PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis stürzt ab ohne sichtlichen Grund

Triplex
24.11.2008, 17:02
Abend,

ich hab ein problem und zwar stürzt seid gestern crysis immer ab wenn ich einen spielstand laden möchte, leider weiß ich nicht woran es liegen könnte.

das hab ich versucht:

spiel neuinstalliert mit und ohne patches
defragmentieren
ältere treiber probiert
über ein neues spiel einen spielstand zu laden (nicht geklappt)

leider weiß ich nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr weiter helfen :)

meine hardware:

x² 6000+
hd3870
3gig ram 667
M2N baord
windows vista 32bit

fals es euch weiter helfen sollte ;)

btw: nun stürzt crysis wh auch ab, aber mitten im spiel bzw. das laden geht dort, aber so wirklich kann ich es trozdem nicht spielen :(

mfg Triplex

Sturmhase
24.11.2008, 18:51
Inwiefern Abstürzen? Schließt sich einfach oder Freezed oder was?

Triplex
24.11.2008, 18:53
schließen und zwar bei beiden spielen/teilen.

Pat21
24.11.2008, 18:54
@ Triplex
Hast du mal versucht mit einer niedrigeren
Auflösung zu spielen ??

Triplex
24.11.2008, 19:09
jop und die grafikqualität hab ich auch geändert, hat aber nichts geholfen. :(

ZaCXeeD
24.11.2008, 20:43
Nuja die einzigste Lösung sehe ich nur, dass OS neu aufzusetzen...andere Möglichkeit gibbet net...

- Crysis2142

Biggreuda
24.11.2008, 21:19
Wo der Thread gerade aktuell ist und ich keinen Bock hab nen neuen auszuprobieren;
Ich hab bis gerade Vista x64 drauf gemacht, unter anderem da ich mir mehr Stabilität bei Programmen wie dem SB2 Editor erhofft habe.
Genützt hat es aber leider nix, ich hab zwar alles installiert (Crysis->Editor->Patches), aber beim Laden der "Views" kommt immer so ne tolle Vista-Fehlermeldung die mir erzäht das Programm hätte aufgehört zu arbeiten:tock:
Unter anderem steht da auch dass hier drin:

Fault Module Name: ntdll.dll

Falls jemand zufällig ne Ahnung hat, bitte posten;)

Irgend was von wegen neuinstallation lasse ich auch nicht gelten, Vista ist schließlich gerade neu drauf und mit Crysis+Editor etc hab ich's schon probiert.

Specs:
Core 2 Duo E6750
8800GT
3Gig Ram
Vista Ultimate x64

Greetz BigG

Roberi
24.11.2008, 21:46
Hast du schon Vista Updates installiert (unter anderem Service Pack 1) ?

Biggreuda
24.11.2008, 22:17
Hast du schon Vista Updates installiert (unter anderem Service Pack 1) ?
Ich hab's befürchtet, habe hier nämlich nur ne Funkleitung mit maximal 150kbps downstream und die hängt ausschließlich an nem Laptop-.-

Triplex
24.11.2008, 22:19
also ich hab alle vista update drauf die es gibt.

nunja da ich noch vista 64bit herum liegen habe (original, nicht das ist denkt das ich*nicht* orignal habe) wäre es vllt. ne überlegung wert es drauf zu machen.

wie schauts eigentlich mit den alten bugs von 64bit vista aus? , also die ganzen treiber probleme etc.

Biggreuda
24.11.2008, 22:28
also ich hab alle vista update drauf die es gibt.

nunja da ich noch vista 64bit herum liegen habe (original, nicht das ist denkt das ich*nicht* orignal habe) wäre es vllt. ne überlegung wert es drauf zu machen.

wie schauts eigentlich mit den alten bugs von 64bit vista aus? , also die ganzen treiber probleme etc.
Also ich habe es gerade erst drauf gemacht (vorher XP 32) und nett gesagt muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Umgangssprachlich würde es laute "ich komme gar nicht klar".
Zu meinem Problem:
In manchen Foren habe ich gelesen dass die Kombination mit meinem WACOM nicht funzt (warum auch immer).
Wenn ich allerdings ein anderes Programm in den Vordergrund hole während ich den Editor starte dann klappt es, aber nur bis ich versuche das (dringend benötigte) Time-of-Day Fenster zu öffnen, dann sehe ich wieder den Desktop.
Ich hab mal nen neue ntdll.dll gesaugt, mal gucken ob dass was bringt...

Hamers
24.11.2008, 22:32
@Biggreuda

Keine Sorge, bei meinem Vista 64 Bit ohne SP1 und sonst welche Updates(CIA Überwachungstools darf Microsoft gerne behalten:tock:), läuft die SB2 absolut ohne Probleme, daran kann es also nicht liegen;)

Bei solchen Problemen schalte immer zuerst die Benutzerkontensteuerung testweise aus, die macht oft Probleme:)

Mfg

Biggreuda
24.11.2008, 22:57
@Biggreuda

Keine Sorge, bei meinem Vista 64 Bit ohne SP1 und sonst welche Updates(CIA Überwachungstools darf Microsoft gerne behalten:tock:), läuft die SB2 absolut ohne Probleme, daran kann es also nicht liegen;)

Bei solchen Problemen schalte immer zuerst die Benutzerkontensteuerung testweise aus, die macht oft Probleme:)

Mfg

Die Benutzerkontensteuerung habe ich als allererstes komplett abgeschaltet.^^
Allerdings versuche ich jetzt diese blöde dll auszutauschen, aber ich bekomme immer nur ein "Zugriff Verweigert".
Ich würde gerne selbst bestimmen was ich mit den Dateien auf meinem Rechner mache. Was für ein Honk diesen Driss blos wieder eingebaut hat...-.-
Na ja, irgendwie muss es ja klappen, allerdings habe ich keinen Bock mein Wacom abzuschalten, hab gerade keine andere funktionierende Maus zur Hand-.-

Aber danke für's aufbauen, hätte jetzt echt keinen Bock 3Tage an nem Servicepack herumzuladen^^

Update:
So, nach umfangreichem Googeln habe ich es geschafft meine "Besitzrechte"^^ so weit zu editieren dass ich die dlls austauschen konnte.
Der Editor startet auch tatsächlich und läuft genau so lange bis ich das ToD-Fenster öffne-.-
Dann kommt natürlich wieder die übliche Fehlermeldung mit der gleichen dll.
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass mein (auf ner anderen Festplatte liegendes) XP seit der Vista-Installation gar nicht mehr bootet?^^

Ach ja, die geliebten Computer...;)

Triplex
25.11.2008, 00:23
so hab meine spielstände gelöscht und jetzt funkrioniert es einwandfrei :P , naja dann spiel ich es zum 4. mal durch :O

SWZOCKER
25.11.2008, 00:26
so hab meine spielstände gelöscht und jetzt funkrioniert es einwandfrei :P , naja dann spiel ich es zum 4. mal durch :O
Viel Spaß dabei;)

ZaCXeeD
25.11.2008, 09:19
@Biggreuda

Ich denke mal mit den downloaden wirst du nicht rumkommen. Oder jemand schickt dir eine CD mit den updates ;-)

Biggreuda
25.11.2008, 11:18
@Biggreuda

Ich denke mal mit den downloaden wirst du nicht rumkommen. Oder jemand schickt dir eine CD mit den updates ;-)
Ich denke ich fahre morgen mal ins Internet-Cafe.
Nur mit dem Installieren wird es trotzdem schwierig, Vista will gerade gar nicht mehr starten-.-
Nicht mal mehr der Safe-Mode ist drin, von der DVD will es auch nicht starten (obwohl ich im BIOS die Reihenfolge entsprechend festgelegt habe).
Alle anderen Platten habe ich schon abgeklemmt.
Ich denke ich werde mal sehen ob ich erst mal mein XP von der alten Platte wieder zum laufen bekomme und dann formatiere ich alles noch mal neu.
Dann war praktisch der ganze Tag gestern für die Katz und heute geht mein zweiter und letzter freier Tag für diesen Monat dafür drauf.
Ich liebe Windows!^^

Und eben ist der Postbote vorbei gefahren der eigentlich nen wichtigen Brief mitnehmen sollte, nur der muss noch ausgedrucht werde...:-|

Danke trotzdem für eure Hilfe;)

Triplex
25.11.2008, 11:59
@Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148) , wenn ich mich nicht täusche kannste sowas bei microsoft kostenlos bestellen, dürfte um die woche dauern.

Biggreuda
25.11.2008, 12:35
@Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148) , wenn ich mich nicht täusche kannste sowas bei microsoft kostenlos bestellen, dürfte um die woche dauern.

Uah Danke, aber da lade ich es lieber morgen im Internet-Cafe, wenn ich eh schon in die Stadt fahre. Die 2€ sind mir ne Woche Zeitersparnis schon wert;)
Gucke gerade wie ich noch mal bei der Installation die Platte formatiere, irgendwie scheint dass nicht so einfach zu sein... oO

P.S.: Ich suche mal nach nem pasenden Vista-Thread, scheint ja genug davon zu geben und ich will deinen Thread nicht mit meinen Problemen zumüllen ;)

.:fighter:.
17.03.2009, 14:59
Hi leute...
ich hatte auch schon nen thread geöffnet... hab ja genau das selbe problem! wie wäre es, wenn ihr hier die lösung mal reinhaut? ^^ da würd ich mich freuen... =)