Ich hab auch noch nie was von dem Game gehört, wann ist denn der Teil 1 erschienen? Wohl nur ein wenig später als FeaR, oder?
Druckbare Version
Ich hab auch noch nie was von dem Game gehört, wann ist denn der Teil 1 erschienen? Wohl nur ein wenig später als FeaR, oder?
condemned wurde im november/dezember 2005 für die xbox 360, ein halbes jahr danach für den pc released
ich hab nur die demo vom ersten teil gespielt und die hat mir richtig gut gefallen :)
diese 3 adjektive treffen meinen eindruck punktgenauZitat:
Zitat von Gen666
Ein viertes fehlt dennoch: langweilig ;)Zitat:
Zitat von R4PtoR
lol also das will ich sehen! ich hab noch nie was erschreckenderes als silent hill gezockt!Zitat:
Zitat von Gen666
Dann zock mal Condemned.
Ich hab's gestern noch einmal installiert und es ist auch beim erneuten Durchspielen immer noch gruselig.
Silent Hill war wirklich gut, was die gruselige Atmosphäre anging, aber Condemned finde ich um einiges besser. Immer wenn ich das Spiel beende merke ich, wie mein Herz rast.
Die Story fand ich im übrigen auch nicht schlecht.
//EDIT:
Was mir an dem Spiel auch ganz gut gefällt ist, dass man alles aus der Ego-Perspektive erfährt, wie zum Beispiel diese U-Bahn Fahrt.
Es gibt einiger solcher Szenen, wo man zum Beispiel auch in einem Müll-Container einen Berg hinabrollt und aufspringende Feinde fernhalten muss.
Das ist immer ganz spaßig.
Zitat:
Zitat von noxon
Wow, also wenn das mal nicht atmosphärisch und aufregend ist, weiß ich auch nicht weiter.
Aber wie schon erwähnt, das Spiel ist nix für mich ;-)
Ich spiele im Moment erstmal ganz tapfer das FEAR Add on.
Condemned habe ich mir damals direkt zum release für den PC zugelegt, ich fand die Demo schon unheimlich genug.
Condemned ist das erste Spiel, wo ich mich beim Spielen erschrocken habe - also richtig erschrocken, nicht wie damals bei doom3 wo ich mich immer wieder amüsierte. Selbst die schockszenen bei FEAR sind leider vorhersehbar...!
Bei einer Stelle machte ich noch aus panik den PC aus um zur ruhe zu kommen, bzw. über das Geschehen nachzudenken.
Es gibt da zwei gute Schockszenen: achtung Spoiler! - eine ist in einem Gebäude, da schaue ich über ein Treppengeländer und von unten springt einer hoch und versucht zu greifen wie irre. Die zweite szene ist im Kaufhaus, dort passiert was unheimliches und in einem Augenblick versammeln sich die Schaufensterpuppen um einen herum - schon sehr krasse, kranke, also gut gelungene Gruselatmosphäre, die ich bei keinem Spiel zuvor gesehen habe.
Condemned war ohne Jugendfreigabe und wurde ein paar Tage später indiziert. das fand ich sehr schade.
Ich bin jetzt richtig gespannt auf den zweiten Teil des Spiels, das ende vom ersten Teil ist etwas offen gewesen...
Hier sind ein paar alte (neue) Infos:
http://www.4players.de/4players.php/...Bloodshot.html
Also der erste teil war echt Hammer geil hatte viele Schock Szenen habe es komplett durch gezockt. Wär nice wenn da noch der 2te für den pc kommt.
Hier gibt es weitere Infos:
http://www.giga.de/show/gigagames/ko...loodshot_neue/