Bin endlich mal dazu gekommen es zu Loaden und ich muss sagen einfach nur GENIAL
Druckbare Version
Bin endlich mal dazu gekommen es zu Loaden und ich muss sagen einfach nur GENIAL
BTW:
Für alle die noch einmal das Original spielen wollen können sich hier die DOS-Version herunterladen (Klick) und diese dann mit ScummVM an's laufen bringen.
Ich habe gerade mal ein wenig gezockt und bin bis zum blauen Kristall gekommen. Es ist wirklich erstaunlich, an viel viele Dinge man sich noch erinnert obwohl es schon Ewigkeiten her ist, das ich das gespielt hatte.
So. Und nun ist mein ZMC2 Download fertig. gleich mal reingucken.
Den ersten Teil habe ich schon lange auf dem Rechner genau wie Maniac Mansion, ich finde diese Spiele einfach nur genial
Link du hast den PN
Ich habe den zweiten Teil jetzt auch etwas gespielt und bin sehr zufrieden damit. Das Flair des Originals ist Gott sei Dank erhalten geblieben.
Ich finde die ganzen Anspielungen auf den ersten Teil gut. Wenn man das wirklich genießen will muss man tatsächlich auch den ersten Teil gespielt haben. Besonders geil finde ich den Bäcker.
Aber auch sonst gibt es ein paar lustige Anspielungen. Der Flug nach Mexico trägt zum Beispiel die Nummer 815. Wer gerne die Fernsehserie Lost guckt wird die Nummer kennen.
Dsnke, danke :D
Was ich gut fand war in den Zeitungsbericht mit den Guybrush Threepwood Bild^^
Aber das mit den Flug is mir gar nicht aufgefallen.
Achja mein PC hat sich heruntergefharen während des zockens-.-
Hat jemand ein Savegame in Mexiko? Sonst müsste ich ab den Taxi nomma alles neu machen, Arbeitstelle etc.-.-