Ich konnte bis jez nichts entdecken...werd es aber gleich nochmal testen und schauen.
Muss jez mit dem Hund raus und essen machen^^
EDIT:
Jo Alternative 2 ist die Einstellung die ich brauchte^^ Danke euch viel mals!
Druckbare Version
Na dann frohes fraggen. Also ich komm mit der ursprünglichen Killzone Steuerung viel besser klar als mit der Standart-CoD Steuerung. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie ist das viel angenehmer als die 08/15-Tastenbelegung.
----
Killzone 2 Patch ist nun Online!
Saug ich den Patch Automatisch wenn ich Online zocken will?
Alternativ 2 ist richtig geil^^
Game rockt wirklich derbe. Grafik ist mal richtig geil. Köpfe rollen auch noch^^
Hoffe die nächsten Games für die PS3 sind auch so von der Grafik. Die PS3 kann doch schon was^^
Den Patch lädst du wenn du das Spiel startest, so wie bei allen anderen Games auch.
Die Killzoneengine wird mit sicherheit auch weiterlizensiert, dafür war sie einfach zu teuer und die Entwickler haben eine mächtige Engine, die sich nicht erst entwickeln müssen.
im US PSN gibt es die PS3 Semo ca. 1200 MB
So, jetzt gebe ich zur finalen Version auch mal meinen Mostrich ab.
Also nach zirka 2 Stunden Singleplayerkampagne und 5 1/2 Stunden Multiplayer - sollte eigentlich nur ein Test sein, um zu schauen, ob ich womöglich auch Probleme haben würde - bin ich mehr als begeistert von dem Spiel. Zur Kampagne kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich gerade erst auf der Salamun-Brücke bin, aber das was ich bis jetz erleben durfte ist wirklich erste Sahne.
Die Inszenierung ist wirklich hervorragend. Überall fliegen Raketen herum. Explosionen donnern links und rechts. Kugeln fliegen wild umher. Soldaten gehen (ziemlich realistisch) zu Boden... Das, habe ich vorher so noch nie in einem Videospiel gesehen.
Killzone nimmt dabei erst langsam Fart auf. Von dem ersten Abschnitt an, (Demo) bis hin zur Salamun-Brücke steigert sich das Spiel immer mehr, spielerisch, wie grafisch. Das man eigentlich immer die selben Aufgabe zu erledigen hat - Minen legen (wunderbar gelöst mit der Sixaxis), Stellungen erobern/halten, Schalter suchen, Schalter betätigen etc. - stört mich persönlich nicht, denn der Soldatenalltag würde bestimmt genauso aussehen, da Killzone aber ein Videospiel ist, und jeder wohl den Supersoldaten mimen will, zähle ich das doch zu den Contras. Dazu gesellt sich auch die Story rund um Killzone 2 - denn die ist auf dem Papier wirklich gelungen, weis aber einfach nicht zu fesseln. Würde sie durch "Staat-X greift Staat-Y an, um an 'hier Rohstoff-Z einsetzen' zu kommen, würde man den Killzone-Plot wohl kaum vermissen. So bleiben die Nebencharaktere um Garza und Rico eher blass, ein paar Gespräche unter den Kameraden würden sicherlich gut tun.
Zum Thema Grafik muss ich nicht viel mehr erzählen, scheint die Engine vorerst doch das non-plus-ultra auf der PS3 zu sein. Während das Geschehen mehr und mehr an Fahrt aufnimmt, scheint auch die Grafik zuzulegen. Überall fliegt Asche umher, Müll liegt in den Nebengassen, Partikeleffekte en mas. Nachladeruckler gibt es hier und da, greifen aber nicht in den Kampf ein und sind somit zu verschmerzen.
Killzone 2 macht nicht viel neues. Die Sixaxis-Funktion ist nicht nur dahingeklatscht, sondern wird erstmals sinnvoll eingesetzt - so muss sich Sony das gedacht haben. Die Cover-Funktion ist wirklich ein Segen und funktioniert nach kurzer Eingewöhnungszeit prima. Muss man denn ständig Innovationen in einen Titel stecken, wenn die gute alte Schule auch ausreicht? Nein. Killzone 2 macht das, was Call of Duty 4 so ausgezeichnet hat, mindestens genauso gut - punktet bei mir aber mit besserer Atmosphäre (ja, das geht, ist aber Geschmackssache) und einer KI, die sich gewaschen hat. Innovationen sind im Infinity Ward-Titel zumindest im Singleplayer-Part ebenso rar gesät, wie in Guerillas.
Reicht das aber um CoD vom Singleplayerthron zu stoßen? Keine Ahnung, ich bin noch nicht fertig...
So, nun zu Killzones Multiplayerpart...
Natürlich drängt sich sofort die eine Frage auf: "Ist Killzones MP-Part besser als der des grandiosen Multiplayerreferenztitels Call of Dut 4?" Meiner Meinung nach, ein eindeutiges... jein!
Killzone 2 macht seinen Job auch dort unglaublich gut. Der Multiplayer macht süchtig, ebenso wie der Call of Dutys zu seiner Zeit/und wohl heute auch noch. Die Klassen, Waffen und Fähigkeiten sind gut gewählt und gut balanciert, einzigster Kritikpunkt ist die Schrotflinte, die im Zusammenspiel mit der Schnelligkeit des Assaults eine unschlagbare Mischung ergibt. So verkommt die Schrotflinte zu meiner persönlichen verhassten-Waffe-Nummer-1, denn dagegen ist man mit dem Standart-Sturmgewehr mindestens zwei Kaliber zu arm dran.
Call of Duty und Konsorten haben aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und da Guerilla bereits einen Patch hervorgebracht haben und Fixes sicherlich demnächst folgen werden, zähle ich das nicht zu den Contras. Auch meine Befürchtung, dass das Fehlen der Cover-Funktion im Multiplayer Killzone das Einzigartige nimmt, waren unbegründet - die Funktion wäre vermutlich dem schnellen Gameplay zum Opfer geworden. Auch die rotleuchenden Augen der Helghast sind kein Nachteil für den Spieler, denn auch die ISA wurde, Gleichberechtigung olé olé, mit einem blauleuchtenden Etwas ausgestattet. Wer genau hinschaut, erkennt seinen Gegner bereits frühzeitig, da aber kein Nachteil für eine bestimmte Seite entsteht, völlig ok.
Die Maps sind wirklich großartig. Ob man nun snipern, oder sich durch die verschlängelten Straßen und Wohnblöcke Helghans kämpfen will, für jeden ist etwas passendes dabei. Die Mapgröße liegt dabei gefühlt über der CoDs, ohne dabei zu groß zu sein. Auch die Atmosphäre kann locker mithalten, Propagandalautsprecher mit den typischen charakteristischen Helghast Ansagen, ertönen in den Maps. Die Grafik wird allerdings nicht heruntergeschraubt und bleibt konstant flüssig.
Teamwork wird auch hier großgeschrieben, hängt jedoch an dem Willen der Mitspieler ab. Meine Erfahrungen zeigen aber bereits, das es in jedem Team mindestens ein Squad gibt, das gut bis sehr gut zusammenarbeitet - Anfrage abschicken und Spaß haben lautet die Devise.
Gar nicht mal so schlecht!Zitat:
Am 25.02 beziehungsweise am 27.02 war es in Europa und in den USA für viele wartende Fans soweit: Killzone 2 enterte die Spieleläden. Dass der Ego-Shooter auch in Sachen Verkaufszahlen den durchweg sehr guten Wertungenen gerecht wurde, belegen nun die von Sony veröffentlichten Verkaufszahlen. Ganze 750.000 Exemplare gingen am ersten Verkaufstag über den Ladentisch. Hinter den beiden Konkurrenten Grand Theft Auto IV und Metal Gear Solid 4 reiht sich Killzone 2 somit in die Liste der Top 3 Kassenschlager nach dem ersten Releasetag.
Quelle