PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternate & Co.

Servitor
22.11.2008, 23:13
Hallo.

Wollte mal Fragen Alternate etc...

1. Hat man auf jedes Hardware Produkt (Grafikkarte.......) eine Garantie, und wie lange ist die Grantie normal ist doch 2 Jahre ?

2. Wie ist es eigentlich wenn ein Hardware Produkt (Grafikkarte.......) in der Grantie Kaputt geht, dann müssen doch die Shops wie z.b. Alternate die Kaputte Ware gegen eine andere Austauschen oder sie Reparieren (macht glaube ich kaum noch jemand ?? ) , und wie ist es dann wenn die Grantie vorüber ist ?

mfg.

M3nTo5
22.11.2008, 23:16
Garantie steht auf der jeweiligen Website, wenn die Sachen kaputt gehen bekommt man sie entweder vom Verkäufer oder Hersteller wieder.
Nach Ablauf der Garantie kann man da nichts mehr machen, vielleicht im besten Falle den Hersteller kontaktieren.

ZaCXeeD
22.11.2008, 23:22
Gewährleistung

Was bedeutet Gewährleistung?

Gewährleistung stellt das gesetzlich gewährte Recht gegenüber dem Verkäufer dar. Bei gebrauchter Ware, beispielsweise aus unserer Fundgrube, erstreckt sich der Gewährleistungs-Zeitrahmen auf 12 Monate. Maßgeblich ist das Lieferdatum.

Der Gewährleistungsanspruch auf die von uns vertriebene Neuware beläuft sich auf 24 Monate nach Auslieferung.

Nach Einsendung der Ware gibt es in der Regel einen Austausch oder eine Reparatur, sobald der Defekt in unserem Technik-Labor bestätigt wurde. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendebegleitschreiben (http://www.alternate.de/download/AlternateRuecksendebegleitschreiben.pdf), ob Sie eine Rücksendung oder einen Austausch wünschen. Wir bemühen uns, Ihrem Wunsch nach Möglichkeit zu entsprechen.

Hinweis:
Für Kunden, die ein PC-Komplettsystem gekauft haben, bieten wir hier (http://www.alternate.de/download/AlternateKomplettPCRuecksendebegleitschreiben.pdf) ein eigenes Rücksendebegleitschreiben zum Download an.

Die Überprüfung jeglicher Garantiefälle ist im Rahmen unseres Kundenservice kostenfrei. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir anfallende Rücksendekosten bei unbegründeten Retouren an Sie weiterleiten müssen.

Um bei einer Gewährleistung einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, lesen Sie sich vorher bitte unsere Informationen zur Rücksendung (http://www.alternate.de/html/content.html?docId=7296&tn=MYALTERNATE&l1=Info+und+Service&l2=Reklamationen&l3=R%C3%BCcksendung&) durch. So helfen Sie, möglicherweise unnötige Kosten zu vermeiden. So ist eine schnellere Bearbeitung des Vorgangs möglich.
» nach oben (http://www.alternate.de/html/content.html?docId=7294&tn=MYALTERNATE&l1=Info+und+Service&l2=Reklamationen&l3=Garantie+%2F+Gew%C3%A4hrleistung&#header)
<!-- -->
Gewährleistungsverlust

Bitte beachten Sie:
Bei mechanischen Beschädigungen, wie z.B. Brüchen, Rissen, Dellen, Kratzer etc. oder Überspannungsschäden erlischt jegliche Gewährleistung, sofern diese nach Übergabe entstehen. Beachten Sie daher auch unsere Hinweise zum Thema "Rücksendung", um Schäden beim Transport zu vermeiden.

Beispiele für den Gewährleistungsverlust:
Beschädigte Platinen auf Festplatten und anderen Massenspeichern
Zu lange Schrauben beschädigen bei der Montage von Festplatten die Controllerplatine. Abgesehen davon, dass die Gewährleistungsansprüche bei solchen Beschädigungen erlöschen, können sie Kurzschlüsse auslösen, die zur Zerstörung der Festplatte sowie weiterer Hardware-Komponenten führen.
Mechanische Beschädigungen an Massenspeichern, Mainboards, SIMMs, CPUs u.a.
Dellen oder verbogene Ecken insbesondere an Festplatten und anderen Massenspeichern weisen auf einen unsachgemäßen Gebrauch hin. Mechanisch beschädigte Mainboards, CPUs, SIMMs oder Controller u.a. werden daher nicht ausgetauscht – die Gewährleistung ist in einem solchen Fall ausgeschlossen.
Zerstörte Bauteile und Komponenten durch falsche Energieversorgung
Schmorspuren auf den Bausteinen (Platine, Mainboard, Prozessoren etc.) lassen auf einen unsachgemäßen Anschluss der entsprechenden Komponenten schließen. Auch in diesem Fall ist die Gewährleistung ausgeschlossen.
Beschädigte oder entfernte Siegel
Das Entfernen oder Beschädigen jeglicher auf dem Produkt angebrachter Garantiesiegel, Barcodes, Warnhinweise oder sonstiger Aufkleber führt zum Verlust der Gewährleistung.In jedem Fall gilt:
Nehmen Sie den Einbau Ihrer PC-Komponenten nur dann selbst vor, wenn Sie diesen auch sicher beherrschen. Jeder der oben beschriebenen Defekte führt unweigerlich zum Erlöschen der Gewährleistung.
» nach oben (http://www.alternate.de/html/content.html?docId=7294&tn=MYALTERNATE&l1=Info+und+Service&l2=Reklamationen&l3=Garantie+%2F+Gew%C3%A4hrleistung&#header)
<!-- -->
Garantie

Während der gesetzlichen Gewährleistung bieten einige Hersteller Garantien an, deren Leistungen sich über die Gewährleistung hinaus und unabhängig von dieser erstrecken.

Gerade bei besonders hochwertigen Produkten wie z.B. Digitalkameras oder Monitoren ist dies oft der Fall. Die Konditionen sind hier in der Regel um ein Vielfaches günstiger als bei der gesetzlichen Gewährleistung.

Bitte beachten Sie:
Ansprechpartner ist hier im Regelfall nicht der Händler, sondern der Hersteller. Die Abwicklung erfolgt somit direkt über diesen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zu Reklamationen direkt über den Hersteller (http://www.alternate.de/html/myAlternate/complaints/directService/index.html?tn=MYALTERNATE&l1=Info+und+Service&l2=Reklamationen&l3=Hersteller+Direktservice&). Durch eine Abwicklung direkt über den Fabrikant machen Sie von der Option Gebrauch, die Bearbeitungszeit möglichst gering zu halten.

Einige Hersteller bieten Garantien an, die zeitlich über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehen. Im Rahmen eines besonderen Serviceangebotes bieten wir Ihnen an, dort die Abwicklung des Falls in Ihrem Auftrag zu übernehmen.

Sollten Sie sich dazu entscheiden, außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung Ware an unsere Service-Abteilung zu schicken, beachten Sie bitte das Folgende:

Von unserer Service-Abteilung wird in dem Fall die Abwicklung stellvertretend für Sie übernommen. ALTERNATE ist nach Ablauf der Gewährleistungsfrist nicht berechtigt, diese Garantie gegenüber dem Hersteller direkt geltend zu machen. Aus diesem Grund benötigen wir von Ihnen einen schriftlichen Auftrag, um Ihre Rechte gegenüber dem Hersteller vertreten zu können. Unsere Serviceabteilung wird Ihnen nach Eingang der Ware per Fax oder auf dem Postwege die nötigen Informationen und Unterlagen zur Abwicklung in Ihrem Fall zukommen lassen.

Bei der Abwicklung entsprechender Fälle nach Ablauf der Gewährleistungsfrist entstehen uns zum Teil erhebliche Kosten. Dies begründet sich zum Teil durch im Ausland liegende Servicecenter der Hersteller, aber auch durch den gesteigerten Verwaltungsaufwand. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, hier eine Unkostenpauschale in Höhe von 20 Euro zu erheben. Zudem möchten wird Sie bitten, die Ware frei einzusenden. Gebühren, die unter Umständen vom Herstellerservice erhoben werden, müssen wir leider an Sie weitergeben.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, AGB (http://www.alternate.de/html/content.html?docId=7246&tn=MYALTERNATE&l1=AGB&) die ergänzend Gültigkeit haben.

Sollte so ziemlich deine beiden Frage beantworten ;-)

Have Fun^^

- Crysis2142

Servitor
23.11.2008, 10:03
Garantie steht auf der jeweiligen Website, wenn die Sachen kaputt gehen bekommt man sie entweder vom Verkäufer oder Hersteller wieder.
Nach Ablauf der Garantie kann man da nichts mehr machen, vielleicht im besten Falle den Hersteller kontaktieren.

aha, oder man kauft gleich wieder eine Neue Graka.

Weis einer von euch wie lange so ein Ausstausch/Reperatur von Alternate dauert, vll hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?,

Und wenn man noch Garantie drauf hat, dann ist die Repertaur / Ausstausch doch kostenlos oder ?

und wisst ihr ob Alternate auch in der Qulaität gut ist, also nicht das jetzt ein Komponent (Graka.....) nach 2- 3 Wochen Kaputt geht ?

Darth-Liquid
23.11.2008, 10:16
Wenn ein Gerät innerhalb der Garantie kaputt geht ist das einschicken kostenlos.

Wie lange ein Umtausch dauert kommt aufn Hersteller an, hier steht ja auch:

Ansprechpartner ist hier im Regelfall nicht der Händler, sondern der Hersteller. Die Abwicklung erfolgt somit direkt über diesen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zu Reklamationen direkt über den Hersteller (http://www.alternate.de/html/myAlternate/complaints/directService/index.html?tn=MYALTERNATE&l1=Info+und+Service&l2=Reklamationen&l3=Hersteller+Direktservice&). Durch eine Abwicklung direkt über den Fabrikant machen Sie von der Option Gebrauch, die Bearbeitungszeit möglichst gering zu halten.

Über Qualität vom Shop ist allgemein gut, die lieferzeiten sind auch in ordnung. Es gibt aber von GraKas z.B. verschiedene hersteller von einem modell, die unterschieden sich eben (manchmal nur zubehör, manchmal sind die dann schon von übertacktet etc.).
Ich hab bisher nur positive erfahrungen von Alternate gemacht.

ErAsErvsKilla
23.11.2008, 10:20

Weis einer von euch wie lange so ein Ausstausch/Reperatur von Alternate dauert, vll hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?,

Und wenn man noch Garantie drauf hat, dann ist die Repertaur / Ausstausch doch kostenlos oder ?

und wisst ihr ob Alternate auch in der Qulaität gut ist, also nicht das jetzt ein Komponent (Graka.....) nach 2- 3 Wochen Kaputt geht ?

1. Wie lange das dauert das weiss ich nicht ich habe noch nix bei denen eingeschickt.

2. Na kla wenn du Garantie hast ist die Reparatur kostenlos.

3. Also bis jetzt habe ich nur gutes von Alternate gehört bin eher der Norks-it Fan,
aber in der Regel geht die Grake nicht nach 2-3 wochen kaputt.

1337_alpha
23.11.2008, 13:12

Ich sags mal so
Bei dem Klasse Service wie ihn Alternate hat zahl ich gerne mal 20 € drauf
Meine defekte GTX 260 hab ich Montags weggeschickt und Freitags hatte ich ne Neue
Also nicht einmal eine Bearbeitungszeit von einer halben Woche
Dann kams noch zu einem Fehler an dem aber nicht Alternate schuld war
Ohne Diskussion wurde das Geld von Alternate zurücküberwiesen :)
Also bis jetzt der beste Service den ich je bei so nem Shop erlebt hab
Kann Alternate nur empfehlen

Robin
13.12.2008, 00:41
http://www.zack-zack.eu/html/index.html

Hehe, für Nachtschwärmer wieder mal ein dickes Angebot :)

Innerhalb 30 Minuten schon 30% weg ;)
Wer schnell ist bekommt noch eine :D

StAgEfrIgHt
13.12.2008, 01:05
http://www.zack-zack.eu/html/index.html

Hehe, für Nachtschwärmer wieder mal ein dickes Angebot :)

Innerhalb 30 Minuten schon 30% weg ;)
Wer schnell ist bekommt noch eine :D

lol schade das ich kein geld für ne neue graka habe.. is auf jedenfall ein super angebot

Black_Death
13.12.2008, 01:16
Alternate macht da immermal gute angebote. Rein gucken lohnt sich da immer mal.

ZaCXeeD
13.12.2008, 01:42
Nuja....wenn man bei Alternate Sachen züruckgeben will...war zumindest bei mir so, dass es monate gedauert hat, bis ich die gutschrift bekommen habe....

Nur weil die nicht kapiert haben, dass das paket schon ebi denen zugestellt sei...und die wollten vom "Retourenbeleg" ein Abliefernachweis....tjoa....ich sag nur....wenn man keine Ahnung hat...einfach mal den Mund halten :-)

Also ich würde das richtige vorweg bestellen....joa....

- Crysis2142

CRYSISTENSE
13.12.2008, 09:31
Nuja....wenn man bei Alternate Sachen züruckgeben will...war zumindest bei mir so, dass es monate gedauert hat, bis ich die gutschrift bekommen habe....

Nur weil die nicht kapiert haben, dass das paket schon ebi denen zugestellt sei...und die wollten vom "Retourenbeleg" ein Abliefernachweis....tjoa....ich sag nur....wenn man keine Ahnung hat...einfach mal den Mund halten :-)

- Crysis2142

Ich hab genau das Gegenteil erlebt. Paket wieder zu Alternate geschickt und nach nichtmal einer Woche hatte ich die Gutschrift. Bis auf den Preis, ist Alternate einfach ein top Händler.

Sc@RFaC3
13.12.2008, 10:49
Kennt jemand vieleicht einen guten grafikkarten kühler für ne 9800 GT 512 MB
und ein gutes motherboard das zum rest meines systems passt? ( auf ALTERNATE.de ) Das motherboard sollte am betsen 2 PCI steckplätze haben da ich mir noch eine zweite 9800 gt zulegen möchte.

Danke schon mall im vorraus , ich kenne mich da nämlich nichr so gut aus.

Sc@RFaC3
13.12.2008, 11:02
Sorrey das ich doppelposte :

ich habe folgende sachen bei alternate gefunden :

Motherboard:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP43-DS3/271223/?

9800 GT Lüfter:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Arctic-Cooling/Accelero_Xtreme_9800/286913/?

ich wollte jetzt fragen ob es sich lohnt die sachen zu kaufen , und ob man auf dieses motherboard eine zweite 9800 GT einbauen kann.

Und passen die sachen überhaupt zum rest meines systems ?

Motherboard: ASUS M2N-SLI Deluxe
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 DualCore Processor 5000+, MMX, 3DNow (2CPU´s)
Grafikkarte: GeForce 9800 GT 512 MB
Arbeitsspeicher ( RAM) : 3GB DDR2
Netzteil: 500 Watt

Danke schon mal im vorraus , hoffentlich kennt sich hier jemand gut damit aus :lol:

ZaCXeeD
13.12.2008, 11:07
Ich hab genau das Gegenteil erlebt. Paket wieder zu Alternate geschickt und nach nichtmal einer Woche hatte ich die Gutschrift. Bis auf den Preis, ist Alternate einfach ein top Händler.

Nuja....ich denk mal das es "normal" ist das sowas passieren kann....

Alternate ist schon ein guter Händler mit ordentlichen Preisen, aber was Rücknahme und so angeht ist echt der Hammer....

Hab was bestellt und ausversehen ein Artikel zuviel bestellt....wollt ich das per Mail ändern bzw. die alte Bestellung stornieren....joa ging nicht, da anscheinend nach einer Minute Auftragseingang die Ware schon aufm Weg zu mir sei....

Man sind die schnell *ironie*

Bestellste....nach ner Minute ist die Ware schon aufm Weg zu dir....

- Crysis2142

CRYSISTENSE
13.12.2008, 11:59
@Moruk Fighter
Den Kühler hat sich erst jemand hier im Forum gekauft. Er hatte ihn zwar auf einer 8800GTX, aber das macht keinen großen Unterschied. Jedenfalls war es nur eine minimale Verbesserung (ca. 3-5°C). Kühlt also nicht viel besser, aber ist wahrscheinlich leiser. Wenn es dir nur um die Lautstärke geht, dann kannst du ihn schon kaufen, aber erhoff dir da kein Leistungswunder.

@Crysis2142
Ja da sind sie immer schnell, stimmt schon:D

Sandbox_User
13.12.2008, 12:08

- Crysis2142

hmm ne bei mir war es auch komplett anders, alternate ist das absolut beste was man an service , verständnis UND VORALLEM an LIEFERZEITEN erwarten kann!
der beste händler den ich kenne, deswegen schiebe ich auch nur noch dem mein geld in den rachen :-).
hatte ja auch den schaden mit der gtx280 und die haben mir die noch vorort ausgetauscht :-).

Sc@RFaC3
13.12.2008, 17:38
@Moruk Fighter
Den Kühler hat sich erst jemand hier im Forum gekauft. Er hatte ihn zwar auf einer 8800GTX, aber das macht keinen großen Unterschied. Jedenfalls war es nur eine minimale Verbesserung (ca. 3-5°C). Kühlt also nicht viel besser, aber ist wahrscheinlich leiser. Wenn es dir nur um die Lautstärke geht, dann kannst du ihn schon kaufen, aber erhoff dir da kein Leistungswunder.

Ja danke schonmal , kennt den jemand vieleicht einen guten kühler wie laut der ist ist mir egal-
Und kennt jemand noch ein motherboard der am besten schön billig ist und der zum rest meines systems passt ?
es sollten einfach 2 x 9800 gt draufpassen

1337_alpha
13.12.2008, 18:59
Ja danke schonmal , kennt den jemand vieleicht einen guten kühler wie laut der ist ist mir egal-
Und kennt jemand noch ein motherboard der am besten schön billig ist und der zum rest meines systems passt ?
es sollten einfach 2 x 9800 gt draufpassen

Darf ich fragen warum du dir eine 2te GT holen willst? Das ist das dümmste was du machen kannst und wäre nur Geldverschwendung
Hol dir ein gutes Mainstream Asus Boards und wenn dir die Leistung der Karte nicht mehr reicht verkauf sie und hol dir eine GTX 260 oder wenn du willst auch eine 280

Servitor
14.12.2008, 22:16
Hallo.

Ich will mir demnächst bei Alternate was bestellen,da ich aber dan vermutlich nicht zu Hause bin (wegen Ausbildung), wollte ich fragen was dann ist wenn man nicht zu Hause ist ?

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Flying_Dragon
15.12.2008, 08:10
Darf ich fragen warum du dir eine 2te GT holen willst? Das ist das dümmste was du machen kannst und wäre nur Geldverschwendung
Hol dir ein gutes Mainstream Asus Boards und wenn dir die Leistung der Karte nicht mehr reicht verkauf sie und hol dir eine GTX 260 oder wenn du willst auch eine 280

selbst die wären geldverschwendung bei einem X2 5000+ !
spare noch ein wenig und hol dir dann ein ganz neues sys oder hol dir erstmal ein neuen prozessor (wenn du einen intel prozessor willst dann auch ein neues MB)

die graka kannste erstmal so lassen.... kannst ja nacher ne bessere reintun

also mein vorschlag wäre halt neuen prozi +evtl. MB und nacher wenn du genug geld hast ne GTX260/280
und dann evtl. noch 1 gig RAM

achja und das MB das du dort in deinem post hast ist nicht SLI fähig (d.h. keine 2 NVidia grakas)
außerdem hat das MB einen alten chipsatz!
und mit diesem MB müsstest du dir auch einen neuen prozessor anschaffen! da dieser für intel CPU's ist (sockel 775)

EDIT: allerdings wird , wenn du dann ne GTX280 reintun willst mit nem quadcore, ein neues NT fällig sein... 500watt sind nicht gerade viel

Black_Death
15.12.2008, 11:02
Hallo.

Ich will mir demnächst bei Alternate was bestellen,da ich aber dan vermutlich nicht zu Hause bin (wegen Ausbildung), wollte ich fragen was dann ist wenn man nicht zu Hause ist ?

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Das kommt auf die Dhl oder wer es auch immer Verschickt an. Eigendlich müssen die ja warten bis sie eine Unterschrift von dir haben. Wenn du dann nicht zu Hause bist, nehmen die das packet mit und geben es im nächsten Packetshop aber, da kannst du das dann Abholen. Die Fahrer lassen dir noch einen Zettel da auf dem steht, in welchem shop dein Packet ist.

Bei uns am Land haben meine Eltern das sogemacht, das wenn niemand zu Hause ist die das einfach bei uns in den Kellergang legen dürfen.

Sc@RFaC3
15.12.2008, 11:13
weiss den jemand ob dieser prozessor auch auf mein MB draufpasst ?
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q6600/215465/? (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel%28R%29/Core_2_Quad_Q6600/215465/?)

Mein MB :
Asus M2N - E : http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028724/preis_ASUS+M2N-E

Black_Death
15.12.2008, 11:29
Nein, das Mainboard hat den Cpu Sockel AM2, sprich für die neueren AMD Modelle.

Du brauchst für den q6600 einen 775 Sockel!;)

Das sind CPu´s die bei dir Pasen: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=3&cat2=329&cat3=999&&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2&

Servitor
15.12.2008, 22:46
Wer von euch hat kürzlich ( 2-4 Monate) einen Komplett Pc bei Alterante bestellt ?

Recoba
15.12.2008, 23:33
Wer von euch hat kürzlich ( 2-4 Monate) einen Komplett Pc bei Alterante bestellt ?

Warum? Hast du meine Rechenmaschine bekommen?

Servitor
16.12.2008, 13:28
Warum? Hast du meine Rechenmaschine bekommen?

Nein.

Nur Infomieren.

<!-- google_ad_section_end -->

BF_C.R.Y.S.I.S
16.12.2008, 14:01
was ich komplett überzeugt empfehlen kann ist

Caseking (www.caseking.de)

...hab mir dort ein neues case bestellt und hab aber vergessen 120mm lüfter gleich noch dazuzubestellen...die bestellung hab ich jedoch nicht mehr bearbeiten können - jetzt hätte ich quasi 2 mal den versand gelöhnt...

kurzes mail hin...keine 5 mins drauf mail zurück - kann zusammengelegt werden fertig...1 mal versand gespart und der versand mittels gls verläuft dann auch relativ schnell, sobald man eingezahlt hat :)

:tu:

Servitor
16.12.2008, 19:30
wollte noch wissen ob die allgemeinen Komplett Pc´s gut sind ?

und ob die Komplett Pc´s von Alterante auch gut sind, wenn einer damit schon Erfahrungen gemacht hat ?

den ein Kumpel hat sich ein Komplett Pc von Alterante gekauft, und dann war er schon Kaputt.:neutral:

CaptainAwesome
16.12.2008, 19:35
Irgendwie gehn einem deine Fragen schon bisschen aufn Wecker Servitor. Du siehst doch was im Komplett PC drin ist und kannst daraus schließen ob der PC gut ist oder nicht. Wer zum Geier soll dir denn sagen ob die "allgemeinen Komplett-PC's" gut sind oder nicht bzw. ob die von Alternate gut sind. Kein Komplett Pc ist so günstig wie wenn du dir die Teile selbst zusammenstellst. Such dir deine Teile bei hardwareversand zusammen, und lass ihn dir von denen komplett zusammengebaut schicken, ist weitaus günstiger und du hast trotzdem dein Komplett-PC, aber bitte lass es in Zukunft andauernd solche Fragen zu stellen...

Servitor
16.12.2008, 19:46
Irgendwie gehn einem deine Fragen schon bisschen aufn Wecker Servitor. Du siehst doch was im Komplett PC drin ist und kannst daraus schließen ob der PC gut ist oder nicht. Wer zum Geier soll dir denn sagen ob die "allgemeinen Komplett-PC's" gut sind oder nicht bzw. ob die von Alternate gut sind. Kein Komplett Pc ist so günstig wie wenn du dir die Teile selbst zusammenstellst. Such dir deine Teile bei hardwareversand zusammen, und lass ihn dir von denen komplett zusammengebaut schicken, ist weitaus günstiger und du hast trotzdem dein Komplett-PC, aber bitte lass es in Zukunft andauernd solche Fragen zu stellen...

Ja ok.

Ich meinte wenn man z.b: von anderen Shops wie Pandaro sich einen Komplett Pc kauft, ob der dann Schlechter ist ,als wenn man von Alternate oder Alianware ein kauft .... nicht wegen der Technik her was in dem Pc drin ist, sondern eher wegen den Bauteilen ob das nur Billige Komponeten sind oder etc...

Kann sein das ich mich da en bisschen falsch Ausgedrückt habe.

CaptainAwesome
16.12.2008, 19:50
Das kommt natürlich auf en Preis drauf an, aber meistens sind in Komplett PC's relativ schlechte Mainboards, Netzteile und Arbeitsspeicher verbaut.

Alienware macht zwar sehr gute PC's, allerdings sind die auch dafür was drin is schweineteuer, also davon würd ich dir abraten.

Servitor
16.12.2008, 23:57
Das kommt natürlich auf en Preis drauf an, aber meistens sind in Komplett PC's relativ schlechte Mainboards, Netzteile und Arbeitsspeicher verbaut.

Alienware macht zwar sehr gute PC's, allerdings sind die auch dafür was drin is schweineteuer, also davon würd ich dir abraten.

Sind die Komplett Pc´s auch bei den anderen Shops gut ?

E1ite-Marc0
17.12.2008, 00:06
Alienware? Und was ist mit DELL? Billiger und auch gut. :)
MfG
Marc0

ZaCXeeD
17.12.2008, 07:12

also ich sag gleich eines...bei alternate sind meiner meinung net jetzt so die hammerrechner...für den preis bekommste nen besseren...

Alienware? Und was ist mit DELL? Billiger und auch gut. :)

MfG
Marc0

nuja alienware hat zwar gute rechner auch in der zusammenstellung...wenn man ein bissl connections hat kann man sogar das euro in dollar ersetzen und mach dadrch so grob gesagt jetzt 40-50% rabatt...hab schon dortn ein paar bestellt und joa die rechner sind echt nach meiner meinung echt nice ;-)

dell nuja hab ich nur meinen server geholt (28 GB arbeitsspeicher xD) qualität und leistung einfach klasse...joa kann man aber bei den preisen auch einen besseren rechner holen, sofern du keinen rabatt dortn bekommst...

matt1974
17.12.2008, 07:15
Die PCGH Pcs bei Alternate sind doch nicht schlecht und viel billiger geht es auch fast nicht. Doch wenn du ein guten Zocker suchst musst du eh ca. 800 Euro einplanen und dir evtl. Upgrade möglichkeiten offen halten. Die besseren PCGH PCs sind immerhin übertakterfreundlich und in den Benchs gut unterwegs.

BF_C.R.Y.S.I.S
17.12.2008, 08:45
in summe am günstigsten kommt es sicher, wenn man sich seinen rechner selbst zusammenstellt...

...vor allem hat man dann die teile drin, die man haben will!

das lässige an alternate ist aber der "PC-Builder", wo man sich alle teile selbst aussuchen kann und dann entweder in einzelteilen oder zusammengebaut (und optional einem 48 stunden unter last-lauf hinter sich)
schicken lassen kann...das is echt ein nettes feature ;)

man muss dazu glaub ich nicht mal angemeldet sein bei alternate, um dies nutzen zu können - erst dann beim bestellen.

das wäre vl. was für dich servitor

Servitor
15.04.2009, 11:06
Jemand in diesem Forum hat doch mal geschrieben, das bei ihm das gewünschte Produkt
(Grüner Balken / Innerhalb von 24h versandfertig) . schon am Nächsten Tag gekommen ist wer war das nochmal oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

RED
15.04.2009, 11:09
Ich hab meine Ware immer innerhalb von 24h, wenn der Balken grün ist ;).
Alternate ist da recht zuverlässig.

Tig3r0023
15.04.2009, 11:10
Jemand in diesem Forum hat doch mal geschrieben, das bei ihm das gewünschte Produkt
(Grüner Balken / Innerhalb von 24h versandfertig) . schon am Nächsten Tag gekommen ist wer war das nochmal oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
ICH!
Wenn man glaube ich vor 16 Uhr bestellt, ist das Produkt immer am nächsten Tag da!
Es sei denn es ist ein Feiertag oder sonst etwas.

Seth
15.04.2009, 11:11
@Servitor

In den vielen Fällen ist das so, wobei Versandfertig nicht gleich heißt das es innerhalb der 24h beim Empfänger ist.

Ansonsten bei Alternate mal die Bewertungen anschauen da ist es in der Regel nach 2 Tagen da.

Servitor
15.04.2009, 11:29
ICH!
Wenn man glaube ich vor 16 Uhr bestellt, ist das Produkt immer am nächsten Tag da!
Es sei denn es ist ein Feiertag oder sonst etwas.

aha, was meinen den die anderen dazu ?

CaptainAwesome
15.04.2009, 11:32
Das bringt doch nichts wenn du jetzt von jedem weisst, wie schnell seine Lieferung kam. Das ist bei jedem unterschiedlich. Wenns schnell läuft, kommts eben gleich am nächsten Tag, ansonsten eben 1 oder 2 Tage später. Länger als 3 Tage sollte es aber nicht dauern.
Wenn dus noch genauer wissen willst, ruf bei Alternate an, die wissen es am besten.

foofi
15.04.2009, 11:56
aha, was meinen den die anderen dazu ?
Glückssache.. beim einen kommts innerhalb 24 Stunden... in der Regel 2 Werktage.

Bei mir sind es immer 2 Werktage und ich bestelle oft bei Alternate.

Das bringt doch nichts
yo, das ist halt bei Servitor Standard... er fragt die seltsamsten Sachen und das mehrmals.... ist halt bei ihm normal.

R@ge
15.04.2009, 12:00
Wann ein Paket ankommt hängt von so vielen Faktoren ab :roll:

1. kommt es drauf an , wie weit du von denen entfernt wohnst , je weiter weg , desto länger dauert es.

2. hängt es davon ab , wann du bestellst und wie schnell die deine Bestellung bearbeiten .

3. hängt es davon ab , wieviel die Post zu tun hat und ob Feiertage dazwischen sind . Zu Weihnachten kann man da schon mal länger warten .

Aber ich weiß gar nicht was du hast , wenn es nicht gleich am nächsten Tag nach der Bestellung kommt , dann kommt es eben einen Tag darauf , deshalb geht die Welt auch nicht unter .

Ich weiß nicht , deine Fragen sind meistens immer so sinnlos , dabei gibts ein Sprichwort das sagt : Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten .

CRYSISTENSE
15.04.2009, 12:31
Wenn es dringend ist, dann ruf einfach an und erkundige dich. Das geht am schnellsten und die Leute sind da auch ganz nett, nur keine Angst;)

Bei mir sind es auch meistens 2 Werktage. Standard eben, wenn man nicht per Express bestellt.

TheGear
15.04.2009, 12:47
bei mir war es so Donnerstag bestellt und Freitag wars da :)