Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ gehackt, was nun?
Crysis Player
08.12.2008, 12:02
Hey,
ich glaube ich wurde in ICQ gehackt, weil ich mich nicht mehr einloggen kann, und es war auf automatisch einloggen, habs auch manuell versucht, geht net. Email anscheinend auch geändert, hat mich jemand in ICQ, oder addet pls: 425795852. Schaut bitte nach, ob "ich" da Online bin, und was da los is...
young-trigger
08.12.2008, 12:12
schreibt auf jedenfall niemand zurück ^^
Crysis Player
08.12.2008, 12:13
Aber ist Online oder?
Setz doch QVC nochmal auf. Ist mir auch schon öfters passiert, das ich nich mehr reingekommen bin, nach 'ner Neuinstallation gings wieder...
young-trigger
08.12.2008, 12:14
naja kann man ja nichtz sehen ob man online ist weil die blume grau ist
Crysis Player
08.12.2008, 12:16
QVC????
Was ist das?
Crysis Player
08.12.2008, 12:25
hey mist....was kann ich machen? Antwortet da nix....?
SWZOCKER
08.12.2008, 12:31
Ich hab dich auch in ICQ geaddet aber nix schreibt zurück. Hast du vllt. dein Password vergessen oder ein Flasches eingegeben?:lol:
Crysis Player
08.12.2008, 12:33
neee bei mir war ja automatisch anmelden, gibt ja selber das passwort ein, und hat ja immer funktioniert. aber jetzt nix....habe es schon hundert mal versucht....kann sein das es irgendwas mit den Server zu tun hat...? :( :( :(
und ich weiß nicht wie ich einen admin in icq anschreiben kann, oder anrufen....da kommt nix, garkein support.
Du kannst mir ja mal dein Passwort schicken, ich könnte es dann mal von meinem ICQ aus versuchen.
Oder du versuchst es hier (http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=4315) und besorgst dir ein neues Passwort oder gleich ein neuen Account... nur das mit dem Freunde einladen könnte halt recht aufwändig werden.
Crysis Player
08.12.2008, 13:00
nee gebe das passwort doch net einfach so her ;) hey, da gibt es garkeinen support, oder kennt ihr eine email adresse oderb esser eine telefonnummer?
Du willst doch nicht wirklich wegen eines ICQ-Accounts bei einer, bestimmt kostenpflichtigen, Service-Hotline anrufen? Dann mach dir lieber ein neuen Acc....
Probiers mal hiermit (https://www.icq.com/password/). Da gibst du deine Nummer ein und dann bekommste ein neues PW. Vllt funktionierts ja...
Crysis Player
08.12.2008, 13:06
Doch, habe da soviele wichtige Kontakte drin, und ich kenne nicht jede Email Adresse auswendig. :( Das ist sehr wichtig....
Ne das geht nicht, er sagt das meine Antwort falsch ist, kann schon sein, da bin ich mir nicht sicher, na gut, dann klick ich halt drauf, dass ich es net weiß, dann muss ich nur die Email Adresse angeben, tja und die ist natürlich auch falsch...
Hmm... komisch, also dann kann ich dir echt nich weiterhelfen. :-(
Wenn dein Account wirklich gehackt wurde, wofür ja einiges spricht, dann wirste den nicht wiederbekommen... Ich hatte auch schon öfters Problem mit dem Einloggen, aber nach einer Neuinstallation war das Problem wieder weg. Naja, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als einen neuen Account zu machen... aber dann mit einem besseren PW.... ;)
Crysis Player
08.12.2008, 13:14
das passwort war aber soooo sicher, das kriegt man net einfach so raus...und ich hatte auch keinen hack angriff, dnenn dann würde ja antivir alarm schlagen
Schön wär's, aber kein Passwort ist sicher. Wir haben in einer der ersten Informatikstunden bei uns in der Hochschule gelernt, wie man Passwörter knackt und das war erschreckend einfach. Es ist alles nur eine Frage des Aufwandes und der Ausdauer.
Ob Antivir wirklich alarm gibt, wenn ein Hacker auf denen Rechner, oder in dem Fall auf den Account zu greift, wage ich doch zu bezweifeln, jedenfalls nicht bei einem guten Hacker ;-).
Wie das jetzt genau mit den Servern von ICQ aussieht und wo die Daten dort gespeichert sind, weiss ich nicht, aber der Hacker (wenn es sich denn wirklich um einen handelt und nicht um einen Fehler im Serverbetrieb etc.) muss nicht unbedingt auf deinem PC aktiv werden, aber wie das genau funktioniert muss ich selbst noch lernen..... :p
Crysis Player
08.12.2008, 13:30
also kann es schon ein fehler im server sein, und morgen wieder laufen?
und, gibt es eine möglichkeit meine alten kontakte auf meinen neuen account zu tun?
also kann es schon ein fehler im server sein, und morgen wieder laufen?
und, gibt es eine möglichkeit meine alten kontakte auf meinen neuen account zu tun?
eventuell ist das ein Fehler, das hatte ich auch 2 oder 3 Mal schon... warte einen Tag bis morgen ab. Wenn dein ACC gehackt ist, was ich mir kaum vorstellen kann, dann leg dir nen neuen zu und check zuerst mal deinen PC. Eventuell hast du ne menge Spyware auf deinen Rechner und AVira ist da nicht wirklich ein Tool was hilft und alles erkennt.
Crysis Player
08.12.2008, 13:37
Ja hoffentlich...:) Weil so nix dir nix kommt das. Aber meine Frage ist da ganz wichtig, gibt es eine möglichkeit meine alten Kontakte auf den neuen Account zu übertragen?
Deine Kontaktliste wird auf deren Servern gespeichert und du kannst sie einlesen, wenn du dich auf deren Homepage einloggst. Ob das aber in deinem Fall noch funktioniert, weiss ich nich, musste mal probieren.
Ja hoffentlich...:) Weil so nix dir nix kommt das. Aber meine Frage ist da ganz wichtig, gibt es eine möglichkeit meine alten Kontakte auf den neuen Account zu übertragen?
soweit ich weiß nicht... du musst die alle per Hand Adden und die müssen dich adden... ja, ich kenne das, bei vielen Kontakten ist das fast nicht möglich bzw. sehr schwer. Also wenn dein PC gehackt wurde, also dein ACC von ICQ, dann installiere Windows neu und ändere sodann ALLE Passwöärter, auch von Spielen usw. sonst kannst du bald gar nichts mehr zocken oder bezahlen.
Crysis Player
08.12.2008, 13:42
soweit ich weiß nicht... du musst die alle per Hand Adden und die müssen dich adden... ja, ich kenne das, bei vielen Kontakten ist das fast nicht möglich bzw. sehr schwer. Also wenn dein PC gehackt wurde, also dein ACC von ICQ, dann installiere Windows neu und ändere sodann ALLE Passwöärter, auch von Spielen usw. sonst kannst du bald gar nichts mehr zocken oder bezahlen.
ja....wenn ich gehackt wurde...:( Das wäre kacke.....
wie gesagt: sehen kannst du das jetzt nicht. Warte bis morgen ab und wenns nicht klappt mit icq, dann ach meinen Tipp.
Jap, so isses leider. Da würde auch kein updaten oder patchen helfen. Dann muss alles runter... Ich weiss, das es eher lästig ist, aber wenn es möglich ist, sollte ein Passwort nicht kürzer als 10 Zeichen sein und nur aus völlig unverständlichem Wirrwar bestehen, denn anders funktionieren (sehr simple!) Verschlüsselungsprogramme auch nicht.
Früher habe ich meine Passwörter in ner *.txt-Datei gespeichert und die dann mit dem Aborange Crypter verschlüsselt, brauche ich nich mehr, da ich meine Passwörter jetzt auswendig kann ;-). Klingt zwar paranoid, aber wenn es zum Thema Geld oder wichtige Daten kommt, bin ich halt ziemlich vorsichtig. :p
Crysis Player
08.12.2008, 14:01
Habe alle meine Kontakte wieder....^^ Mit so einem Programm. Trotzdem finde ich es voll kacke ey...und hoffe das es trotzdem gehen wird
Kannst den Link zu dem Programm ja mal posten, falls andere auch das Problem haben sollten, vllt mach ich mir auch gleich ein Backup ;-).
Crysis Player
08.12.2008, 14:22
Juhu! Geht wieder...bin Online.
moment, gleich kommt das programm.....onu momento
Na also , wieder einmal viel Aufregung um nichts.
Schon interessant , da geht mal was nicht und schon denken alle man wurde gehackt . Bei COD4 wars auch so , da konnte man manchmal keinem Server beitreten , weil dort stand : Key wird bereits verwendet .
Und sofort wurden die Foren überflutet mit Hilfeschreien , weil alle dachten jemand hat ihren CD-Key rausgefunden , dabei musste man einfach abwarten .
Crysis Player
08.12.2008, 15:24
Tja, aber ich weiß mein Passwort net, also ist Automatisch Einloggen, kann mir jemand sagen, wie ich diese * sichtbar mache, oder irgendwie anders mein Passwort wiederkreige, also es ist ja gespeichert, nur wo...
PS: Habs wieder. Danke.