhaben,das es dazu ein Befehl gäbe.
Calvin001
31.10.2010, 13:11
Hab ich doch geschrieben?! Das sind Befehle, die du in die Console eingeben musst.
Tribuns.Bloody
31.10.2010, 13:27
Der Befehl ist cl_dynamiccrosshair "0"
Freak_23
01.11.2010, 18:24
Hy, ich hab ein problem , ich hab das Problem das ich meine Models auf dem server nicht so hinbekomm das ich oder andere spieler sie sehen können, ich hab alles so gemacht wie es hier im link steht ( http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=602125# ) aber es geht nicht, er ladet die Models nicht einmal wenn ich auf den Server Join. weis da jemand vl einer was da das Problem ist? Vl sollte ich noch dazu sagen , das ich es schaffe das man im Css server von mir standart oder auch den Name vom hochgeladen skin auswähln kann, aber sie werden eben nicht gesetzt.
Ps: Hab nicht gefunden wie mein ein neues Thema schreibt udn in der Hilfe steht leider auch nichts, deswegen blieb mir nichts anderes übrig als hier zu Antworten.
Mfg
Tribuns.Bloody
01.11.2010, 19:48
@ Freak 23
Hast du ganz zufälligerweise einen CFG eintrag der
cl_minmodels "1"
oder auch diese führen dazu das es nicht funktioniert
cl_min_t "3"
cl_min_ct "1"
Freak_23
01.11.2010, 19:59
Hy, meine mani_skins_cfg sieht so aus
// ************************************************** ***************************
// Generated by Mani Admin Webconfig (http://www.mani-admin-webconfig.net)
// ************************************************** ***************************
// Custom Skin Control
//
// Desc : The following cvars are used to configure the options for the skins
// 0 = Dont allow admins to have admin skins, 1 = Allow admins to have admin
// skins
mani_skins_admin 0
// 0 = Dont allow public skins for normal players, 1 = Allow public skins
// for normal players
mani_skins_public 1
// 0 = Dont force first skin in list for public player, 1 = Force first skin
// in list on public player
mani_skins_force_public 1
// 0 = Allow all skins to be selected via ma_setskin, 1 = Only allow misc
// skins to be used
mani_skins_setskin_misc_only 0
// 0 = Dont auto download skin resources, 1 = auto download skin resources
// to clients
mani_skins_auto_download 1
// 0 = Dont allow immunity players to have reserved skins,
// 1 = Allow immunity players to have reserved skins
mani_skins_reserved 0
// 0 = No menu on team join, 1 = show skin chooser on team join,
// 2 = show settings menu on team join
mani_skins_force_choose_on_join 1
// 0 = no custom skins for bots, 1 = use random public class skins on bots
mani_skins_random_bot_skins 1
gibts das auch mal kostenlos nach all den Jahren ?:-o
masterkiller7
02.11.2010, 00:24
Sehr selten, war früher immer üblich virtel jährlich team fortess für ein wochenende anzubieten
selbst CoD mw 2 gabs mal für ein we kostenlos.
Freak_23
02.11.2010, 02:04
Weis jemand wie man ein neues Thema aufmacht, dan würd ich mein Problem in einem neuen Thema schildern.
Tribuns.Bloody
02.11.2010, 07:42
@ Freak
schau mal hir rein:
http://www.fpsbanana.com/tuts/2885
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.fpsbanana.com/tuts/6163
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&u=http://answers.yahoo.com/question/index%3Fqid%3D20100709103841AAMRqnr&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhjQxP2ueqEGcrOQXTahKqT0UDzwpQ
scheinst da einige fehler bei an bzw aus Optionen zu haben.
Aber ob das auch noch bei den neuen Orangeserverfiles gilt kann ich dir nicht sagen!
Freak_23
02.11.2010, 08:06
Hy erst mal danke für deine gewollte Hilfe, aber bei den Links geht es darum was du machen sollst wenn du einen erstelten Skin auf deinem Server haben willst ich jedoch will einfach einen Skin drauf haben den ich runtergeladen hab. ich hab ja auch sogar nach dieser Video Anleitung gearbeitet ( http://www.youtube.com/watch?v=fFkCd_rnw6Y )
Und das es an der Orangebox liegt kann auch sein , aber weis da keiner wie das geht oder was man da jetz anderes machen muss als vor dem Update der Orangebox? ich mein es gibt soviel Server die haben auch alle Public Skins oben
Freak_23
03.11.2010, 19:28
Weiß da keiner einen rat oder vl Link wo das erklärt wird was man jetz anderes machen muss, seitdem es die Orangebox gibt?
Freak_23
06.11.2010, 09:59
ich hab es jetz allein hinbekommen und es lag wirklich nicht an Der Orangebox, ich hatte nur eine t skin und keinen Ct skin das war das Problem.
Jetz hab ich aber ein anders problem ich sehe mein Mitspieler Unsichtbar , also nur messer. ein paar sehn sich auch unsichtbar und ein paar nicht, was kann man dagen machen ?
Wie gesagt man sieht nur ein messer oder die waffen die sie gerade tragen, aber nich alle ein paar sehn auch die skins
Hier ein foto: http://www.bilder-hochladen.net/files/e86k-3-jpg.html
Tribuns.Bloody
06.11.2010, 19:28
ich hab es jetz allein hinbekommen und es lag wirklich nicht an Der Orangebox, ich hatte nur eine t skin und keinen Ct skin das war das Problem.
Jetz hab ich aber ein anders problem ich sehe mein Mitspieler Unsichtbar , also nur messer. ein paar sehn sich auch unsichtbar und ein paar nicht, was kann man dagen machen ?
Wie gesagt man sieht nur ein messer oder die waffen die sie gerade tragen, aber nich alle ein paar sehn auch die skins
Hier ein foto: http://www.bilder-hochladen.net/files/e86k-3-jpg.html
Wie sieht es denn mit der cfg der Skinn´s aus!
Es ist ja meistens nur eine 1 bzw 0 die zwischen Erfolg und Misserfolg.
Schau dir nochmal die cfg an ob da nicht irgendein Befehl falsch eingetragen ist!
Mfg Bloody
Tagchens!
Ist das nur bei mir so oder hat das ab und zu Hänger beim spielen?
Ich lauf lauf lauf, sehe 'nen Gegner und dann friert das Bild öfter kurz ein und Ich weiß nicht wo Ich grad wirklich hin ziel. Ist schon extrem nervig.
Alles auf den niedrigsten Einstellungen und läuft auch eigentlich gut...
an die CS Profis.
Wie geht das nochmal mit dem AWP Trick, manche wechseln da immer sehr schnell hin und her und Schießen dabei noch schnell ?
bei manchen Spielern, die welchseln ja so schnell bis ich da Q drücke haben die schon wieder geschossen, kann das überhaupt sein ?
Benützen die ein AWP Script habe davon mal gehört, was ist das den genau, was bewirkt es ?
Tagchens!
Ist das nur bei mir so oder hat das ab und zu Hänger beim spielen?
Ich lauf lauf lauf, sehe 'nen Gegner und dann friert das Bild öfter kurz ein und Ich weiß nicht wo Ich grad wirklich hin ziel. Ist schon extrem nervig.
Alles auf den niedrigsten Einstellungen und läuft auch eigentlich gut...
Vll. mal das Spiel Neuinstallieren und Treiber aktualisieren.
Bin zwar kein Vollprofi, kann es aber einigermaßen: Du schießt, und quasi im selben Moment drückst du q und danach entweder 3 oder nochmal q. Wenn du die 3 hernimmst, solltest du aber "hud_fastswitch 1" anhaben.
Dadurch wechselst du halt schnell zu ner andern Waffe und wieder zurück zur AWP. Dadurch kannst etwas schneller schießen, weil die Nachlade-Animation länger dauert als die "Herausnehm"-Ani.
Musst aber viel üben, bis du das Timing heraus hast.
Ist meine Taktik, wers anders/besser macht, ich bin für alles offen :-)
Tig3r0023
29.03.2011, 13:23
an die CS Profis.
Wie geht das nochmal mit dem AWP Trick, manche wechseln da immer sehr schnell hin und her und Schießen dabei noch schnell ?
bei manchen Spielern, die welchseln ja so schnell bis ich da Q drücke haben die schon wieder geschossen, kann das überhaupt sein ?
Benützen die ein AWP Script habe davon mal gehört, was ist das den genau, was bewirkt es ?
Maniac hats eig schon beschrieben, als Profi hast du das so drauf, das es so schnell geht. Du musst es auch so schnell können weil in der ESL sind die Scripts von denen du sprichst nicht erlaubt. Damit gehts naütrlich auch, das du quasi mit dem klicken der linken Maustaste auch die "q" Taste drauf bindest.
Musst du einfach mal googlen, bin aus dem Thema leider seit nem guten Jahr raus.
Maniac hats eig schon beschrieben, als Profi hast du das so drauf, das es so schnell geht. Du musst es auch so schnell können weil in der ESL sind die Scripts von denen du sprichst nicht erlaubt. Damit gehts naütrlich auch, das du quasi mit dem klicken der linken Maustaste auch die "q" Taste drauf bindest.
Musst du einfach mal googlen, bin aus dem Thema leider seit nem guten Jahr raus.
die AWP hat ja 2 Zoomstufen, und man aber mit ,,Q" wechselt und dann schnell die Linke Maustaste drückt, wird dann schnell auf die 2 te Stufe geschaltet.
werde es mal testen.
Tig3r0023
30.03.2011, 13:22
die AWP hat ja 2 Zoomstufen, und man aber mit ,,Q" wechselt und dann schnell die Linke Maustaste drückt, wird dann schnell auf die 2 te Stufe geschaltet.
werde es mal testen.
Nene das stimmt so nicht. Es wird immer nur die erste Zoomstufe ausgewählt, erst beim nochmaligen klicken die 2.
BTW die 2. benutzt du doch garnicht bei fastzoom? Ist die Entfernung doch viel zu nah.
Nene das stimmt so nicht. Es wird immer nur die erste Zoomstufe ausgewählt, erst beim nochmaligen klicken die 2.
BTW die 2. benutzt du doch garnicht bei fastzoom? Ist die Entfernung doch viel zu nah.
ah, stimmt ja. ;-)
Hat hier jemand eine userconfig oder autoexec.cfg ?
Tig3r0023
30.03.2011, 17:00
ah, stimmt ja. ;-)
Hat hier jemand eine userconfig oder autoexec.cfg ?
Hab mir damals noch zu ESL Zeiten ne eigene gebastelt.
Kannst du auch mal mit F1-F4 glaub ich war das durchschalten, farbe des Crosshairs, T und CT Models.
Der Sound ist soweit auch super optimiert, wohl aufs Headset abgestimmt.
Solltest du ne Verzögerung haben , einfach den Wert
snd_mixahead "0.02"Auf 0.05 oder höher setzen. Ist je nach Soundkarte unterschiedlich.
Achja Buyscript ist auf den Nummernblock gelegt, Granate und Flash und so auf c, v, x.
Einfach mal ausprobieren, wenn dir das nicht gefällt kannst du die binds ja ändern.
die alias Befehle sind nur relevant wenn du die maps auf den Server welchseln willst (Achtung nur eintippen wenn du rcon Rechte hast!
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "F1" "incrementvar cl_crosshaircolor 0 4 1"
bind "F2" "incrementvar net_graph 0 3 3"
bind "F3" "incrementvar cl_min_ct 1 4 1"
bind "F4" "incrementvar cl_min_t 1 4 1"
bind "F5" "jpeg_quality 100; jpeg"
bind "F6" "name Tig3r"
bind "F7" "name NIVEAULOS # Tig3r"
bind "f8" "name ELECTRO # Tig3r"
bind "F9" "name Tig3r return from Florida<3"
bind "F10" "name Udolf H."
bind "F11" "say hfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhf hf"
bind "F12" ""
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE3" " "
bind "MOUSE4" " "
bind "MOUSE5" " "
bind "MWHEELDOWN" "slot2"
bind "MWHEELUP" "slot1"
bind "a" "+moveleft"
bind "d" "+moveright"
bind "s" "+back"
bind "w" "+forward"
bind "CTRL" "+duck"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "SPACE" "+jump"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "use weapon_flashbang"
bind "v" "use weapon_hegrenade"
bind "x" "use weapon_smokegrenade"
bind "e" "+use"
bind "g" "drop"
bind "f" "impulse 100"
bind "h" " "
bind "i" "handed"
bind "j" " "
bind "k" "zb_teamcash"
bind "l" " "
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" " "
bind "p" " "
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "u" " "
bind "t" "impulse 201"
bind "z" " "
bind "y" "messagemode"
bind "u" "messagemode2"
bind "'" " "
bind "+" " "
bind "," " "
bind "." " "
bind "/" " "
bind "\" "toggleconsole"
bind "[" " "
bind "]" " "
bind "`" " "
bind "~" " "
bind "ENTER" " "
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "TAB" "+showscores"
bind "DEL" " "
bind "END" " "
bind "HOME" " "
bind "INS" " "
bind "PGDN" " "
bind "PGUP" " "
bind "PAUSE" "pause"
bind "DOWNARROW" " "
bind "LEFTARROW" "+left "
bind "RIGHTARROW" "+right "
bind "UPARROW" " "
bind "KP_HOME" " "
bind "KP_UPARROW" "buy usp"
bind "KP_PGUP" "buy deagle"
bind "KP_LEFTARROW" "buy mp5"
bind "KP_5" "buy ak47; buy m4a1"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy awp"
bind "KP_END" "buy hegrenade"
bind "KP_DOWNARROW" "buy flashbang"
bind "KP_PGDN" "buy smokegrenade"
bind "KP_INS" "buy vesthelm; buy vest"
bind "KP_DEL" "buy defuser"
//NETSETTINGS
rate 100000
cl_cmdrate 66
cl_updaterate 66
cl_interp_ratio 1
cl_interp 0.031
cl_upspeed "580"
cl_interpolate "1"
cl_interp_all "0"
cl_interp_ratio "1"
cl_ragdoll_physics_enable "0"
cl_ragdoll_collide "0"
cl_crosshairscale "1700"
cl_wpn_sway_interp "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_smooth "1"
//cl_downloadfilter "nosounds"
//cl_allowdownload ""
//cl_allowupload "0"
fps_max "121"
net_graph "1"
net_graphheight "-14"
net_graphpos "2"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshaircolor "0"
cl_crosshairscale "800"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_scalecrosshair "1"
cl_forcepreload "1"
cl_locationalpha "255"
cl_radaralpha "255"
cl_radartype "1"
cl_radar_locked "0"
cl_minmodels "1"
cl_min_ct "2"
cl_min_t "3"
cl_bob "0"
cl_autohelp "0"
cl_mouseenable "1"
cl_mouselook "1"
m_filter "0"
m_mousespeed "1"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
sensitivity "2"
zoom_sensitivity_ratio "1.337"
con_enable "1"
con_filter_enable "0"
con_filter_text " "
hud_centerid "1"
hud_deathnotice_time "10"
hud_drawhistory_time "10"
hud_fastswitch "1"
hud_saytext_time "10"
scr_centertime "1"
r_3dsky "0"
r_drawflecks "1"
r_renderoverlayfragment "0"
r_lod "2"
r_rootlod "0"
r_eyesize "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyemove "0"
r_eyegloss "0"
mat_monitorgamma "1.9"
mat_forceaniso "16"
mat_antialias "8"
mat_picmip "1"
mp_decals "1000"
r_decals "4096"
//SOUNDS
bgmvolume "0"
dsp_slow_cpu "1
"snd_surround_speakers "5"
snd_digital_surround "1"
snd_mixahead "0.02"
dsp_enhance_stereo "0"
dsp_vol_2ch "0"
dsp_vol_4ch "0"
dsp_vol_5ch "0"
snd_musicvolume "0"
dsp_water "14"
snd_pitchquality "2"
volume "0.5"
mat_bloom "0"
props_break_max_pieces "0"
//ALIAS BEFEHLE ================================================== =================================
alias train "changelevel de_train; rcon changelevel de_train"
alias d1 "changelevel de_dust; rcon changelevel de_dust"
alias d2 "changelevel de_dust2; rcon changelevel de_dust2"
alias aztec "changelevel de_aztec; rcon changelevel de_aztec"
alias cbble "changelevel de_cbble; rcon changelevel de_cbble"
alias nuke "changelevel de_nuke; rcon changelevel de_nuke"
alias inferno "changelevel de_inferno; rcon changelevel de_inferno"
alias prod "changelevel de_prodigy; rcon changelevel de_prodigy"
alias contra "changelevel de_contra; rcon changelevel de_contra"
alias mill "changelevel de_cpl_mill; rcon changelevel de_cpl_mill"
alias fire "changelevel de_cpl_fire; rcon changelevel de_cpl_fire"
alias r "mp_restartgame 1; rcon mp_restartgame 1"
alias rr "mp_restartgame 3; rcon mp_restartgame 3"
alias 16000 "mp_startmoney 16000; rcon mp_startmoney 16000"
alias 800 "mp_startmoney 800; rcon mp_startmoney 800"
alias ftb0 "mp_fadetoblack 0; rcon mp_fadetoblack 0"
alias "ch" "cl_crosshairscale 2400"
//script//================================================== ==================================
alias handed "left"
alias "left" "cl_righthand 0; alias handed right"
alias "right" "cl_righthand 1; alias handed left"
//Bind
bind "i" "handed"
//Buy=============================================== =============================================
bind "*" "buy flashbang;buy hegrenade;buy defuser;"
mat_savechanges
host_writeconfig
clear; echo execing autoexec.cfg
Sollten noch Fragen sein, melden ;)
Hab mir damals noch zu ESL Zeiten ne eigene gebastelt.
Kannst du auch mal mit F1-F4 glaub ich war das durchschalten, farbe des Crosshairs, T und CT Models.
Der Sound ist soweit auch super optimiert, wohl aufs Headset abgestimmt.
Solltest du ne Verzögerung haben , einfach den Wert
Auf 0.05 oder höher setzen. Ist je nach Soundkarte unterschiedlich.
Achja Buyscript ist auf den Nummernblock gelegt, Granate und Flash und so auf c, v, x.
Einfach mal ausprobieren, wenn dir das nicht gefällt kannst du die binds ja ändern.
die alias Befehle sind nur relevant wenn du die maps auf den Server welchseln willst (Achtung nur eintippen wenn du rcon Rechte hast!
Sollten noch Fragen sein, melden ;)
erstmal Danke für die autoexec.cfg :)
Mich würde jetzt noch intressieren:
Beim Schießen geht das Fadenkreuz immer auf, kann man das deaktivieren ?
Um das Fadenkreuz kleiner zu machen gibt es ja cl_crosshairscale z.b: 2500, aber wie kann man jetzt die Fadenkreuzstriche ( 4 Striche) größer machen ?
Bei mir legt sich mein Typ immer auf den Boden mit Hände hinterm Kopf, kann man das auch weg machen ?
Das die Leichen verschwinden, aber die Waffen noch liegen bleiben ?weiß nicht genau, ob du mir da helfen kannst, wäre Nett von dir. :-D
Tig3r0023
31.03.2011, 08:46
erstmal Danke für die autoexec.cfg :)
Mich würde jetzt noch intressieren:
Beim Schießen geht das Fadenkreuz immer auf, kann man das deaktivieren ?Nein, wenn glaub ich nur serverseitig. Du hast das bestimmt mal in Videoclips oder so gesehen , das liegt an der SourceTV Demo, dort bleibt es einfach so.
Um das Fadenkreuz kleiner zu machen gibt es ja cl_crosshairscale z.b: 2500, aber wie kann man jetzt die Fadenkreuzstriche ( 4 Striche) größer machen ?Einfach nen kleineren Wert nehmen. zb. cl_crosshairscale 1000 dann ist es größer.
Bei mir legt sich mein Typ immer auf den Boden mit Hände hinterm Kopf, kann man das auch weg machen ?Stell CSS mal auf Englisch. Ansonsten müsste das eig mit meiner config kein Problem mehr sein. Wird die denn richtig geladen?
Das die Leichen verschwinden, aber die Waffen noch liegen bleiben ?Ist doch schon in der config drinn? (cl_ragdoll_physics_enable "0")
weiß nicht genau, ob du mir da helfen kannst, wäre Nett von dir. :-D
Hoffe konnte dir was helfen :) Einige Befehle können aber leider eventuell nicht mehr funktionieren, bin nach dem Update ausgestiegen. Aber die Config Befehle in der autoexec.cfg waren nach dem Update noch alle zulässig und auch aufs Update, cmdrate 66 wegen Tick 66 und so bei den Netsettings auch angepasst.
es gibt auch einen uncut patch, der css wieder "normal" werden lässt. das spiel auf englisch stellen bzw steam könnte auch gehen. einfach mal googlen, gibts genug zu
Saltwater
01.04.2011, 20:22
Hallo Leute,
Welche Möglichkeiten hat man denn für eine ordentliche Ingame-Administration? Was gibt es da genau?
Ich habe mal "Sourcemod" und "Mani Admin Plugin" gehört. Sourcemod verwende ich auf einem DoD:S-Server. Nun möchte ich einen CS:S-Server eröffnen.
Welche Admin-Mods gibt es und welchen würdet ihr mir empfehlen?
Welche Spielmodi machen langfristig Spaß ? (Bekannt: GunGame, ZombieMod, Jail, "Standard")
Tig3r0023
01.04.2011, 20:31
Hallo Leute,
Welche Möglichkeiten hat man denn für eine ordentliche Ingame-Administration? Was gibt es da genau?
Ich habe mal "Sourcemod" und "Mani Admin Plugin" gehört. Sourcemod verwende ich auf einem DoD:S-Server. Nun möchte ich einen CS:S-Server eröffnen.
Welche Admin-Mods gibt es und welchen würdet ihr mir empfehlen?
Welche Spielmodi machen langfristig Spaß ? (Bekannt: GunGame, ZombieMod, Jail, "Standard")
Willste quasi einen Funserver, oder auch Matchserver für ESL oder sowas ?
zblock würd ich aufjedenfall drauf tun. damit kannst du quasi alles steuern. Gungame macht sehr viel Spaß meiner Meinung nach.
Saltwater
01.04.2011, 20:41
Ich will einen "Public"-Server machen. Keine Clans und keine Ligen. Das ist, meiner Meinung nach, stressig. Und der Server dient als Zusatz für ein anderes Projekt. :)
Tig3r0023
09.05.2011, 11:06
Neue Map
fy_abottabad
http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Source-PC-95580/News/Kontroverse-Map-fuer-Counter-Strike-Source-Osama-Bin-Ladens-Versteck-823821/
good old times :)
http://www.youtube.com/watch?v=e4_3WNpOn24&feature=g-all-c&context=G2e6fd9cFAAAAAAAAMAA
wie ich sie vermisse :P