Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Wiki aufbauen?

warpspeed
31.05.2007, 08:56
So langsam stellt sich mir die Frage, hier auch eine Wiki aufzubauen... gerade bezüglich der MODs & Co. wäre das auf lange Sicht sicher hilfreich.

Ausserdem können wir da alle bisherigen Infos/Fakten dort eintragen und (besser) verwalten, da alle mithelfen können/könnten :).

Was haltet ihr davon?

Born_Brainless
31.05.2007, 09:01
Find ich gut, vielleicht werden dadurch auch die "läuft Crysis auf meinem System" Fragen eingedämmt^^

foofi
31.05.2007, 09:03
Die Idee finde ich sehr gut!

vielleicht werden dadurch auch die "läuft Crysis auf meinem System" Fragen eingedämmt^^

Das wird definitiv nicht passieren. Die meissten Einmalposter lesen sich nicht einmal das Forum durch. Die melden sich an und fragen.

Noname
31.05.2007, 09:29
Das wird definitiv nicht passieren. Die meissten Einmalposter lesen sich nicht einmal das Forum durch. Die melden sich an und fragen.

Das istdas Problem, viele lesen nur Mags oder Artikel im Netz, erfahren aber nie was sie wissen wollen, nämlich wie die Sys-Anforderungen sind, dann kommen sie hier rein, und fragen nach, der Thread wird geschlossen, und schon sind sie wieder weg. :roll:

warpspeed
31.05.2007, 09:48
Das stimmt leider... aber wenn man zu faul ist einfach mal zu suchen, kann ich es auch nicht ändern. Leute die "alles" vor die Füsse getragen bekommen wollen, werden sowieso nicht weit kommen :cool:.

Mit dem Wiki können wir wenigstens schneller auf die Infos verlinken (aus dem Forum raus) ;).

Talis2000
31.05.2007, 10:04
Die Idee mit der Wiki finde ich gut...und zum Thema...Lüft Crysis bei mir?... sollte man vielleicht ne Laufschrift auf der Startseite einfügen wo steht, das man das noch nicht weiß und diese Laufschrift als Link ins richtige Forum.

MfG T2K

warpspeed
31.05.2007, 12:57
Noch eine wichtige Frage zum Wiki-System...

Wollt ihr eins indem man sich mit dem Portal/Forum-Login einloggen kann oder eins mit extra Login?

Das mit dem Extra Login würde ich bevorzugen, da es insgesamt einfach umfangreicher und besser zu bedienen ist.

foofi
31.05.2007, 12:59
Beim extra Login müsste man sich dann wieder neu dort registrieren?

warpspeed
31.05.2007, 13:04
Ja, müsste man. Ist zwar etwas doof aber ich denke, dass sich sowieso nicht jeder dort beteiligen wird und die die es wollen, haben sicher damit keine Probleme dort einen neuen Zugang zu erstellen oder was denkst du/ihr?

foofi
31.05.2007, 13:05
Ok, von mir aus kann es los gehen! :)

warpspeed
31.05.2007, 13:08
Das Wiki-System ansich läuft schon :). Bin jetzt nur noch dabei es etwas anzupassen und schon etwas zu "füttern" ;). Allerdings muss ich in ca. 30 Minuten auf ein Geschäftsessen und kann dadurch heute nicht mehr an der Wiki arbeiten :(.

Ich denke, dass ich die Wiki am Wochenende Online stellen werde :D.

foofi
31.05.2007, 13:10
Ok, dann guten Hunger ;)

Am WE, werden wir sehen, was alle über den LogIn denken, eventuell will man sodann keinen separaten.

dapalme
31.05.2007, 13:11
Sry wenn das jetzt total seltsam klingt, aber den special begriff WIKI hab ich noch net gehört, was das?

foofi
31.05.2007, 13:14
Gut das du das ansprichst. Wiki stammt von http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

Wir werden also eine eigene Crysis-HQ Wiki Datenbank erstellen, so wie zum Beispiel unsere Freunde und Kollegen von InCrysis -> http://wiki.incrysis.com/index.php/Crysis

Dort kann man alle Infos verwalten.

dapalme
31.05.2007, 13:17
Ahh na das is echt ne geniale idee! SChaut gut aus, übersichtlich und könnte evtl lästige fragen ausm Forum bannen ^^ Wie z.B. läuft CRYSIS auf meinem Rechner diese frage kommt echt fast jede woche ^^

foofi
31.05.2007, 13:21
und könnte evtl lästige fragen ausm Forum bannen ^^ Wie z.B. läuft CRYSIS auf meinem Rechner diese frage kommt echt fast jede woche ^^

Um nochmal zum Thema Systemanforderungen zu kommen: Dazu habe ich mir eine radikalere Methode ausgedacht. Ich werde einen geschlossenen Thread ins Forum posten, wo drin steht, dass bis jetzt noch nichts bekannt ist. Den Thread werde ich closen und zu diesem Thread verweisen.

Anders gehts nicht.

dapalme
31.05.2007, 13:24
hmm das wird aber dann trotzdem einfach gepostet oder nich, man kann wirklich jede woche ein und das selbe Thema lesne entweder geht es darum ein sys für Crysis aufzubauen oder halt direkt worauf wird es laufen, willst du dir das wirklich antun?!

Man kann doch bestimmt auch bestimmte Wörter "sperren" dann nimm doch einfach diese Wörter und ruhe is *gg

foofi
31.05.2007, 13:25
Nein, das will ich keinem Spyder oder sonstiger Software machen lassen, das werden wir, die Mods selber entscheiden.

ev1lbert
31.05.2007, 15:04
halte ich im grunde fuer eine gute idee *lob*^^

thunderstorm
31.05.2007, 15:55
Finde ich auch, gute Idee. :wink:

---___db___---
31.05.2007, 16:08
Nujo. mal schaun ... gibt einfach viele leere Wikis, aber werde mich sicher beteiligen so fern das dann überhaupt geht ^^

und du bist dir sicher dass du keine Bridge für die User machen kanst, wegen dem neu anmelden?

*bunny* ... hm... es fehlt mir einfach ein Bunnysmile ^^ :twisted:

thunderstorm
31.05.2007, 16:13
Ich finds besser wenn man sich neu anmelden muss. Besteht zwar die Gefahr das der Nickname geklaut wird, aber dafür sind dann in der Wiki nur die angemeldet die aich auch beteiligen, ... vielleicht 8)