PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cry-Bjoern neuer Community Manager

Kolga
03.12.2008, 18:48
Hallo Community,

nun ist es Offiziell. Cry-Bjoern ist neuer Community Manager bei Crytek.

Hier die vorstellung von Björn auf MyCrysis.com

http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/community_banner.png

Introduction
Hi all, today i'm very happy to announce the entrance of a new member of the community team! Cry-Bjoern joined us here at Crytek Frankfurt this week, and will slowly become more and more active over the coming days and weeks.

Bio
Here's a few words from Bjoern about what he's been doing before joining Crytek, and a general introduction to the community!

quote: "Hi everyone, I’m pretty sure we will be in contact with each other a lot within the next weeks and months, and the most of you will get to know me better but nonetheless here is a short Introduction for you, my name is Bjoern I’m German and I started working as Community Manager for Crytek yesterday, December 1st.

I’ve been working for the Brand SK the past three years as Senior Marketing & Sales Manager and helped building their over 800.000 Gamers strong Community and after that it had been time for a new and fun challenge.

I read a lot of posts and threads in the past two weeks on this Forum and I have to say I’m really looking forward to the next few months. There is lots of good Feedback I’ve seen already and I’m glad you are using MyCrysis.com extensively and enthusiastically.

For the people interested in my general interests I enjoy long walks at the Beach…..nah just kidding, I like to play a lot of Poker, Basketball of course Gaming is a big passion of mine and since a few months I also enjoy climbing a lot.

That’s it from my side but if you got any questions feel free to send me a PM at any time or ask them in the comments."

Conclusion
You'll definitely be seeing a lot more of Bjoern in the near future, and he'll be making appearances from time to time on some other Fansites too, so keep your eyes peeled!

- Cry-Eddy

Also heißt Cry-Bjoern willkommen bei Crytek und in der Community.
Er ist übrigends Deutsch und war bei SK-Gaming. 8-)

Also im Namen des Crysis-HQ.com Teams heißen wir Cry-Björn herzlich Willkommen bei Crytek und in der Crytek Community.
Auf eine gute zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
- Crysis-HQ.com Team

pcfreak60
03.12.2008, 18:51
Auch von mir herzlich Wilkommen, und auf eine gute Zusammenarbeit.:D ;)

ScoR
03.12.2008, 18:51
Wilkommen Björn! Hoffentlich lässt du dich hier öfter sehen als der Eddy^^
Der hatte ja nicht wirklich viel erfolg^^

TheMegaMaster
03.12.2008, 18:52

Stimme zu! :)

Kolga
03.12.2008, 18:53
Naja ws will den der Eddy hier. Er kann nur nen paar "Standart Brocken" Deutsch bisher.
Also wirds ihm nix hier bringen zu gucken weil wir auf deutsch schreiben.

Edit by Kolga for Sven xD :
Aber gut das wir nun noch einen Deutschen CMM bekommen. :p

Pat21
03.12.2008, 18:55
Auch von mir:
Herzlich Willkommen Bjoern. :D
Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

alex9.3
03.12.2008, 18:56
Jop. Auch von mir alles gute.

Robin
03.12.2008, 19:02
Jupp, schön dass es nun auch offiziell draußen ist :)

Auf ne gute Zusammenarbeit und immer schon posten ;), damit die Gerüchteküche nicht ausahtet ;)

Link93
03.12.2008, 19:16
Juhu noch ein netter Comunity Manger er wird bestimmt sein Job wunderbar machen *schleimspur hinter mir* :lol:
Auch ein herzliches Willkommen von mir :)

ZaCXeeD
03.12.2008, 19:17
Auch von mir ein herzliches Willkommen...hoffe das du grad hier reinschaust ;-)

- Crysis2142

Nixblicker
03.12.2008, 19:31
Willkommen :)

Sc@RFaC3
03.12.2008, 19:45
Herzlich willkommen ,
auf gute zusammenarbeit :lol:

SWZOCKER
03.12.2008, 19:47
Die Community Manager bei Crytek kommen und gehen wie die Flut...
Aber Willkommen Bjoern und viel Spaß hier auf der Seite und natürlich auch auf den anderen Crysis Seiten;-)

Bies
03.12.2008, 19:49
Herzlich Willkommen^^

Hoffe du hällst es hier im Forum aus ;-)

pcfreak60
03.12.2008, 19:51
Herzlich Willkommen^^

Hoffe du hällst es hier im Forum aus ;-)

Naja, mit unseren Unruhestiftern hier überall, könnts schwer werden:lol:

FHG
03.12.2008, 20:13
Naja, mit unseren Unruhestiftern hier überall, könnts schwer werden:lol:.. das glaube ich nicht!

Bjoern kann auch zwischen den Zeilen lesen und versteht die Mentalität und die Begründungen in unserer Muttersprache genauer. Verbesserungen und Leistungen entstehen in der Regel aus Unzufriedenheit und Druck.

Deshalb freue ich mich und wünsche ebenfalls: Herzlich Willkommen!

P.S. Auch die Meckerer (mich eingeschlossen) stehen doch positiv zu Crytek, sonst wären sie nicht so aktiv in diesem Forum zu finden.

Crysis Player
03.12.2008, 20:56
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! ;) Wünsche mir, dass er auch mal öfter hier vorbei schaut und postet. Wäre schön....

1cognitoz
03.12.2008, 21:17
Herzlich Willkommen - auch von mir.
Ich hoffe, dass es Dir hier gefällt und wir alle weiterhin so gut miteinander auskommen.

Was ist eigentlich mit Cry-Eddy? Cry-Alex ist ja jetzt Level Designer oder?

Schönen Abend noch,
1cognitoz

Willy
03.12.2008, 21:23
Was ist eigentlich mit Cry-Eddy? Cry-Alex ist ja jetzt Level Designer oder?

Und Cry-Eddy ist immer noch Lead Community Manager, also der Chef vom Laden.

Pat21
03.12.2008, 21:27
Cry Eddy = Boss
Nur ist er hier nicht so unterwegs, da er aus England
kommt und die deutsche Sprache noch nicht so beherrscht.
Und da wir hier auf deutsch schreiben..................

c4Te
04.12.2008, 01:41
Aktuell schauts so aus:
Cry-Alex: Game Designer
Cry-Eddy: Lead Community Manager
Cry-c4Te: Community Manager
Cry-Björn: Community Manager

Das sollte dir als Antwort dienen.

TheMegaMaster
04.12.2008, 08:33
c4Te ist jetzt auch Game Designer.

http://crymod.com/thread.php?threadid=40787

Glückwunsch! :)

ZaCXeeD
04.12.2008, 08:41
von mir gibbet auch herzliche glückwünsche ;-)

c4Te
04.12.2008, 11:28
Danke euch :)

Crysis Player
04.12.2008, 11:31
Aktuell schauts so aus:
Cry-Alex: Game Designer
Cry-Eddy: Lead Community Manager
Cry-c4Te: Community Manager
Cry-Björn: Community Manager

Das sollte dir als Antwort dienen.

Danke für die Infos.

ZaCXeeD
04.12.2008, 11:33
Danke für die Infos.

Nuja jetzt stimmt es ja nimmer...der c4Te ist jetzt Game-Designer^^

und bestimmt nach ein paar Jahren oder so auch Eddy und Björn^^

Ist echt nice...das man bei Crytek solche Möglichkeiten sich weiterzubilden...gibbet ja nicht überall;-)

- Crysis2142

Pleezefragme
04.12.2008, 14:54
Naja wer nun die Schwammigen "INFOS" gibt ist doch Relativ egal, oder???

oder sehe ich da was falsch...

naja Willkommen...und viel spass beim "Managen"...

M3nTo5
04.12.2008, 16:28
Naja wer nun die Schwammigen "INFOS" gibt ist doch Relativ egal, oder???

Immerhin stellt Crytek Leute ein und bezahlt sie ;)

Pat21
04.12.2008, 17:10
@ c4Te
Glückwunsch. :D

Heinz_Baer
04.12.2008, 18:30
Jo, auch von mir Glückwunsch zur neuen Aufgabe an c4te, du warst hier bis jetzt der aktivste Community-Manager, den ich erleben durfte, besonders in der Releasezeit von Warhead/Wars. Und wie man sieht, bis du auch jetzt immernoch aktiv - danke dafür;)

Und Björn sage ich herzlich willkommmen!
Ich hoffe, er wird c4tes würdiger Nachfolger, der uns immer mit neusten Informationen versorgt, damit der "Cry-Enthusiasmus" hier kein Ende findet.

Übrigens nochmal Respekt an alle CM. Mir fällt gerade auf, was der Job bedeutet: Sich durch abertausende Posts in Foren wühlen, von denen 90% absolut keinen Inhalt haben. Dabei soll man mal gesund bleiben:D
Jetzt versteh ich auch, warum das keiner lange durchhält und schnell zum Leveldesign flieht.

eFFeCTiVe
06.12.2008, 13:10
Hat sich ja einiges getan hier:) War die letzten paar Tage sehr beschäftigt, da liest man sowas doch gerne, wenn sich in dem Laden (soll nicht abwertend gemeint sein:)) richtig was tut:) Glückwunsch daher auch von mir an die "Beförderungen" für die jeweiligen Leute8)

Pat21
20.12.2008, 17:26
Anscheinend ist es nicht mehr dabei:

Hi all,
Just so you are aware Bjoern had to leave the company for personal reasons. We wish him good luck in the future!
Eddy

Quelle: What happend to Cry-Bjoern (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=41402&page=5)

ZaCXeeD
20.12.2008, 17:32
Anscheinend ist es nicht mehr dabei:

Quelle: What happend to Cry-Bjoern (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=41402&page=5)

lol, dass ging aber schnell....Schade eigentlich....hat grad nur einen Post hinbekommen :-D zumindest hier ;-)

mal schauen, wer der nächste sein wird....

- Crysis2142

Sensman
20.12.2008, 17:34
Schade, na immerhin hat er vielen Mappern eine wichtige beantwortet.:smile:

Viel Glück auf dein weiteren Wegen!

sebi3110
20.12.2008, 17:38
@ Sens Vielleicht ist er genau deswegen rausgeworfne worden....

Mhm naja hat ja net lange gehalten

ZaCXeeD
20.12.2008, 17:41
@ Sens Vielleicht ist er genau deswegen rausgeworfne worden....

Mhm naja hat ja net lange gehalten

Oh man, woher willst du wissen, dass er rausgeschmissen worden ist...

weis keiner und fertig...also denkt mal gar nicht darüber nach...

viel Glück wünschen und gut ist....wieso und warum braucht keinen was angehen....

- Crysis2142

sebi3110
20.12.2008, 17:53
Les mal richtig.
Das ist nur ne Vermutung und drüber diskutieren darf man ja wohl!

Selbstverständlich wünsche ich ihm auch viel Glück, aber wir sin hier in nem Forum wo man frei reden/schreiben darf.

Kolga
20.12.2008, 18:19
Wasn hier los? o.O

Habe doch vor 3Tagen noch mit dem gemailt, ob er sich gut eingelebt hat usw.
Ich bin jetzt gerade etwas mal geschockt. :???:

Bies
20.12.2008, 18:26
lol, dass ging aber schnell....Schade eigentlich....hat grad nur einen Post hinbekommen :-D zumindest hier ;-)

mal schauen, wer der nächste sein wird....

- Crysis2142

Da muss dich Bies korrigieren :)
Es müssten 5 gewesen sein^^

ZaCXeeD
20.12.2008, 19:30
Da muss dich Bies korrigieren :)
Es müssten 5 gewesen sein^^

Nuja dann sind es halt 5 mein Gott....ist ja auch net so tragisch....

Mal schauen wer als nächstes kommt....er hat sich wenigstens hier gemeldet^^

joa mal schauen....

- Crysis2142

OwNaGe
20.12.2008, 19:55
Oh man, woher willst du wissen, dass er rausgeschmissen worden ist...

weis keiner und fertig...also denkt mal gar nicht darüber nach...

viel Glück wünschen und gut ist....wieso und warum braucht keinen was angehen....

- Crysis2142

Hi all,

Just so you are aware Bjoern had to leave the company for personal reasons. We wish him good luck in the future!

Eddy

Er ist nicht rausgeschmissen worden.

ZaCXeeD
20.12.2008, 19:58
Er ist nicht rausgeschmissen worden.

Ganau so sehe ich das auch....vielleicht hat er sich was anderes darunter vorgestellt...kA...

Warten wir einfach auf einen neuen CommManager^^

- Crysis2142

Pat21
20.12.2008, 20:00
Es ist doch egal, ob er gegangen ist oder
rausgeschmissen wurde. Er ist weg.

Wer wird der nächste Community-Manager ??
Das finde ich wichtiger. :D

Biggreuda
20.12.2008, 20:15
Wer wird der nächste Community-Manager ??
Das finde ich wichtiger. :D
*aufzeig*:D

Im Ernst:
Schade dass der jetzt auch noch weg ist, ich hätte gerne mal einen (von Crytek) hier mit dem man (vernünftig) diskutieren kann-.-

Kann aber Pat (mal wieder) nur zustimmen:
Who's next?

Mster
20.12.2008, 20:42
Gerade erst gekommen und schon wieder weg, sehr komisch... :o
Aber ich schließe mich der Frage an, who's next? :D

Saltwater
20.12.2008, 20:56
Aus persönlichen Gründen...Sie würden es natürlich schreiben, wenn es anders wäre. :roll:

:-)

foofi
20.12.2008, 21:05
bin grad Heim gekommen... das ist natürlich schade, dass er nicht mehr da ist bzw. Community Manager ist.

Aber, wir haben den Eddy, der ist soweit sehr cool! Macht euch keine Sorgen! Da ist jetzt nichts zu unserem Nachteil. Die Community wird weiterhin gut versorgt bzw. wir werden weiterhin angehört von Crytek wie bisher!

:-)

Biggreuda
20.12.2008, 21:23
...Macht euch keine Sorgen! Da ist jetzt nichts zu unserem Nachteil. Die Community wird weiterhin gut versorgt bzw. wir werden weiterhin angehört von Crytek wie bisher!

^^
Ich halte mich mal zurück...(Ich weis, Crytek gehört vom Support her noch zu den besseren).
Aber ich mache mir eher Sorgen dass es so bleibt wie bisher, da besteht noch Verbesserungsbedarf;)

Und wenn nur mal jemand von denen hier regelmäßg antworten würde, wäre ein Zeitaufwand von ca ner halben Stunde am Tag, oder von mir aus auch in der Woche...
Wobei, wenn man uns hier den Finger reicht...^^

SWZOCKER
20.12.2008, 21:27
Schade das er weg ist:( Man könnte eigentlich ne Sendung draus machen Cryteks next Community Manager:razz:

foofi
20.12.2008, 21:28
Schade das er weg ist:( Man könnte eigentlich ne Sendung draus machen Cryteks next Community Manager:razz:

Wir haben doch den Eddy - er - ist doch Community Manager...

Ist doch nicht so, dass wir keinen mehr haben...

Biggreuda
20.12.2008, 21:35
Wir haben doch den Eddy - er - ist doch Community Manager...

Ist doch nicht so, dass wir keinen mehr haben...

Das Problem ist nur dass man den nie sieht;)
Ich verstehe ja dass er viel liest und ich meine ich hab ihn auch ab und zu mal unter den aktiven Usern gesehen, aber es wäre schön wenn man ab und zu auch mal was vom Crytek Imperium hören würde.
Fragen gibt es hier ja genug!^^

Pat21
20.12.2008, 21:39
@ Biggreuda
Ich glaube, er antwortet nicht, weil er noch unsere Sprache lernt.
Er kann sie ja noch fast gar nicht. :D

SWZOCKER
20.12.2008, 21:40
@ Biggreuda
Er kann doch auch mal auf Englisch antworten. Ist ja nicht so das das hier niemand Englisch versteht:)

foofi
20.12.2008, 21:45
Das Problem ist nur dass man den nie sieht;)
Ich verstehe ja dass er viel liest und ich meine ich hab ihn auch ab und zu mal unter den aktiven Usern gesehen, aber es wäre schön wenn man ab und zu auch mal was vom Crytek Imperium hören würde.
Fragen gibt es hier ja genug!^^
dann musst du die Fragen auf englisch stellen. Vor 1 oder 1 1/2 Jahren hat doch Crytek offiziell angekündigt, dass der Hauptsupport nun auf englisch ist. Siehe nun Crymod und MyCrysis... klar, das wichtigste steht auch dort in den Foren. Er kann ja kein Deutsch.

Aerox
20.12.2008, 21:46
k, ist zwar schade, aber wer ist nun der Community Leader? Weil ich muss unbedingt mit Crytek über was wichtiges sprechen!

foofi
20.12.2008, 21:47
k, ist zwar schade, aber wer ist nun der Community Leader? Weil ich muss unbedingt mit Crytek über was wichtiges sprechen!

Der Eddy... wie immer...

Biggreuda
20.12.2008, 21:49
@ Biggreuda
Er kann sie ja noch fast gar nicht. :D
Ups, hatte ich ganz vergessen!^^

Er kann doch auch mal auf Englisch antworten. Ist ja nicht so das das hier niemand Englisch versteht:)

Nur doof dass er dann unsere Fragen und Antworten nicht versteht;)

Ein deutscher Comunity-Manager von ner deutschen Firma wäre schon cool...oO

Na ja, abwarten und Tee trinken, dass ist etwas was man hier nun mal öfters tun muss

Aerox
20.12.2008, 21:53
jojo, naja ich denke Crytek wird sicher jmd. schnell finden können^^

foofi
20.12.2008, 21:53
deutschen Firma
Crytek ist zwar hier ne deutsche GmbH aber die sind halt international, zudem mit vielen Niederlassungen auf der Welt...

Biggreuda
20.12.2008, 22:10
Ich denke mal dass die trotzdem so einige Leute im Büro in Frankfurt sitzen haben die sich genug auskennen um ab und zu mal ne halbe Stunde wenigstens die wichtigsten Fragen zu beantworten.
Vieles wie z.B. die durch Björn aufgeklärte Frage ob man Assets aus Wars/Warhead in seine Maps einbauen darf war ja lange genug ungeklärt.
Dass die Community keine Lust hat ins englische zu wechseln ist wohl offensichtlich, sonst wäre dieses Forum hier garantiert weniger gut besucht;)

Aber wahrscheinlich ist mal wieder die Bürokratie im Weg, ich kann mir gut vorstellen dass die Mitarbeiter nix vom Spiel einfach so schreiben dürfen, auch wenn es um eine Programmiertechnische Frage geht.
Zumindest bei einigen Sachen kann ich mir auch vorstellen dass es einen Sinn hat, schließlich will keiner dass seine hart erarbeiteten Codes einfach so ins Netz gestellt werden. Wie schwer eine Grenze zwischen "hilfreich" und "ausplaudern eines Betriebsgeheimnisses" zu ziehen ist weis ich leider nicht.
Doof für die Community ist es trotzdem.

Aerox
20.12.2008, 22:17
k, aber wie soll man nun die Community Leut (z.b. Eddy) erreichen? per www.mycrysis.com (http://www.mycrysis.com) ?? oda wie?

twinTurbo
20.12.2008, 22:19
...Die Community wird weiterhin gut versorgt bzw. wir werden weiterhin angehört von Crytek wie bisher!

Seit Alex weg ist, is hier die Community-Unterstützung gegen Null gesunken!

Sven kann nicht alles machen und Eddy kann kein Dötsch...da klafft ein riesen Loch...

Pat21
20.12.2008, 22:19
@ Aerox
Crymod oder MyCrysis. Da sind sie öfters unterwegs.
Müsstest einen Thread erstellen und wenn du Glück hast,
dann meldet sich einer. :D
Auf PM's antworten sie eigentlich fast nie. :D

ZaCXeeD
20.12.2008, 22:29
k, aber wie soll man nun die Community Leut (z.b. Eddy) erreichen? per www.mycrysis.com (http://www.mycrysis.com) ?? oda wie?

oder per mail....steht auch in deren Profil Details drinnen^^

- Crysis2142

SWZOCKER
20.12.2008, 22:30
oder per mail....steht auch in deren Profil Details drinnen^^

- Crysis2142
Aber daruf antworen die doch auch nicht oder?:-D

Pat21
20.12.2008, 22:31
@ SWZOCKER
Ab und zu schon. :D

Mster
20.12.2008, 22:58
Wenn man Pat21 heisst dann schon! :p :D

ZaCXeeD
20.12.2008, 23:02
Aber daruf antworen die doch auch nicht oder?:-D

die Antworten schon, wenn du bettelst oder so dann net....

Wenn man Pat21 heisst dann schon! :p :D

nuja hab schon auch Antworten bekommen....von daher :-D

nu wieder :b2t: würd ich sagen^^

- Crysis2142

c4Te
21.12.2008, 12:01
Ich kann euch beruhigen. Auch wenn vielleicht Alex und ich hier kaum mehr schreiben, lesen wir uns doch das Forum in regelmäßigen Abständen durch und schauen uns das Feedback an. :)

Bei wichtigen Fragen steht euch ja ansonsten gerne Eddy zur Verfügung. Ihm könnt ihr einfach ne PM auf MyCrysis schicken.

Roberi
21.12.2008, 12:20
Ich kann euch beruhigen. Auch wenn vielleicht Alex und ich hier kaum mehr schreiben, lesen wir uns doch das Forum in regelmäßigen Abständen durch und schauen uns das Feedback an. :)

Bei wichtigen Fragen steht euch ja ansonsten gerne Eddy zur Verfügung. Ihm könnt ihr einfach ne PM auf MyCrysis schicken.

Leider besteht dabei die Gefahr, dass wichtige Punkte, welche in den einzelnen Threads angesprochen wurden, euch garnicht erreichen. Denn ich glaube nicht, dass ihr euch dann durch Hunderte von Post lest, wenn ihr mal länger nicht anwesend wart.

foofi
21.12.2008, 12:26
Leider besteht dabei die Gefahr, dass wichtige Punkte, welche in den einzelnen Threads angesprochen wurden, euch garnicht erreichen. Denn ich glaube nicht, dass ihr euch dann durch Hunderte von Post lest, wenn ihr mal länger nicht anwesend wart.
Der Sven schaut, wie schon oft geschrieben, JEDEN Tag hier rein! Ich kann mir gut denken, dass er das auch privat macht. Klar, eine halbe Stunde, kann er nicht dran sitzen, das ist etwas frech verlangt! Crytek schaut sich natürlich die wichtigsten Punkte an, die WELTWEIT (und nicht Deutschlandweit) angesprochen werden.

30 Minuten am Tag sind: 210 Minuten in der Woche... 10950 Minuten im Jahr...

Biggreuda
21.12.2008, 13:26
Der Sven schaut, wie schon oft geschrieben, JEDEN Tag hier rein! Ich kann mir gut denken, dass er das auch privat macht. Klar, eine halbe Stunde, kann er nicht dran sitzen, das ist etwas frech verlangt!

...wäre ein Zeitaufwand von ca ner halben Stunde am Tag, oder von mir aus auch in der Woche...

Crytek schaut sich natürlich die wichtigsten Punkte an, die WELTWEIT (und nicht Deutschlandweit) angesprochen werden.

Deshalb sollte die größte deutsche Community Seite (wer Vergleiche mit anderen Seiten hat, bitte her damit, ich denke nämlich es ist auch weltweit eine der größten was Crysis betrifft) weniger Beachtung bekommen?
Ich weis dass auch die französische Community relativ stark ist, zumindest war sie es als ich dass letzte mal geschaut habe. Falls es da noch weitere gibt bitte her damit.

30 Minuten am Tag sind: 210 Minuten in der Woche... 10950 Minuten im Jahr...
Und was willst du uns damit sagen? oO
Den Rechner kann ich auch bedienen, mehr Zeit wird es so auch nicht und viel ist das schon mal gar nicht. Von mir aus kannst du ja auch noch die Sekunden ausrechnen, dann sieht es noch mehr aus;)
Da kenne ich viele die sich Ehrenamtlich neben ihrem Beruf noch weitaus länger für andere Sachen beschäftigen.
Wenn man schon offizieller Community Manager ist, dann kann man schon ein wenig Zeit investieren, oder nicht;)

Um es noch mal klar zu stellen:
Ich erwarte nicht dass die Community Manager hier so eifrig Fragen beantworten wie Pat21, nur denke ich dass es nicht so berauschend ist wenn man nur ab und zu mal einen Kommentar sieht wenn es gerade sehr heiss her geht oder wenn man ewig bettelt.
Zeitweise waren ja auch relativ viele Kommentare vorhanden und ich denke dass es auch sehr viel gebracht hat. Die Community verhält sich definitiv anders wenn man sieht wie aktiv Crytek hier ist.
Man vergisst nur sehr schnell dass hier jemand ist wenn es so selten Kommentare gibt.
Die Community ist glücklich wenn sie sich beachtet fühlt, da bin ich mir sicher;)
Alles ein Ding der Psychologie!^^

Natürlich gibt es auch die "Schattenseiten".
Ich weis z.B. nicht auf wie vielen Seiten die "Manager" unterwegs sind und wie genau die einzelnen Beiträge abgesegnet werden müssen.
Außerdem ist es klar dass die meisten zu den offiziellen Seiten gezogen werden sollen, aber die eingeschweissten Communitys sind nun mal nicht so leicht zu zerreißen;)

Und ehrlich gesagt gefällt mir Crymod und vor allem MyCrysis nicht so gut mit dem ganzen Schnickschnack, aber dass ist nur meine subjektive rein persönliche Meinung;)

Na ja, dass ist halt meine persönliche Meinung, mehr wie sie zum Ausdruck zu bringen und gut gemeinte Tipps zu geben kann ich auch nicht.

foofi
21.12.2008, 13:37
Um das mal klar zu stellen: Alle Fanpages werden gleich behandelt! Wie Crytek vor 1 oder 1 1/2 Jahren mal gesagt hat, wird der support nun auf englisch gemacht. (ich wiederhole mich) Es gibt offizielle Seiten von Crytek. Einmal Crymod, das Modding Portal für die CE1 und 2 und nun MyCrysis, was sich mit Crysis, Crysis WH und Wars beschäftigt. Wir haben einen Community Manager, das ist der Eddy, er kann englisch bzw. MyCrysis wird auf englisch geführt.

Sven hat hier ausdrücklich, mehrmals geschrieben, dass er hier täglich ins Forum rein schaut und die wichtigsten Kritikpunkte/Ideen an Crytek bzw. Eddy weiterleitret. Also er nimmt sich die Zeit und übersetzt das ganze auch noch, etwas, was nicht selbstverständlich ist.

Was den Rechner angeht: Du hast da dir keine Gedanken gemacht "ach 30 min sind nicht viel" so nach dem Motto schei* egal. Sorry, Zeit ist heutzutage GELD und wenn das zu sehr auffällt, kann sein Boss ihm auch sagen, dass er das lassen soll bzw. die Community soll sich an das offizielle Forum

wenden.

Wir müssen uns bei Sven mal bedanken, dass er das hier überhaupt für uns macht.

M3nTo5
21.12.2008, 13:49
@foofi: Man kann es vielen einfach nicht recht machen!
Ihr müsst es euch merken: Es ist nicht selbstverständlich das Crytek die Portale überwacht, zudem sind Crysis-HQ sowie andere Foren privat! Es liegt also in ihrem Interesse, die Community direkt zu informieren.
Wer wirklich stark in Kontakt mit Crytek stehen will, registriert sich wie schon gesagt bei Crymod oder MyCrysis.

ZaCXeeD
21.12.2008, 13:55
Jungs jetzt chillt doch mal, auch wenn die Community jetzt hier noch so von Crytek gepostet wird dreht ihr alle doof um Kreis und weint dabei?

ne also mal ehrlich...man merkt zwar, dass seit Alex nimmer CM ist weniger von den zu hören ist, aber man sieht auch, dass die Leute wie Sven und Co. auch ins Forum schauen....

Außerdem kann man den Leuten eine PM schreiben oder eine Mail, wenn man Probleme hat und die Moderatoren hier haben beinahe direkten Kontakt zu den Leuten, wenn es um Sachen geht, wo Crytek gebraucht wird...

Na klar, dürfen wir denen jetzt nicht auf die Pelle rücken, aber schaut erstmal die Siutation an. Es gibt genügend Fansites und Crytek bemüht sich jede so gut wie möglich zu unterstützen....Außerdem gibt es dann Crymod und MyCrysis wo die meiste Zeit denk ich mal in Anspruch genommen wird, weil die Seiten ja von Crytek sind....

Also ich kann mich jetzt nicht darüber ärgern, dass Crytek jetzt uns vernachlässigt oder so....ich kanns nur sagen, schaut mal bei GTA Foren oder so rein, da wird nichts von den Developers kommen...von daher können wir uns da schön glücklich schätzen^^

und ich denke mal das es langsam wieder darum gehen soll, wer neuer CM wird...

- Crysis2142

Mster
21.12.2008, 18:37
@M3nTo5 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1049) & foofi:
Ich verstehe auf was ihr hinaus wollt.
Es wurde kein offizieller Support für die deutschsprachige Community angekündigt und deshalb sollten wir für jeden Post den wir von einem Community-Manager erhalten dankbar sein.
Aus diesem Standpunkt betrachtet, ist das nachzuvollziehen.

Aus einem anderen Standpunkt betrachet, hat Crytek seine Wurzeln nun mal in Deutschland.
Ein noch wichtiger Bestandteil ist, das ein nicht unwesentlicher Teil aller Verkäufe aus deutschen Markt (DE, AUT, CH) kommen.
Schon wegen diesen Gründen ist es doch vertretbar, das sich die deutsche Community etwas Aufmerksamkeit und Support wünscht, oder etwas nicht?

Und das c4Te hier täglich vorbeischaut, kann ich nicht so Recht glauben, dafür sind mMn die zeitlichen Abstände seiner Posts zu gross.
Falls das doch stimmt und ich dem c4Te unrecht tue, hätte ich einen Vorschlag.
Der c4Te sollte nur noch 2-3 pro Woche hier vorbeischauen und dafür häufiger bzw. regelmäßiger posten, dürfte zeitlich doch auf's gleiche rauskommen oder? ;)

foofi
21.12.2008, 18:49
@Mster du bist nicht sein Boss und hast erlich gesagt gar keine Vorschläge zu machen. Klingt hart, ist aber so.

So, nunmal um euch auf den Boden der tatsachen zu holen: Das hier ist ein Fanforum. Das machen wir hier aus purer Lust an Crysis. Es gibt Crysis_HQ schon lange bevor es Crysis gab und bis heute läuft das ganz gut. Wir sind hier kein Offizielles Supportforum und ausser dem Crymod und MyCrysis Forum gibt es sodann die Supportforen von EA und die Hotlines. Dort findet ihr den Support.

Der Alex, Sven und Co. schauen hier rein, weil die in erster Linie gut finden, dass wir ein Fanforum betreiben und es offenbar viele Fans gibt.

Crytek hat ihre Arbeitsweise so geändert, dass der Support nur noch auf den beiden Foren von Crytek läuft. - das wars auch schon -

Wie gesagt: Crytek hat das öffentlich bekannt gegeben und hält das auch ein. Der Sven hat einen Vertrag, wo das sicher auch verzeichnet ist. Zudem ist das unfair gegenüber InCrysis oder anderen Foren, wenn der Sven hier hilft bzw. Tipps gibt

Wie gesagt: Wir sind hier ein Fanforum. Kein Supportforum.

Die Hilfen und Tipps tauschen die User untereinander aus und erhalten die nicht von Crytek.

Ich glaube einige haben vergessen, was das Forum hier eigentlich ist.

- ps3 Webbrowser

sorry wegen Rechtschreibfehler.

ScoR
21.12.2008, 18:58
@Mster du bist nicht sein Boss und hast erlich gesagt gar keine Vorschläge zu machen. Klingt hart, ist aber so.

So, nunmal um euch auf den Boden der tatsachen zu holen: Das hier ist ein Fanforum. Das machen wir hier aus purer Lust an Crysis. Es gibt Crysis_HQ schon lange bevor es Crysis gab und bis heute läuft das ganz gut. Wir sind hier kein Offizielles Supportforum und ausser dem Crymod und MyCrysis Forum gibt es sodann die Supportforen von EA und die Hotlines. Dort findet ihr den Support.

Der Alex, Sven und Co. schauen hier rein, weil die in erster Linie gut finden, dass wir ein Fanforum betreiben und es offenbar viele Fans gibt.

Crytek hat ihre Arbeitsweise so geändert, dass der Support nur noch auf den beiden Foren von Crytek läuft. - das wars auch schon -

Wie gesagt: Crytek hat das öffentlich bekannt gegeben und hält das auch ein. Der Sven hat einen Vertrag, wo das sicher auch verzeichnet ist. Zudem ist das unfair gegenüber InCrysis oder anderen Foren, wenn der Sven hier hilft bzw. Tipps gibt

Wie gesagt: Wir sind hier ein Fanforum. Kein Supportforum.

Die Hilfen und Tipps tauschen die User untereinander aus und erhalten die nicht von Crytek.

Ich glaube einige haben vergessen, was das Forum hier eigentlich ist.

- ps3 Webbrowser

So...
Crysis-HQ ist ein Fanforum...OK
Aber Crytek hat uns doch immer versprochen, das sie alles lesen und so...
Also wennses schon versprechen, dann können sie es ja auch einhalten..

Vielen Dank für das herzliche Willkommen,
Björn oder Bjoern ist egal, ich hab viel Zeit im Ausland verbracht und mir das Bjoern angewöhnt.

Ich musste mich die letzten 2 Wochen erst einmal mit allen Vorgängen und meinem Umzug nach Frankfurt eingewöhnen, deshalb gab es auf den Fanseiten noch nicht so viel Support von mir was sich aber in der nächsten Zeit drastisch ändern wird.

Ich versuche mich so oft wie möglich einzuklinken und Fragen, Probleme etc von offizieller Seite zu beantworten. Auch wenn ich nicht immer in einem Thread antworte könnt ihr euch darauf verlassen das ich das meiste lese und wir uns immer über konstruktives Feedback positiv, wie negativ freuen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Cheers,
Bjoern
(hab keine Lust die anderejn Posts von c4te und so rauszusuchen, wo ja ansich auchnochmal das so drinsteht...)
Die Farbe ist zum Vergleichen da, zwischen Foofis Aussage und der von Björn...

Kein Flame gegen Björn oder gegen einen anderen Community Manager.
Einfach nur das Mster doch mehr recht hat als Foofi

foofi
21.12.2008, 19:01
Der Bjoern arbeitet nicht mehr bei Crytek... das was er gesagt hat, ist hiermit nichtig.

Ninja18
21.12.2008, 19:10
Der Bjoern arbeitet nicht mehr bei Crytek... das was er gesagt hat, ist hiermit nichtig.

oha oO das ging aba fix
darf man die gründe auch erfahren, wieso die dienstzeit so gering war ?

edit: ach, habs ein paar seiten zuvor gefunden.

ScoR
21.12.2008, 19:11

lol
Eddy -> kann kein Deutshc -> Zählt deswegen nicht/hat das so nicht geschrieben Edit: Achja...Wenn man nach Cry-Eddy sucht, kommt "keine Treffer" hat er überhaupt hier schon was geshrieben?
Alex -> kein ComManager mehr -> zählt nicht
c4te -> ist kein Lead ComManager -> zählt nicht oder wie?
o_O

Als Björn das geschrieben hat, war er ja wohl noch "im amt"...Er war mit den Sachen die bei Crytek abliefen ja wohl vertraut (hat sich zumindestens so verhalten)....

Achja..Wo hat Crytek geschrieben, das sie keine Fanforen mehr supporten?

Mster
21.12.2008, 19:14

Ne, ich bin nicht sein Boss, das habe ich auch nie behauptet.
Ich verstehe schon das du den Mod raushängen willst, aber "so" bitte nicht.

Ich habe wohl das Recht jedem weltweit (übertrieben ausgedrückt) einen Vorschlag zu unterbreiten, ob es nun c4Te ist oder Bill Gates dem ich vorschlage das nächste Windows doch etwas bugfreier zu machen oder aber auch dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, das er aufhören soll den Irak voll zu bombem, ist dabei sowas von egal. Ob diejenige Person meinen Vorschlag nun annimmt ist dann ganz allein seine Sache.

Um das klar zu stellen, was du offensichtlich falsch interpretiert hast.
Wir reden hier von einem Vorschlag und nicht von einem Befehl, Anweisung oder sonstigem, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe das konnte ich dir anhand meiner teils übertrieben Beispielen klar machen ;)

foofi
21.12.2008, 19:27
Wir werden noch sehr gut supportet! Ihr habt Sammelthreads, wo ihr eure Probleme posten könnt - so wie immer - sodann leiten wir das wie gewohnt weiter.

ScoR - Eddy ist der Comm Manager - wenn du kein englisch kannst, dann geh zur Schule, da lernst du es.

Pat21
21.12.2008, 19:33
@ Scor

Achja...Wenn man nach Cry-Eddy sucht, kommt "keine Treffer" hat er hier überhaupt schon was geshrieben?

Nein, er hat hier noch nichts geschrieben.

@ foofi

ScoR - Eddy ist der Comm Manager - wenn du kein Englisch kannst, dann geh zur Schule, da lernst du es.

Geht auch freundlicher. :)

c4Te
21.12.2008, 20:05
Viel los hier bei euch. Also wir schauen uns das Forum sicher an und wir posten auch etwas zu den Themen, wenn wir denken, dass dies angebracht ist. Wie einige bereits ja geschrieben haben supporten wir hauptsächlich über unser offizielles Portal, weil die Seite nunmal jedem zur Verfügung steht aufgrund der Englischen Sprache.

Eddy ist sehr beschäftigt mit der Verwaltung von MyCrysis und Crymod, desweiteren versteht Eddy kaum Deutsch und es würde ihm desshalb auch nichts bringen einfach was in Englisch zu schreiben, da er ja nicht wüsste auf was er antwortet. Desshalb konzentriert er sich eher auf die internationalen Foren.

Alex und ich schauen desshalb auch mehr in die deutschen Forum um ihn da auch up-to-date zu halten. :)

Robin
21.12.2008, 20:25
Wäre mit dieser Aussage von Sven nicht alles geklärt?! ;)

Wenn ihr nun noch mehr darüber diskutieren wollt obwohl ihr eine aussagekräftige Antwort habt könnt ihr dies ja gerne im Chat tun.

Aber immer diese 2 gegen 2-Konflikte... Aussage gegen Aussage, dabei haben wir hier Antworten.

Man kann es nunmal nie allen recht machen, ist einfach so, und damit sollten sich manche hier im Forum abfinden ;)...

foofi
21.12.2008, 20:26
da sich das Thema hiermit erledigt hat und wir nicht von Sven verlangen, dass er seine ganze Energie und Aufmerksamkeit, an einem Sonntag Abend, in diesen Thread steckt, mache ich hier dicht.

Wem das immernoch unklar ist und Fragen zu der aktuellen Situation von Crytek´s Community Managament hat, kann sich gerne auf www.crymod.com oder www.MyCrysis.com registrieren und das mit Crytek sodann regeln.

Danke Sven, dass du hier vorbei schaust!

Wir wünschen Bjoern weiterhin viel Erfolg bei seiner beruflichen Laufbahn.

- closed -