Der Name des Spiels ist nun bekannt. Es wird FIA Formula One World Championship 2009 heißen.
Der Thread kannn jetzt also in
"FIA Formula One World Championship 2009 - Sammelthread" umbenannt werden
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Der Name des Spiels ist nun bekannt. Es wird FIA Formula One World Championship 2009 heißen.
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Wenn man hier scrollt sieht man ein erstes Video.
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=21532
Ich bin entäuscht, sieht total eckig und unlebsam aus....
Hab hier mal viele Infos gefunden :
Quelle : http://community.codemasters.com/for...97&postcount=1Zitat:
Offizielle F1 2009 Internetseite:
http://www.formula1-game.com/
Platformen:
F1 2009: PSP, Nintendo Wii
F1 2010: Playstation 3, Xbox360,PC(,PSP,Nintendo Wii)
Erscheinunsdatum:
F1 2009: Oktober 2009
F1 2010: Mitte des Jahres 2010
Es war von Anfang an geplant die Next-Gen Spiele erst 2010 zu veröffentlichen und Codemasters liegt voll im Plan
Quote:
Originally Posted by Uncle Chewy http://community.codemasters.com/for...s/viewpost.gif
Nothing has been delayed and everything is running to plan. We signed our F1 license literally weeks before our early first press announcement, i.e. before development had even started. It takes time to mobilise a £10 million pound project, including the dev team, fresh new design etc etc and this can't be done at the flick of a switch. The good thing is we're not rushing the project to turn a fast buck like others might do, and all of your ideas and suggestions can be considered for inclusion in the game as we have the time to do this.
Just to reiterate as well, our internal dev team are developing the 360, PS3 and PC versions of our F1 game. Sumo Digital are developing the other skus independently of us.
Verpackungen:
PSP:
http://img38.imageshack.us/img38/714...xartpsp.th.jpg
Nintendo Wii:
http://img32.imageshack.us/img32/310...9boxart.th.jpg
Sonstiges:
Codemasters hat sich vorgenommen das beste Formel 1 Spiel überhaupt zu machen. CM hat gesagt, dass man die in den letzten 10 Jahren so enttäuschten F1-Fans nicht enttäuschen will.
Schadensmodell:
Es wird ein sehr detailliertes Schadensmodell geben.
Daten:
Das Spiel wird alle Strecken, Teams, Fahrer und Regeln der FIA Formula One World championship aus dem Jahr 2009 bzw. 2010 enthalten.
Entwickler:
Die PSP und die Wii Version werden von Sumo Digital entwickelt, während die PC, Xbox360 und Playstation 3 Versionen direkt von den Codemasters Studios entwickelt werden.
Arcade oder Simulation?
Das Spiel wird als Simulation entwickelt und durch Fahrhilfen werden auch Arcade Elemente vorhanden sein. Es wird eine Fahrhilfe geben, die sich an das fahrerische Können des Spielers anpasst und dementsprechend die Fahrhilfen zuschaltet.
Erfahrene Spieler können selbstverständlich alle Fahrhilfen ausschalten.
F1 wird ganz anders als Race Driver Grid und Collin Mcrae Dirt angegangen.
Grid und Dirt dienen auschliesslich der Unterhaltung, während Formel 1 auf realen Werten basieren wird.
Wetter:
Es werden gute Wettereffekte vorhanden sein. Es wird sich nach längerem Fahrbetrieb auch eine abtrocknende Fahrlinie bilden. Zudem wird es auch möglich sein, dass nur ein Teil der Strecke nass oder trocken ist. Es wird auch das berüchtigte stehende Wasser berücksichtigt. Codemasters versucht alles so detailgenau wie möglich zu machen.
Ideallinie
Momentan steht noch nicht fest, ob und in wie weit die Gummiablagerungen auf und neben der Ideallinie enthalten sein wird.
Es ist technisch möglich, erfordert aber viel Aufwand da auch Regen und andere Rennserien einbezogen werden müssen.
Rennstrategie:
Man wird die Rennstrategie komplett selber einstellen können. Darauf legt Codemasters sehr großen Wert.
Systemanforderungen
Quote:
Originally Posted by Uncle Chewy http://community.codemasters.com/for...s/viewpost.gif
You will get some marginal performance improvement with some games, including F1, but the overheads of syncing the two cards and code tech together is very high. Not worth it IMO. Certainly not for F1 which will be heavily optimised anyway.
Für das Spiel wird die zweite Version der von Codemasters entwickelten Ego-Engine benutzt.
Die PC Version wird den Xbox360 Controller unterstützen und vom Handling her somit genau gleich sein.
An jeder Konsolen Version arbeiten spezielle Areitsgruppen, die die jeweilige Konsole ans Limit bringen. Wenn es die Möglichkeiten zulassen werden extra Inhalte vorhanden sein. Dies kann aber von Konsole zu Konsole variieren.
Grafik
Quote:
Originally Posted by Uncle Chewy http://community.codemasters.com/for...s/viewpost.gif
PC will be scalable of course so you should be able to have what you want there depending on the power of your rig. Consoles struggle with 1080p 60fps for performance and, just as importantly, memory reasons. Last time we checked, we couldn't find any major releases that outputted at 1080p 60fps on PS3 or 360. Games that show 1080 on the box are either scaled in either the x or y axis, e.g. 960x1080i instead of 1920x1080i.
Beta-Test:
Es wird zunächst eine geschlossene interne Beta stattfinden. Danach werden Leute aus allen Teilen der Erde mit verschiedenen Vorlieben(Simulation und Arcade) zu einer Beta ausgewählt. Eine PC-Beta wird es auf jeden Fall geben. Es wird noch geprüft ob die auch auf Konsolen möglich ist.
Ideen aus früheren Spielen?
Codemasters analysiert und testet viele Spiele der vergangenen 10 Jahre, um aus Fehlern und Erfolgen Anderer zu lernen. Darunter z.B. rfactor mit den besten F1 Mods.
"Modding"
Das Spiel wird nicht modbar sein, weil die Daten-Struckturen sehr komplex sind und Programme, mit denen man so etwas bearbeiten kann, sehr teuer sind.
Siegerehrungen:
Quote:
Originally Posted by Uncle Chewy http://community.codemasters.com/for...s/viewpost.gif
Winning a race should be a real achievement and I therefore don't think spraying a bottle of bubbly would become boring. As long as it is skippable for those who don't want it, but who wouldn't like to spray bubbly on those they've just beaten? http://community.codemasters.com/for...lies/smile.gif
Sound:
Der Boxenfunk wird von Felipe Massas Reningineure gesprochen und es sollen noch weitere Personen aus der Formel 1 im Spiel vorkommen.
Codemasters versucht die besondere Formel 1 Atmosphäre so gut es geht wieder zu geben
In F1 wird ein neues Soundsystem verwendet, das auch in Dirt2 verwndet werden wird.
Es werden die E-FIGS(English, French, Italian, German, Spanish)Sprachen enthalten sein.
Codemasters hat Teile des Tons schon vor längerer Zeit in Silverstone aufgenommen.
Quote:
Originally Posted by madfiddler http://community.codemasters.com/for...s/viewpost.gif
Hey ho, hope you can appreciate I can't go into design specifics, but it's going well all the same.
I can say we had a very successful recording shoot at the Silverstone circuit a couple of weeks ago. All very exciting. Sorry that doesn't answer the question, but I'm sure you understand http://community.codemasters.com/for...lies/smile.gif
m
Codemasters bemüht sich so viele Autos wie möglich auf zu nehmen und die originalen Motorgeräusche ins Spiel einzufügen.
Quote:
Originally Posted by madfiddler http://community.codemasters.com/for...s/viewpost.gif
We've now had a couple of successful engine recording sessions with a number of F1 teams, so I thought I'd release a brief recording from one of those sessions.
Sorry about the old Commodore Amiga backing music I wrote, but I had to add something to make the recording unusable for anyone else......
http://www.madfiddler.co.uk/temp/F1_..._Engine_01.mp3
And no, please don't ask me which team/manufacturer this is from.... still... it's a nice sound isn't it (even if it isn't a V10!)
Enjoy,
m
Ja es gibt zwar bis jetzt nur die Meldung das das Spiel erscheinen wird..mehr nicht - leider.
Sie haben nur gesagt sie wollen das beste F1 Game machen, was Formel 1 Fans je gesehen haben. Benutzt wird die Ego - Engine, die schon seit Dirt1 im Einsatz ist. Bin auch total auf das Schadensmodell gespannt. Und entlich ja ich kann wieder mit Schumi fahren!!! :D