juhu neuer streckenreckord bei 24h rennen Le Mans^^
meine zeit ist derzeit 2:47:83 mit Aston martin DBR9
Druckbare Version
juhu neuer streckenreckord bei 24h rennen Le Mans^^
meine zeit ist derzeit 2:47:83 mit Aston martin DBR9
jop hatte ne Innenraum temp von knapp 90 Grad und der CPU hatte knappe 100 Grad
dem es noch gut geht, eigentlich hab ich echt glück gehabt, mein GPU´s und alles andere geht es auch gut^^
Innenraumtemparatur war dan bei 37 Grad^^
so wieder BTT
Ist wer noch beim WE GRID Abend dabei^^
dann amchen wir mal 2 stunden 24h rennen^^
Was sagt denn der Blue Screen?
Geh mal in den "Reliabilitymonitor" und sieh dir dort unter "Windows Failures" die Fehlermeldungen an. Dort müsste "OS stopped working" stehen und dahinter eine Zahlenreihe.
Poste mal den ersten Zahlenblock aus der Reihe hier rein. Daran kann man eventuell schon erkennen, woran es liegen könnte. Leider wird nicht der komplette Bluescreen geloggt, denn sonst wäre es noch sehr hilfreich zu wissen, welche dll den Fehler verursacht hat.
Das kannst du aber selbst beim BlueScreen ablesen, wenn er das nächste mal auftritt. Irgendwo muss da ein Dateiname stehen. Notiere dir den mal und such dann per google danach.
So erfährt man schon mal recht schnell, welche Art von Treiber da Probleme bereitet und man weiß, wo man den Fehler zu suchen hat.
PS: Wenn du deine Windows Version in deutsch installiert hast, dann musst du natürlich die deutschen Pendants zu den von mir genannten Bezeichnungen suchen. Ich kann dir nicht sagen, wie die heißen, da ich immer alles in englisch installiere.
Bei google stoß ich auf nen alten Nvidia thread bei dem angeblich das Netzteil zuZitat:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini060308-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 10e
BCP1: 00000002
BCP2: 00000001
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
schwach is. Kann bei mir nicht der Fall sein, es lief vorher auch immer alles bei Vista.
Hab nen 430er seasonic
E/ Hm... Habs jetz nochmal im Singleplayer versucht und jetz klappt alles wunderbar... sehr komisch.
Werds morgen nochmal im Multiplayer testen
Ich find 430 Watt aber schon ziemlich wenig für dein system irgendwie oO gut solche angaben sind zwar immer extrem vorsichtig aber sowohl bei meiner x1950xtx als auch bei meiner hd3870 stand drauf mindestens 450 Watt... und dann bei nem Quadcore, 4gb ram? und graka und cpu ja auch noch übertaktet ... könnte eigentlich schon was damit zu tun haben oder nicht? erst recht wenn du was in dem zusammenhang ja sogar gefunden hast
Hey Noxon ich sehe du kennst dich mit Bluescreens unter Vista aus. Ich habe leider auch abstürze bei GRID mit Bluescreen. Hab schon gegoogelt wie ein Irrer aber ohne Erfolg. Ich finde Vista ganz gut nur komm ich damit irgenwie garnicht zu recht.
Beispiel: Suchfunktion funktioniert bei mir überhaupt garnicht aber das ist nicht mein Problem.
Mein Problem ist das finden von Informationen in Logdateien.
Du hast dem anderen User geraten mal den Inhalt der Fehlermeldung zu posten. Du sagtest etwas von "Reliability Monitor". Wo finde ich das und vor allem wie heißt es in Deutsch ? Ich möchte meine Bluescreens auswerten finde aber nichtmal die richtige Logdatei. Ich hab in der Ereignisanzeige nachgeschaut aber das Teil ist ja ne Katastrophe. Da findet man ja garnix und vor allem nichts sortiert nach Datum oder so.
Hab das Ding gefunden und hab mal ein Screenshot gemacht. Vielleciht wirst du ja daraus schlau.
http://img260.imageshack.us/img260/2...benanntsr1.jpg
Wenn alles nicht hilft werde ich Vista NEU installieren aber wäre besser wenn ich das eigentliche Problem finde. Ich persönlich denke das es am ATI Tool liegt. Das funktioniert bei mir nicht richtig. Das Programm scheint meine Grafikkarte nicht zu erkennen. Hab das selbe Problem auch bei Everest(keine Informationen über meine Graka verfügbar). Habe das ATI deinstalliert aber ich glaube das bestimmte Reste noch auf meinem Rechner sind und die verursachen Konflikte mit den NVidia Treibern. Möchte nur sehr ungern NEU formatieren. Vielleicht weiß ja jemand Rat :-?
tut mir echt leid für dich, merk dir beim nächsten vista neumachen, wenn du vista komplett installiert hast,mit alles updates und treibern,mach bitte ein komplett pc backup, zu finden unter : sichern und wiederherstellen-computer sichern
dazu empfehle ich das eine partition mit 40 gb hast,wo das komplettbackup rein soll.
wenn mal fehler hast,so brauchst nur noch die vista dvd einlegen und von backup wiederherstellen,dauert so etwa 20 min die widerherstellung,anstatt stundenlanges installieren
:-D
Hoffentlich klappt's, denn zu dem STOP-Code habe ich nichts hilfreiches gefunden und leider wird auch keine DLL genannt, die den Fehler verursacht hat.
@DualNuke:
zu deinen Fehlercodes findet man schon mehr, aber ohne entsprechende DLL Datei ist die Ursachenforschung auch hier sehr schwer.
Du kannst ja mal deine Codes hier eingeben.
Interessant ist bei dir, dass du bei deinen drei Craches immer unterschiedliche Meldungen bekamst. Hast du nur mit Grid Probleme oder im Allgemeinen?
Willkürliche Abstürze ohne erkennbare Logik sind nämlich meist auf Speicherprobleme zurückzufühen. Wenn das allerdings nur in Grid autritt, dann wird der Speicher OK sein.
Guck dir den nächsten BlueScreen am Besten noch einmal genau an. Wenn du Glück hast steht unter dem Stopcode noch eine dll oder sys Datei angegeben. Das wäre sehr hilfreich. Ansonsten ist der Fehler nämlich schwer einzugrenzen, wenn man sich das bei MS mal so durchließt.