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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map - Aquarium



Dj Copniker
27.11.2008, 07:29
Aquarium PS Map made by Dj Copniker

Hi Crysis HQ Forum.

Ja leider ist die Map noch nicht fertig aber wolte schon mal den Thread auf machen.
Es wird eine PowerStruggle Map die unter Wasser Spielt.
Als ich mit der Map angefangen habe ist mir aufgefallen das einige auch
Unterwasser Maps bauen.
Was ich sehr gut finde, da ich meine das dies Maps sind die Crysis noch braucht.
Meine Map ist erst halb fertig und Arbeite jetzt fleissig dran.
Kann also sein das Objekte die auf den Fotos zu sehen sind, noch verändert
werden u.s.w.
Halte euch aber mit neuen Picks auf den Laufendem ;)

http://s11.directupload.net/images/081127/wnbbipqk.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1b.directupload.net/images/081113/temp/alq4sjzg.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1612/alq4sjzg_jpg.htm) http://s3b.directupload.net/images/081113/temp/oc3c8ckv.jpg (http://s3b.directupload.net/file/d/1612/oc3c8ckv_jpg.htm) http://s6b.directupload.net/images/081113/temp/tf96rmdk.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1612/tf96rmdk_jpg.htm) http://s6b.directupload.net/images/081113/temp/3s8wmn2v.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1612/3s8wmn2v_jpg.htm)
http://s6b.directupload.net/images/081113/temp/cxt3thi9.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1612/cxt3thi9_jpg.htm) http://s1b.directupload.net/images/081113/temp/vkimlvua.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1612/vkimlvua_jpg.htm) http://s4b.directupload.net/images/081116/temp/lfx2kqfb.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1615/lfx2kqfb_jpg.htm) http://s1b.directupload.net/images/081116/temp/98lydrvg.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1615/98lydrvg_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/081127/temp/jrqmxglm.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1626/jrqmxglm_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081127/temp/q6lkqzb6.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1626/q6lkqzb6_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081127/temp/nt8tpcm7.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1626/nt8tpcm7_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081127/temp/n6hkbelr.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1626/n6hkbelr_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/081127/temp/dcknrbf2.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1626/dcknrbf2_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081127/temp/lufklo83.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1626/lufklo83_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081127/temp/7oyj4s4a.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1626/7oyj4s4a_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081127/temp/jr4kvfi2.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1626/jr4kvfi2_jpg.htm)

Sorry wegen dem doppel Post !
Aber die 8 Fotos pasten nicht mehr.

ZaCXeeD
27.11.2008, 08:03
wow, sieht echt nice aus ;-)

Wie du ja schon geschrieben hast...ich glaub jeden hat wohl das unterwasserfeeling gezogen ;-)

Find schonmal die ersten pics echt nice...

Link93
27.11.2008, 12:43
ein bischen dunkler machen aber sonst siehts gut aus :D

Ps.: VIP heist Very important Person und WIP heist Work in Progress ;)

sic
27.11.2008, 12:46
sieht echt geil aus, nicht schlecht

Roberi
27.11.2008, 15:01
Also das schaut echt hammer aus! Die Gänge gefallen mir besonders gut :D

Und das Bild mit den Haien ist auch klasse. Werden die auch angreifen? Wenn ja, dann wäre das bestimmt ein tolles zusätzliches Feature ;)

Wie wird das dann überhaupt mit Prototypenfabrik und so?

PS: Ich weis die Arbeit übrigens doppelt zu schätzen, da ich weis, wie schwer das manchmal ist mit den ganzen VisAreas und Portalen. Klasse mach weiter so :D

Pat21
27.11.2008, 15:13
@ Dj Copniker
Gefällt mir alles sehr gut. Es wird mit Sicherheit
ein riesen Spaß machen deine Map zu zocken. :D

Biggreuda
27.11.2008, 15:22
Also das schaut echt hammer aus! Die Gänge gefallen mir besonders gut :D

Und das Bild mit den Haien ist auch klasse. Werden die auch angreifen? Wenn ja, dann wäre das bestimmt ein tolles zusätzliches Feature ;)

Wie wird das dann überhaupt mit Prototypenfabrik und so?

PS: Ich weis die Arbeit übrigens doppelt zu schätzen, da ich weis, wie schwer das manchmal ist mit den ganzen VisAreas und Portalen. Klasse mach weiter so :D
+1 ;)

Nur eines daran verstehe ich nicht; wie geht dass mit runden Gängen und eckigen Visareas?
Gibt's da ein Tut für?
Oder sind die Wände der Gänge einfach so dick dass sich dass die Area "reingemogelt" werden kann?

Sieht auf jeden Fall klasse aus bis jetzt (mit 3ds Max modelliert?)!

SWZOCKER
27.11.2008, 15:29
PS unter Wasser? Ob das gut geht weiß ich nicht hört sich aber nach abwechsung an. Die Bilder gefallen mir auch sehr gut:p Was bestimmt auch gut ist wäre vllt. ein Gang der komplett Unterwasser steht

Pat21
27.11.2008, 16:25
@ Biggreuda
Nein, das sind alles Crysis-Objekte:



no ... all crysis objects

Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=40452

Biggreuda
27.11.2008, 16:36
oO
Und ich dachte ich kenne sie alle!^^
Müssen wohl Teile aus den Alien-Ordnern sein, oder!?
Da hab ich mich noch nicht so durchgearbeitet...

Dj Copniker
27.11.2008, 21:56
Erst mal Hi und schön das ihr geantwortet habt.

@Link93

Die Map hat Tag und Nacht wegsel.
Da kommen schon viele Farben zusammen.

Tag:

http://s11b.directupload.net/images/081127/temp/8lf57ubg.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1626/8lf57ubg_jpg.htm)

Abend:

http://s10b.directupload.net/images/081127/temp/z82o6brm.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1626/z82o6brm_jpg.htm)

Nacht:

http://s11b.directupload.net/images/081127/temp/z3fl69ed.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1626/z3fl69ed_jpg.htm)

@Roberi

Ja es soll auf der Map mit Wasser Kill Evends nur so wimmeln.
Aber so weit bin ich noch nicht.
Weis also noch nicht ob das so klappt wie ich es mir erhoffe.
Und ja mit den Areas bekam ich schon fast Graue Haare :wink:
Proto / Kraftwerke u.s.w. werde ich neu erfinden.
Habe heute mit der Energy angefangen.
Wird alles sehr Umweltbewust.

http://s10b.directupload.net/images/081127/temp/vxj7jynl.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1626/vxj7jynl_jpg.htm)

@Biggreuda

Ja die Gänge sind Rund und die Areas sind Eckig.
Die Areas liegen aber so eng an das man beim drum rum Schwimmen
die ecke fast nicht merkt.

@SWZOCKER

Auf ein Paar Fotos sieht man das in ein paar Gängen Wasser eindringt !
Es wird also auch Geflutete bereiche geben.

Und habe nur Crysis Objekte benutzt.

Danke an euch allen für die positiven Antworten.

SWZOCKER
27.11.2008, 22:02
Wird man auch aus den Gängen schwimmen können? Also z.b mit den Haien spielen gehen?;-)

Dj Copniker
27.11.2008, 22:09
Es werden nicht alle Stationen verbunden sein.
Zu beispiel um Energy einzunehmen ist man gezwungen durch eines der zahlreichen Lucken in Wasser zu klettern und zu den einzelden bereiche zu Tauchen.
Und man wird dann (wen alles klappt) auch von Haien angegriffen.

SWZOCKER
27.11.2008, 22:29
Es werden nicht alle Stationen verbunden sein.
Zu beispiel um Energy einzunehmen ist man gezwungen durch eines der zahlreichen Lucken in Wasser zu klettern und zu den einzelden bereiche zu Tauchen.
Und man wird dann (wen alles klappt) auch von Haien angegriffen.
Kann man die Haie auch töten?:lol:

Dj Copniker
28.11.2008, 03:25
leider nur vom Boot aus oder durch die scheibe der Gänge !
Aber das ist ein guter Punkt weil ich es auch mist finde das man bei Crysis kein
Messer oder so was hat wie bei Farcry.

Also an alle die das bei Crysis hinbekommen solten bitte mir sagen wie :!:

Nuttree
28.11.2008, 09:48
- Kannst ja noch irgendwie ein oder zwei Türme bauen die aus dem Wasser ragen,
und die dann mit der Unterwasserbasis irgendwie verbinden.


- Oder eine Grosse Höhle bauen (Wie in crysis mission, bei der man in Alienschiff reinmuss) , in der dann auch kein, oder nur wenig Wasser zu finden sind. Dort kannste dann ja die Fabriken einbauen.:p


Freu mich schon sehr auf die Map......

WEITER SO;):D

Biggreuda
28.11.2008, 12:24
- Kannst ja noch irgendwie ein oder zwei Türme bauen die aus dem Wasser ragen,
und die dann mit der Unterwasserbasis irgendwie verbinden.
*hust* Bisoshock *hust* ;)



- Oder eine Grosse Höhle bauen (Wie in crysis mission, bei der man in Alienschiff reinmuss) , in der dann auch kein, oder nur wenig Wasser zu finden sind. Dort kannste dann ja die Fabriken einbauen.:p

Ne Höhle fänd ich auch klasse!
Die normalen Fabriken würde ich da aber raus lassen, so was passt nicht ins Szenario.
Achte besser auch drauf dass die Map nicht zu groß und zu unübersichtlich wird, die meisten Crysis Spieler sind da eher einfach strukturiert, außerdem ist da noch dass Problem dass gerade bei Custom-Map Servern zu wenig los ist und da wird es schnell langweilig wenn man sich nie sieht;)

Btw., sorry wenn es schon erwähnt wurde, aber wird die Map eigentlich Wars-Kompatibel?

Dj Copniker
28.11.2008, 13:18
Also alle gebäude werden selber gemacht (proto/energy u.s.w.)
Ist ja klaro !
Grad eben habe ich den Kontrol Raum vom Energy Turm gemacht.

http://s11.directupload.net/images/081128/temp/hz2v76si.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1627/hz2v76si_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081128/temp/wksir9k2.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1627/wksir9k2_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081128/temp/zbzul823.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1627/zbzul823_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/081128/temp/l257ujf8.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1627/l257ujf8_jpg.htm)

Mit kleinen Luft Löchern in Höhlen wolte ich vieleicht noch machen.
Aber weis ich noch nicht.

Und zu der Grösse der Map muss ich sagen das es eine Map wird die ich und mein Zocker Clan zocken wollen.
Aber mit 512 x 1 meter ist es eigendlich ganz ok und auserdem soll es ja keine kleine IA map sonder eine PS map werden.
Ich achte aber schon drauf das nicht alles zu gross wird da man ja Tauchen muss und das ist ja nicht sehr schnell.

Ich werde die Map für Crysis 1 und Wars machen.

Sensman
28.11.2008, 13:41
Wird es auch so Labor Bereiche geben mit evtl. Rohren durch den Gängen aus welchen Gas austritt?8-)

Wie weit bist du mommentan?

Viel Glück weiterhin, echt geile Sache!

Dj Copniker
28.11.2008, 14:49
Ja Gas ist so ne Sache.
Sowas bringt die FPS gerne nach unten.
Würde aber bestimmt Geil ausehen.

Ein Unterwasser Labor wo Haie Obduziert werden wer schon nicht schlecht.
Werde ich drüber nach Denken.


Bis her bin ich ,
ich sag mal so bei 25 -50 %.
Mache ja grad noch die Räume u.s.w.
Einrichten (was zeitaufwendig ist) werde ich später.

Sensman
28.11.2008, 15:00
So ein Laborraum mit Form eines halben Kreises oder gar eines ganzen mit mehreren Ebenen wäre wirklich schön anzusehen!:p

Sommermn
28.11.2008, 15:01
Also die Bilder sehen schon sehr gut aus. Hört sich nach viel abwechslung an... Viel Glück und bleib am Ball
mfg, Sommermn

Dj Copniker
28.11.2008, 15:08
Am Wochenende werde ich mit der Proto anfangen und habe eigendlich noch keine ahnung wie ich die machen werde.

Ein riesigen Kontrol Raum ist klar !

Aber vieleicht hat einer ne gute Idee und vieleicht ne Zeichnung oder ein Foto zur Inspiration.

Wer sehr hilfreich 8)

Sensman
28.11.2008, 15:44
Hab mir mal Mühe gemacht und mit Paint was dahin gemalt.^^

Edit: In der Mitte von links nach rechts ebenfalls ein Stahlträger und von unten nach oben nach rechts und links welche. Hoffe du verstehst. :D

Dj Copniker
28.11.2008, 16:49
joa... was ist das ne Kernspaltung ;-)

Ne kwatch ich verstehe schon wie du das meinst.
Die Idee mit den Halb kreis und den 2 Ebenden werde ich bestimmt in betracht ziehen.
Und so nen becken in der mitte wo die Haie hochgehieft werden kommt dann auch.
So in etwa wie in den Film Deep Blue Sea wen du den kennst.

Aber ist ne gute Idee danke für deine hilfe.
Deine Skyze ist ja für das Labor aber vieleicht haste du noch ne Idee wie das Proto gebäude vom style her aufgebaut sein soll ?
Weil ich bis jetzt nur den kontrol Raum habe und finde für das Haubtgebäude müste was mehr abwegslung rein.

Ok ich kann ja das Labor mit in die Proto machen aber vieleicht noch was ?

PS :
Wen einer den Film Deep Blue See hat und mir ein paar Fotos von den Raum machen könnte wer das Super.

Sensman
28.11.2008, 17:05
Die Proto könntest du so gestalten:

ein großer Raum unter der Erde, so das man die Stein Wände und alles sieht, dort dann eine Fosil oder sowas in der Wand/auf dem Boden/in einem weiteren kleinen Loch in dem Boden.

So würde ich es in der Richtung gestalten.:p

Dr. Tod
28.11.2008, 18:25
man könnte aus der idee auch ne geile mp map machn.
-die kraftwerke sind solche turbinen
man müsste nur zero-g environment einfügen, damit man schießen kann

aso
soll sogar eine werden:p
wusst ich nich

Biggreuda
28.11.2008, 18:47
Respekt, sieht wirklich sehr gut aus mit den Energy-Sites!

Wo genau die Proto sitzt hängt vom Szenario ab denke ich.
Wenn alles etwas düsterer, dreckiger und realistischer aussehen soll, dann wäre ne Proto tief im Fels natürlich passend. Schön so dass man sehen kann dass dort an geheimen und gefährlichen Sachen herum experimentiert wird.
In einem Szenario wo alles sauber, fortschrittlich und perfekt aussehen soll wäre eine Kugelförmige Proto auch nicht schlecht.
Zumindest ein großer Kugelförmiger Raum in der Mitte mit einigen offenen Etagen wäre sicherlich sehr cool, vor allem spieltechnisch (vertikaler Kampf mit Nano-Suits;)).

P.S.:Bei ner Höhle muss man natürlich noch bedenken dass dabei auch Voxel benutzt werden müssten, welche 1. relativ schwer zu setzen sind und 2. vergleichbar viel Performance ziehen.
Kann natürlich auch super werden, also ganz ausschließen würde ich die Möglichkeit nicht;)

Hamers
28.11.2008, 21:13
@Dj Copniker

Sieht alles sehr gut aus:)

Da FlowGraphs im MP begrenzt möglich sind, wäre es cool, wenn du eine automatisierte Schleuse mit Türen einbauen könntest!8-) Dann kann man cool deine Unterwassestation verlassen und wieder betreten:wink:

Wenn du näheres darüber wissen möchtest, PM an mich:p

Mfg

Dj Copniker
28.11.2008, 21:36
@Hamers

Werde mich auf jeden fall mal bei dir melden habe grad aber noch keine Zeit.

Frage:

Wen du 2 Schleusen machen kannst, wie schaut das in der schleuse mit dem Wasser stant aus.
Ist es machbar im MP das der Wasser stand sich ändert ?
Wer sonnst was blöd wen man in die Schleuse geht und sich kein Wasser anpast !
Wen du verstehst was ich meine.

Ok hier habe ich noch ein kleines Video wo ich und ein Kollege versuchen in Crysis ein U-Boot hinzubekommen.
Verspreche nicht das es klappt.
Haben mit vielen Problemen zu Kämpfen und es ist noch ein Vtol da auch keiner von uns Gut drin ist fahrzeuge zu erstellen.
Es ist also noch spielerei.

Aber wen hier einer im Forum ist der das umsetzen könnte was wir versuchen und halt was mehr ahnung von der Materie hat, als wir.
Wer das Geil ein U-Boot in Crysis zu haben oder !?!

Hier das Video

http://www.myvideo.de/watch/5537613/Dj_Copniker_wer_wo_was_Crysis_U_Boot

Hamers
29.11.2008, 02:54
@Dj Copniker


Ist es machbar im MP das der Wasser stand sich ändert ?Ja das geht;)


Wer das Geil ein U-Boot in Crysis zu haben oder !?!Es gibt doch bereits ein vorgefertigtes Modell eines U-Boots in Crysis:D Nehmt doch einfach das:)

Mfg

Dj Copniker
29.11.2008, 03:23
@ Hamers

Du hast da was falsch verstanden.
Wir versuchen kleine U-Boote wie in den Film Abyss zu erstellen.
Keine 200 meter Boote, sondern kleine Unterwasser Vehicle mit dem man durchs Wasser Krussen kann ;-)

Glaube aber nicht das es die schon in der map geben wird.
Weil uns bis her ein guter Scripter fehlt.

Hauptproblem ist das Vehicle bleibt nicht unter Wasser.
Zweite ist , es muss ein Vehicle mit 3D Max erstellt werden.
Das einem kleinem U-Boot ähnlich ist und mit 3D max Vehicle erstellen
weiste ja woll selber wie schwer das ist.

Wie gesagt haben mal was rumprobiert.

Dj Copniker
03.01.2009, 19:06
So habe lange keine Infos mehr zur Map gegeben.
Bin jetzt so um die 50% fertig.
Habe aber noch mit einigen problemen zu kämpfen.
1.
Würde gerne das Unterwasser Spiegeln bearbeiten oder besser noch abschalten können.
2.
Hai Angriffe (waterkill events) gehen im Editor perfect aber im Multiplayer leider nicht.
3.
Habe an manchen stellen mit dem Leiterbag zu kämpfen.
Das heist im Editor gehen alle Leitern aber im Multiplayer nicht.

Das sind so meine Haubtprobleme die mich halt noch ungemein stören und mich etwas aufhalten.
Solte da einer eine lösung haben bitte reinschreiben.

Hier habe ich natürlich noch ein paar picks für euch.

http://s11.directupload.net/images/090103/temp/n6mdxy8s.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1663/n6mdxy8s_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090103/temp/55bjltq5.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1663/55bjltq5_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090103/temp/ilbisb2q.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1663/ilbisb2q_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/9kndn3ms.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/9kndn3ms_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/090103/temp/z7y4iekw.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1663/z7y4iekw_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/zacafqut.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/zacafqut_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/96mr4ux9.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/96mr4ux9_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/8vf2avva.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/8vf2avva_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090103/temp/qm3caaiv.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1663/qm3caaiv_jpg.htm)

alex9.3
03.01.2009, 19:07
Haie gehen im MP nicht

Sensman
03.01.2009, 19:12
So habe lange keine Infos mehr zur Map gegeben.
Bin jetzt so um die 50% fertig.
Habe aber noch mit einigen problemen zu kämpfen.
1.
Würde gerne das Unterwasser Spiegeln bearbeiten oder besser noch abschalten können.
2.
Hai Angriffe (waterkill events) gehen im Editor perfect aber im Multiplayer leider nicht.
3.
Habe an manchen stellen mit dem Leiterbag zu kämpfen.
Das heist im Editor gehen alle Leitern aber im Multiplayer nicht.

Das sind so meine Haubtprobleme die mich halt noch ungemein stören und mich etwas aufhalten.
Solte da einer eine lösung haben bitte reinschreiben.

Hier habe ich natürlich noch ein paar picks für euch.

Das spiegeln der Wellen? Das find ich gerade geil, lass das blos drinnen.:razz:

Hast du schon den Forschungsraum gebaut? Wenn ja, könntest du mal Bilder posten von oben, innen und draussen der Seite?:grin:

eFFeCTiVe
03.01.2009, 19:18
Geile Sache:) Hat was vom Film "Deep Blue Sea", da gehts ja um so manipulierte Haie:smile:

Der Film war zwar eher mittelmäßig, aber Crysis-Maps in dem Setting sind bestimmt gut8) Wenn die Haie einen attackieren, is bestimmt n geiles Gefühl, so im Wasser:p

Predator
03.01.2009, 19:21
Wenn die Haie einen attackieren, is bestimmt n geiles Gefühl, so im Wasser:p

mir kommt das Fun video "Crysis on crack" in den sinn. >Theyre rapping me<!:D

übrigens die screens sehen echt cool aus, hoffe du schaffst die Fertigstellung der Map.

Roberi
03.01.2009, 19:30
Sehr schöne Bilder! Gefällt mir sehr gut. Und das Killevent läuft das über Flowgraph? Wenn ja müsste das eigentlich funktionieren, wenn du auf Client only stellst.

Sind das eigentlich alles originale Crysis Assets?

Ich hoffe es gibt bald mal nen Test :D

Dieses Spiegeln kannst du ausschalten, aber mir persönlich gefällt es. Wenn du es weg haben möchtest, dann dürfte das wie folgt gehen: Öffne die Material Datei und geh unter Shader Parameter auf "Foam" und mach den Haken da weg. Ich hoffe das war der richtige Parameter dafür. Am besten speicherst du das Material aber vorher unter eigene, Namen, damit es nur für die Map verändert wird.

Dj Copniker
03.01.2009, 19:43
@Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)

Nein leider habe ich deine Forschungs Halle noch nicht fertig.
Bin die Tage noch an der proto dran.
Werde aber dir dann direkt mal Bilder Posten.

@Roberi

Ja der WaterKill Event ist ein kleiner Flowgraph.
Werde das aber jetzt mal probieren was du meinst.
Bis jetzt sagen ja immer alle (ne das geht nicht)
Aber wen ich ja immer auf alle höhren würde und direkt aufgeben würde.
Wer mein Projekt bestimmt nicht so weit wie es jetzt ist.

Das mit dem Spiegel versuche ich auch mal.
Da ich es in den Gebäuden die keine fenster haben,
etwas unlogich finde mit der Spieglung.

zu deiner frage wegen den objekten.
ja sind alles nur crysis 1 objekte.

Roberi
03.01.2009, 20:00
Ja also teilweise funktioniert der FG, da muss man einfach probieren. Und das mit den Spiegelungen stimmt schon. Mal schauen, ob ich das bei mir auch rausnehme. Aufjeden Fall Respekt, dafür, dass das nur Crysis Assets sind!

Dj Copniker
03.01.2009, 20:16
Der Water Kill event geht leider immer noch nicht.
Wen du da ja mehr ahnung von hast als ich und mal lust hast kannst du ja mal schauen ob du das hinbekommst.
Also Waterkill event im MP.

Es haben mir schon über 10 man gesagt das geht nicht aber ich gebe erst auf wen die map dann auch fertig ist.
Wer einfach geil wen man beim Schwimmen vom Hai umkreist und gefressen wird.

Roberi
03.01.2009, 20:20
Der Water Kill event geht leider immer noch nicht.
Wen du da ja mehr ahnung von hast als ich und mal lust hast kannst du ja mal schauen ob du das hinbekommst.
Also Waterkill event im MP.

Es haben mir schon über 10 man gesagt das geht nicht aber ich gebe erst auf wen die map dann auch fertig ist.
Wer einfach geil wen man beim Schwimmen vom Hai umkreist und gefressen wird.

Zur Not Fragst du mal auf crymod nach oder suchst da mal nach nem Thread. Ich bin mir sicher das wurde da schon diskutiert.

TheMegaMaster
03.01.2009, 20:29
Wow nice! Sag mal was das für Objekte sind, die du für Gänge und Stationen benutzt hast, hab ich noch nie gesehen....

Dj Copniker
03.01.2009, 20:30
Ich sag nur Alien

Hamers
04.01.2009, 01:11
@Dj Copniker

Als Coder muss ich dir leider mitteilen, dass zwar diverse FGs im MP gehen(so könntest du z.B eine Schleuse bauen, wir haben ja schon mal darüber geredet;)), aber WaterKillEvents gehören leider nicht dazu und zwar aus folgendem Grund nicht: Der Waterkill FG funktioniert zwar ansich wunderbar(also das Hai Script aktivieren), jedoch nicht der Hai, weil der zu der AI Sparte gehört dessen gesamte Funktion per Code in Crysis deaktiviert wurde:-? Man müsste schon den gesamten Source umschreiben-.-

Aber ich hab da noch eine Idee, mit der du den Effekt zumindest simulieren könntest bzw. umschreiben kannst! Ich teste das mal die Tage aus:)

Mfg

Dj Copniker
04.01.2009, 01:40
Das wer Super.
Frage:
Wen der Kill event nicht geht.
Kann man den Hai als Engine einen Fad entlang schwimmen lassen.
Also so das der halt nicht angreift sondern halt fade abschwimmt.
Geht das wenigstens im multi und wen ...
wie mache ich das.
Wolte auch mal den Fisch schwarm das ausehen des Hais geben.
Aber der schwimmt dann rückwerz lol.

XcorpioN
04.01.2009, 13:04
[...]Und das Killevent läuft das über Flowgraph? Wenn ja müsste das eigentlich funktionieren, wenn du auf Client only stellst.
[...]

... wie stellt man das denn auf Client Only? Ich muss für ne Map auch schon seit wochen damit kämpfen das Waterkillevents nicht gehen.

Im übrigen denke ich, dass es irgendwie gehen sollte - da der Flowgraph einem etliche möglickeiten gibt, doch ich denke das es ne heiden arbeit ist die ******* zu regeln. Das geilste: Meine plazierten Haie werden wie Spieler angezeigt wenn man in den Score der Map guckt :D

Sir.Simon
04.01.2009, 13:30
So habe lange keine Infos mehr zur Map gegeben.
Bin jetzt so um die 50% fertig.
Habe aber noch mit einigen problemen zu kämpfen.
1.
Würde gerne das Unterwasser Spiegeln bearbeiten oder besser noch abschalten können.
2.
Hai Angriffe (waterkill events) gehen im Editor perfect aber im Multiplayer leider nicht.
3.
Habe an manchen stellen mit dem Leiterbag zu kämpfen.
Das heist im Editor gehen alle Leitern aber im Multiplayer nicht.

Das sind so meine Haubtprobleme die mich halt noch ungemein stören und mich etwas aufhalten.
Solte da einer eine lösung haben bitte reinschreiben.

Hier habe ich natürlich noch ein paar picks für euch.

http://s11.directupload.net/images/090103/temp/n6mdxy8s.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1663/n6mdxy8s_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090103/temp/55bjltq5.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1663/55bjltq5_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090103/temp/ilbisb2q.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1663/ilbisb2q_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/9kndn3ms.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/9kndn3ms_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/090103/temp/z7y4iekw.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1663/z7y4iekw_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/zacafqut.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/zacafqut_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/96mr4ux9.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/96mr4ux9_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/8vf2avva.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/8vf2avva_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090103/temp/qm3caaiv.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1663/qm3caaiv_jpg.htm)

super geile Bilder, die Map gefällt mir..

JamDeluxe
04.01.2009, 13:38
Finde die Map auch sehr gelungen. Hat viel Potenzial ;)

am-design
04.01.2009, 15:09
Die Map wird bestimmt geil ;-) Freu mich drauf

Ich habe evtl. noch ein Model für dich, sollte mal ein Unterwasserforschungslabor werden :-) Ist noch nicht texturiert! Wenn du es gebrauchen kannst, meld dich...

Gruß Andy

Dj Copniker
04.01.2009, 21:34
@Prototype
Das hat leider mit Client Only nicht geklappt und das die Haie als Spieler angezeigt werden ist einer der Haubtprobleme.
Da AI´s ja im MP nicht gehen.
Aber hier habe dir mal nen Pick vom Flowgraph gemacht wo du das mit Client Only
einstellen kannst.
Vieleicht schafst du es ja.

http://s11.directupload.net/images/090104/temp/dzle5vz5.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1664/dzle5vz5_jpg.htm)

@AMShaqAttack
Das finde ich ja mal geil.
Habe dir eine mail geschickt ;-)

Ansonsten auch an allen,
DANKE für die Positive Kritik.
Das baut einen ungemein auf und spornt mich an weiter zu machen.

Robin
04.01.2009, 22:33
Ach ja... das mit dem ServerOnly / ClientOnly kenn ich von meiner Bad Day Map ^^

Also bei mir sahs so aus, dass wenn etwas im FG auf "ClientOnly" stand ansich gut geklappt hat, jedoch nur wenns kein Dedicated Server war (der Server also ingame erstellt wurde).

Bei "ServerOnly" spinnt der FG völlig rum.

Aber wie Hamers gesagt hat gäbe es Alternativen den Haiangriff zu simulieren... bin im FG leider nicht mehr sonderlich drin, deswegen kann ich dir leider nicht viel helfen.

Die Screens gefallen mir auf jeden Fall sehr gut, wieder mal ne frische Map Idee ;).
Hau die Map schnell raus :D

Dj Copniker
08.01.2009, 13:55
Ich war Fleisig ;-)

http://s10.directupload.net/images/090108/temp/s3te89wa.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1668/s3te89wa_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090108/temp/g8r2dnx6.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1668/g8r2dnx6_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090108/temp/ot7h7ptq.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1668/ot7h7ptq_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090108/temp/seom3y3d.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1668/seom3y3d_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090108/temp/2k9ryekh.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1668/2k9ryekh_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090108/temp/zzrz6vwg.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1668/zzrz6vwg_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090108/temp/v9yk8g9m.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1668/v9yk8g9m_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090108/temp/sliccwo8.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1668/sliccwo8_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090108/temp/8it853o8.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1668/8it853o8_jpg.htm)

am-design
08.01.2009, 14:04
Einfach nur der Hammer! Da hast du wirklich super Arbeit geleistet! Ich freu mich schon, wenn die Map fertig ist :-)

Gruß Andy

Sensman
08.01.2009, 14:07
Schön, wie ich sehe hast du dir meine Zeichnung zu Herzen genommen!;-)

Sieht natürlich sehr geil aus *Mit Mappen will* :p

Wie weit bist du nun?

Hast du vor die .cry Datei mit zu liefern oder die Gänge etc. als Prefab zu veröffentlichen?8-)

Dj Copniker
08.01.2009, 14:24
Die Cry Datei ist bei meinen Maps wie immer dabei.
Zum Fortschritt kann ich keine genauen angaben machen.
Aber bin gut über der Hälfte.
Aber die Performance ist bis jetzt der Hamer und hoffe das ich das auch beibehalten kann.
Grundgerüst Steht und noch was Terran und Flanzen usw.
Hoffe aber das ihr balt einer,
eine Idee wegen den Haien hat
und ob ich das Spiegel des Wassers bearbeiten kann.
Da es an manchen Stellen Unlogich erscheint.

Zu deiner Frage wegen den Prefabs.
Werde erst mal die Map rausbringen
und ne Woche Später oder so die Aqua Prefabs :wink:

Sensman
08.01.2009, 14:25
Sehr schön! Freu mich drauf.

Achja, schau doch nochmal in den Prefabs Thread bitte.;-)

Pat21
08.01.2009, 14:26
@ Dj Copniker
Die Unterwasserbilder sind schön, nur das Bild mit
der Sonne gefällt mir irgendwie nicht. Vllt könntest
du die Sonne noch ein bisschen größer machen bzw die
Sonnenstrahlen verlängern. ;)

DrunkenMonkey
08.01.2009, 15:18
Liegt das an mir oder kommen die Bilder wirklich unscharf rüber?

Wie auch immer, das was man sieht, sieht wirklich seehr cool aus, endlich mal was neues, macht wirklich Spaß sich das anzuschauen bzw vorzustellen wie es ist, unter Wasser gegen andre Leute zu spielen :D

eFFeCTiVe
08.01.2009, 15:25
Liegt das an mir oder kommen die Bilder wirklich unscharf rüber?

Wie auch immer, das was man sieht, sieht wirklich seehr cool aus, endlich mal was neues, macht wirklich Spaß sich das anzuschauen bzw vorzustellen wie es ist, unter Wasser gegen andre Leute zu spielen :D

100% meine Meinung! Die Bilder machen echt was her, sieht zwar unscharf aus, ist aber wahrscheinlich deshalb, weils eben unter Wasser ist. Und dieses eine Bild mit dem Hai is auch net schlecht... da denkt man sofort wieder an solche Filme wie "Deep Blue Sea" (wobei man jetzt wieder drüber streiten kann, obs gute Filme sind, aber is hier ja egal:))

Sensman
11.01.2009, 13:08
Hatte eben die Chance mit Dj Copniker die Map zu spielen und Leute ich bin überweltigt!:shock:

Zwar ist es nicht Final aber es sieht alles schon richtig geil aus. Es gibt Sachen die ich persönlich verändern würde wie z.b. das Setting aber die Entscheidung überlassen wir unserem Copniker.;)

Die Map macht wirklich sehr viel Spaß und die Performance ist auch ganz OK! Alles in allem eine sehr gelungene Map, freue mich sehr auf die Final und die werde ich oft genug zocken.:-)

Stay tuned!

Robin
11.01.2009, 13:16
Boah sind das geile Screens!!! o.O'

*für Beta meld falls Beta gibt* xD

Also die Bilder sind ja echt super, irgendwie erinnerts mich ein klein wenig an UT3, vom Gesamtbild her :D

Weiter so!! ;)

Dj Copniker
11.01.2009, 13:42
Ja werde die nägsten Wochen einen grossen Beta test machen.
Wer da mit machen will soll ihr Antworten oder mir halt eine Mail schicken.

http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/9pv5bf2v.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1671/9pv5bf2v_jpg.htm)

@Sensman
Habe gestern einen Bag gehabt den ich aber nicht schlimm sondern ganz lustig fand und hoffe dass,das später einigen auch pasiert.
Weis nicht warum aber nach dem ich ihn ein Paar mal abgeballert hatte,
zog er die ganze Zeit eine Blutlache hinter sich her.
Fand es besonders gut wen er im Tarn Modus war,
da man nur noch die Blut spur im Wasser hin und her wandern sah.

http://s10.directupload.net/images/090111/temp/832qrx4j.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1671/832qrx4j_jpg.htm)

Loco
11.01.2009, 13:44
Echt Wahnsinn was einige hier drauf haben.
Das ist nicht nur ne super Idee sondern auch richtig gut umgesetzt.

Ich würd auf jeden Fall gerne am Beta-Test teilnehmen :-)

5c4r
11.01.2009, 13:49
Die map sieht ja mal Hammer aus
Richtig geiles Szenario und gut umgesetzt, aber wieso wächst Untewasser Gras und FARN o.O ? Das gras geht ja aber der farn sieht man eher selten Unterwassser :-D

N3mdett4
11.01.2009, 13:50
ich muss auch sagen, obwohl ich sogut wie nie crysis multiplayer spiele, dass dir die map echt besonders gut gelungen is. sehr schön umgesetzt und denke, dass sie auch frischen wind in die normalen maps bringt.

zu deinem "bug": so wie ich das sehe, is auf dem zweiten bild wasser im raum, sodass es doch "normal" is, dass im wasser ne blutlache zu sehen is. sollte im realen leben zwar irgendwann aufhören zu bluten, aber is ja "nur" crysis.

TheMegaMaster
11.01.2009, 14:01
Tolle Bilder, ich meld mich auch für den Beta Test. :)

Roberi
11.01.2009, 14:04
Hammer Bilder Dj :)

Sieht nach ner Menge Spaß aus, deswegen wäre ich , insofern ich bis dahin eine neue Grafikkarte habe, auch an einer Teilnahme am Betatest interessiert :D

Robin
11.01.2009, 14:09
Ja werde die nägsten Wochen einen grossen Beta test machen.
Wer da mit machen will soll ihr Antworten oder mir halt eine Mail schicken.

*meld* :D
Ich wär gerne dabei :)

Dj Copniker
11.01.2009, 15:15
Ja danke,
freut mich wenn euch die Map gefällt.
Ihr seid schon mal Beta Tester aber es können noch einige also ist noch platz.
Wer will soll schreiben.
Aber ist auch noch was zeit.
Hoffe aber das ich in 1 - 2 Wochen den Beta Test Starten kann.

http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/l92vngwc.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1671/l92vngwc_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/2nimzynz.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1671/2nimzynz_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/lweitz8e.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1671/lweitz8e_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090111/temp/dhilrnjb.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1671/dhilrnjb_jpg.htm)

DrunkenMonkey
11.01.2009, 15:20
Klasse Bilder, sieht wirklich seeehr schön aus :D
Auf jeden Fall nen Grund CrysisMp mal wieder rauszukramen :D

@Sensman: Du würdest das Setting verändern? Hä? xD Wie jetzt, doch ne Jungle map? Das hat dann hiermit aber eher wenig zutun ^^

Sensman
11.01.2009, 15:26
Klasse Bilder, sieht wirklich seeehr schön aus :D
Auf jeden Fall nen Grund CrysisMp mal wieder rauszukramen :D

@Sensman: Du würdest das Setting verändern? Hä? xD Wie jetzt, doch ne Jungle map? Das hat dann hiermit aber eher wenig zutun ^^

Nee, dunkel... düster, halt richtiges Sturm Setting.:)

Dj Copniker
11.01.2009, 16:05
Ja du woltest ja auch grosse Wellen und so.
Das hat aber zur folge das die schwimmenden Plattformen dann immer unter den Wellen kommen.
Dein Sturm Setting wer sehr Dunkel und dann Würde man garnichts mehr auf der Map sehen.
Ich habe ja Tag/Nacht wegsel und es ist Nachts Unterwasser jetzt schon Stock Dunkel.
Wen ich dein Sturm Setting machen würde wer es immer sehr Dunkel und jeder müste die Gardinen zu Ziehen wen man was sehen will.
Ich mache noch wolken am Himmel aber einen Schönen Tag und eine Dunkle Nacht finde ich besser.

Tag/Nacht vergleich:

http://s10.directupload.net/images/090111/temp/ycpipqrm.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1671/ycpipqrm_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/090111/temp/7qysrptc.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1671/7qysrptc_jpg.htm)
http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/7bzpylwl.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1671/7bzpylwl_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090111/temp/ls9ybk3v.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1671/ls9ybk3v_jpg.htm)

TheMegaMaster
11.01.2009, 17:24
Für den Himmel würd ich dir eine Custom Skybox von Kraisiß empfehlen. Sehen sehr realistisch aus und da die Sonne bei deiner Map keine zentrale Rolle spielt empfiehlt sich das. :)

Pat21
11.01.2009, 17:32
@ Dj Copniker
Ja, schaue mal hier nach einer passenden Skybox:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5750&highlight=Skybox

Der Rest sieht aber sehr gut aus. ;)

Chrjs
11.01.2009, 17:32
Wow, der Anlegesteg sieht sehr geil aus. 8)
Da hast du wirklich, zumindest von den Bildern her, etwas Großartiges hinbekommen.
Für diese Map zück ich auch mal die Crysis Wars DVD. :grin:

StAgEfrIgHt
11.01.2009, 17:50
die bilder sehen sehr gut aus! ich würde aber keine skybox nehmen, dann sieht man ja gar nich wie die sonnenstrahlen durchs wasser fallen... und so eine schöne helle sonne mitten im meer... is doch auch was!!

am-design
11.01.2009, 18:17
Ich habe mit Dj Copniker ohne die Feinheiten vor ein paar Tagen mal die Map angespielt, das war schon echt der Hammer, tolles Spielgefühl...jetzt aber mit der Vegetation der absolute Wahnsinn! Du hast es echt drauf ;-)
bin natürlich gerne beim Betatest dabei :-)

Gruß Andy

Dj Copniker
11.01.2009, 23:30
Eine Sky Box kommt für mich nicht in frage da ich schon den Sonnen auf und Untergang haben will.
Ich muss aber noch eine eigene Time of Day erstellen,
die 30 Minuten Tag und 10 Minuten Nacht hat.
Solte einer eine gute eigene Time of Day haben würde ich die mal testen.
Aber wie gesagt mache ich noch genug Wolken und werde für die Map mit den Time of Day
lieber einen Schönen Tag und eine Dunkle nacht haben wollen.
Da sich dann die Map jede Minute in anderen Farben verwandelt.

Auf jeden fall Danke ich euch allen für die netten Post.
Das ist Balsam für die Sehle und ohne das schöne Fitback von euch,
hätte ich das Projekt schon längst an manchen Tagen aufgegeben.

So dann bin ich mal wieder weiter den Terran Formen :wink:

http://s10.directupload.net/images/090111/temp/3jbufb9a.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1671/3jbufb9a_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/pdwpg93h.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1671/pdwpg93h_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090111/temp/ep3p24pm.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1671/ep3p24pm_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/7nnpqyxm.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1671/7nnpqyxm_jpg.htm)

Dj Copniker
14.01.2009, 11:00
So ich frage noch mal nach wegen den Haien.
Da welche ja ne idee hatten wie man das Simulieren könnte.
Das der Hai im Multiplayer angreift oder zumindest rumschwimmt.
Weil ich jetzt fast fertig bin mit der Map und es jetzt die letzte Schangse ist Haie in die Map zu Zaubern.
Denke das ich spätestens Morgen die Map fertig habe.
Wer natürlich schön da noch den Angreifenden Hai zu haben.
Ich weis leider nicht wie ich das im Multiplayer hinbekommen soll.
Also wen da einer Helfen will .... Bitte
Ansonsten wird die map ohne Haie sein.

FHG
14.01.2009, 11:51
Haie haben bei Crytek noch nie funktioniert!

Ich habe sie "bissig" im Crysis-Multiplayer, nur schwimmen sie sofort in Deine Gänge und Gebäude auf Dich zu (ist also absurd). Bei FarCry schwimmen sie sogar durch das Terrain, bis auf die Berge - permanent hinter Dir her. :lol:

Alle Areas werden im MP ignoriert!

Schade.

P.S. Selbst "einkesseln" in ein Objekt (z.B. gedeckelte Pipe mit ViewDist=0) funktioniert nicht - wollte sie wenigsten sichtbar zur Bedrohung haben. Geht also nur in SP und dort normal im Wasser, gesteuert per FG (erst aktivieren, wenn Player in der Area).

Hamers
14.01.2009, 13:03
@Dj Copniker

Noch nicht releasen, ich bin noch am basteln:D

Ich hoste mal demnächst einen Server und teste das, ob es auch funtzt;)

Mfg

Dj Copniker
14.01.2009, 21:48
@Dj Copniker

Noch nicht releasen, ich bin noch am basteln:D

Ich hoste mal demnächst einen Server und teste das, ob es auch funtzt;)

Mfg

Was heist demnächst ?
Will Morgen Beta Test starten.
Aber hast noch eine Woche bis die map dann zum Downloaden bereitgestellt wird.
Also solteste das hinbekommen mache ich die Haie natürlich noch rein.
Also viel glück.

Ok Beta Tester sind bis jetzt:

AMShaqAttack (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4568)
Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Robin (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=542)
Roberi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2965)
TheMegaMaster (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2544)
Loco (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=387)

Wen noch einer mitmachen will soll schreiben.
Ihr bekommt Morgen eine Mail,
wo ihr die Demo Map bekommt.
Werde dann einen server mit meiner 6000 leitung stellen.
Wen einer aber eine bessere leitung hat und einen server machen will,
soll es mir recht sein.

Zur Map...
Habe die schon mit einen Freund gezockt der nur eine 2000 leitung hat und es ging.
Habe die Map auf jeder Grafik einstellung Optimiert.
Also solte einer keinen guten Rechner haben, Spielt die map sich auch auf einer geringeren Grafik gut und schaut auch noch nach was aus.
Haie und U-Boote konnte ich leider ja nicht machen.
Denke aber die macht so auch sehr viel Spass.
Die Map hat Tag und Nacht wegsel und Nachts kann man auch das Nachtsichtgerät
gut benutzen.
Ist auch zu empfehlen.
Hoffe das alle gut auf einen server kommen und auch ruckelfrei zocken können.
Ist halt auszuprobieren.
Bei mir im Clan ging bis jetzt alles gut,
bis auf ein paar Bags wie aufplockende gegestände.
Wo mit ich aber Leben kann.

Info:
Werde im Zuschauer Modus einige aufnamen vom Kampfgeschehen machen,
wo mit ich später auch das Vorschau Video schneiden werde.
Keine Angst Namen werden nicht mit aufgenommen.

DrunkenMonkey
14.01.2009, 21:51
Find ich gut, besonders nen Gameplay Video hät ich mir gewünscht :D

Ich kann leider nicht mitmachen, Wochenende usw total verplant :(

Sensman
14.01.2009, 21:55
Hui, find ich nice. Vielen dank fürs erneute teilhaben an diesem Kunstwerk!8)

@ Dj Copniker

Habe (denke ich) eine 16.000er Leitung, evtl. könnte ich hosten.

Roberi
14.01.2009, 21:57
Es freut mich das du dem Release nahe bist und nochviel mehr das ich am Betatest teilnehmen darf. Leider gibts nur ein Problem meinerseits. Meine neue Grafikkarte kommt vermutlich erst nächste Woche und daher kann ich morgn nicht am Betatest teilnehmen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr ne Menge Spaß haben werdet und ich bin mir beider Map ziemlich sicher, dass ihr den haben werdet :)

Dj Copniker
14.01.2009, 22:00
Hui, find ich nice. Vielen dank fürs erneute teilhaben an diesem Kunstwerk!8)

@ Dj Copniker

Habe (denke ich) eine 16.000er Leitung, evtl. könnte ich hosten.

Super dann machst du den server :wink:
Hoffe aber das wir nicht alleine Testen und noch mehr abspriegen.
Vieleicht wollen ja sonnst noch welche beim Beta Test mitmachen ?

Hamers
14.01.2009, 22:08
@Dj Copniker

Hast ne PM;)

Mfg

Dj Copniker
14.01.2009, 22:10
Schreib mich doch bei Skype oder msn an.
Adressen findeste doch in meinem Profile ;-)

Sc@RFaC3
14.01.2009, 22:24
Hey die map sieht richtig geil aus. Gefällt mir richtig gut.
Ich freue mich schon darauf sie zu zocken ;)

Hamers
15.01.2009, 01:19
Hab eben mit Dj Copniker ne Runde gezockt und es macht echt spaß;)

Holt euch die map, wenn sie draußen ist:D

Mfg

Dj Copniker
15.01.2009, 01:25
hehehe
war nur was unfär 2 gegen 1 :twisted:

Dj Copniker
15.01.2009, 14:09
Aquarium

Beta Test

http://s10b.directupload.net/images/090115/temp/628ahn9r.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1675/628ahn9r_jpg.htm)

Folgende User haben jetzt den Download Link im Postfach.

AMShaqAttack (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4568)
Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Robin (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=542)
Roberi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2965)
TheMegaMaster (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2544)
Loco (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=387)
-Crysis-

Wer noch mit machen will soll schreiben,
dann schicke ich ihm noch den Link.
Werde im laufe des Tages immer mal einen Server machen
in Wars und Crysis 1.
Einfach nach der Map schauen.
Für die mit dem Link viel spass beim Beta Test.

[MaSt3r]
15.01.2009, 20:18
Die Map ist echt Super und macht total Spaß ;) ! 8-)
Hast du echt gut hinbekommen ;) !

---___db___---
15.01.2009, 20:36
Ist wirklich genial geworden :)

Kritik hast ja per IM bekommen. Kann ich dann nur weiter empfehlen die finale Version :)

Sommermn
15.01.2009, 20:38
Für mich sieht das Unterwasserszenario extrem Abwechslungsreich aus :smile: Ich finde die Screenshots auch sehr gelungen! Also ich freue mich schon wenn die Map released :-)
mfg

am-design
15.01.2009, 23:01
So ich stehe heute (Freitag) ab ca. 15/16 Uhr bereit um in die Wasserschlacht zu ziehen :-) Ich hoffe die anderen Betatester auch ;-) Freu mich schon.....

Gruß Andy

Sandbox_User
16.01.2009, 14:56
wie haste das denn denn hingekriegt das das wasser nicht auch in den gebäuden ist?

Pat21
16.01.2009, 15:08
@ Sandbox_User
Er hat VisAreas benutzt. ;)

Robin
16.01.2009, 15:43
So, also dann mach ich hier mal Lob (aber auch ein klein wenig Kritik ;))

Ich hatte ja die Ehre Betatester zu sein :)!
Gleich vorweg: Die Map ist wirklich eine der besten Custom-Maps die ich bis jetzt gespielt habe! Nicht nur wegen der Idee, auch die Umsetzung ist (wohlgemerkt für eine Beta-Phase) sehr, sehr gut!

Also ein paar Worte zur Map allgemein: Das Unterwasser-Feeling (insb. in den Glasgängen) ist wirklich mega! Fast "atemberaubend" :). Du hast die Unterwasserlandschaft wirklich geil hinbekommen. Ein kleiner Vorschlag dazu kommt weiter unten ;).
Auch die "Unterwasserbunker" hast du schön eingerichtet, vor allem ist Abwechslung dabei. Die Idee ist also wirklich schön umgesetzt. Und bis zur Final-Map wirst du sicherlich noch einges machen :). Die Map hätts wirklich verdient regelmäßig im MP gezockt zu werden.

Jetzt mach ich eine kleine Positiv- / Negativ-Aufzählung ;).

POSITIV:
-Das Unterwasserfeeling ist wirklich super! Die Fische, die Haie etc. passen sehr schön in die Map rein. Auch die "Unterwasserpflanzen" sind gut platziert.
-Viel Abwechslung in der Map. Bis auf die Unterwassergänge sieht nichts 100% gleich aus. Und auch in den Gängen ist durch die Unterwasserwelt genügend Abwechslung.
-Sehr schön aufgebaut. Die Platzierung der Bunker etc. passt gut.
-Die Partikel-Effekte, Wassereffekte etc. sind über die Map schön verteilt.
-Trotz des "komplizierten" Aufbaus ist die Map gut spielbar, hatte bis auf kleine "Fehler" (z.B. Verschwinden von Objekten in einem bestimmten Betrachungsgrad) keine groben Fehler die den Spielspaß stören würden :).

NEGATIV:
-Die Map ist irgendwie zu groß. Da der MP leider sowieso nicht so viel gespielt wird, wird die Map wahrscheinlich die größten Spielbarkeits-Probleme aufgrund der Größe haben.
-Die Gänge (ohne Glas) sehen noch etwas langweilig aus. Evtl. die Textur verbessern oder Decals setzen.
-Der "Weg" in die Bunker, die Proto ist etwas doof, dass man zwingend tauchen muss. Hätte mir (z.B. für die Proto) einen Eingang von der Oberfläche aus gewünscht.
-Mir fehlt es etwas an Sounds (aber ich denke das liegt an der Beta-Phase).

Jopp, ansonsten wars das eigentlich :).

Und mit der Unterwasserwelt und dem "atemberaubend"-Effekt: Ich würde mir eine Stelle wünschen, die man mit den Unterwassergängen sehr weitgiebig betrachten kann, also eine Stelle mit viel Sichtweite und dem richtigen "WOW"-Effekt :) (weißt hoffentlich was ich mein ^^).

Ansonsten freu ich mich wirklich auf die Final Map und hoffe dass du das Ganze hier im Forum ankündigst und ein kleines Community-Match draus machen wirst :)

Dj Copniker
16.01.2009, 15:51
Aquarium
Video

click me (http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=2863214&amp;server=vimeo.com&amp;sho w_title=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=&amp;ful lscreen=1)

So gestern beim Beta Test was Aufgenommen
und habe daraus ein schönes Vorschau Video
gemacht :wink:

DrunkenMonkey
16.01.2009, 17:21
Wow absolut geiles Video, die Map sieht wirklich klasse aus :D Ein bisschen mehr Gameplay im Video und ne HD-version auf vimeoh hät ich mir gewünscht, gefällt mir aber sonst wirklich sehr gut. :D

ZaCXeeD
16.01.2009, 17:25
Echt geiles Video...

Sieht schon recht nice alles aus und die Kommentare können sich auch sehen lassen...

Sobald die Map drausen ist und ich endlich ein FTP Zugang von den Gameserver hab wird die gleich mal hochgeladen^^

---___db___---
16.01.2009, 18:19
Netter zusammenschnitt :)

Dj Copniker
18.01.2009, 05:30
DOWNLOAD
MAP (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2929&sid=c4986ed5d70909425add83a1b375b1f8)

http://s10b.directupload.net/images/090118/olledxrl.jpg
Eine PowerStruggle Map für Crysis und Wars
made by Dj Copniker

Vorschau Video (http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=2863214&amp;server=vimeo.com&amp;sho w_title=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=&amp;ful lscreen=1)

Sensman
18.01.2009, 05:40
"Schon" fertig? Wow!:-o

Und anscheinend liegt sogar der .cry file dabei, sehr nett für alle ToD etc. experten!;-)

Vielen Dank, hoffentlich sieht man sich mal online!8-)

chicken
18.01.2009, 06:56
Danke für die Map:D


....ab und zu bissel viel Tris
http://www.abload.de/thumb/1sj3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sj3b.jpg)

Don Fabiano
18.01.2009, 09:44
Also das Video sieht schonmal vielversprechend aus und ist auch echt gut gemacht.

//btw: Wie heißt das Lied aus dem Video?

Die Map ist detailreich, aber ich finde ein bisschen groß. Mit wenig Spieler dürfte es ne Weile dauern bis man sich übern Weg läuft.
Und was mir aufgefallen ist. In den "kurven" von Röhren sind keine Fenster trotzdem sind die Lichteffekte die durch das Wasser und die Fenster verursacht werden vorhanden. Stören tut es allerdings nicht.

RED
18.01.2009, 10:11
Respekt!!

Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail.

Klasse umsetzung.

Link93
18.01.2009, 10:28
Was haltet ihr davon heut Mittag-Abend ne Runde zu zocken?

Ps.: Geile Map endlich mal was spezielles nich nur solche Standart Maps :)

Dj Copniker
18.01.2009, 10:32
Ich werde im Laufe des Tages immer mal vorbei schauen.
Muss leider auch immer mal Arbeiten :-(

LKrieger
18.01.2009, 10:33
Boa wahnsinn 8O gleich auch mal anguck muss!

Mfg LKrieger

foofi
18.01.2009, 10:40
Hammer Hammer... also ich muss sagen: Geile Arbeit die drin steckt!

Pat21
18.01.2009, 11:08
WOW :p
Wenn ein Server steht, dann bin ich sicher dabei. Sowas
lasse ich mir nicht entgehen. ;)

LKrieger
18.01.2009, 11:42
Boa! Hab mir die Map eben ne Stunde lang angeguckt. Bin immernoch ganz hingerissen 8O . Also sone geile Map hats definitiv noch nicht gegeben 8O. Ganz ganz großes Lob Copniker!!!

Mfg LKrieger

am-design
18.01.2009, 11:49
Wir versuchen gerade einen Server zu erstellen, klappt nicht so recht.. Leider ist keiner Server on, kann vieleicht jemand von Euch einen Server erstellen wo wir mal ne Runde spielen können ???

Gruß Andy

Dj Copniker
18.01.2009, 11:49
Danke brauchen nur einen mit einer guten Leitung der nen Server macht da meine 6000 Leitung zu schwach ist :cry:

LKrieger
18.01.2009, 11:54
Jow hab mal nen Ded-Server mit meiner 16K Leitung am laufen - Server heißt C-HQ Aquarium.

Lasse den mal hosten - wenns wünsche gibt bezüglich Befehle - melden.

Mfg LKrieger

am-design
18.01.2009, 11:58
super, vielen Dank ;-)

Gruß Andy

Sir Lolz
18.01.2009, 12:05
Wow,die Map ist echt der Hammer

Klasse Arbeit,danke für die Map

Stimme LKrieger völlig zu,bisher die beste die ich gespielt habe

Dj Copniker
18.01.2009, 12:31
@LKrieger (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=564)

Hatte grade nen komischen bag wo du vom server gegangen bist.
Auf einmal sind so lauter kleine teile rumgeflogen und liegen jetzt in der map rum ?

http://s10b.directupload.net/images/090118/temp/h53zq2ef.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1678/h53zq2ef_jpg.htm)

FHG
18.01.2009, 13:14
Knapp 4.000 Entities zu 3.000 Brushes :shock:
Da wurde mutig mit der Performance umgegangen!

Die Idee ist gut, auch die gelungene Umsetzung.
... mit dem "göttlichen Lob" wäre ich aber sparsamer.

Wie man eine kompakte Map erstellt, hat uns __db__ schon vorgemacht.
Das bemängel ich an Aquarium - zu weiträumig, ein 'Zwei-Ebenen-Game' und teilweise zu schlauchförmig.

Vielleicht lässt sich das Ganze noch straffen, wenn die Gänge sich kreuzen und alle Bauten enger zusammenliegen. Dann sieht man auch die optische Gestaltung (und Gegner) viel besser. Die Überwasser-Passage hätte ich nicht unbedingt gemacht und wenn, dann sollte man auch von oben in die Unterwasserstationen gelangen können. Mir fehlen noch Sound, extreme Lichteffekte und difuse Bereiche (ist etwas zu gleichmäßig hell).

Das soll die Arbeit jetzt nicht schmälern, wäre dann aber das I-Tüpfelchen.
Dj Copniker, mir gefällt sie trotzdem schon!

/FHG
P.S. Wo sind die Haie? Sie sollten doch angreifen.

Warfrog
18.01.2009, 14:09
Hab vorher auch ma ne Runde mitgezockt. Finde die Map echt ma ne Abwechslung.
Sehr geile Details, nur manchma find ich die Gänge etwas leer.
Die Performance ist auch hier und da bisschen mies, was aber der Spielspaß wieder gutmacht. Klare Download Empfehlung.

Sensman
18.01.2009, 14:11
Spielt ihr sie eigentlich in Wars oder Crysis Classic? Würde ich gerne mal wissen...

Warfrog
18.01.2009, 14:14
Eine PowerStruggle Map für Crysis und Wars
made by Dj Copniker





Ist für beide Crysis Games :D

Sensman
18.01.2009, 14:15
Ist für beide Crysis Games :D

Das weiß ich auch!!!:lol:

In welchem zockt IHR sie?

Dj Copniker
18.01.2009, 14:19
In Wars ist der hq Server mit der Map on.

Nixblicker
18.01.2009, 14:21
Sehr geil 8-)

Lotos
18.01.2009, 17:00
Hab vorher auch mal eine Runde mitgezockt. Finde die Map ist echt mal eine Abwechslung.
Sehr gute Details,fileich machst du örgent wann noch so eine MP oder Single player map wo am ende die ganze Station in die Luft geht

StAgEfrIgHt
18.01.2009, 17:05
geiL!! direkt mal gleich zokken!! :p

//EDIT: sehr geile atmosphäre, wassereffekte sehen einfach nur geil aus! aber die performance könte ein bisschen besser sein..

Predator
18.01.2009, 18:03
omfg ist die map geil:shock:
Aquarium ist eine MP map mit einer Atmosphäre die ich sonst nirgends gesehen/gefühlt habe.
Ich war sprachlos als ich das erste mal diese Unterwasser Welt gesehen habe:-o
...................
grosse klasse die map:D

greez Predator

M3nTo5
18.01.2009, 18:17
Die Map scheint gefallen zu finden, habe jetzt schon 4 Server damit gesehen ;)


//EDIT: sehr geile atmosphäre, wassereffekte sehen einfach nur geil aus! aber die performance könte ein bisschen besser sein..
Ich habe relativ gute Performance und etwa den gleichen Rechner wie du ;)

StAgEfrIgHt
18.01.2009, 18:30
Die Map scheint gefallen zu finden, habe jetzt schon 4 Server damit gesehen ;)


Ich habe relativ gute Performance und etwa den gleichen Rechner wie du ;)

ok ich meine im verhältnis zu anderen PS maps...

Nixblicker
18.01.2009, 20:04
Schon geil deine Map, DJ :D

http://www.abload.de/thumb/screenshot0004udqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004udqt.jpg)

Robin
18.01.2009, 20:05
Sodala, dann äußer ich mich noch mal zur Final-Version :) (diesmal aber nicht so viel wie im ersten ^^)

Also ich musste (leider) feststellen, dass sich zur Final-Version eigentlich nicht viel getan hat. Ehrlich gesagt hab ich keinen einzigen Unterschied gesehen :roll:

Die Map sieht aus wie zur Beta-Phase. Trotzdem ist die Map alleine von der Idee her noch einmalig!

Wie schon von einigen angesprochen: Bei der Spieltauglichkeit gibts leider negative Punkte, so vor allem die wie besagte Größe der Map. Die 2 Ebenen find ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Jedoch die Gänge ohne Abzweigungen. Man hätte dort einiges verknüpfen können.
Den gewünschte Eingang zur "Unterwasserbasis" von der Oberfläche aus sucht man leider auch vergebens. So ist der Spieler jetzt leider gezwungen zu tauchen (ehrlich gesagt hab ich erstmal ewig gebraucht um überhaupt den Eingang zu den Unterwasserbereichen zu finden xD).

Zweiter negativer Punkt (den ich aber erst jetzt festgestellt habe) ist die Performance :(.
Trotz Middle/Low-Settings hab ich gerade einmal 35FPS... das ist wirklich wenig.

Aber ich will jetzt nicht all zu viel rummeckern. Die Map hats meiner Meinung nach trotzdem allemal verdient oft und regelmäßig im MP gezockt zu werden!
Eine neue Version würde ich mir trotzdem wünschen, in der vor allem auf die Wünsche deiner "Fans" zur Map "Aquarium" eingangen werden würde :D

Edit by M3nTo5: Tzz, Robin, den Eingang zu finden gehört zur einfachen Physik, erwarte nicht das eine Luke oberhalb der Struktur erscheint (Luft geht bekanntlich nach oben ;))

Dj Copniker
19.01.2009, 02:10
So ich muss mich mal bei allen für die schönen Post bedanken.
Ich werde in geraumer Zeit eine Version 1.2 der Map rausbringen.
Werde versuchen die Perfromens zu steigern und noch einige kleine änderungen vornehmen.
Vorallen veruche ich die Absturze in den griff zu bekommen die,die Vis Areas verurschen.
Es kommt leider vor wen man durch 3 oder 4 Vis Areas ballert um einen am anderen ende des Tunnels zu Treffen.
Die Pc es nicht gerechnet bekommen und dann abschmieren
(nicht der server nur die einzenden pc).
Ich habe noch keine Idee wie ich das in den griff bekommen soll,
werde es aber veruchen.
Zu den Punkt das sich viele eine komplette sicht vom Gang auf die Station wünschen.
Ist leider nicht möglich.
Grund ist,
wen man aus einer Vis Area in eine andere schaut und das von Portal zu Portal.
Verschwinden Objekte und das einzigste was man dann sehen kann,
ist nicht die komplette Station.
Sondern Hunderte aufplockende Objekte.
Aus diesen grund habe ich auch die ganzen Berge gemacht um dieses broblem etwas in den griff zu bekommen.
Dann habe ich einen Hai eingebaut der am Flugzeugfrack zu finden ist.
Problem... nur der Admin kann den Hai sehen und das auch nur wen er keinen Dedikatet Server gemacht hat.
Warum das so ist , weis ich noch nicht.
Zu den Wünschen das man das flackern des Wassers in den Kurven aus schaltet.
Ist auch nicht möglich, ich wüste nicht wie.
Wie gesagt einige Wünche sind machbar und einige nicht.
Mein haubt Anliegen wird in erster Linie sein die Stabilitat der Map hin zu bekommen und werde sie im grundaufbau nicht verändern.
Das heist wie manche sich Wünschen alles kompackter und auf einer Ebende zu haben.
Werde ich mit der Powerstruggle Map nicht machen.
Vieleicht mit einer IA Version ,aber das steht noch nicht fest.
Auf eine SP Version ist mehr zu hoffen, suche noch die richtigen Leute dafür.
Aber wie gesagt alle probleme sind mir auch bestens bekannt und werde mal schauen was sich machen last.
Ich werde mir aber jetzt erst mal eine kleine Pause gönnen,
da es schon viel Arbeit war so ein Projekt alleine in der Zeit auf die Beine zu stellen.
Hoffe aber ich konnte euch noch mal was zum träumen bringen und mit der Map Demonstrieren was die Sandbox 2 noch so alles auf den Kasten hat und noch immer nicht zum alten Eisen gehöhrt.
Gut dann wünche ich euch allen ein schönes schwimmen.

Spay
19.01.2009, 02:28
Hast du schön Gemacht die MAP Respekt WIrklich also DIe Athmo is auch Spitze

FHG
19.01.2009, 07:59
1. Werde versuchen die Perfromens zu steigern und noch einige kleine änderungen vornehmen.
2. Es kommt leider vor wen man durch 3 oder 4 Vis Areas ballert um ...
3. Zu den Punkt das sich viele eine komplette sicht vom Gang auf die Station wünschen...
4. Auf eine SP Version ist mehr zu hoffen, suche noch die richtigen Leute dafür.

... ich habe aus Deinem Zitat einmal 4 Punkte gelistet.

zu 1.) Das hatte ich weiter oben schon angesprochen. Du hast ca. 4.000 Entities benutzt, 2/3 davon kannst/solltest Du zu Brushes convertieren - das bringt 10-20 FPS.

zu 2.) Man darf niemals in Folge durch mehrere VisAreas blicken können! Damit wird die Performance schlecht und die Berechnung der GraKa fängt an zu loopen - der PC stürzt ab. Lege da den gesamten Bereich in eine VisArea oder blockiere die Durchsicht oder baue einen Bogen, damit das nächste Portal nicht sichtbar ist.

zu 3.) Bei Objekten, die von einer Vis in die Nächste reichen, muß das Portal so groß sein, das es mehr als die Hälfte des Objekts einschließt. Da ist Vorplanung nötig, ggf. das Objekt teilen. Sichtbegrenzung durch die Unterwassergebirge ist schon gut gemacht, nur setze dort noch Occluder ein. Bringt weitere FPS.

zu 4.) Hier denke ich, hast Du eine Welle losgerissen. An guten Leuten wird es nicht mangeln und damit: Herzlich willkommen im Club! Einzelkämpfer sterben nämlich einsam... :-D

:tu: /FHG

AndyIII
19.01.2009, 16:05
Die Map selber ist wirklich nice, hammer idee und so :D, aber leider unspielbar bei der performance :-?

Don Fabiano
19.01.2009, 17:35
Zu den Wünschen das man das flackern des Wassers in den Kurven aus schaltet.
Ist auch nicht möglich, ich wüste nicht wie.
[...]
Gut dann wünche ich euch allen ein schönes schwimmen.

Gut da kann man nix machen. Aber so stören tut es ja auch nicht.
In jedem Fall respekt für die Arbeit.

Pat21
20.01.2009, 21:12
@ Dj Copniker
Hier hast du deine News auf Crymod: ;)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=42600

Dj Copniker
20.01.2009, 21:44
@Pat21
ah cool danke.

Ich habe Heute mich mal die ersten 2 Stunden lang mit dem Program SketchUp beschäftigt.
Dabei kam das Raus.

http://s5b.directupload.net/images/090120/temp/8wqerwff.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/1680/8wqerwff_jpg.htm) http://s6b.directupload.net/images/090120/temp/sbsukxap.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1680/sbsukxap_jpg.htm) http://s5b.directupload.net/images/090120/temp/id99s9bq.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/1680/id99s9bq_jpg.htm)

Es ist zu beachten das die Gänge aus einem Objekt bestehen.
Hätte ich das in der map Aquarium schon gemacht.
Würde die Station aus sehr weniger Teilen bestehen und die Performens wer um einiges besser.
Mist....

DrunkenMonkey
20.01.2009, 23:24
Denk nur an die Fenster ^^ Ansonsten kommen diese Flecken auf dem Boden immer etwas seltsam. Könntest ja ne coole SP oder TIA/IA Version machen, des fänd ich sehr cool, bin net ganz so der PS Fan :oops:

Dj Copniker
21.01.2009, 14:12
So ich bin an der version 1.2 dran.
Die Performens ist schon viel besser aber der Server bricht immer noch ab.
Habe aber jetzt den fehler gefunden warum das spiel nach einiger Zeit bei allen einfriert.
Hier ein Foto der Fehler meldung.

http://s4b.directupload.net/images/090121/temp/2rruos26.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1681/2rruos26_jpg.htm)

Hoffe es kann mir einer sagen was es genau ist und wie ich das beheben kann.
Kann jede Hilfe und Idee gut gebrauchen.

Pat21
21.01.2009, 14:39
@ Dj Copniker
Der erste Fehler bezieht sich anscheinend nur darauf, dass das Spiel
einen Sound nicht abspielen konnte, weswegen auch immer. ;)
Bei dem zweiten Fehler kann man nichts herauslesen. Fehlt ja etwas. ;)

FHG
21.01.2009, 23:05
@Dj Kopniker, im Rootverzeichnis die "Game.log" anschauen.
Da ist der Fehler besser beschrieben.

An den Sound-Errors wird es nicht liegen.

Dj Copniker
22.01.2009, 02:36
Ich bin mit ----db---- schon auf Fehler suche.
Trotzden Danke.

[MaSt3r]
09.02.2009, 15:24
Bis du noch an Version 1.2 dran ?

Dj Copniker
09.02.2009, 15:36
nun ja version 1.1 habe ich fertig kannst du auf meiner seite (http://www.fun-gamer.eu/) laden.
die läuft performens mässig besser und hat ein paar änderungen.
aber an version 1.2 habe ich mich noch nicht drangegeben.
werde eher Aquarium 2 machen als glaube ich eine version 1.2
da der bag in aquarium ,das der server bei vielen spielern einfriert nicht behoben werden konnte.... leider.

[MaSt3r]
09.02.2009, 15:51
Ok , eine IA / TIA Map wäre bestimmt geil ! ;)

Dj Copniker
09.02.2009, 15:57
Ist auch schon in Arbeit will aber noch nicht viel dazu sagen :-D

[MaSt3r]
09.02.2009, 16:06
Dann bin ich mal gespannt und freu mich drauf :D

Que?tion
18.05.2009, 21:23
http://www.crysisgames.de/include.php?path=content/download.php&contentid=239


Wurde schon vor einiger Zeit released...

Habs mal auf Rapidshare hochgeladen weil viele (wie ich denke) keinen Account bei dem angegeben Forum haben...

http://rapidshare.de/files/47214682/Aquarium.rar.html

Dj Copniker
19.05.2009, 03:20
http://www.crysisgames.de/include.php?path=content/download.php&contentid=239


Wurde schon vor einiger Zeit released...

Habs mal auf Rapidshare hochgeladen weil viele (wie ich denke) keinen Account bei dem angegeben Forum haben...

http://rapidshare.de/files/47214682/Aquarium.rar.html

??? verstehe nicht ganz warum du die map bei rapidshare postes ???
jeder kennt doch crymod und lädt bei crymod !!! klick für map (http://crymod.com/filebase.php?fileid=2929&lim=0)
zumal es bei crymod um einiges schneller geht als beim blöden rapidshare free download ;-) (bitte nicht falsch verstehen)

Que?tion
19.05.2009, 11:58
Habs bei Crymod nicht gefunden...

Weiß nicht warum aber trotzdem danke für den Hinweiß-

warpspeed
19.05.2009, 13:36
Nur mal so nebenbei...

Download "Aquarium - MP_PS - v1.1.0 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=573)" @ Crysis-HQ.com :D

TiBest
13.02.2010, 23:26
hallo,

Dj Copniker hat ja vor kurzen eine neue Bug freie Version der Map Aquarium rausgebracht und da dachte ich mir ich mach mal ein schönes Video hoffe es gefählt im übrigen gibt es die neue Version auf Dj Copniker seiner Seite zum Download ...natürlich mit cryfile
unter www.dj-copniker.ch.vu

http://www.youtube.com/watch?v=uSDUvExq5bE

Dj Copniker
13.02.2010, 23:28
nett nett ...gefält mir auch wen es nicht grade meine musik ist.
ich wuste garnicht das du mich mal wieder beim zocken aufgenommen hast.

wie immer :lol:

Flow groover
14.02.2010, 08:43
Verdammt... Warum bin ich nicht schon vorher hier rauf gestoßen!??
Die MAP ist der Hamma... hab mir gleich mal gezogen

ODemuth
14.02.2010, 18:38
Also ganz Bug frei ist diese Version nicht :(
1. Die glassdach.mtl Funktioniert nicht ganz: Das Glas hat keine Textur, die Streben dazwischen haben jedoch eine (das Glas ist einfach grau), die glas.mtl funktioniert jedoch.
2. Es gibt einige Objekte die keinen Schatten werfen oder so etwas in der Art, d.h. es gibt Objekte die heller sind (und auf denen der eigene Schatten zu sehen ist) als die umliegenden genau gleichen Objekte, die normal sind (dunkel) man sieht dort seinen Schatten nicht.
3. Man kann durch den toten Hai in einem Gebäude hindurchgehen.

Ansonsten ist glaube ich alles in Ordnung, sieht auf jedenfall schön aus :grin:

Flow groover
14.02.2010, 18:50
ODeamuth@
Das man durch den Hai laufen kann ist denke ich extra gemacht.

Dj Copniker
15.02.2010, 01:17
Also ganz Bug frei ist diese Version nicht :(
1. Die glassdach.mtl Funktioniert nicht ganz: Das Glas hat keine Textur, die Streben dazwischen haben jedoch eine (das Glas ist einfach grau), die glas.mtl funktioniert jedoch.
2. Es gibt einige Objekte die keinen Schatten werfen oder so etwas in der Art, d.h. es gibt Objekte die heller sind (und auf denen der eigene Schatten zu sehen ist) als die umliegenden genau gleichen Objekte, die normal sind (dunkel) man sieht dort seinen Schatten nicht.
3. Man kann durch den toten Hai in einem Gebäude hindurchgehen.

Ansonsten ist glaube ich alles in Ordnung, sieht auf jedenfall schön aus :grin:

mit bug frei ist der unterschied von der vorgängerversion gemeint,
die nach kurzer spielzeit den server zum einfrieren gebracht hat.
diese version läuft das erste mal reibungslos,
ohne das die server bei 32 mann crashen.

dazu hat diese version eine um einiges bessere performens als die vorgänger version.
das liegt zum einen daran das alle objekte die unterwasser sind keine schatten mehr werfen und auch das schatten werfen der fast 100 lichter in den stationen deaktiviert würde.
muste sein da es eine mp map ist und keine sp.
dazu haben fast alle mp zocker low rechner usw.

habe auch noch vieles anderes besser gemacht,
wie objekt optimierungen.
oder die neuen trackviews
und daher ist die map auf jeden fall zu 90% bug freier.

kann sein das ich die kolision am hai vergessen habe und die glass texture bei einige rechnern bugt ( bei mir im übrigen nicht ) aber ich habe diese neue version an einem einzigen tag überarbeitet weil wir die nochmal auf unserm server zocken wolten.

aber ich habe seid ich die sb2 habe noch keine einzige bug freie crysis mp map gesehen.
selbst die crytek original maps haben zahlreiche bugs.
zumal einige original crysis mtl s einstellungsfehler haben und immer eine schöne lange error liste bei editor start machen.

ODemuth
15.02.2010, 01:46
Ja das mit den neuen Trackviews habe ich gesehen und die Performance hat sich wirklich deutlich verbessert. Ich muss sagen gute Arbeit!! Das mit den Texturen ist einfach teilweise lästig , aber wenns nur bei mir ist (ich glaube aber im Video von TiBest spinnt die Textur auch)... Nun ja mir gefällt die Map ansich ganz gut und Ich kan mit diessen wenigen Fehlern sehr gut leben.

Dj Copniker
15.02.2010, 02:05
ja das mit der texture ist schon was blöd,
dj tibest ist in meinem team auch der einzige der diesen bug hat und da alle anderen
mich eingeschlossen es nicht haben,
habe ich es an dem tag erst mal ignoriert.

der einzige unterschied bei mir und dj tibest ist,
das er vista hat und ich xp.
aber das ergibt nicht besonders viel sinn.

vieleicht wen ich mal lust habe werde ich die 2 letzen bugs noch mal überarbeiten.
auf jeden fall kann man sie mal zocken ohne angst zu haben das der server abkackt :-D