Bei mir war's ein Commodore PC1. 8088 mit 4,7 MHz und 512 KB Ram mit anschließender Erweiterung auf 640 KB Ram. Das BIOS habe ich damals auch erneuert. Dazu musste man noch einen 10cm langen Chip austauschen.
Eines meiner ersten Spiele war Jumpman. Natürlich waren auch solche Klassiker wie PacMan, Space Invader und Frogger dabei.
Jumpman war aber mein Lieblingsspiel.
Mein erstes Spiel auf meinem, 486 DX33 war übrigens auch Wing-Commander und ich hatte auch alle folgenden Wing-Commander Spiele inkl. Mission-Packs und Voice-Packs. Damals gab's ja die Sprachausgabe noch extra.
Die Wing-Commander Reihe war damals einfach klasse und gehörte zu den besten Spielen überhaupt. Damals hatte EA auch noch einen richtig guten Ruf.
Lucas Arts brachte aber auch gute Spiele heraus, wie zum Beispiel X-Wing. Das war auch sehr gut und hat mich auch so manches WE beschäftigt. Es war einfach nur geil beim Todesstern durch die Gräben zu fliegen und den Geschossen der Geschütztürme auszuweichen.
Stunts kenne ich übrigens auch noch. Das fand ich auch sehr gut. Es machte immer eine Menge Spaß sich die Stecken selbst zusammenzubauen.
Und auch die anderen Games die ihr so erwähnt lassen auch alte Erinnerungen wieder wach werden. An solche Spiele wie Larry Leisure, Kings-Quest oder Space-Quest hatte ich gar nicht mehr gedacht.





Zitieren
