die atmo ist in dem game sehr genial gemacht, die stalker kämpfen viel interaktiver als im ersten teil dazu kommt das die ki wirklich was drauf hat.
mit anderen worten es macht schon höllisch spass auch wenn einige konversationen ziemlich langatmig sind!
die grafik ist mit der 280 gtx sehr gut zu packen mit extra beleuchtung was die höchste einst. habe ich so gut wie alles auf anschlag und das game fäuft sehr geschmeidig.
anfangs hatte ich ein paar abstürtze aber nach dem ich die dynamische musik, sprich die nicht wirklich dazu passende mukke kategorie _light metal_[ich bezeichne das einfach mal so], die während der gefechte od. in brikanten situationen sich dazu schaltet->ausschaltete, hatte ich keinen absturtz des spieles mehr.
seltsamer weise ist jetzt wo ich nachts gespielt habe wirklich die ganze zeit nacht gewesen_tag nachtwechsel dauert auch eine ganze ewigkeit.
nun dann jetzt wirds zeit.
n8.
Ich denke schon, dass GSC es schaffen wird, die paar Bugs zu beseitigen. Ich kann dir gut glauben, dass die Atmo sehr geil ist, wenn ich mir schon deine Screens angucke.![]()
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Erinnert mich an Battlefield 2: Special Forces, konnte man in der Schweiz früher kaufen aber hatte nicht's davon: Kaum Server
Ich habe es mir heute bestellt, wird zwar nicht bis zum Weekend da sein, aber hoffentlich Dienstag.
Bin gespannt auf den Roman...
Es folgt eine teure Zeit, lauter Releases *sabber*
Sagt mal Jungs, gibt es einen Unterschied bzgl. Gore usw. zwischen der englischen und deutschen Version??
Dankeseeehr...
Gmod
PS: Damit ich weiß ob ich es mir aus nem laden holen kann, oder erst aus ösiland bestellen muss, dann wieder paar tage warten und nich gleich haben usw:P
Geändert von Gmod (05.09.2008 um 09:28 Uhr)
"It´s better to burn out, than to fade away." - Kurt Cobain
Mal'n frage! Was machen denn die Stalker in Clear Sky anders als in SoC?
Wieso kämpfen die da jetzt viel interaktiver? Nur wil sie Nades schmeissen die jedesmal sitzen(in vergleich zu KI nades von CS, sind die Nades von Frostic ein Witz), egal wie schnell du von dennen weg Läufst?Oder weil sie jedesmal treffen wenn sie schießen? Also für mich war KI von Stalker nie das Problem.
Du schreibst, das du alles bis auf anschlag gemacht hast und es geschmeidig läuft? Man lol, das will ich aber auch schwer hoffen, bei einer GTX280 und einer Auflösung von 1280-800. Für mich ist das aber nicht genug. Clear Sky Grafik hatte nur Marginal verbesserungen bekommen, dafür hatt sich aber die Performance fast um drei mal verschlechtert.
Da bittet mir CryEngine 2 aber deutlich mehr. Es sieht nicht nur besser aus(vorallem mit Mster Config), sondern es läuft auch wirklich geschmeidig. In Clear Sky hatte ich ab mitte des Spiels solche ruckel orgien, ich dachte ich spinne. Da sollte mir noch einer sagen "Crytek kann nicht Optimieren".
Ich bin echt gespannt wenn ab mitte des Spiel's bei euch das böse erwachen kommt! Bei mir kamen abstürze ab Kordon. Und es nicht nur abstürze und Performance. Geil ist auch wenn ich mit Nagelneue Waffe die in Topzustand ist schieße und die 4 mal hintereinnander ab erstem schuss Klemmen bleibt und auf euch ein Rießen Mutant Läuft( man habe ich da geflucht). Oder wenn ich bei eine Neue Mission in ein Neues Gebiet muss und es Stockdunkel ist, da musste ich bis auf Tag warten.... Ich gehe doch nicht in ein neues Gebiet, wenn ich nix vor mir sehe(vielleicht kommt da eine Anomalie oder Mutant herausgesprungen und ausserdem verpasse ich die ganze Pracht die nur bei Tag rüberkommt) , wieso haben die da nicht schlaf funktion eingefügt? Zum schluss. Story und Level Design.
Also die sind ja wohl der WITZ schlechthin in vergleich zu SoC. In SoC gibts sieben enden, da konnte ich für ganz gutes ende, noch eine Stunde über Kraftwerk Laufen und Action geniessen, überaschung auf überaschung. Was gibts in Clear Sky? Naja ich veratte ma nichts, nur soviel, ihr bekommt bestimmt keine gelegenheit über Kraftwerke zu hupfen, also im grossen und ganzen werdet ihr entäuscht.
Das Prinzip für fortsetzungen die schneller, Grösser, Interessanter, Spannender, Action reicher usw. haben die Entwickler nicht erfüllt. Hier haben sie auf ganze Linie versagt. Und wer für dieses Spiel 50 Euro bezahlt hat, tut mir wirklich leid, das Spiel ist es nämlich nicht wert.
So ich habs heute bekommen, das game is doch ganz nice, atmo nicht zu überbiten total hammer, grafik auch ganz nice in vielen sachen, licht shadows, shader, etc..
Bin noch im ersten gebiet also viel geht nochnet, macht aba jetzt shcon derbe laune
-Para
Gib nachher nochmal ne RückmeldungIch bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs mir auch holen soll :P Den ersten Teil fand ich genial!
Und viel Spaß noch beim Zoggn
"It´s better to burn out, than to fade away." - Kurt Cobain