Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt Ihr?

Kiri
23.11.2008, 14:24
Hallo Baller-Gemeinde,

mich würde mal interessieren, auf welche Weise Ihr Crysis (+ Warhead) spielt.
Ich habe mir ein paar Videos angesehen, und da ist meistenss tierisches Tempo im Dauer-Ballern und Vorangehen zu sehen. Die Leute rasen ja förmlich durch die Szenen.
Das finde ich persönlich nicht so dolle, weil ich denke, irgendwie geht der Spielspaß dabei flöten (ganz individuell betrachtet, natürlich).
Also, seid Ihr mehr die rasenden Dauer-Ballerer oder taktische Schleicher? Was macht Euch mehr Spaß?

Gruß Kiri

Roberi
23.11.2008, 14:31
Hallo Baller-Gemeinde,

mich würde mal interessieren, auf welche Weise Ihr Crysis (+ Warhead) spielt.
Ich habe mir ein paar Videos angesehen, und da ist meistenss tierisches Tempo im Dauer-Ballern und Vorangehen zu sehen. Die Leute rasen ja förmlich durch die Szenen.
Das finde ich persönlich nicht so dolle, weil ich denke, irgendwie geht der Spielspaß dabei flöten (ganz individuell betrachtet, natürlich).
Also, seid Ihr mehr die rasenden Dauer-Ballerer oder taktische Schleicher? Was macht Euch mehr Spaß?

Gruß Kiri

Bei Crysis war ich nur am schleichen und erkunden. Zum Beispiel habe ich mich an ein Lager angeschlichen und dieses teilweise 10 bis 15 min beobachtet. Bis ich dann alle Laufwege der Soldaten Kannte. Dann hab ich die wichtigsten ausgeschaltet. Ja und habe mich am Munitionsvorrat bedient :D Dann bin ich weiter. Meist von Busch zu Busch und von Palme zu Plame. Das kam für mich am realistischsten. Auch bei andern spielen, spiele ich meist so, dass es realistisch wirkt für mich oder besser gesagt am realistischsten. ;) Nunja bei Warhead ging das nicht wirklich. Zuviele Gegner und Explosionen, da wird man quasi gezwungen schnell zu spielen in alter Rambo Art. Dennoch hat Warhead riesen Spaß gemacht, aber Crysis hatte irgendwie das besser Feeling und eine bessere Atmosphäre. Was meiner Meinung nacg eben auch an der Spielgeschwindigkeit lag.

Sensman
23.11.2008, 14:36
Ich bin begeisterter Splinter Cell Fan und seitdem NUR am schleichen, mich nimmt das einfach richtig mit durch den Wald zu schleichen und dann Schalldämpfer drauf... *pfieh* tot.:)

eFFeCTiVe
23.11.2008, 14:40
Bei Crysis mit ner Mischung aus 50/50 Rumschleichen mit Silencer-Schüssen und Rambo, also teilweise lautlos und dann hinterhältig drauflos geballert, bei Warhead selbe Mischung, nur mit mehr Ballern als Schleichen (passt ja auch zu Psychos Charakter)8)

Pat21
23.11.2008, 14:47
Bei Crysis war ich am Anfang eher derjenige, der geschlichen ist, aber
nach dem 3.Level habe ich dann mehr auf "aggressiv" gemacht und
habe einfach alles kaputt geschossen. :D

Bei Warhead habe ich die Waffen sehr oft benutzt.
Nichts mit schleichen oder sowas. :D

Kiri
23.11.2008, 15:22
Schön dass ein paar Leute schon geantwortet haben. 8-)
Ich selber bin auch deine totale Schleicherin. Mein Ding sind mehr die snipermäßigen Attacken. Vorher schön alles ausspionieren, danach entscheiden, wie ich am besten vorgehe.
(Durchs Schleichen bin ich überhaupt zum PC-Spielen gekommen. Jemand hatte mir "Thief" empfohlen, dann kam Splinter Cell und nun bin ich bei Crysis gelandet, weil das dem am Nähsten kommt.)
Meine Art zu Spielen ist übrigens ein Grund, weshalb ich mich nicht traue online mitzuzocken. Ich denke immer, ich wäre so als lahme Omma den anderen nur ein Klotz am Bein.:p

Gruß
Kiri

Ich bin begeisterter Splinter Cell Fan und seitdem NUR am schleichen, mich nimmt das einfach richtig mit durch den Wald zu schleichen und dann Schalldämpfer drauf... *pfieh* tot.:)

Ja! Genau auch MEIN Ding!:p

Gruß
Kiri

Darth-Liquid
23.11.2008, 15:32
Schön dass ein paar Leute schon geantwortet haben. 8-)

Meine Art zu Spielen ist übrigens ein Grund, weshalb ich mich nicht traue online mitzuzocken. Ich denke immer, ich wäre so als lahme Omma den anderen nur ein Klotz am Bein.:p

Gruß
Kiri

Da brauchst du dir eig. keine gedanken zu machen, auf Public servern is eh jeder auf sich gestellt und beim Communtity zocken macht eigentlich auch jeder was er will^^

Ich baller mich auch eher durch als dass cih den Cloak benutze, sonst is auf servern mit wenig leuten gar nix los^^

M@rshall15
23.11.2008, 15:34
ich versuch immer ein auf Stealth zu machen, aber dann bin ich irgendwie zu laut oder jemand sieht mich. Dann gehnse alle auf mich drauf und dann wars das ^^

eFFeCTiVe
23.11.2008, 15:38
ich versuch immer ein auf Stealth zu machen, aber dann bin ich irgendwie zu laut oder jemand sieht mich. Dann gehnse alle auf mich drauf und dann wars das ^^

Habsch gestern im Recovery-Level auch mal versucht, beim kleinsten Fehler is die KI dann auf einmal da:-(

SWZOCKER
23.11.2008, 16:21
Ich bin mehr geschlichen und habe meistens die Gegner mit den Fäüsten getötet. Oder mit den Waffen erschlagen aber kaum geschoßen:grin: Bei Warhead hab ich auf alles geschossn. Wenn sich da was im Busch bewegt hat einfach ganzes Magazien drauf. Es gibt nen schönen Spruch: Wenn sich was im Busch bewegt schieß. Schreit es schieß nochmal^^ Das hab ich gemacht:-D

eFFeCTiVe
23.11.2008, 16:24
Es gibt nen schönen Spruch: Wenn sich was im Busch bewegt schieß. Schreit es schieß nochmal^^ Das hab ich gemacht:-D

Erinnert mich an ein Zitat aus "Doom - der Film": "Wenn es atmet - tötet es!" (Von Dwayne Johnson aka The Rock):D

Link93
23.11.2008, 17:35
Erinnert mich an ein Zitat aus "Doom - der Film": "Wenn es atmet - tötet es!" (Von Dwayne Johnson aka The Rock):D
Oder reis dein Ohr ab und ess es dann :lol:

Ich liebe es zu schleichen allerdings wirds mir nach ner halben Stunde langweilig und ich geh dann halt wie Rambo in die Gegnermassen rein :D

Ich finds gut das Crysis beides bietet nich wie zb. bei CoD4 :roll:

TheMegaMaster
23.11.2008, 17:49
Oder reis dein Ohr ab und ess es dann :lol:

Ich liebe es zu schleichen allerdings wirds mir nach ner halben Stunde langweilig und ich geh dann halt wie Rambo in die Gegnermassen rein :D

Ich finds gut das Crysis beides bietet nich wie zb. bei CoD4 :roll:

CoD4 hat auch Schleichszenen.

Wotan
23.11.2008, 18:04
Ich mach das immer mal unterschiedlich.
Manchmal schleiche ich mich ran und nehm mir die gegner der Reihe nach vor und manchmal schleiche ich ran,hau stärke rein hüpf auf ein Dach und Spiel dann Rambo. Davor oder danach fliegen Granaten und es stürzt hin und wieder ein Gebäude ein. Ist dann immer ein nettes Feuerwerk ^^

Nixblicker
23.11.2008, 18:14
Ich spiele immer mit Erfahrung.
z.B. schiesse ich mit der Scar zwei Schuss auf einen Gegner ( was auch wirksam ist ). Bei Warhead z.B. hab ich sehr oft den Strengh Modus gebraucht fürs Schlagen ( was ich so Liebe ). Dann rasst auf mich ein Nordkoreanischer Jeep zu und ich gleich auf den Strengh Modus über Sprungen und knallte mit meiner Faust gegen die Motorhaube. Die Szene war einfach nur GEIL wie sich der Jeep überschlagen hat :)

mfg Nixblicker

Link93
23.11.2008, 19:39
CoD4 hat auch Schleichszenen.

Pff trotzdem bei Crysis ist alles Dynamisch bei CoD4 MUSS man ruhig sein -.-
Bei Crysis kannste was verhaun und trotzdem weiter machen 8-)

pilzbefall
24.11.2008, 02:05
Was auch Spass macht: Anlocken, per Speed einen großen Bogen machen und der Bande in´Rücken fallen.

Nixblicker
24.11.2008, 07:51
Was auch Spass macht: Anlocken, per Speed einen großen Bogen machen und der Bande in´Rücken fallen.

Kurz gesagt die Koreaner Verarschen :lol:

DrunkenMonkey
24.11.2008, 10:50
Ich benutze den cloak agressiv xD

Also im cloak rein in den Gegnerhaufen, shotgun raus, kurz in armor switchen, koreaner abknallen und sofort wieder in cloak, ab und zu hinter Deckung Energie neu aufladen.

So packt man eigentlich jede Stelle, die Koreaner sind immer einen Moment paralysiert, wenn man sich "enttarnt" und naja, da knall ich schnell 1, 2 Koreaner ab, wieder cloak, und ab zum nächsten Paar :D

Auf Entfernung schieße ich auch ganz gerne, macht aber nicht so den Spaß, weil die KI sich dann meist so doof verhält.

BF_C.R.Y.S.I.S
24.11.2008, 12:34

tja, das kenn ich ;)

bin auch eher der schleicher/erkunder in den games! gerade wie bei crysis und auch far cry 2, wo es viel zu entdecken gibt, da lass ich mir ewig zeit...

bei warhead hab ichs dann aber nicht mehr so gemacht - is auch iwie nicht so wirklich gegangen!

schwierig wirds dann immer nur, wenn man auf SP - MP zockt - da muss man dann erst ma wieder im kopf umschalten, denn im MP geht natürlich alles wieder um einiges schneller!

Kiri
25.11.2008, 20:29
Hi zusammen,
anscheinend gibt es ja doch mehr Leute, die lieber gerne schleichen, als ich dachte. Dabei war ich echt der Meinung, Menschen die Crysis spielen, wären hauptsächlich von der Baller-Fraktion. So nach dem Motto: Alles vollladen, was geht und dann druff! :D
Irgendwie beruhigend, hier das Gegenteil zu lesen.
Danke für die Feedbacks!:grin:

Gruß
Kiri

Link93
25.11.2008, 20:32
Das hat sich alledings leider mit Warhead geändert :(
Is zwar ganz cool gemacht aber wenn mann dann zum 2ten mal durchzockt hat man irgendwie nich die Möglichkeit zu schleichen :(

Achja man kann diese Auto Mission auch zu Fuss machen da könnte man vlt. mal versuchen zu schleichen :smile:

SWZOCKER
25.11.2008, 21:46
Achja man kann diese Auto Mission auch zu Fuss machen da könnte man vlt. mal versuchen zu schleichen :smile:
Bist dz verückt? Da gibts doch bestimmt 200 Gegner.:twisted:

Kiri
25.11.2008, 22:01
Bist dz verückt? Da gibts doch bestimmt 200 Gegner.:twisted:

Geht. Von Busch zu Busch, huschhusch und Schuss! Musst Dir nur viel Zeit nehmen.:-D

@ link93: Ja, das stimmt, Warhead ist nicht so schön zu durchschleichen. Irgendwie schade.
Man müsste sich mal eine Story ausdenken, worin hauptsächlich Befehle vorkommen wie: Töte in diesem Dorf keine Gegner, um die KIs nicht zu alarmieren, sondern klaue nur den Rakentenwerfer (oder Ähnliches). Oder lege nur die Fahrzeuge lahm etc.
Und wer die meisten Abschüsse gemacht hat, hat verloren.;-)

Chrjs
25.11.2008, 22:15
Ich spiele meistends eher actionreich, zwar mag ich Splinter Cell und Co wirklich gerne, aber in Crysis ist es durch den Nanosuit eher unpassend meiner Meinung nach.
Allerdings liebe ich es, wie zum Beispiel Anfangs in Rescue, sich auf einen erhöhten Stein zu legen; mit dem Fernglas die Gegend nach Gegnern abzusuchen
und sich den besten Weg durch das Camp zu überlegen. :)
Solche Stellen gab es in Warhead leider fast gar nicht mehr.

Kiri
25.11.2008, 22:30
Ich spiele meistends eher actionreich, zwar mag ich Splinter Cell und Co wirklich gerne, aber in Crysis ist es durch den Nanosuit eher unpassend meiner Meinung nach.
Allerdings liebe ich es, wie zum Beispiel Anfangs in Rescue, sich auf einen erhöhten Stein zu legen; mit dem Fernglas die Gegend nach Gegnern abzusuchen
und sich den besten Weg durch das Camp zu überlegen. :)
Solche Stellen gab es in Warhead leider fast gar nicht mehr.

In Splinter Cell gab es eine ziemlich ausgewogenen Mischung von beidem, also, einerseits Befehle niemanden zu töten und dann wieder Actionpassagen. So etwas würde mir hier auch gut gefallen.
Sonst krieg ich vor lauter Wegpusterei ja noch 'n Herzkasper.:lol:

Gruß
Kiri

SWZOCKER
25.11.2008, 23:00
@ link93: Ja, das stimmt, Warhead ist nicht so schön zu durchschleichen. Irgendwie schade.
Man müsste sich mal eine Story ausdenken, worin hauptsächlich Befehle vorkommen wie: Töte in diesem Dorf keine Gegner, um die KIs nicht zu alarmieren, sondern klaue nur den Rakentenwerfer (oder Ähnliches). Oder lege nur die Fahrzeuge lahm etc.
Und wer die meisten Abschüsse gemacht hat, hat verloren.;-)
Warhead sollte ja auch Action reicher sein;)
Aber sowas wäre auchmal ne gute Idee. Was ich auch eingebaut hätte wäre sowas das man am Ende einen Ran bekommt. Wenn ma jetzt alle auf Ramo tötet bekommt man den Rang Junior Rambo oder sowas. Das bringt nchts auser das man sieht wie man gespielt hat. Bei Hitman gibts ja auch sowas:lol:

Biggreuda
26.11.2008, 22:42
Warhead sollte ja auch Action reicher sein;)
Aber sowas wäre auchmal ne gute Idee. Was ich auch eingebaut hätte wäre sowas das man am Ende einen Ran bekommt. Wenn ma jetzt alle auf Ramo tötet bekommt man den Rang Junior Rambo oder sowas. Das bringt nchts auser das man sieht wie man gespielt hat. Bei Hitman gibts ja auch sowas:lol:
Lässt sich doch bestimmt per FG in nem Mod umsetzen, schön mit Statistik am Ende;)

Zum Thema:
Ich probiere eigentlich alles aus^^
Manchmal nur schleichen, ab und zu nur ballern. Immer unberechenbar:wink:
Bin auch schon durch ganze Levels durch geschlichen nur um kurz vor der letzten Sequenz umzudrehen und alles zu plätten.
Mittlerweile benutze ich den Schalli im Sp eigentlich wenn überhaupt nur noch auf der Pistole da mir die KI zu dämlich drauf reagiert.
Wenn man will kann man ja einfach alle aus 100m wegputzen ohne dass die überhaupt raffen woher es kommt...
Auch lustig ist es die Gegner nur mit allem zu erledigen was so rum liegt, also mit Waschmaschienen etc.
Mit etwas Geduld reicht auch eine Wassermelone oder ein Kochtopf, mein Rekord war mal ein Typ mit ner Minigun den ich mit ner Klpoapierrolle beworfen habe bis er nicht mehr aufstand (in echt, war aber ein Custom-Level;)).
Also, lasst nicht zu dass sich die KI auf euch einstellt!:twisted:;)

SWZOCKER
26.11.2008, 22:51
Mit etwas Geduld reicht auch eine Wassermelone oder ein Kochtopf, mein Rekord war mal ein Typ mit ner Minigun den ich mit ner Klpoapierrolle beworfen habe bis er nicht mehr aufstand (in echt, war aber ein Custom-Level;)).
Also, lasst nicht zu dass sich die KI auf euch einstellt!:twisted:;)
Das liebe ich an Crysis. Alles aufheben und werfen. Ich bin immer mit Flaschen Amok gelaufen. Tja liebe Politiker nicht nur Waffen sind lebensgefährlich8)
Ist aber schon etwas blöd wenn man ein Elite-Soldat in einem Hightech Anzug ist und mit Kisen wirft.:D

NIR
27.11.2008, 23:06
Ich bin eher der SChleicher/Sniper. Einfach gemütlich auf ne schöne Position schleichen und alle langsam und ruhig eliminieren^^ Oder zwichendrin mal denen vornedran rennen und dann strenght und baaam :D MFG NIR

Jake_Dunn
28.11.2008, 01:39
Ich hab schon auf verschiedenen Taktiken durch, Schleichen, Rambo und auch mit Ausnutzung der Physik die Gegener erledigen 8-) also Gegenstände nutzen ^^

andi263
28.11.2008, 04:31
Kommt auf die jeweilige Situation an, auf offenem Gelände baller ich mich durch:razz:.
Wenn es aber an kleine Stützpunkte der Koreaner geht wo sich mehrere Gegner aufhalten, da leg ich einen nach den anderen aus dem Hinterhalt um. Erst die Situation checken und dann planen. Dann zum Angriff, aus dem Hinterhalt und unbemerkt mit Schalldämpfer und im Stealth-Modus:D! Von hinten in den Kopf, einer nach dem anderen! Das macht Spaß!!!

Darth-Liquid
30.11.2008, 17:21
Manchmal renn ich auch einfach im speedmodus direkt gegen nen Koreaner, der fliegt/rutscht weg wie noch was und nimmt dann noch seine Kumpels mit^^ (is aber nur auf leicht zu empfehlen ^^)
Was ich auch manchmal mach, einen nach dem andern mit Betäubungspfeilen schlafen legen und dann ganz sauber und ohne blut liegen lassen und weiterrennen^^

Link93
30.11.2008, 17:47
Ha ich hab gestern einen mit ner Golfertrophähe umgelegt :ugly:

SWZOCKER
30.11.2008, 20:08
Ha ich hab gestern einen mit ner Golfertrophähe umgelegt :ugly:
Und ich einen mit nem Golfschläger:aua:

eFFeCTiVe
30.11.2008, 20:11
Ich hab grad ein paar Koreaner gefüttert: Krebse, Hühner und vorn paar Tagen in Warhead mit Spinnen:aua: Lecker lecker:razz:

Nixblicker
30.11.2008, 22:48
Ich hab grad ein paar Koreaner gefüttert: Krebse, Hühner und vorn paar Tagen in Warhead mit Spinnen:aua: Lecker lecker:razz:

Haben die es auch aufgegessen ?

eFFeCTiVe
30.11.2008, 22:56
Haben die es auch aufgegessen ?

Nö:-( Zur Strafe wurden sie allesamt in die Hölle geschickt:twisted:

Crysis Player
30.11.2008, 23:00
Ich bin eher der SChleicher/Sniper. Einfach gemütlich auf ne schöne Position schleichen und alle langsam und ruhig eliminieren^^ Oder zwichendrin mal denen vornedran rennen und dann strenght und baaam :D MFG NIR

...so mache ichs auch....^^

Sahin
01.12.2008, 16:54
Ich spiele Passiv-Aggressiv.

Link93
01.12.2008, 16:58
Ich hab vorhin mal ne Runde gespielt und ne Granate aufn Boden geworfen und die dann mit Maximum Strength ca. 30m vor die Füße des Gegners geworfen und dann hats Boooom gemacht :lol:

Mir ist es auserdem schonmal passiert das ich mich hinter ner Palme versteckt hatte und kaum noch Leben besaß und der Gegner hat die Palme umgeschossen und sie ist auf mich drauf gefallen=ich war definitiv Tod :lol: