Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 4830 CrossFire schlägt GTX280
Ob es ein extra Thema verdient?
(Verschieben wenn nötig)
http://www.hartware.de/news_45926.html
Finde ich sehr interessant.
Nur wo sind die Benchmarks?
Ist das nich irgendwie klar?
Die HD hat doch 2x1gig Vram und die 280gtx nur 1x1gig und bei 1080p ist das doch ein wichtiger Punkt oder irre ich mich?
FLeshtized
08.12.2008, 15:26
Ist das nich irgendwie klar?
Die HD hat doch 2x1gig Vram und die 280gtx nur 1x1gig und bei 1080p ist das doch ein wichtiger Punkt oder irre ich mich?
NEIN > : (
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4830/302552/?
512 > : ( ich glaub ich hol mir die.. höhöhööh
ja und wie siehts mit den Problemen von crossfire aus??
NEIN > : (
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4830/302552/?
512 > : (
Ahhh okay ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Da wäre aber noch eine Frage und zwar wenn man eine 280gtx und eine HD4830 nehmen würde und beide würden im gleichen Takt laufen unter gleichen Bedingungen (auch der Vram) etc. würde es dann trotzdem sichtbare Unterschiede im Benchmark geben?
E.: Fleshtized, coole Sig :p
die microruckler hat ati besser im griff wie nvidia, aber trozdem sind die vorhanden, außerdem haste eine doppelte lautstärke sowie einen höheren stromverbrauch.
außerdem müsstest du gucken ob dein netzteil für 2 grafikkarten reicht, ansonsten musste dir ein neues kaufen.
M@rshall15
08.12.2008, 17:39
Da wäre aber noch eine Frage und zwar wenn man eine 280gtx und eine HD4830 nehmen würde und beide würden im gleichen Takt laufen unter gleichen Bedingungen (auch der Vram) etc. würde es dann trotzdem sichtbare Unterschiede im Benchmark geben?
ATI und Nvidia Karten sind unterschiedlich aufgebaut :D
FLeshtized
08.12.2008, 20:17
Sry war afk ;)
aehm ja wie er gesagt hat, sind anders aufgebaut,..
EDIT: reicht das:http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Asus/P-55GA/275425/???
mit einem 6000+ 125 Watt
Thx :D
JamDeluxe
08.12.2008, 20:37
BOHA.
Da wünsch ich mir zu Weihnachten ne 9800GT um dann zu erfahren das die 4830 viel besser is und weniger kostet. AAHHHHHHHHH
Man und ich kanns nichma stornieren-.-
Dann werden es halt 2x 9800GT
FLeshtized
08.12.2008, 20:40
BOHA.
Da wünsch ich mir zu Weihnachten ne 9800GT um dann zu erfahren das die 4830 viel besser is und weniger kostet. AAHHHHHHHHH
wie du kannst nich stonieren? Oo
JamDeluxe
08.12.2008, 20:41
Der PC is schon auf dem Weg, ich kann ma dann Hardwareversand fragen ob die Tauschen aber das würde 1 Woche dauern und 9800GT reicht im SLI. Zumindest bis die 5000er Reihe von ATI kommt.
Nixblicker
08.12.2008, 20:42
BOHA.
Ähm Doof ? :D
Kauf dir zwei 4830 und gut ist ;)
JamDeluxe
08.12.2008, 20:44
Ähm Doof ? :D
Kauf dir zwei 4830 und gut ist ;)
Ich hab kein Bock nach Weihnachten noch ne Woche auf die neue zu warten, wenn es überhaupt geht. Ich frag mein Bruder morgen nochma wegen der Stornierung. Wenns geht is geil, wenn nich dann hab ich gelitten.
Nixblicker
08.12.2008, 20:45
Ich hab kein Bock nach Weihnachten noch ne Woche auf die neue zu warten, wenn es überhaupt geht. Ich frag mein Bruder morgen nochma wegen der Stornierung. Wenns geht is geil, wenn nich dann hab ich gelitten.
Seit wann hast du die Grafikkarte bestellt ?
JamDeluxe
08.12.2008, 20:46
Einer Woche ungefähr. Aber einige Teile hatten die nich auf Lager deswegen kann es sein das sie es noch nich rausgeschickt haben.
Lieferzeit bis zu einer Woche oder länger.
Nixblicker
08.12.2008, 20:47
Einer Woche ungefähr. Aber einige Teile hatten die nich auf Lager deswegen kann es sein das sie es noch nich rausgeschickt haben.
Lieferzeit bis zu einer Woche oder länger.
Wird eng mit der Stornierung ^^
Aber hoffen kann man immer ;)
JamDeluxe
08.12.2008, 20:49
Notfalls geb ich mich mit der 9800GT zufrieden, aber ärgern tu ich mich schon.
Nichma 3x 9800GT schaffen die GTX 280 und bei ATI schafft es die BILLIGERE 4830-.-
Sind zwar nur 4€ aber es geht ja ums Prinzip...
LKrieger
08.12.2008, 20:49
die microruckler hat ati besser im griff wie nvidia, aber trozdem sind die vorhanden, außerdem haste eine doppelte lautstärke sowie einen höheren stromverbrauch.
außerdem müsstest du gucken ob dein netzteil für 2 grafikkarten reicht, ansonsten musste dir ein neues kaufen.
Das stimmt mal garnicht ;).
Das war damals mal das Problem bei NV mit der G80 Reihe. Mit der 200 GT Reihe spürt man keine MRuckler mehr!
Das Thema ist auch krass^^ - 2 gegen 1 Chip - wäre genauso wenn ich 2x280 GTX SLI gegen ne 4870 stelle *rofl* (wobei eh die eine 280 schon gewinnen würde... Von Qualität her garnicht zu sprechen...) Komische Vergleiche...
Mfg LKrieger
Nixblicker
08.12.2008, 20:50
Das Thema ist auch krass^^ - 2 gegen 1 Chip - wäre genauso wenn ich 2x280 GTX SLI gegen ne 4870 stelle *rofl Komische Vergleiche...
Mfg LKrieger
Wayne Mario :twisted:
Es geht darum das ATI die Konkurenz gut schlägt ^^
LKrieger
08.12.2008, 20:51
Tut sie eigentlich nicht?! Wenn du nach dem Preis gehst ok - aber dann musst du Qualität auch beachten und da ist das nichtmal das nichtgelbe vom ei :D.
Nixblicker
08.12.2008, 20:52
Tut sie eigentlich nicht?! Wenn du nach dem Preis gehst ok - aber dann musst du Qualität auch beachten und da ist das nichtmal das nichtgelbe vom ei :D.
Das gelbe schmeckt auch nicht sondern das Weiße ^^
Ich glaube du weißt wo ich hinaus will :D
EDIT by LKrieger: hmm ne?
lol wenn du jetzt 2x ne GTX280 nimmst, dann hat Nvidia ATI mal wieder voll weggeklatscht^^
Ich denke, das einzige was an dem Vergleich gut ist, ist das die Karte (Die ATI) so billig ist...
Das wars dann aber auch schon... :)
LKrieger
08.12.2008, 20:55
lol wenn du jetzt 2x ne GTX280 nimmst, dann hat Nvidia ATI mal wieder voll weggeklatscht^^
Ich denke, das einzige was an dem Vergleich gut ist, ist das die Karte (Die ATI) so billig ist...
Das wars dann aber auch schon... :)
Jaa aber dafür die Qualität flöten geht - ich weiß leider in meinen letzten 6 Wochen was ich so mit Grafikkarten durchgemacht habe. Und noch viel schlimmer was ich gehört habe...
Mfg LKrieger
Das stimmt mal garnicht ;).
Das war damals mal das Problem bei NV mit der G80 Reihe. Mit der 200 GT Reihe spürt man keine MRuckler mehr!
Das Thema ist auch krass^^ - 2 gegen 1 Chip - wäre genauso wenn ich 2x280 GTX SLI gegen ne 4870 stelle *rofl* (wobei eh die eine 280 schon gewinnen würde... Von Qualität her garnicht zu sprechen...) Komische Vergleiche...
Mfg LKrieger
Hier geht es ums P/L Verhältnis.
Anscheinend ziemlich grandios auf solch hoher Auflösung.
Wie sieht es denn drunter aus?
Gibts da nichts brauchbares oO ?
JamDeluxe
09.12.2008, 17:15
Ok, da mein PC nun bestellt ist müssen mir die SLI/Nvidia kenner unter euch helfen
1. Lohnt sich die 9800GT als übergangsweise bis Anfang nächsten Jahres?
2. Lohnt sich die Karte im SLI? (Crysis wird, egal wie, nur auf High gespielt. Kein Vista!)
3. Sollte ich mir schnellstmöglich die 4830 oder 4850 anschaffen und die 9800GT loswerden?
Danke im vorraus
Jam