Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek ist der große Gewinner...
warpspeed
04.12.2008, 10:03
http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/Crytek_logo.png
Crytek ist der große Gewinner beim Deutschen Entwicklerpreis!
Ausgerechnet ein sogenanntes "Killerspiel": Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises, der unter anderem vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt wird, hat Crysis gleich in mehreren Kategorien abgeräumt - und auch das Entwicklerteam Crytek hat einen Preis gewonnen.
Bestes deutsches Spiel, bestes Gamedesign und beste Ingame-Grafik: Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises hat der Ego-Shooter Crysis mitsamt seinem Nachfolger Crysis Warhead gleich mehrfach abgeräumt. Bei den von einer Fachjury vergebenen Auszeichnungen - auch Golem.de war beteiligt - war Crytek damit der große Gewinner des Abends. Sowohl die Gründer von Crytek, die Yerli-Brüder, als auch die mitgereisten Entwickler waren spürbar erfreut über so viel Lob: "So ein Preis ist eine tolle Motivation, coole Spiele in Deutschland zu entwickeln", sagte Leveldesigner Sten Huebler auf der Bühne.
Thomas Jarzombek, medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen, stichelte in seiner Laudatio auf Crytek auch gegen den neu eröffneten bayerischen Kampf für strikte Spieleverbote. Und witzelte dabei im Hinblick auf die hohen Hardwareanforderungen von Crysis: "Bis die Kids sich die benötigte Grafikkarte leisten können, sind sie garantiert volljährig." Bei der Preisverleihung in der Lichtburg in Essen hat Crytek selbst den neu geschaffenen Preis als "Studio of the Year" gewonnen.
Das beste Konsolenspiel ist nach Meinung der Jury das Spiel Panzer Taktiks DS; entwickelt wurde der Titel von der Wiener Strategieschmiede Sproing Interactive. Den Preis für das beste Handyspiel hat das fränkische Unternehmen Handygames mit dem Spiel zu Gothic 3 gewonnen. Christopher Kassulke, einer der Chef des Unternehmens, freute sich - und meinte, sein Spiel sei womöglich "das erste Gothic, das bugfrei ist".
Der erste Preis in der Kategorie Jugend ging an das ungewöhnliche Adventure Edna bricht aus. Das war bei der Veranstaltung stärker präsent als jedes andere Spiel, weil eine der Figuren daraus - ein blaues Kaninchen - gelegentlich per Video in die Show integriert wurde. Das beste deutsche Kinderspiel ist nach Meinung der Jury "Frag doch mal... die Maus" von Outline Development. Zum besten Browserspiel 2008 wurde "Das Schwarze Auge - Verschwörung in Ferdok" von Chromatrix gekürt.
Malte Behrmann bekomt den Ehrenpreis 2008.
Bei der Veranstaltung gab es noch eine Reihe weiterer Auszeichnungen. Der Förderpreis für den Genremix Windchaser ging an das junge Münchner Entwicklerstudio Chimera Entertainment. Malte Behrmann, einer der Geschäftsführer des GAME Bundesverband, hat einen Ehrenpreis für seine Arbeit in der Branche bekommen.
Keine große Rolle bei der offiziellen Preisverleihung in Essen hat die Publikumswahl gespielt: Die meisten der Gewinner wurden separat verkündet. Einer der Gewinner ist Sacred 2 von Ascaron, das in der Kategorie Action und als bestes internationales PC-Spiel gewonnen hat. Drakensang hat den Preis als bestes traditionelles Rollenspiel bekommen. Bestes Adventure ist nach Meinung der rund 10.000 Spieler, die abgestimmt haben, Edna bricht aus. Bei den Strategiespielen hat Die Siedler: Aufbruch der Kulturen gewonnen, und bei den Sportspielen der Fußball Manager 2008.
Der Deutsche Entwicklerpreis wird seit 2004 einmal im Jahr in Essen verliehen. Veranstalter ist die locker mit dem GAME Bundesverband verbundene Aruba Events, Unterstützung bekommt der Preis von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen.
Related Links:
- Golem.de (http://www.golem.de/0812/63930-2.html)
- Crytek.com (http://www.crytek.com/)Meine Glückwünsche an Crytek! Macht weiter so!!!
Komischerweise kräht trotzdem kein Hahn mehr nach Crytek. Warhead interessiert doch niemanden und Crysis is auch schon längst vergessen in der Gamer-Szene...lediglich wenns um Grafik geht wird es evtl. nochmal erwähnt...
warpspeed
04.12.2008, 10:43
Komischerweise kräht trotzdem kein Hahn mehr nach Crytek. Warhead interessiert doch niemanden und Crysis is auch schon längst vergessen in der Gamer-Szene...lediglich wenns um Grafik geht wird es evtl. nochmal erwähnt...
Naja, die besagte Meldung deutet ja eher auf das Gegenteil hin ;). Und Crysis2 ist ja auch im Kommen :cool:.
Okay, bei den Gamern ist das was anderes... da sind Spiele schon nach 3 Montan "alt" ;).
sehr nice - die haben sich das verdient, obwohl Warhead Made in Ungarn ist.
auch meine glückwünsche...ihr habt es echt verdient...kein game hat meiner meinung beim release echt gepwned...zumindest bei mir ;-)
macht weiter so...
Naja, die besagte Meldung deutet ja eher auf das Gegenteil hin ;). Und Crysis2 ist ja auch im Kommen :cool:.
Okay, bei den Gamern ist das was anderes... da sind Spiele schon nach 3 Montan "alt" ;).
wann kommt dann crysis 2? gibt es schon einen trailer? kommt es für pc oder konsole?
fragen über fragen ich weiß ^^
SplitTongue
04.12.2008, 11:11
Also überrascht hat mich die Meldung jetz nicht gerade, wenn man mal die Bandbreite der deutschen Entwicklerkonkurrenz mit einbezieht...
Okay, bei den Gamern ist das was anderes... da sind Spiele schon nach 3 Montan "alt" ;).Stimmt! --> Das sieht man ganz deutlich bei Counter Strike Source.
Captain-S
04.12.2008, 12:01
Find ich super...
Dann dürfen wir vielleicht doch noch auf Crysis-2 hoffen.
N3mdett4
04.12.2008, 12:16
ah, ich wusste noch garnich, dass crymod nich mehr existiert. wo bitteschön ist crysis denn in der gamer-szene vergessen? wer erstellt denn die ganzen maps & mods für crysis? wenn ich mich nich irre müsste das die gamer-szene sein, von der du behauptest, dass sie crysis schon längst vergessen hätte. bei warhead startete das (ich hoffe bisher noch) nich, da es keinen editor / sdk gibt. aber vergessen is ja wirklich maßlos übertrieben. schau dich mal hier alleine im forum um, wieviele posts es am tag gibt, da sich gamer immer noch für crysis, crysis: warhead & crysis: wars interessieren.
zum topic natürlich auch einen herzlichen glückwunsch von mir. ich hoffe ihr gebt weiterhin euer bestes und bringt noch mehr technologische meilensteine.
Nixblicker
04.12.2008, 12:42
Sauber CryTek
Ohne euch hätte ich kein großen Spaß mit Crysis und Co :)
Weiter so :-D
Sauber CryTek
Ohne euch hätte ich kein großen Spaß mit Crysis und Co :)
Weiter so :-D
ohne Crytek hättest du kein Crysis, FarCry oder FC2... ;-)
Die gesammte Spieleentwicklung wäre sicher dadurch etwas zurückgeblieben...
ah, ich wusste noch garnich, dass crymod nich mehr existiert. wo bitteschön ist crysis denn in der gamer-szene vergessen? wer erstellt denn die ganzen maps & mods für crysis? wenn ich mich nich irre müsste das die gamer-szene sein, von der du behauptest, dass sie crysis schon längst vergessen hätte. bei warhead startete das (ich hoffe bisher noch) nich, da es keinen editor / sdk gibt. aber vergessen is ja wirklich maßlos übertrieben. schau dich mal hier alleine im forum um, wieviele posts es am tag gibt, da sich gamer immer noch für crysis, crysis: warhead & crysis: wars interessieren.
zum topic natürlich auch einen herzlichen glückwunsch von mir. ich hoffe ihr gebt weiterhin euer bestes und bringt noch mehr technologische meilensteine.
Schau mal über Crysis-HQ und Crymod hinaus, es wird einfach kaum/nicht mehr erwähnt oder man ärgert sich über manche Sachen wie z.b. die Mapper/Modder über den fehlenden Crysis Warhead Editor.:wink:
@ Topic
Schöne Sache, jetzt müssen Spiele nur noch als Kunst und nicht als Killer angesehen werden und die Welt wäre so gut wie perfekt.:p
Schau mal über Crysis-HQ und Crymod hinaus, es wird einfach kaum/nicht mehr erwähnt oder man ärgert sich über manche Sachen wie z.b. die Mapper/Modder über den fehlenden Crysis Warhead Editor.:wink:
Genau so siehts aus. Es gibt ja auch immernoch Leute, die in Deutschland in Höhlen wohnen und dennoch interessiert es rund 99% der Leute hier nicht mehr, wie es is, wenn man in Höhlen wohnt. :wink: Dass ein gewisser Fanrest bleibt is klar, aber allein die Verkaufszahlen von Warhead zeigen, dass sich kein Schwein für das Game interessiert, da hilft auch kein solcher Preis, der eh nix aussagt außer "In Deutschland gibts kaum vernünftige Spielehersteller". Zudem haben die den Preis eh nur bekommen wegen der Engine, wär das Spiel in der Unreal3-Engine geproggt, wären sie nie erwähnt worden.
N3mdett4
04.12.2008, 15:08
mich interessiert ehrlich gesagt garnich, ob es über crysis-hq & crymod hinaus erwähnt wird, da es in den beiden portalen genügend leute gibt, die sich mit den spielen beschäftigen. ich sage ja, bei crysis: warhead is es (noch) nich so, da der editor / das sdk fehlen.
SWZOCKER
04.12.2008, 15:09
Sauber Crytek richtig gute Arbeit:a_yellow:
Aber den Preis für die beste Ingame Grafik war doch zu erwarten.
Crytek hat die Preise auch verdint (meine Meinung)
Aber ruht euch nicht auf diesem Erfolg aus!
Far Cry 2 is sowieso Müll :lol:
Man Crytek rockt immernoch die Bude :)
Ich hab Crysis noch nich vergessen ich spiels bestimmt jedes Wochende mal 1-2 Stunden
Nixblicker
04.12.2008, 15:59
Die gesammte Spieleentwicklung wäre sicher dadurch etwas zurückgeblieben...
Ich hab ja noch " Co " geschrieben ;)
Was hat den FC2 damit zutuhen ? Ist doch von Ubisoft :roll:
FLeshtized
04.12.2008, 16:04
Ich warte immer noch auf neue Hardware, dass ichs (richtig) spielen kann..
ansonsten
GRATULATION :o
genau fc 2 is von ubisoft...
das sind auch welche... kaufen sich einfach den namen! ich find *cry oder cry* muss bei CRYtek bleiben...ist ja ein markenzeichen von denen!
aber voll top dass mein lieblingsspiel aus d kommt! grad wo die ganze elite auswandert nach amiland oder dubai!
herzlichen glückwunsch!
Heinz_Baer
04.12.2008, 17:58
Herzlichsten Glückwunsch kann ich auch nur dazu sagen. Schön, dass Crysis auch nach Release noch Preise absahnt, allein um den Leuten, die alles schlecht reden, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Freut mich auch, dass da ein deutscher Preis verliehen wurde, dass also die Anerkennung auch zur Abwechslung mal aus dem eigenen Land kommt. Aber leider, wie foofi schon gesagt hat, ist Crytek ja nicht mehr nur in Deutschland vertreten und deshalb ist das "Made in Germany" wohl eher Plakette.
Solche Sätze wie "So ein Preis ist eine tolle Motivation, coole Spiele in Deutschland zu entwickeln" machen mich glücklich:-):-):-)
News auf Crymod:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=40820
Glückwunsch Crytek. :D
Habt ja gute Arbeit geleistet. :D
Genau so siehts aus. Es gibt ja auch immernoch Leute, die in Deutschland in Höhlen wohnen und dennoch interessiert es rund 99% der Leute hier nicht mehr, wie es is, wenn man in Höhlen wohnt. :wink: Dass ein gewisser Fanrest bleibt is klar, aber allein die Verkaufszahlen von Warhead zeigen, dass sich kein Schwein für das Game interessiert, da hilft auch kein solcher Preis, der eh nix aussagt außer "In Deutschland gibts kaum vernünftige Spielehersteller". Zudem haben die den Preis eh nur bekommen wegen der Engine, wär das Spiel in der Unreal3-Engine geproggt, wären sie nie erwähnt worden.
Du hast gefehlt, unser alter Nörgler :D
@ Crytek: Glückwunsch
Black_Death
04.12.2008, 19:02
Alles Gute Crytek. Ich hoffe es geht so weiter mit euch und hoff das richtige "Bääängspiel" kommt noch mit dem ihr sehr bekannt werdet. Zu mindest in Deutschland seid ihr schon eine Augenweide.
Also viel Erfolg auf eurem Weg, ich steh zu euch! \m/
genau fc 2 is von ubisoft...
das sind auch welche... kaufen sich einfach den namen! ich find *cry oder cry* muss bei CRYtek bleiben...ist ja ein markenzeichen von denen!
aber voll top dass mein lieblingsspiel aus d kommt! grad wo die ganze elite auswandert nach amiland oder dubai!
herzlichen glückwunsch!
FC ist doch von Crytek, publisher Ubisoft und ohne FC gäb es kein FC2... so einfach ist das. ;-) Logisch denken Leute!
Wie gesagt: Ohne FC sähe die ganze Gamingentwicklung etwas anders aus...
LKrieger
04.12.2008, 20:15
Hab gerade dazu was im Fernsehen gesehen - CRYTEK FTWW!!!
Mfg LKrieger
twinTurbo
04.12.2008, 20:18
Gerade kam bei RTL II "News"(jaaaaa gaanz tolle Nachrichten) ein Beitrag über den deutschen Entwicklerpreis und Crytek bzw. Crysis!
Letzter Satz... "...wollen es die Crytek Jungs im nächsten Jahr mit einem KNALLER-GAME wieder krachen lassen." <---so ungefähr...
:razz:HA!! ein winziger Hinweis:razz:^^
eFFeCTiVe
04.12.2008, 20:18
@ Krieger: RTL 2-News??:ugly:
Auf jeden Fall Congratulations & Merry Cry-stmas:)
:razz:HA!! ein winziger Hinweis:razz:^^
yo, das kann ich nur bestätigen ;-) ! :-) also wir werden definitiv ballern bis zum abwinken.
yo, das kann ich nur bestätigen ;-) ! :-) also wir werden definitiv ballern bis zum abwinken.
omg hoffentlich nicht -.-
Aber warum beziehen wir uns jetzt auf die Aussagen von einem nicht wirklich für seine Informativität angesehen nachrichten sender? ICh meine die könnten ja auch genauso gut einfahc nur irgendwas gesagt haben, damit der beitrag länger wird^^ (Hab den "Bericht" nicht gesehen...)
btt?
Captain-S
04.12.2008, 20:25
Und gleich wieder so ein Miesmacher am Start...
Hauptsache alles schlecht reden, das macht doch Spaß.
Woher hast du denn die Verkaufszahlen von Warhead?
LKrieger
04.12.2008, 20:29
@ Krieger: RTL 2-News??:ugly:
Auf jeden Fall Congratulations & Merry Cry-stmas:)
Jaa genau :D
Mfg LKrieger
TheMegaMaster
04.12.2008, 20:31
Und gleich wieder so ein Miesmacher am Start...
Hauptsache alles schlecht reden, das macht doch Spaß.
Irgendwo hat er doch Recht. Was Crysis bekannt gemacht haben waren ja wohl eher nicht epische Story oder riesige Gameplay Innovationen. Ohne die Grafik wäre das niemals ein 90er (Wertung) Spiel geworden.
Die Verkaufszahlen gibts afaik im Internet einzulesen...
@Captain-S
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9874&highlight=Warhead+verkauft
Daher;)(ist aber schon etwas "älter")
Mfg
omg hoffentlich nicht -.-
Aber warum beziehen wir uns jetzt auf die Aussagen von einem nicht wirklich für seine Informativität angesehen nachrichten sender? ICh meine die könnten ja auch genauso gut einfahc nur irgendwas gesagt haben, damit der beitrag länger wird^^ (Hab den "Bericht" nicht gesehen...)
btt?
keine Sorgen... RTL2 sagt da nichts falsches.
Captain-S
04.12.2008, 20:36
@Captain-S
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9874&highlight=Warhead+verkauft
Mfg
Das sind aber nicht die weltweiten Verkaufszahlen.
TheMegaMaster
04.12.2008, 20:38
Das sind aber nicht die weltweiten Verkaufszahlen.
Nutz bezieht sich ja auch nur auf D.
warpspeed
04.12.2008, 20:43
Allgemeine Bitte:
In diesem Thread soll es NICHT darum gehen, ob Crytek es verdient hat oder nicht... er soll einfach zum gratulieren sein! Wer denkt, sie haben es nicht wirklich verdient, muss ja nichts posten. Es muss doch mal möglich sein, einen Thread zu erstellen bzw. zu haben in dem nicht gleich "geflamed" wird.
Threads zum "meckern" haben wir ja genug :cool:.
PS: Wer jetzt schon wieder denkt "War klar, es ist mal wieder nicht erlaubt was gegen Crytek zusagen...", der sollte sich mal das Forum genau anschauen. Es gibt nun wirklich genug Threads, in denen Dampf abgelassen wurde ;).
Also bitte :b2t:
TheMegaMaster
04.12.2008, 20:45
In diesem Thread soll es NICHT darum gehen, ob Crytek es verdient hat oder nicht... er soll einfach zum gratulieren sein! Wer denkt, sie haben es nicht wirklich verdient, muss ja nichts posten. Es muss doch mal möglich sein, einen Thread zu erstellen bzw. zu haben in dem nicht gleich "geflamed" wird.
Threads zum "meckern" haben wir ja genug :cool:.
PS: Wer jetzt schon wieder denkt "War klar, es ist mal wieder nicht erlaubt was gegen Crytek zusagen...", der sollte sich mal das Forum genau anschauen. Es gibt nun wirklich genug Threads, in denen Dampf abgelassen wurde ;).
Also bitte :b2t:.
Also ich wollte nicht flamen/meckern/behaupten das Crytek den Preis nicht verdient. Allein die Engine ist ja schon eine riesige Leistung.
Edit by WarpSpeed: Wie geschrieben, das war eine "Allgemeine Bitte" ;). Ich habe extra niemanden direkt angesprochen. Ich kann die "kontra" Posts ja auch nachvollziehen/verstehen ABER dafür gibt es nun wirklich genug andere Threads.
@Captain-S
Mfg
Die wurden nie bestätigt.
Foofi, weißt du irgendetwas oder stellst du Vermutungen als Fakten dar? Auf RTL II verlasse ich mich sicher nicht.
Die wurden nie bestätigt.
Foofi, weißt du irgendetwas oder stellst du Vermutungen als Fakten dar? Auf RTL II verlasse ich mich sicher nicht.
ich weiß was, aber dazu darf und möchte ich nichts weiter sagen. Ich wollte euch nur mitteilen, dass das auf RTL2 kein Bluff oder Fake war. Das waren Fakten!
ich weiß was, aber dazu darf und möchte ich nichts weiter sagen. Ich wollte euch nur mitteilen, dass das auf RTL2 kein Bluff oder Fake war. Das waren Fakten!
Mhm, okay...100% glaubwürdig ist das ohne Quelle natürlich nicht (nichts gegen dich, ist ja generell so), aber immerhin ein Indikator, was so passieren könnte...
Dann warten wir mal auf Crysis Warzone... 8)
Aber naja, es könnte ja auch etwas komplett anderes sein.
€: Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich kenne dich nicht, weiß nicht wo du das herhast ,es besteht außerdem die Möglichkeit, dass du dir es nur ausdenkst und die Möglichkeit, dass alles komplett wahr ist. Beurteilen, was stimmt kann man nicht.
Nur zur Erklärung, schön wäre es ja!
Mhm, okay...100% glaubwürdig ist das ohne Quelle natürlich nicht (nichts gegen dich, ist ja generell so), aber immerhin ein Indikator, was so passieren könnte...
Dann warten wir mal auf Crysis Warzone... 8)
Aber naja, es könnte ja auch etwas komplett anderes sein.
Mir ist das ehrlich gesagt egal, ob du das glaubst oder nicht.
TheMegaMaster
04.12.2008, 22:04
Was wurde denn auf RTL2 gesagt?
Was wurde denn auf RTL2 gesagt?
dass es nächstes Jahr was neues zum zocken gibt... von Crytek versteht sich...
M@rshall15
04.12.2008, 22:34
Glückwunsch Crytek!!!!!!!!!!!!
Ich gönns euch vom vollen Herzen^^ :p
dass es nächstes Jahr was neues zum zocken gibt... von Crytek versteht sich...
jop....hab auch bei RTL2 alles gesehen....echt nice ;-)
freu mich schon auf die nächste GamerMesse....da wirds wieder abgehen ohne Ende8-)8-)8-)
EDIT: Gratz Ari zum 10.000 Post^^
- Crysis2142
Mir ist das ehrlich gesagt egal, ob du das glaubst oder nicht.
Was dein 10.000er Beitrag war, übrigens.
Konnte gestern nichts Posten. Probleme mit Vista. Muss heute es zum laufen bekommen. Oder besser es neu zu machen, wollte gestern net wie ich wollte.:(
Naja erst einmal Gratulation an Crytek und die Yerlis, für einen weiteren Preis.
RTL2 habe ich durch zufall Auch gesehen aber nicht den ganzen Beitrag. Hat den jemand hochladen und kann ihn wo hochladen? Wäre echt Super.
Aris (foofis) Aussage kann ich bekräftigen.8)
Naja nun aber schluss mit dem kommt was neues kommt nix.
Wir werden es rechtzeitig sehen. ;) 8)
SWZOCKER
05.12.2008, 16:37
Wir waren beim deutschen Entwicklerpreis 2008 vor Ort! Nicht nur liefern wir euch einzigartiges Bildmaterial von der Verleihung, sondern können mit eurem "The Show" Host und Jurymitglied Nils einen Experten aufbieten, der euch Brandheiße Infos rund um der Verleihung geben kann! Also verpasst heute nicht "GIGA - The Show", denn dort erfahrt ihr alles über die Gewinner der diesjährigen Verleihung!Quelle (http://www.giga.de/top-themen/00147756_wir_waren_vor_ort/)
Juhu ich werde es aufjeden fall gucken8-) Ich hoffe das wir dann auch Crytek sehen werden^^
Con Gratulation Crytek:D
Macht weiter so!!:p
Captain-S
06.12.2008, 18:23
Quelle (http://www.giga.de/top-themen/00147756_wir_waren_vor_ort/)
Juhu ich werde es aufjeden fall gucken8-) Ich hoffe das wir dann auch Crytek sehen werden^^
Gibts einen Mitschnitt, habs verpasst...:sad:
Jo hat jemand nen Mitschnitt davon?
Konnte nicht weil es mein Vista zerhauen hat.
Habe heute Vista 64 noch gekauft, 4GB ram und noch 1TB HDD. 8) Habe jetzt dann 6GB Ram. :roll:
Danke für antwort zum mitschnitt.