Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will einen Clip machen
nooblike
26.11.2008, 22:18
Hy Leute...
Ich hab ne frage:
Auf "Youtube" oder "MyVideo"... Gibt es immer so coole crysis clips mit hammer auflösung und so...
die sind irgendwie direkt vom desktop aus gefilmt...
[Ich will einen clip für crysis Wars machen] Und da hab ich im internet mal so rum gesurft, und ich habe ein programm gefunden das vom desktop aus filmen kann... Ich hab es installiert , und es läuft auch, doch es hat eine miseralble auflösung und es zuckt...:lol:
ich denke es liegt an diesem Programm,
doch könnt ihr mir ein Programm geben dass vom desktop aus clips filmen kann?, dass aber zusätzlich eine gute auflösung hat? denn mein Computer is ned schlecht, an dem kann es nicht liegen-.-
Ich will ihn dann auf "Youtube" stellen...
Villeicht kann mir ja jemand gerade den Link für dieses Programm geben?
Es wäre sehr nett und , ich bedanke mich schon im voraus für eure unterstützung...:D
Welches Programm benutzt du denn?
Und auf welchen Einstellungen spielst du?
Die besten Videos sollten mit der Engine gerendert worden sein, dass wird aber nicht in Wars klappen.
Näheres dazu hier: http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?p=8179898
Nebenbei: Ein Großteil der Qualität geht auch beim Speichern und Uploaden verloren.
nooblike
26.11.2008, 22:33
Welches Programm benutzt du denn?
Und auf welchen Einstellungen spielst du?
Die besten Videos sollten mit der Engine gerendert worden sein, dass wird aber nicht in Wars klappen.
Näheres dazu hier: http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?p=8179898
Nebenbei: Ein Großteil der Qualität geht auch beim Speichern und Uploaden verloren.
Mein Programm heisst:
CamStudio
Und warum kann man dein Programm nicht bei CrysisWars benutzen?
denn genau bei Crysis Wars will ich es benutzen...
Und wie kann man dieses programm von dier downloaden?
SWZOCKER
26.11.2008, 22:42
lade dir doch die Test Version von Fraps runter. Hast du keinen Sound aber das braucht niemand;-)
Hi nooblike,
les dir bitte mal die Seite, welche Mentos gepostet hat, genau durch, denn da steht alles genau beschrieben, auch wo man was downloaden kann. Diese Methode die da beschrieben wird, nennt sich Capture Frames. Dabei wird pro Frame ein Bild erstellt. Im Nachhinein kannst du die Bilder wieder zusammen fügen und ein Film entsteht.
nooblike
26.11.2008, 22:50
Hi nooblike,
les dir bitte mal die Seite, welche Mentos gepostet hat, genau durch, denn da steht alles genau beschrieben, auch wo man was downloaden kann. Diese Methode die da beschrieben wird, nennt sich Capture Frames. Dabei wird pro Frame ein Bild erstellt. Im Nachhinein kannst du die Bilder wieder zusammen fügen und ein Film entsteht.
wo finde ich Mentos?
DrunkenMonkey
26.11.2008, 22:53
M3nTo5 ist ein moderator, derjenige, der als erstes hier reingeschrieben hat ;)
Und Roberi meint den link: http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?p=8179898
Fraps nutze ich selber, nimmt allerdings dooferweise iwie keinen sound auf.
PS: Für yputube etc brauchst du doch gar keine so extreme qualität?
nooblike
26.11.2008, 23:20
M3nTo5 ist ein moderator, derjenige, der als erstes hier reingeschrieben hat ;)
Und Roberi meint den link: http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?p=8179898
Fraps nutze ich selber, nimmt allerdings dooferweise iwie keinen sound auf.
PS: Für yputube etc brauchst du doch gar keine so extreme qualität?
aber Fraps kann bei mier nur 30 sekunden aufnehmen... ich bin nicht gut in englisch?
kann mir mal jemand das auf deutsch erklären bitte es wäre sehr hilfreich pls?
benutz lieber hypercam 2, wesentlich einfacher ;)
- kannst solang aufnehmen wie du willst
- auflösung manuell einstellen bzw wenn du willst nur spezielle ausschnitte aufnehmen
- sound
- pausier/resume funktion
- kannst direkt codec deiner wahl aussuchen
- alles free
nooblike
27.11.2008, 18:15
benutz lieber hypercam 2, wesentlich einfacher ;)
- kannst solang aufnehmen wie du willst
- auflösung manuell einstellen bzw wenn du willst nur spezielle ausschnitte aufnehmen
- sound
- pausier/resume funktion
- kannst direkt codec deiner wahl aussuchen
- alles free
danke für den tipp...
ich werde es mal versuchen
hoffentlich gehts gut...:lol:
nooblike
27.11.2008, 18:29
ach mann.....!!!
Ich habe es installiert und es läuft auch, doch es zuckt???
Alle Programme zuckten so rum!!
gibt es nicht in programm das mehr fotos in der sekunde macht als diese hier?
oder kann man dass einstellen?
Ich will eben einen Clip für crysis Wars machen und wenn es dann nur etwa 4 bilder in der sekunde macht dann ist das DOOF...
???:neutral::neutral::neutral::neutral::neutral::n eutral::neutral::neutral::neutral::neutral::neutra l:
aber Fraps kann bei mier nur 30 sekunden aufnehmen... ich bin nicht gut in englisch?
kann mir mal jemand das auf deutsch erklären bitte es wäre sehr hilfreich pls?
In dem Artikel ist kein Aufnahmeprogramm beschrieben, sondern nur eine Methode um jedes einzelne Bild von Crysis aufzunehmen, die sich schließlich zusammenfügen lassen.
Funktioniert wie folgend:
In der Konsole (^) con_restricted 0 eingeben, zusätzlich dazu fixed_time_step 0.033333, dass gibt die Aufnahmegeschwindigkeit an, also wie viele Bilder pro Sekunde gespeichert werden, hier 30.
Sobald die Befehle eingegeben wurden, kommt der eigentliche Befehl, der die Bildaufnahme startet: capture_frames 1
Wenn man mit der Aufnahme fertig ist, capture_frames 0 und fixed_time_step 0 eingeben, um die Einstellungen zurückzusetzen.
Jetzt hat man im Crysis-Hauptverzeichnis einen Ordner der CaptureOutput heißt, in dem wirst du jedes einzelne Bild finden, die sich mit dem Programm VirtualDub (http://virtualdub.sourceforge.net/) zusammenführen lassen.
Allerdings dürfte das ganze ziemlich ruckeln während du spielst, ist also nur zu gebrauchen wenn es sowieso ruckelt und man etwas filmen muss, nicht spielen ;)
Edit: Welche Einstellungen benutzt du, und was für Komponenten sind in deinem Rechner?
DrunkenMonkey
27.11.2008, 18:40
@ M3nTo5: Wenn er aber gern was im MP aufnehmen möchte, dann behaupte ich mal wäre das etwas unpraktisch :D
@nooblike: Wie genau, hat die aufnahme hinterher nur die 4fps die sekunde oder isst das bei der Aufnahme schon so?
nooblike
27.11.2008, 18:52
@ M3nTo5: Wenn er aber gern was im MP aufnehmen möchte, dann behaupte ich mal wäre das etwas unpraktisch :D
@nooblike: Wie genau, hat die aufnahme hinterher nur die 4fps die sekunde oder isst das bei der Aufnahme schon so?
wenn ich , das video anschauen möchte, dann ruckelt es, es kann sein dass es zu wenig bilder in der sekunde macht ... aber ich weiss es nicht, während dem filmen lässt es sich gut spielen...
wenn ich , das video anschauen möchte, dann ruckelt es, es kann sein dass es zu wenig bilder in der sekunde macht ... aber ich weiss es nicht, während dem filmen lässt es sich gut spielen...
Hast du die Einstellungen bei Fraps verändert? Da lässt sich die Bildrate auch einstellen.
nooblike
27.11.2008, 19:32
Hast du die Einstellungen bei Fraps verändert? Da lässt sich die Bildrate auch einstellen.
wie??? geht es??
Ich habe Fraps nicht drauf, klick dich einfach mal durch das Menü, wirst du wohl irgendwo sehen.
XcorpioN
29.06.2010, 11:22
:sad: ... der sagt mir in Virtual Dub, dass mein dritter Frame mit 1280x846 zu groß ist (maximal angeblich 1280x772) - früher gings auch, jetzt kommt der mir so. Ich hab extra nochmal in den settings aus dem Game die Auflösung auf diese reduziert, kommt trotzdem noch. Gibts ne andere möglichkeit oder ein Programm womit ich diesem Problem aus dem Weg gehe?
Wieso machst dus denn nicht im Fraps? Sauber und gute quali (zwar sind die output-dateien riiiesig, aber kann man ohne grosse verluste komprimieren...)
XcorpioN
29.06.2010, 11:50
Wieso machst dus denn nicht im Fraps? Sauber und gute quali (zwar sind die output-dateien riiiesig, aber kann man ohne grosse verluste komprimieren...)
Wie mit Fraps? ... also mit Faps selber recorden ist immer nicht so eine schöne Qualität wie screen für screen aufgenommen im Editor.
Oder kann ich da auch meine Frames reinziehen und als Video speichern lassen?
Wenn ja, kann man das auch mit der Testversion von Fraps?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, kp...
aber muss der Film 1280x846 HD Quali haben?
Mit Fraps bringst du recht nette resultate hin (Guck dir meinen -> befubo1 (http://www.youtube.com/user/befubo1)youtube-channel an. Alle COD Filme mit Fraps ;))
XcorpioN
29.06.2010, 12:00
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, kp...
aber muss der Film 1280x846 HD Quali haben?
Mit Fraps bringst du recht nette resultate hin (Guck dir meinen -> befubo1 (http://www.youtube.com/user/befubo1)youtube-channel an. Alle COD Filme mit Fraps ;))
Ja für Ingame presentationen ist es nicht schlecht, das stimmt wohl - aber für gute Trailer ist mir die Qualität zu schlecht muss ich sagen.
Mein Fraps stürzt immer ab wenn ich ein Video recorden will, aber screenshots macht es ohne probleme
hmm... ok. Gut, wenn du wirklich einen Hochauflösenden Trailer willst, verstehe ich dich. Aber da rate ich dir, dass du vieleicht lieber ein paar Franken (Bei euch natürlich Euro XD) für ein professionelles Programm ausgibst. Da weisst du, was du hast, kannst wirklich gute Quali aufnehmen und gleich noch schneiden, konvertieren usw...
Kann dir zwar direkt keines nennen, aber wenn du mal etwas suchst und dich erkundigst, kriegst du bestimmt einige Programme ;)
XcorpioN
30.06.2010, 15:54
... kann man eigentlich nicht auch mit After Effects die captured Frames zu einem Video zusammenfügen? Bin allerdings ein Noob in Sachen AE und hoffe hier kann mir einer sagen wie ich das mache?
Path0g3n
30.06.2010, 16:37
Ich rekorde Crysis mit Fraps so und heruasragende Qualität zu haben ohne Ruckler:
Time_scale auf 0.25, Recorden dann in Videobearbeitungsprogramm die Spur wieder mal 4 machen. Muss nur aufpassen das man sich nicht so schnell bewegt. Deshalb die Mausempfindlichkeit runtersetellen. Sonst sieht das nacher nix aus.
Mfg
XcorpioN
30.06.2010, 17:55
Ich rekorde Crysis mit Fraps so und heruasragende Qualität zu haben ohne Ruckler:
Time_scale auf 0.25, Recorden dann in Videobearbeitungsprogramm die Spur wieder mal 4 machen. Muss nur aufpassen das man sich nicht so schnell bewegt. Deshalb die Mausempfindlichkeit runtersetellen. Sonst sieht das nacher nix aus.
Mfg
Das hab ich auch gemacht, klappt super uneingeschränkte Qualität - bis ich das Video in einem Programm schneller mache und ausgebe, danach ruckelt es und die Quali ist auch nicht das wahre (Adobe After Effects CS4/Music Maker 2009) - womit kann ich das verlustfrei machen? Denn wenn ich das Video im Mediaplayer manuell schneller mache, gehts ja mit bester Qualität und performence.
Path0g3n
30.06.2010, 20:39
Bei mir funzt das einwandfrei. Man nehme als Beispiel die Xigmatek videos. Der hat mir das beigebracht. Ich denke an den quali verlust liegt am PrGrm. In 2 Wochen ist meinerseits ein Video oben das ich gerade auf die Weise mache.