Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc piepst beim einschalten extrem laut..

BF_C.R.Y.S.I.S
04.12.2008, 23:11
hy leutz!

wollt jetzt grad meinen pc einschalten, bzw. hab's auch gemacht, doch auf einmal hat er extrem schrill zu piepsen begonnen...:???:

kann mir wer sagen, was es da vl. haben könnte?!

thx schon mal

ZaCXeeD
04.12.2008, 23:26
zu hoch overclocked?

temps vom cpu zu hoch...?

oder grafikkarte bekommt kein strom mehr...

ScoR
04.12.2008, 23:28
WEnn die Temps der CPU zu hoch sind, dann ist meistens direckt feierabned...zumindestens bei mir.
Die Grafikkarte Pieps extrem, wenn die Stecker nicht richtig drin sind (wachel alles nochmal nach und so...)
Welches Board hast du denn? wenn du so eins hast, mit ner LCD anzeige, dann wird darafu ja ne Nummer angezeigt....Haben aber die wenigsten....

ratze
04.12.2008, 23:29
Überprüf mal, ob auch alle Stecker richtig sitzen. Festplatte, Graka, etc. Ob die Graka richtig im Steckplatzt sitzt oder der Ram...
Wenn das nicht hilft, schau mal in den Mainboard-Handbuch, da stehen die Piep-Codes drinne.

Edit: Achso, na dann müssten es die Stecker sein...

1337_alpha
04.12.2008, 23:29
Also wenn er sofort anfängt laut zu piepsen dann ist da irgendetwas an der Stromversorgung nicht in Ordnung
edit@ratze
Das was er beschreibt ist kein BIOS Piep Code ;)

BF_C.R.Y.S.I.S
04.12.2008, 23:32
ok alles klar, hatte am anfang auch die vermutung, dass die grakas nicht richtig sitzen,

aber ram, usw. hab ich dann nicht mehr probiert...

werd ich aber gleich mal probieren, denn will ja noch zocken ;)

danke euch allen für die schnelle antwort :)

BF_C.R.Y.S.I.S
04.12.2008, 23:47
so, erstma sry für doppelpost!

...und noch um 23:40 was dazugelernt ;)

hab jetzt nochmal alle stecker nachgeprüft und es muss an der stromzufuhr der grakas gelegen haben, denn jetzt funzt es wieder ohne piepsen (habe vorher das ganze haus aufgeweckt :-?)

...also wünsch euch ne gute nacht und nochmals DANKE an euch alle bin nämlich jetzt zocken ;)

(hab zum glück urlaub morgen :D)