Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube goes High Definition
Hallo Jungs,
auf Youtube könnt ihr nun eure 720p HD Videos uploaden und der ganzen Welt präsentieren. :)
Dazu muss euer Video die Auflösung 1280 x 720 besitzen und den Video Codec H.264 verwenden.
Damit das Video auch in HD angschaut werden kann, ladet ihr es hoch und wenn das geschehen ist, fügt ihr dem Link die Endung "&fmt=22" an.
Beispiele:
Left 4 Dead Scene HD (http://www.youtube.com/watch?v=E2_AuC0Hk84&fmt=22)
Left 4 Dead Scene Normal Quality (http://www.youtube.com/watch?v=E2_AuC0Hk84)
Quelle (http://crymod.com/thread.php?threadid=40345&sid=2b8713a540f76b26fd694051e4b1eb5a)
bumpelwumpel
25.11.2008, 17:09
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten.:D
Die haben jetzt auch bei mehreren Videos ein 16:9 Format eingeführt .
doublebart
25.11.2008, 17:12
Nicht eher 1280x720?;)
Flying_Dragon
25.11.2008, 17:20
cool danke für die info;) habe es hete mittag bemerkt und habe mich schon gewundert
danke für die info
Heinz_Baer
25.11.2008, 17:23
Endlich schluss mit Augenkrebs. :D
Ohne Witz, bei so schlechter Quali versaut man sich voll die Augen.
Hatte mich heute schon über das komische Format gewundert.
twinTurbo
25.11.2008, 17:30
Boa, und an der seite klebt ne dicke google chrome Werbung!
Würd gern mal wissen, wie viele multi Millionen die Werbung gekostet hat...
Youtube gehört zu Google schon seit längerer Zeit ;)
Find den Wechsel super, eigentlich der einzige Grund warum ich damals nur Stage6 benutzt habe.
Klasse!!!
Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass man diesen 720p modus immernoch manuell anschalten muss. Es gäbe zwar die Möglichkeit ein Skript zu schreiben (glaub´ ich zumindest ^^), das an jeden geöffneten Youtubelink ein "&fmt=22" ranhängt, Hat allerdings den Nachteil, dass dann das Video, wenn kein 720p verfügbar ist, nochnichteinmal mit "höherer Qualität" angezeigt werden kann. Dafür muss man das "&fmt=22" wieder entfernen. Da geht doch noch was!!!
twinTurbo
25.11.2008, 17:41
Youtube gehört zu Google schon seit längerer Zeit ;)
Find den Wechsel super, eigentlich der einzige Grund warum ich damals nur Stage6 benutzt habe.
echt?^^
oh da habe ich wohl was verpasst!
OMG was für ein Konzern!
Das macht einem ja Angst!
Klasse!!!
Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass man diesen 720p modus immernoch manuell anschalten muss. Es gäbe zwar die Möglichkeit ein Skript zu schreiben (glaub´ ich zumindest ^^), das an jeden geöffneten Youtubelink ein "&fmt=22" ranhängt, Hat allerdings den Nachteil, dass dann das Video, wenn kein 720p verfügbar ist, nochnichteinmal mit "höherer Qualität" angezeigt werden kann. Dafür muss man das "&fmt=22" wieder entfernen. Da geht doch noch was!!!
Also wie ich das jetzt mitbekommen habe, reicht es direkt unter dem Video "In hoher Qualität ansehen" zu klicken. 
Die haben jetzt auch bei mehreren Videos ein 16:9 Format eingeführt .
Das geschieht automatisch und 1280x720 ist ja 16:9 ;)
Bei Videos in anderen Auflösungen kommt es einfach zu schwarzen Rändern.
TheUnusual
25.11.2008, 20:22
Autsch. Eine der meistbesuchtestens Websites überhaupt, jetzt noch Videos mit HD-Auflösung. Die Serverfarmen werden bestimmt schön anwachsen :roll:
Bzw. wie gross darf ein Video nun sein?
soweit ich weiß 1 GB
edit: türlich verschrieben, xD 1 gb
 Bis zu 10 Videos gleichzeitig hochladen
 Alle Videoformate (http://help.youtube.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=55744&topic=10526)
 Max. 1 GB
Game_Agent
25.11.2008, 21:07
oO
Youtube hatte davor schon x Terrabyte Traffic, will gar nicht erst wissen wies jetzt is :D
Mir solls Recht sein solang die Performance nicht drunter leidet
g4me_spy;262694']
Mir solls Recht sein solang die Performance nicht drunter leidet
:neutral: Du kennst den Unterschied von 2007 und 2008 bei den Youtube Server oder? 
Das is massiv! Momentan is der höchste Stream Speed den ich bei YT erreiche 60-100kb früher war es Full Speed bei DSL6k ;)
Mal sehn wie YT jetz damit klarkommt bei Rapidshare wird ja zb. grad hart durchgegriffen :(
was meinste de mit wird hard durchgegriffen ?
das youtube in zukunft wenn man fullspeed videos usw haben will was kostet oda wie ? :???:
Flying_Dragon
25.11.2008, 21:43
was meinste de mit wird hard durchgegriffen ?
das youtube in zukunft wenn man fullspeed videos usw haben will was kostet oda wie ? :???:
nein das werden die nicht machen;)
die meisten gucken sich die videos eh in niedriger qualli an, wegen deren leitung!
PS: wenn man hohe qualli anschaltet dann bekommt man den stream von einer google serverfarm die weitaus schneller ist als die normalen! so war es bei mir immer! deswegen hatte ich dort immer schon bessere geschwindigkeit
Game_Agent
25.11.2008, 21:50
:neutral: Du kennst den Unterschied von 2007 und 2008 bei den Youtube Server oder? 
Das is massiv! Momentan is der höchste Stream Speed den ich bei YT erreiche 60-100kb früher war es Full Speed bei DSL6k ;)
Mal sehn wie YT jetz damit klarkommt bei Rapidshare wird ja zb. grad hart durchgegriffen :(
Jup der Unterschied ist ernorm. Mit "Performance leiden" meinte ich das die eh schon schlechte Performance noch schlechter wird.
Ich bin mir nicht sicher obs sich da Yputube/Google nicht übernommen haben :S. Aber die haben sicher mti arbeiter die das genau kallkuliert haben :D
Flying_Dragon
25.11.2008, 21:57
g4me_spy;262706']Jup der Unterschied ist ernorm. Mit "Performance leiden" meinte ich das die eh schon schlechte Performance noch schlechter wird.
Ich bin mir nicht sicher obs sich da Yputube/Google nicht übernommen haben :S. Aber die haben sicher mti arbeiter die das genau kallkuliert haben :D
wie schon geschrieben die werden die "&fmt=22" videos von einer anderen server farm bereitstellen lassen! man wird vielleicht bei ner schnellen leitung sogar schneller die videos ansehen können!
Das der HD Service aber bald kostenpflichtig sein könnte, ist garnicht mal so abwegig, denn Google will mit Youtube Geld verdienen und das wäre eine Möglichkeit.
doublebart
25.11.2008, 22:03
Das der HD Service aber bald kostenpflichtig sein könnte, ist garnicht mal so abwegig, denn Google will mit Youtube Geld verdienen und das wäre eine Möglichkeit.
Ich denke eher, dass sich die Werbung noch vermehren wird.
Game_Agent
25.11.2008, 22:09
Youtube ist doch beinahe werbefrei, ausnahmen sind natürlich eigen Werbungen.
Wie rechnet sich eigentlich soetwas wie Yputube.
datenverkauf :lol: ?
Ich denke eher, dass sich die Werbung noch vermehren wird.
 g4me_spy;262715']Youtube ist doch beinahe werbefrei, ausnahmen sind natürlich eigen Werbungen.
Wie rechnet sich eigentlich soetwas wie Yputube.
datenverkauf :lol: ?
Die Werbung ist mit der HD-Einführung ziemlich aggressiv geworden finde ich.
Dauernd ploppen jetzt Google-Ads im Video auf, das nervt.
Ich habe seit heute massive Probleme beim Abspielen von Videos...
Andauernd bricht er das Laden ab, wenn man auf Pause stellt. 
Und behalten tut er das bereits Geladene beim Vorspulen auch nicht. :x
Ich habe seit heute massive Probleme beim Abspielen von Videos...
Andauernd bricht er das Laden ab, wenn man auf Pause stellt. 
Und behalten tut er das bereits Geladene beim Vorspulen auch nicht. :x
Ja. Ist aber natürlich mit zu rechnen, da es ja noch nicht lange implementiert ist.
TheUnusual
25.11.2008, 22:26
Ich frage mich gerade, wie viel es kosten würde, eine Werbeeinblendung neben dem Youtube-Logo zu beanspruchen. :-D
das Ende von Gametrailers und weiteren HD Videoplattformen?
Ich hab zu dem Thema Geld mit Youtube mal das hier auf die Schnelle gefunden:
http://www.golem.de/0811/63528.html
Nanobot8800
25.11.2008, 22:55
das Ende von Gametrailers und weiteren HD Videoplattformen?
Unwahrscheinlich.
Youtube mag zwar Marktführer sein, aber ich denke durch die riesen Menge an Werbung und Traffic, schauen sich doch viele die Videos lieber woanders an, weils schneller geht.
Selbst mit den Serverfarmen, die Google jetzt schon hat, gibt es durch HD sicher massive Bandbreiteneinschränkungen.
Aber eins ist klar, jetzt wo der Marktführer nachzieht, haben die kleinen das Nachsehen.
Denke mal, dass etliche Läden deswegen dichtmachen müssen.
Aber das Ende aller anderen Plattformen bezweifle ich.
Schließlich können die ja mit Werbefreiheit punkten.
junge, wie lange habe ich auf diesen tag gewartet, endlich mal ne bessere quali :lol: