Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: AuroraMOD: Multiplayer ja/nein?
Nanobot8800
08.12.2008, 15:09
Hallo alle zusammen,
wie die Überschrift sagt, möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen:
Soll es noch einen Multiplayer Part geben ?
Wenn ja,
Wie genau könnte man Leute dazu bringen, ihn zu spielen ?
Ich stelle diese Frage hier, um mal in Erfahrung zu bringen, was die Community dazu meint.
Denn wir haben Team intern bereits den Multiplayer fast abgeschrieben.
Vor allem durch das Release der Mechwarrior Beta hat bei uns fast niemand mehr Lust nach der Fertigstellung des Singleplayer Parts am Multiplayer zu werkeln.
Deshalb interessiert es uns, ob die Community unsere Meinung teilt, oder ob es noch Hoffnung für den Aurora Multiplayer gibt.
Gleich mal als Anmerkung: Wir haben aus den Fehlern bei unserer ersten Beta gelernt und werden nicht mehr unter solchem Zeitdruck releasen.
Die Beta, wie ihr sie kennt, ist innerhalb eines Monats geplant und herausgegeben worden. Davor haben wir hauptsächlich am SP gearbeitet.
Falls es wieder eine neue Version gibt, so werden wir diese langsamer releasen und alle Assets zu 100% fertigstellen und mit schönen Texturen versehen.
So, nun hoffe ich auf eure Meinung.
Gruß Nanobot
twinTurbo
08.12.2008, 16:14
Ich fande die Aurora MP Beta interessant. Aber die Leute langfristig zu fesseln, ist verdammt schwer! Also konzentriert euch besser total auf den SP, damit der umso besser wird. Mir ist eine gute SP Mod (bei der vielleicht ab und zu was Neues kommt) dann lieber.
Sonst könnt ihr ja den MP, soweit er jetzt fertig ist, releasen und aufs Feedback warten.
Sollte das (wider euerm Erwarten) großartig sein, könnt ihr am MP "weiterbauen".
meine Meinung
Nein, Ich fand ihn in der Beta zwar gut, aber vielleicht ist es sinnvoller, sich auf den SP zu konzentrieren.
Das ist zu viel Arbeit, als dass sie umsonst gemacht werden sollte.
Macht ihr eine SP-Mod und steckt alle Kräfte hinein, es werden hoffentlich noch andere gute Multiplayer-Mods herauskommen. Und vielleicht kriegen die dann auch die ganze MP-Aufmerksamkeit - in unser aller Interesse, es gibt schließlich momentan keine besonders große - und ihr macht viel Wirbel mit einer grandiosen Singleplayer-Kampagne.
Ich denke auch nein is zwar eine nette drein gabe aber wie schon gesagt der SP is vielen wichtiger ;)
@Nanobot8800, die Community ist müde!
Das waren bisher wenige Antworten. :cry:
Hoch lebe CSS. Das Team-Konzept dort hat überdauert und bleibt sicherlich noch lange aktuell.
Also ist das eine Antwort, die wir umsetzen sollen (nicht 1:1).
Ein Game lebt vom MP-Modus, der zwar gleichartig im Ablauf aber mit Abwechselungen im Ergebnis ist - Fußball ist vergleichbar genauso stupide. Wir brauchen einen anderen, besseren Spielmodus (bei Wars) als das Verfügbare, was standardmäßig vorgesehen ist, dann sind auch die vielen "Nomad-Einzelkämpfer-Killer" weg und das Cheaten erledigt sich fast von selbst (bei Teamkämpfen).
Dieses Forum wird/will/kann uns (als Modder/Mapper) keine Vorlagen geben. Dafür sind Kontakte in aktiven Player-Foren sinnvoller.
Ideen wurden hier schon definiert, nur die Umsetzung ist etwas aufwendiger. Warten wir ab und werft bitte nichts weg, was später noch zu verwenden wäre.:roll:
In erster Linie würde ich dort verstärkt entwickeln, wo Ihr schon einiges gezeigt habt: Die SP-Mod.
/FHG
Mal ne ganz blöde Frage: Wieso muss der MP gerettet werden? Ist Wars in Gefahr? Das läuft doch alles wunderbar!
Ups, da habe ich wohl etwas übersehen?
Mal ne ganz blöde Frage: Wieso muss der MP gerettet werden? Ist Wars in Gefahr? Das läuft doch alles wunderbar!
OMFG
Guck grad mal in die Server liste....
Dann guck mal wie viele "volle" Server ohne Mesa und Tarmac gibt...
Dann zieh noch die Server ab, die keinen Vernünftigen Ping haben und die Server die im Namen "No-CD" oder änliches enthalten haben....
DU kommst dann auf vllt 10 Server (wenns hoch kommt)....
Auf den 10 Servern spielen dann entweder die "Ultra-PRos" oder die "Ultra-Noobs"....Wobei die "Ultra-Noobs" durch ihre Überzahl etwas herrausstechen...
Der Crysis Wars MP ist genauso "hinten" wie der Crysis 1 MP...Nur das es beim Crysis 1 MP mehr Spieler gibt (die Cheater).....zumindestens als ich das letzte mal Crysis1 gestartet habe...
Pleezefragme
08.12.2008, 18:31
du spielst nicht oft oder??? letzte woche waren noch 412 server online als ich vorhin geschaut habe waren nur noch 376 online...
ausserdem geht es hier um den Multiplayerpart von der AuroraMod.....einfach mal alles lesen Foofie
Biggreuda
08.12.2008, 18:32
An eurer Stelle würde ich dass jetzt noch nicht zu sehr festlegen. Es kommt auch stark darauf an wie der SP angenommen wird. Sollte der SP richtig gut ankommen und das Team auch Lust haben weiter zu machen, dann würde ich den MP natürlich nicht abschreiben.
Wenn ihr euch dazu noch die Mühe macht und versucht zumindest die wichtigsten und am meisten angesprochenen Wünsche die eigentlich für Wars gedacht waren umzusetzen und in euren Mod einzubauen, dann könnte dies auch den MP wieder stärker beleben.
Eine sehr wichtige Sache wäre dabei auch eine Rangliste oder zumindest eingeschränkte Rollenspielemente, so wie es schon von einigen vorgeschlagen wurde. Dass ist nicht nur bei anderen MP-Shooter sehr beliebt (siehe die Ranglisten bei der BF- und CoD-Reihe), sondern ist imho auch eines der Elemente was WoW & co so beliebt macht. Gibt es ein Portal wo die Leute ihre Statistiken wie K/D-R, Treffergenauigkeit, erfolgreiche Melee-Attacken etc. nachlesen können, so motiviert das ungemein.
Aber weiterhin am wichtigsten ist immer noch dass ihr erst mal den SP fertig stellt und euch allgemein nicht zu viel (und nicht zu wenig;)) vornehmt.
Predator
08.12.2008, 18:33
Könnte ja sein dass sie keine Lust haben Zeit in ein Feature einzusetzten dass die Community nicht "wünscht". Darum müsste die Community mit ihrem Interesse dieses Feature (in diesem Fall, der Mp) "retten" ;)
Sagen wir mal zusammengefasst: Zeit sinvoller einsetzen um in erwünschten Bereichen eine maximale "Freude" zu erschaffen^^
hoffe das wurde klargestellt:D
EDIT: manoman ich glaub ich binn zu spät^^
off topic @Nanobot8800 :
meinst du die mechwarrior living legends mod für crysis ?
Beobachte die Mod schon ne Zeit lang aber wusste gar nicht das es schon ne beta gibt,ist die wirklich so gut ?
Cry|loud
08.12.2008, 19:17
Könnte ja sein dass sie keine Lust haben Zeit in ein Feature einzusetzten dass die Community nicht "wünscht". Darum müsste die Community mit ihrem Interesse dieses Feature (in diesem Fall, der Mp) "retten" ;)
Sagen wir mal zusammengefasst: Zeit sinvoller einsetzen um in erwünschten Bereichen eine maximale "Freude" zu erschaffen^^
hoffe das wurde klargestellt:D
EDIT: manoman ich glaub ich binn zu spät^^
Gut formuliert und gedacht. Genau das ist es, denn es ist verschenkte Zeit einen Part zu entwicklen den später niemand spielen möchte oder kein Intresse daran hat. Daher ja die Frage an die Community ob es einen Aurora MP Part geben soll. Zudem ist es schwierig und Zeit aufreibend, 2 Parts gleichzeitig zu entwickeln. Gruß Cryloud
Nanobot8800
08.12.2008, 19:35
off topic @Nanobot8800 :
meinst du die mechwarrior living legends mod für crysis ?
Beobachte die Mod schon ne Zeit lang aber wusste gar nicht das es schon ne beta gibt,ist die wirklich so gut ?
Die Beta gibts noch nicht, aber bereits Screenshots.
Eine Art Weihnachtskalender mit Screenshots und am 24./25. gibts dann die Beta.
Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bekomme ich langsam Zweifel.
An alle anderen:
Vielen Dank für euer Feedback.
Dass die Community müde ist, weiß ich auch. Es gibt im MP Bereich einfach Spiele die deutlich besser sind und viele Spieler von Crysis wegtreiben.
Daher wollte ich mal sehen, ob es tatsächlich noch Leute gibt, die MP Mods (Außer OE2 und MWLL) spielen würden.
Falls wir den MP weiterentwickeln, wird er erst nach dem Singleplayer Part fertig gemacht, das ist klar.
Aber wir wenn dann unsere Pläne und die Anregung der Community mit einbeziehen.
Ich persönlich warte noch auf das Feedback zur Mechwarrior Beta.
Sollte diese den MP wiederbeleben, dann denke ich könnte sich auch ein Aurora Mod MP noch lohnen.
Ich persönlich warte noch auf das Feedback zur Mechwarrior Beta.
Sollte diese den MP wiederbeleben, dann denke ich könnte sich auch ein Aurora Mod MP noch lohnen.
Ganz ehrlich, wenn die Sachen nicht von vielen Seiten angepreist werden wird das schnell nachlassen, sprich, dass Crytek da ein bisschen mithilft oder die ganzen Serveranbieter....
Sonst geht das genauso unter wie der TIA Mod für Crysis...weil einfach nicht richtig PR und so davon gibt...
- Crysis2142
pcfreak60
08.12.2008, 21:04
OMFG
Guck grad mal in die Server liste....
Dann guck mal wie viele "volle" Server ohne Mesa und Tarmac gibt...
Dann zieh noch die Server ab, die keinen Vernünftigen Ping haben und die Server die im Namen "No-CD" oder änliches enthalten haben....
DU kommst dann auf vllt 10 Server (wenns hoch kommt)....
Auf den 10 Servern spielen dann entweder die "Ultra-PRos" oder die "Ultra-Noobs"....Wobei die "Ultra-Noobs" durch ihre Überzahl etwas herrausstechen...
Der Crysis Wars MP ist genauso "hinten" wie der Crysis 1 MP...Nur das es beim Crysis 1 MP mehr Spieler gibt (die Cheater).....zumindestens als ich das letzte mal Crysis1 gestartet habe...
Ich finde Kim trifft den Nagel auf den Kopf!
Es ist wirklich traurig wie wenige Servern es mit gutem Ping+guten Spielern (keine ubor Pros)+genug Leute auf einer "guten" Map, gibt.
Darum habe ich jetzt Nein, er wird wie der Crysis MP untergehen gestimmt.
Echt schade!:(
aber jetzt Btt!
Blue Dragon
08.12.2008, 21:44
ich sage der musltiplayer wird in den nächsten 2jahren nicht wirklich gezockt (also untergehen)
ABER!!! danach hat jeder nen guten rechner und kann es super zocken und er wird wieder aufblühen
crytek hat den fehler gemacht das zu früh rauszubringen, dadurch haben viele keinen bock auf den mp
ich werde auch erst januar 2009 meinen neuen pc bekommen (freu:-D), bis dahin kann ich auch nicht wirklich gut zocken weil es einfach keinen spaß macht ne ruckelpartie im mp zu haben...
und seht doch mein system an...das ist imomment eigentlich garnicht SO schlecht, meine ich kann noch viele spiele auf high zocken aber crysis nur auf mittel mit schon kleinen stockerern:(
Biggreuda
08.12.2008, 22:07
ich sage der musltiplayer wird in den nächsten 2jahren nicht wirklich gezockt (also untergehen)
ABER!!! danach hat jeder nen guten rechner und kann es super zocken und er wird wieder aufblühen
crytek hat den fehler gemacht das zu früh rauszubringen, dadurch haben viele keinen bock auf den mp
ich werde auch erst januar 2009 meinen neuen pc bekommen (freu:-D), bis dahin kann ich auch nicht wirklich gut zocken weil es einfach keinen spaß macht ne ruckelpartie im mp zu haben...
und seht doch mein system an...das ist imomment eigentlich garnicht SO schlecht, meine ich kann noch viele spiele auf high zocken aber crysis nur auf mittel mit schon kleinen stockerern:(
So wie ich das kenne spielen die meisten den MP eh auf low (evtl. Shadows an) und mit ner geringen Auflösung. Selbst mit nem mittelprächtigen Rechner läuft es dann noch vernünftig und die Grafik ist wohl etwas dass im MP mit am wenigsten stört.
Da sind ganz andere Probleme...
Und selbst wenn es daran liegen sollte; bis jeder nen Rechner hat der Crysis mindestens auf High packt gibt es schon wieder ganz andere Spiele, kaum etwas ist so schnelllebig wie die High-Tech Unterhaltungsindustrie;)
Jetzt aber btt!^^
Cry|loud
08.12.2008, 22:41
Bitte mehr voten, um euch allen einen großen Gefallen tun zu können müsst Ihr Voten, wenn wir nicht Wissen was los ist können wir nicht in eine explizite Richtugn einschlagen. Danke im vorraus
am-design
09.12.2008, 11:25
Ich würde einem MP begrüßen, wenn es ein ausgeglichenes Gameplay und so wie ihr es vorhabt mit einem Ranking verseht! Die Server werden bestimmt nicht jeden Tag voll werden aber wenn man Fight Nights an bestimmten Tagen macht und die Community informiert wird es sicherlich was werden!
Den Schwerpunkt würde ich aber trotzdem auf den SP legen...
Gruß Andy
du spielst nicht oft oder??? letzte woche waren noch 412 server online als ich vorhin geschaut habe waren nur noch 376 online...
ausserdem geht es hier um den Multiplayerpart von der AuroraMod.....einfach mal alles lesen Foofie
376 ist doch ok...
ah, nur der MP Part der Modifikation. Ok, danke f. d. Hinweis.
warpspeed
09.12.2008, 11:39
Das habe ich auch zuerst nicht gesehen. Habe den Threadtitel mal diesbezüglich angepasst :).
@ foofi: Prinzipiell klingt das vielleicht gut. Es ist aber so schon nicht gerade viel.
Aber wie ScoR schon gesagt hat, Server, die einen akzeptablen Ping haben und auf denen gerade Spieler sind, findest du wirklichj wenige - extrem wenige.
Zieh Mesa und Tarmac ab, die viele Leute anscheinend gerne spielen (ich kann sie nicht leiden) und du hast eine erschreckend niedrige Anzahl von Servern. Selbst abends kannst du die meist an einer Hand abzählen, manchmal auch an einer.
Das ist nicht ok, wie du es ausdrückst, das sind Vorzeichen eines Verschwindens in der Versenkung...
Edit: @Pleezefragme: Genau.
Pleezefragme
09.12.2008, 15:03
nur nochmal nebenbei... 376 Klingt nicht wenig, lassen wir mal das mit den Highping und Tarmac/Mesa servern aussenvor., aber im vergleich mit CoD4 wo es etwa 12000 server sind klingt das doch schon wenig.....
@Topic..wenn ihr schon betteln müsst das die leute voten...naja ich würde das als ein zeichen nehmen...lohnt sich wohl nicht so dem MP part zu Implementieren
Cry|loud
09.12.2008, 16:23
Dachte ich mir auch, wenn ich mir anschaue wieviele Leute den Thread gelesen haben aber nicht gevotet ..........
Ich denke mit neuen Spielmodi wird er oft genug gespielt, passiert immer wieder in der Spielebranche, sobald das vorhandene ausgelutscht ist, kommt ein neuer Modi und alle gehn ab wie Schmitz Katz! Also, Ja².:smile:
Ich finde, dass ihr euch lieber auf den SP-Part konzentrieren solltet.
Den MP-Part könnt ihr danach immer noch machen.
Nanobot8800
09.12.2008, 17:07
Ich finde, dass ihr euch lieber auf den SP-Part konzentrieren solltet.
Den MP-Part könnt ihr danach immer noch machen.
Klar, der Singleplayer hat für uns natürlich Vorrang.
Aber es interessiert uns halt auch, ob wir überhaupt noch einen MP machen sollen.
Cry|loud
09.12.2008, 17:23
Ich würde schon fast sagen, wir legen alle Kraft auf den SP, danach sollten wir nochmal fragen...
@ Nanobot8800
Macht erstmal den SP fertig. Dann seht ihr ja,
ob sich der MP-Part noch lohnen würde.
Aber ich glaube, dass er sich nicht mehr lohnen würde.
Außerdem würde das dann verschwendete Zeit sein,
die ihr in den MP-Part steckt, wenn es dann doch
nur ein paar Leute spielen.
Ich untersuche/beobachte, wie Ihr auch auch, die Situation im Bereich MP und mein Vorteil dabei ist, ich habe einen Sohn, der aktiver Spieler in der ESL-Liga ist. Crysis und Wars waren Hoffnungen für die ESL-Gamer, die sich leider nicht realisiert haben. Schon längere Zeit baue ich an einem Team-Modus für die CE2 (muß ja nicht öffentlich werden) und stelle fest, dass Crytek anscheinend keinerlei Interesse daran hat, uns Modder dabei zu unterstützen (kostenlose "Hilfsarbeiter" :smile:) - es fehlen mir/uns einfach zu viele Informationen und nicht einmal die zukünftige Basis ist eindeutig geklärt.
Meine Projekt-Map ist optisch soweit fertig. Es fehlt "nur" noch die Programmierung der Logik und die entsprechende Steuerung für das Wertungssystem. Es wäre auch möglich, eine eigene Liga (Crysis-HQ) zu kreieren. Nur da sollte die Commutity mehr Informationen und Vorschläge mit einbringen.
... es läuft ja nichts weg (da Stillstand bei Crytek) und deshalb wiederhole ich:
Macht zuerst den SP zu Ende und behaltet MP bitte im Hinterkopf.
Let's go!
Cry|loud
09.12.2008, 17:45
Das stimmt wohl, Crytek hat noch nie viel dazu beigetragen ;-)
In jeglicher HInsicht eigentlich schade
Nanobot8800
09.12.2008, 18:21
... es läuft ja nichts weg (da Stillstand bei Crytek) und deshalb wiederhole ich:
Macht zuerst den SP zu Ende und behaltet MP bitte im Hinterkopf.
Vielen Dank für euer ganzes Feedback bisher.
Wir werden natürlich zuerst den Singleplayer fertigstellen, was bei 7 Missionen eine Weile dauern könnte. Also bitte ich euch, Geduld mit uns zu haben.
Später wird es denke ich auch eine SP Close Beta geben, an der ihr euch beteiligen könnt.
Eine Demo ist vielleicht auch noch drinne, aber keine Public Beta.
Wir wollen schließlich die Geschichte nicht schon vorher verraten.
Crysis Player
09.12.2008, 18:24
Ich wünsche euch viel Glück. ;) Und ich wünsche mir doch bitte einen Multiplayer.
Korrektur!
Da ich aus der FarCry-Gemeinde komme, muß ich bestätigen:
1. Crytek hat uns Modder/Mapper fast wie ihre eigene Entwickler unterstützt.
2. Tools und Support waren absolut einzigartig, das gab/gibt es bei keinem Mitbewerber.
3. Dokumentationen und SDK waren stimmig (wenn auch spät) und die Basis immer (privat) realisierbar.
4. Permanenter Informationsaustausch und Updates in einer belebten Community.
... und das vermisse ich aktuell!
Hallo! Verstandeen? 'waiting again' :roll:
Ich finde die Entscheidung, sich in Zukunft hauptsächlich auf den SP Part zu konzentrieren nur logisch.
Denn mMn ist Crysis einfach nicht die richtige Basis für eine MP Mod, es fehlt dazu einfach die allgemeine Fan Basis und besonders die Fan Basis die sich für einen MP Part interessieren.
Man muss sich nur ansehen wie schwer sich der originale MP Mode tut, da hat es eine MP Mod noch ungleich schwerer.
Ich zweifle bestimmt nicht an der Qualität eurer Arbeit und die Mühe die ihr euch gebt, aber ich denke das euch die Anzahl der Gamer die letztendlich eure MP Mod spielen würden, euch nicht zufrieden stellen würde.
Anyway, nicht den Kopf hängen lassen, Jungs! ;)
also meine meinung ist einfach, sofern man einen mp part machen will sollte man sich a. was richtig geiles ausdenken wie ein neuen spielmodi oder so und b. dass die ganze zeit supporten.
ich mein, wenn ihr nen part macht, mit 2 spielmodis und ein paar maps, dann bringt euch das gar nichts, da dann evtl 3-4 server damit bestimmt nach ner woche laufen werden. man muss einfach das ganze dann supporten, dass man neue maps rausbringt...evtl dann auch neue features und so...
sonst wird es genauso wie mit der mp beta zugehen, dass halt die ersten beiden wochen richtig gezockt werden und danach sich nur 1-3 leute noch das "anzocken"
also ich denke, dass man sich erstmal auf den SP konzentrieren sollte und wenn dann noch die nachfrage gibt bezüglich des multiplayers, dann könntet ihr, sofern ihr wollt, dann noch den mp mod fertig machen ;-)
Crysis ist dafür einfach nicht geeignet. Die Community die regelmäßig online ist kannst man an 2 Fingern abzählen. Von mir geschätzte 100 Leute die einem bekannt vorkommen. Der Rest sind Leute die ab und zu mal den online Modus ausprobieren. Man kann das Spiel einfach nicht mit CS vergleichen, da gibt es ja Tausende von Spielern die online sind und es zocken würden. bei Crysis seh ich da keine Hoffnung für solche Mods. Leider
am-design
11.12.2008, 08:53
Crysis ist dafür einfach nicht geeignet. Die Community die regelmäßig online ist kannst man an 2 Fingern abzählen. Von mir geschätzte 100 Leute die einem bekannt vorkommen. Der Rest sind Leute die ab und zu mal den online Modus ausprobieren. Man kann das Spiel einfach nicht mit CS vergleichen, da gibt es ja Tausende von Spielern die online sind und es zocken würden. bei Crysis seh ich da keine Hoffnung für solche Mods. Leider
Ich denke viele mögen den Deathmatch oder den PS Modus nicht! Ich glaube der MP Modus so wie ihr es vorhabt, mit evtl Ranking hat wirklich eine Chance....
Gruß Andy
Baggibox
11.12.2008, 13:11
Naja ich würde den MP Part weg lassen !
Ist nur eine Zeit und arbeitsverschwendung ! Wieso sollte man neue Modis hinzufügen, wenn der gesammte Multiplayer lahm ist ! :td: Da helfen auch Ideen nichts, wenn die Hauptsäule gebrochen ist ! Soviel dazu...