heute 22Uhr stalker bei gigagamesZitat:
Zitat von xeonsys
//EDIT by Noxon:
Benutze doch bitte den Edit-Button, wenn du das nächste Mal deinem Beitrag etwas hinzufügen willst.
Druckbare Version
heute 22Uhr stalker bei gigagamesZitat:
Zitat von xeonsys
//EDIT by Noxon:
Benutze doch bitte den Edit-Button, wenn du das nächste Mal deinem Beitrag etwas hinzufügen willst.
also mir hat die mpbeta sehr gut gefallen. vor allem das leveldesign und die waffenskins sind hammer. ich bin sehr auf den sigleplayer gespannt...
also ich hab mal ne preview in der egames gesehen und war ehrlich gesagt nicht sehr begeistert! besonders die waffen balance war unausgegoren! zum beispiel konnten die mit ner pistole viel genauer schießen als mit nem sturmgewehr!
aber die meinten ja das die atmosphäre in dem spiel sehr gut sein soll und das ist mit einer der wichtigsten punkte für mich die ein spiel haben sollte! ohne atmo geht gar nichts ;-)!
desshalb werd ichs mir auf jeden fall holen vom mp erhoffe ich mir da aber am wenigsten!
also die atmoshpaehre und das leveldesign waren mal inner mp beta sehr gut, grafik auch, ausser das waffenmodell (und Haenden) die man aus der ego view sieht fand ich ned sehr schoen.
offline MP Beta für jedermann: http://www.filemirrors.com/search.sr...tk&action=Find
Zitat:
Zitat von foofi
Was bedeutet das? Also "offline" und Multiplayer in einem Satz?
vielleicht was für LAN?
das wäre dann Offline und MP in einem :lol:
Zitat:
Zitat von Loco
Ja, danke, darauf hätte ich kommen müssen ...
Das bedeutet das die MP Demo nur im Lan benutzt werden kann, es gibt aber kleine Trix womit du ein Lan emulieren kannst und dann Online gegen andere spielen kannst.Zitat:
Zitat von Martin80
Bei der Demo handelt es sich um eine Russische mit einem Fix aber mit Englischersprachausgabe!
Hier nochmal die Systemanforderungen aus dem Original Spiel das ich heute erhalten habe auf Englisch:
Zitat:
MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS:
Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2) / Microsoft® Windows® 2000 SP4
Processor type : Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
512 MB RAM
10 GB available hard drive space
128 MB DirectX® 8.0 compatible card / nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
DirectX® 9.0 compatible sound card
LAN/Internet connection with low latency Cable/DSL speeds for multiplayer
Keyboard, Mouse
RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS:
Processor type : Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
1.5 GB RAM
256 MB DirectX® 9.0c compatible card / nVIDIA® GeForce™ 7900 / ATI Radeon® X1950
LAN/Internet connection with low latency Cable/DSL/T1+ speeds for multiplayer
Keyboard, Mouse
HIGH SYSTEM REQUIREMENTS:
Processor type : Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
2 GB RAM
512 MB DirectX® 9.0c compatible card / nVIDIA® GeForce™ 8800 / ATI Radeon® X2800
Keyboard, Mouse
das sind aber ganz schön deftige anforderungen für "high"
ein bisschen viel wenn man bedenkt dass die grafik nicht mehr das aktuellste ist
vor allem ne ati x2800... is klar
ich denk mal die angaben sind eh kappes und auch nicht offiziell...
wenn das wirklich stimmen sollte, wie sollen dann die "high" requierements für Crysis aussehen?
:roll:
naja, wenn er sagt "... des Original Spiels das ich heute erhalten habe auf Englisch" dann müssten es doch die offiziellen angaben sein, oder?
crysis wird hoffentlich nicht viel mehr brauchen
ich hab garde mal in den test der gamestar geschaut... dort läuft das spiel mit höchsten settings mit nem 3500+ und ner 7900 gt schon ruckelfrei
Hä? die schreiben man sollte auf High, eine 512Mb-Graka von der 8-er Serie haben? Es gibt doch gar keine mit 512 bis jetzt oder??? Nur 320, 640 und 756! :roll:
Ansonsten würde mir für HIGH ein besserer CPU und ne bessere Graka fehlen.
Sie sind offiziel und das auch von THQ wers nicht glaubt wartet bis Freitag und überzeugt euch selbst.Zitat:
Zitat von Loco
Hier nochmal ein kleiner Auszug aus der Readme Datei und das sauge ich mir nicht aus den Fingern:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl Read Me
GSC Game World, (c) Transavision Ltd 2006. Exclusively published and distributed by THQ Inc. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc. All rights reserved. Weapon Sound FX by Bob & Barn Ltd. All other trademarks, logos and copyrights are property of their respective owners.
This product contains software technology licensed from GameSpy Industries, Inc. (c) 1999-2007 GameSpy Industries, Inc. GameSpy and the "Powered by GameSpy" design are trademarks of GameSpy Industries, Inc. All rights reserved.
For news and updates visit http://www.stalker-game.com/
================================================== =====
CONTENTS
System Requirements
Installation
Default Basic Game Controls
Configurable Game Controls
Hints, Tips, and Other Information
Performance Tips
Contact Information
Technical Support
Uninstalling
End User License Agreement
================================================== =====
SYSTEM REQUIREMENTS
MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS:
Processor type : Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
512 MB RAM
128 MB DirectX® 8.0 compatible card / nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
LAN/Internet connection with low latency Cable/DSL speeds for multiplayer
Keyboard, Mouse
RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS:
Processor type : Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
1.5 GB RAM
256 MB DirectX® 9.0c compatible card / nVIDIA® GeForce™ 7900 / ATI Radeon® X1950
Keyboard, Mouse
HIGH SYSTEM REQUIREMENTS:
Processor type : Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
2 GB RAM
512 MB DirectX® 9.0c compatible card / nVIDIA® GeForce™ 8800 / ATI Radeon® X2800
Keyboard, Mouse
Nein, das liest man anders ;)Zitat:
Zitat von Robin
Man sollte eine Grafikkarte mit mindestens 512 MB GRam haben dazu sollte es eine 8er NVidia oder Highend ATI sein.
achso.... 8)
dann hat also die ATI 512Mb wenn ichs richtig geblickt hab. Weil wenn die ATI nämlich auch nur 640 oder 256 hätte, dann würden sie ja gleich 640 oder 256 hinschreiben! Hohe Mathematik :lol:
Nein, Scherz, ok,... geblickt
außerdem seh ich grad, dass sie ja auch einfach schreiben eine kompatible DX9 Graka zu haben :!: :!:
Nein, das hast du immer noch nicht gecheckt ;) Das Spiel benötigt eine Grafikkarte mit 512MB für diese Einstellung, nicht mehr und nicht weniger ;)
Dazu sollte der Grafikchip "Highend" sein ;)
Zitat:
Zitat von foofi
nicht mehr?
;)
^^ kommt sodann natürlich auf die Auflösung an... ich sags mal so vorsichtig: nicht mehr ;)
Ok, jetzt hab ichs wirklich geblickt! Kann mir das bei einer auflösung von 1600x1200 gar nicht vorstellen, dass das reicht. Also MIT vollen AA und AF! :roll:
Weil ich unter Highend alles auf VOLL verstehe!
naja alles geht ja garnicht... wenn man dynamische beleuchtung haben will muss man auf hdr verzichten... schlechte engine :cry:
zocke den SP jetzt schon 2 tage und habe alle Details auf maximum mit einer 8800gtx und es läuft butterweich, ich muss auf nichts verzichten was ich aber komisch finde ist das man einen AA regler hat der bei mir auf maximum ist doch ingame sieht man kein AA :PZitat:
Zitat von jodob
ist der der link vom foofi diese russische version?
kann man dort auch einfach alleine durch die karte(n) streifen?
Also ich habs mal mit 1900xtx angezoggt ganz okey... kann aber ab und an mal ruckeln
Moinmoin Martin :)Zitat:
Zitat von Martin80
ja, das ist soweit die russische Version, es gibt aber dafür ein Sprachpatch... i schau mal und poste dir ein Link.
Der deutsch patch (S T A L K E R German Language Pack) ist nur für die fullversion und nicht für die Demo.
Code:S.T.A.L.K.E.R.Shadow.of.Chernobyl.GERMAN.LANGUAGE.PACK
Deutsche Texte und deutsches Audio!
Installation Notes:
Die Datei GAMEDAT.DB09 in den Installationsordner von Stalker einfügen
(vorher von der Englischen ein Backup machen!)
Funktioniert sowohl mit dem ViTALiTY als auch mit dem UNLEASHED Release!!
wär nett, wenn jemand den link dazu schicken könnte :)
@ freeze... sorry, ich meinte, dass antialiasing mit gleichzeitiger dynamischer beleuchtung nicht funktioniert...
Ich hab da mal eine frage. Hat das Speil schon wer gezogt oder weiß ob in der Verkaufsversion ein editor beiliegt?
Bin gerade dabei (fullversion).^^Zitat:
Zitat von ---___db___---
Editor ist nicht mit bei.
Wenn ihr bestimmte Screenshots haben wollt sagt bescheid, dann mache ich welche.
och Mensch.. dann kauf ichs mir halt nicht :(...
aber danke :)
habs auch schon. findes aber sehr schlecht. grafik naja , spiel spass für die tonne. also finger weg
Zitat:
Zitat von HarryRulez
Das kann echt nur jemand schreiben der das Spiel noch nicht gespielt hatt oder aber nicht im Spiel beim Anfang weiter kommt oder ein Kiddie ist.
Das Spiel ist super von der Grafik und Atmosphere, jeder der das gegenteilige sagt ist dumm in der Birne oder hatt das Spiel nicht.
Gerne kann er mich auch von dem Gegenteil überzeugen und mir gute Gründe nennen warum es nicht gut ist.
najo kiddi mit 30 wohl kaum , aber nun gut jede meinung zählt. ich find einfach schlecht. gothic3 like. ist eben was für dauer zogger und eben nicht meine welt. kommt grafig nicht an bf2142 ran, bei weiten nicht für 5jahre entwicklung voll arm. kann man vergleichen mit hmm condemed vom style her. mehr aber auch nicht.
Naja also sicherlich ist Crysis grafisch ne andere Liga, aber ich finde die Grafik von Stalker hat schon was zu bieten!
Texturen sehen gut aus, dx 9 Features sind auch ne Menge dabei und vom dynamischen Licht ganz zu schweigen...guck Dich einfach mal n bissel mehr um...
Und schließlich ist es das ja auch, was Stalker ausmacht: Dass man rumlaufen kann und Dinge wirklich entdecken kann!
Also ich finds Hammergeil!
Yo, alles klar... also Condemned hat ne sehr gute Grafik und super Atmo und das selbe hat Stalker auch!Zitat:
Zitat von HarryRulez
Die Atmosphäre in diesem Spiel ist genial und die Grafik ist ok. BF2142?! Sorry, das ist doch nur normale BF2 Grafik, was soll daran so gut sein?!
Also alle die Stalker kaufen wollten, sollen sich nicht von solchen Behauptungen irreführen lassen...!
jedem sein ding eben. aber egal , will ja keinen was. soll jeder wissen wofür er sein geld aus gibt. meins ist es aufjedenfall nicht. dann lieber weiter test drive ulti oder bf zoggen. das ist geile grafik und weiter auf c&c3 warten.
klar ist condemed geil von atmo her etc.. aber bei stalker hmm ich weiss nicht , alles auf hoch 1600x1200 hatte ich mir eben mehr drunter vorgestellt. ist es aber leider nicht für meine ansprüche, also wat solls
also hab das spiel eben angezockt....
hat meine erwartungen erfüllt, ist nicht besser und nicht schlechter...
muss es zwar auf low spielen, aber es gefällt mir dennoch!
atmosphäre ist einfach gelungen, es macht eben einfach spaß :)
genauso, wie ein spiel sein sollte....eigentlich ^^
die kämpfe unter den NPCs sind auch ganz witzig, einfach danebenstellen und zugucken ;)
was mich aber nervt, ist das waffenverhalten, könnte nochwas besser sein, aber ansonsten ist stalker echt ein gutes spiel!
ok sorry nochmal wolte dich in keinsterweise als kiddie abstempeln! Also BF2124 hatte keine gute Grafik da bin ich schon einiges besseres gewohnt, Gothic 3 ist ebenso Schrott. Naja und Testdrive ist der Quotenlosepfänger überhaubt.Zitat:
Zitat von HarryRulez
Vergleiche in Foren solte man nur ziehen wenn man Ahnung von Spielen hatt und damit meine ich jetzt nicht das ein Spieler der gelegentlich mal Doom3 oder FarCry spielt gleich voll die Ahnung hatt. Das finde ich quatsch auch wenn es leider genug junge Leute gibt die genau in dieses Chema passen was ich eben erwähnte. Zum Glück sind es meistens dann doch nur Kiddies :D . Ich würde mich als profigamer bezeichnen, da ich jeden Tag gute 10 Std. am stück die verschiedensten neusten Games Spiele. War auch mal in einem Clan tätig aber das war nach gewisser Zeit doch nix für mich.
Also was ich jetzt eigentlich wolte, das Stalker ist bis dato das erste Spiel was von der Atmosphere her sehr gut rüberkommt. Grafisch ist es nicht schlecht aber auch nicht besser trozdem brauch es sich nicht verstecken.
Viele User bewerten das Spiel einfach zu schnell über, nur weil es Grafisch nicht gleich ein Next-Generation-Game mit Unreal Engine 3 oder Cryteks Engine ist. Und dann kommt noch der Faktor hinzu das die meisten Spieler sich sagen: " Naja 5 Jahr Entwicklung und trozdem doofe Grafik" und genau da währen wir schon bei den Spielern mit "null Peilung"! Jeder der die 5 Jahre " banngend und zitternd " auf Stalker wartete und mitverfolgte warum es ständig verschoben wurde, weiss die Gründe.
Trozdem ist Stalker eines der besten Spiele 2007 und das wird auch so noch in den Spielegeschichtsbüchern stehen und so auch in meiner riesigen Sammlung von Spielen nen hüpschen Platz bekommen.
Ich rege mich nur über die Grafik auf, wenn für sehr gute Hardware nur mäßige Leistung geboten wird. Deswegen finde ich auch, dass Gothic 3 vom P/L (Preis-/Leistungsverhältnis) her einfach unter jeglichem akzeptablen Maße liegt. S.T.A.L.K.E.R. hat auch einige Features weniger als geplant (Autos, Andere Leute können die Story vor einem schaffen = Sehr intelligente KI), dass macht einen auch sauer. Und die Anforderungen dieses Spiels sind einfach nicht wirklich gerechtfertigt. Wer mir jetzt sagt, dass es anders sei, dem sage ich nur eines : "Crysis".Zitat:
Zitat von Lobos
Seit ich Crysis gesehen habe, betrachte ich alle Spiele so argwöhnisch. Denn jetzt weiß ich, was fähige Programmierer alles zu Stande bringen. Ich meine, letztendlich hätte man mit besseren Programmierern ein Spiel kreiren können, das z.B. für "HIGH" eine weniger schnelle Hardwarebasis benötigt.
P.S.
Wer Crytek droht, dem drohe ich gleich mal ! Lass die Jungs ihr Spiel in alle Ruhe fertigstellen. Sobald sie unter (Zeit-)Druck stehen, kann es sein, dass das Spiel nicht so gut, wie geplant wird. Und ich persönlich möchte ein gutes Spiel haben und deswegen würde ich Crytek niemals bedrohen. Ich verstehe das wirklich nicht, wenn jemand wegen so etwas bedroht wird.
also das mit dem dohen verstehe ich jetzt nicht ganz wie du darauf kommst, keiner droht hier jamanden und wenn dem so ist gib einfach mal ne meldung an die Mod´s!
Also ich weiss ja nicht wie weit du in Stalker bist (Level) aber ich spiele es nun schon gute 13Std. und würde sagen das ich gut über die hälfte fertig bin und nicht nachteilig von der Grafik sprechen kann. Wie ich deiner Sig. entnehmen kann hast du auch keine sonderlich " High " Grafikkarte. Ich habe ne 8800GTX in meinem Rechner und habe mir mal zum test ne 7900GTX und ne 1950XTX in meinem Rechner gebaut und die Einstellungen auf Maximum gesetzt dazu noch die ganzen Schattenefekte und was es sonst noch so gibt. Die 7900GTX kommt bei mir sehr gut ins schwitzen und auch leicht ins ruckeln gerade wenn man übers Feld rennt und jeder einzelne Grasbusch berechnet wird (kein Programmierfehler!!), die 1950XTX ist ja bekanntlich nicht gerade alt und erst seit kurzem auf dem Markt erhältlich. Habe nun auch sie antreten lassen und da sieht es schon wieder ein wenig anders aus. Habe an den stellen im Tunnel wo die Monster kommen leichte Ruckler in gewissen Szenen auf.
Jetzt zum letzten und zwar habe ich ne 8800GTX von XFX die ist von Hause aus höher getaktet. Hier kann ich keinerlei ruckler feststellen schau ich mir die Grafikunterschiede zwischen den anderen Grafikkarten mal genauer an sehe ich da schon einen mittleren Unterschied. Die anomalien wirken auch besser und die Blitzeffekte besser. Das ist aber nicht alles es gibt natürlich noch den ein oder anderen Effekt der gegenüber der DX9 Garakavariante besser aussieht.
Alles im allem kann man nicht sagen das die Grafik schlecht aussieht wenn man sie noch nicht richtig ausgefahren hatt oder vielleicht nur die 2-3Std. des Spieles kennt.
In der einen Sache mit Crysis kann ich dich einigermaßen verstehen, habe auch fast das gleiche gedacht als Gears of War für die Xbox360 erschienen ist. Das Spiel hatte ich jedoch leider schon innerhalb von 6 Std. durch und die Grafik war bei weitem nicht so toll wie sie gezeigt wurde bzw. wie sie gelobt wurde. Da hatte MS wieder mal zu viel geworben für und im nachhinein war das Spiel in meinen Augen ein FLOP!!
Ganz klar solte dir aber auch sein das ein Spiel nicht von der Grafik erfolgreich wird sondern von der Story, also wenn die Grafik super ist aber das Spielgeschehen ******** dann bringt dir auch nix die Grafik. Das einzigste was mich ein wenig bei Stalker stört ist die Waffensteuerung die ein wenig schwammig wirkt und die Waffenauswahl über das Mausrad ist sehr zögernd.
Bevor ihr hier noch weiter rumheult und euch streitet welche Grafik besser oder schlechter ist, hätte ich mal paar fragen.
Ich spiele das Spiel jetzt schon paar stunden, habe aber paar fragen.
Wenn ich gegenstände einsammel, kann ich sie beim händler verkaufen.
Dieser ist aber am anfang der Map und ich müßte den ganzen weg zurück laufen.
Gibt es eine möglichkeit, diese auch wo anders zu verkaufen oder zu handeln?
Wie kann ich die MGs nehmen?
Ich laufe immer noch mit Pistole und Schrotgewehr rum, habe aber in meinen Inventar eine riesen waffenauswahl.
Muß ich dafür was bestimmtes ablegen?
Ich meine allgemein Drohungen an Crytek (Spiel schneller fertig stellen etc.). Weißt du, wie ich das meine ?Zitat:
Zitat von Lobos
Verstehe das nicht ganz. Kannst mir da auf die Sprünge helfen ?Zitat:
Zitat von Lobos
Aber ich habe wirklich im Moment keinen sonderlich guten Rechner. Aber in meinem Alter fehlt mir auch das Geld, um immer die neueste Hardware zu erwerben. (Aber ich versuche bis Winter 2007 genug für eine "Monstermaschine" zu haben. :wink: )
Ich habe auch nicht gepostet, damit hier ein Streit entsteht. Es tut mir Leid, falls das so aufgefasst wurde.
Wenn dein Inventar voll ist dann kannst du auch keine Sachen aufnehmen, deshalb erst was ablegen und dann aufnehmen. WEnn du aber schon die Waffe hat musst du doppelt klick auf diese machen dann nimmt er sie direkt. Du soltest aber eins bedenken manchmal ist es nicht gut soviele Waffen mit sich rumzutragen da du bei einem vollen Inventar langsamer wirst.Zitat:
Zitat von Turnschuh
Es gibt diese Auftragsgeber besser gesagt die Bandenchefs bei dennen du auch deine Gegenstände tauschen und verkaufen kannst.
läuft den STALKER schon unter dx10?Zitat:
Zitat von Lobos
nein - wird es auch niemals... Stalker ist ein reines DirectX9 Spiel...Zitat:
Zitat von cLeric
leider, ich finde die Grafik net so toll....ich finde eigentlich das Ganze Spiel net so toll...
die grafik is wie schon gesagt nicht top aber es ist insgesamt stimmig
ich liebe solche schrott szenarios a la hl²
wenn es anfängt zu regnen renne ich immer schnell in die nächste halle und stell mich ans feuer...
das einzigste was mich tierisch nervt ist das immer gleiche schritt geräusch
hat man meinen leichten drang zum sarkasmus nicht rauschmecken können^^?Zitat:
Zitat von foofi
les mal den post von den von mir erstellten quote
hihi :DZitat:
Zitat von cLeric
stimmt :D ja, also deine Frage war berechtigt :D
^^ geau - also geniale Stimmung im Spiel... man kann gut darin versinken...Zitat:
Zitat von jodob
scheißt auf die Grafik bei diesem Spiel,die Animation ist kacke und die Grafik sicherlich auch nicht sooo der Renner ,aber ich kaufe es nur weil ich Mitleid mit den Entwicklern habe,quatsch natürlich spaß.Ich freu mich wenn ich es in den Händen halte undzwar trudelt mein Teil erst Freitag oder Samstag bei mir ein.
Das ist neben Crysis das Spiel auf welches ich mich am Meisten freue. :) Ich kann es kaum abwarten,also jammert nicht ,Geschmack bleibt nunmal Geschmack :)
naja also stalker hat mithin bestimmt die bessere story als crysis, wer glaubt schon an aliens :PPPP
Ich :D wir sind definitiv nicht allein ;)Zitat:
Zitat von sampling
Also ich finde Aliens realistischer als die Hardwareanforderungen von S.T.A.L.K.E.R. :roll:
:D :D :D
war vielleicht nicht etwas verständlich ausgedrückt. Ich meinte damit das die DX10 Grafikkarten in einigen Spielen (ohne DX10 unterstützung) schon einen größeren Leistungsschub und eine Detailreichere Grafik bieten können als die Dx9 Grafikkarten. Warum sonst ist die 8800GTX schneller als eine 7900GTX obwohl der Chiptakt bei der G71 deutlich höher liegt, klar könnten wir jetzt die ganze NAcht über die Architektur quatschen doch würden wir auch so über keine Lösung kommen. Die 8800GTX (DX10 fähige Grafikkarte) hatt eine höher Füllrahte und ist dazu noch schneller was einen sauberen und ein beeindruckendes Gamebild gegenüber einer G71 liefert.Zitat:
Zitat von cLeric
Ich hoffe das wurde jetzt verstanden, meinte damit nicht das Stalker DX10 fähig wäre.
auch so eine Antwort kann nur von jemanden kommen der glaubt Metall würde nocheinmal an die Macht gehen :lol: . Heheh nein, aber Crysis würd schon richtig spassig und unrealistisch hin oder her was der Mensch nicht gesehen hatt wird doch immer gleich als unrealistisch aufgenommen, mag auch sein das Aliens Fantasywesen sind den noch keine hatt sie jemals gesehen ausser vielleicht ihrgendwelche Wissenschaftler im Area51. Aber eins ist fakt Aliens kann es geben wie das es sie auch nicht geben kann. Deshalb realistisch wie auch vielleicht unrealistsich.Zitat:
Zitat von sampling
so ich will auch mal was zum Spiel loswerden,
ich bin ja ein Ego Shooter Veteran und hab schon viele solcher Spiele gespielt. Die Stimmung im Spiel ist toll! Das muss man einfach sagen. ABER: Ich war selten so frustriert. Das Gameplay ist meiner Meinung nach total unausgereift. Das System mit dem Inventar finde ich nicht sehr hilfreich. Bei den Aufgaben die man erfüllen muss weiss man oft gar nicht genau was man ünerhaupt machen soll. Ich renne zum Beispiel in so einem Tunnelsystem herum in dem ich irgendwas suchen soll, anstatt das zu finden rennt man nur im Kreis und verreckt irgendwann unweigerlich an der Strahlung.
Die KI der Gegner ist nicht schlecht, aber diese stecken meiner Meinung nach viel zu viel ein. Selbst ein gut plazierter Headshot bringt nicht das gewünschte Ergbnis und man selbst ist viel zu schnell tot. Und da kommt einem wieder das hinderliche System des Selbstheilens in den Weg. Blutung stillen, Medikit nehmen, Antistrahlen Medikament... Wer da nicht den Überblick behält lebt nicht lange.
Dann das Aiming: Die Waffen sind ungenau und das Fadenkreuz ist mal wieder viel zu groß geraten. Aufgrund des Munitionsmangels ist man ständig darauf angewiesen mit der schwachen Pistole zu kämpfen, mit der man eh kaum eine Chance hat.
Über die Grafik muss ich wohl kein Wort mehr verlieren, ich schliesse mich hier der Mehrheit an, dass die Engine für heutige Verhältnisse etwas altbacken wirkt. Besonders vermisst habe ich Ragdoll Physics. Die Gegner fallen irgendwie so um wie bei Counterstrike 1.6 (und sehen auch nicht viel besser aus)
Die Umgebung ist sehr gelungen, so stelle ich mir die Umgebung rund um Tchernobyl vor. Das ist ein grosser Pluspunkt den ich dem Game anrechnen muss.
Im Großen und ganzen überwiegt bei mir jedoch die Enttäuschung. Von einem Titel der so groß angekündigt wurde hätte ich mehr erwartet. Besonders die umständliche Steuerung und das viel zu schnelle Ableben des Helden nerven mich sehr.
Nach 2 Stunden spielen habe ich jetzt schon keine Lust mehr. :(
wo tritt denn bei dir munitionsmangel auf? oO
die gegner haben doch immer genug dabei und zur not kannst du deren waffen ja auch noch entladen--->mehr muni...
das waffenverhalten kotzt mich auch total an -.-
selbst mit einem scope trifft man fast garnichts...headshots sind sowas wie glückssache...einfach total *******!
aber trotzdem...ansonsten ein gutes spiel ^^
@Loco
Deinen Bericht muß ich zum teil recht geben.
Auch ich renne wie ein bescheuerter rum und habe manchmal keinen Plan was ich machen soll.
Das PDA ist keine große hilfe oder besser gesagt, ziemlich umständlich gestaltet.
Ich richte mich meistens nach den Pfeil auf der Minimap (oben links), sonnst währe ich auch verloren.
Mit der Pistole kämpfe ich jetzt eher selten, da die Munition für die MGs meistens aus reicht.
Man darf halt kein dauerfeuer machen, sondern muß salven schießen.
Das die KI zu viel aus hält ist mir auch schon auf gefallen.
Die KI praucht auf große Entfernungen mehr schuß als vom nahen.
Was kann man also machen?
Entweder man rennt a la Rambo zum feind oder man wartet im hinterhalt auf sie.
Wenn andere Stalker in der nähe sind, schießen die auch auf diese und man spart so muni.
Die meisten von euch solten bedenken, das es ein Ego Shooter mit Rollenspielelementen ist und kein gewöhnlicher shooter.
das haben waffen so an sich, finde gibt nen realistisches feeling .....Zitat:
Dann das Aiming: Die Waffen sind ungenau und das Fadenkreuz ist mal wieder viel zu groß geraten. Aufgrund des Munitionsmangels ist man ständig darauf angewiesen mit der schwachen Pistole zu kämpfen, mit der man eh kaum eine Chance hat.
Zitat:
Zitat von Hisoka
Naja also von der Bewegung her ist es zu unrealistisch habe selbst schon oft eine P8 in der hand gehabt und damit geschossen und wirkt ganz anders. Das Fadenkreuz müsste wenn dann ganz weg :D
Das Fadenkreuz ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich (größe).
Gibt es eine Möglichkeit an bessere Strahlenschutzkleidung zu kommen?
Ich renne immer noch mit meinen Lederlappen rum und kann deshalb nicht in verstrahlten gebiete um die Gegenstände einzusammeln die ich brauche.
man kriegt doch schon direkt am anfang(naja fast^^) den auftrag weiter in die zone einzudringen....für diesen einsatz kriegt man immerhin ne normale stalker rüstung.... hab jetzt auch in so nem alten bunker in einem schrank eine weitere stalkerrüstung gefunden...sind glaube ich beide gleich gut, nur das die gefundene besser aussieht xDZitat:
Zitat von Turnschuh
Schön zuhören , das auch andere da meiner meinung sind. Kann ja sein das Lobos viel schnell in den falschen Hals bekommt? Hast schon mächtig rumgestänkert^^
Meinst du den Bunker wo die dokumente sind?Zitat:
Zitat von Pyron
Wo liegt diese genau?
Wenn ja, da bin ich gerade, muß den ****** Tunnel/Bunker aber noch mal machen.
Hatte vergessen zu speichern weil ich so gut dabei war und am Tunnelausgang wurde ich erschossen.
Meine Nachbarn wissen das ich wieder zocke, habe gebrüllt wie ein kleines kind. ^^
edit siehe Bild:
http://www.imageup.de/img146/1.66sw.jpg
Das die KI zuviel aushält ist'n Bug wird sicherlich bald behoben...
mh.... HILFE!
:)
ich hab mir nun die mp demo installiert, kann mich aber nicht wirklich in ein spiel einloggen "invalid cd key"
kann mir jemand weiterhelfen, wie ich ein spiel starten kann?
;)
oben rechts bei dem fenster der server auswahl dein cd key eingeben...
Zitat:
Zitat von Hisoka
und der wäre? ;)
das ist diese komische beta mp offline demo (in englisch!!)
ich geb dir mal meinen beta key, probier den mal aus
hab ne pn geschickt..
brauchst kein key merh ist jetzt kostenlose ohen key
Zitat:
Zitat von Hisoka
Vielen Dank.
Es hat funktioniert.
Aber ich muss sagen, dass ich nach 3 Minuten das Spiel wieder verlassen habe.
Auf den ersten Blick finde ich es technisch enttäuschend.
Aber wie gesagt,ich habe mich nicht wirklich groß darauf eingelassen, aber was ich gesehen habe, hat mich keineswegs vom Hocker gehauen.
Alleine die Sounds....
Bin mal auf die Tests gespannt.
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3158131
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=74255
http://www.gamespot.com/pc/action/st...ml?sid=6167650
http://pc.ign.com/articles/773/773803p1.html
hier sind mal eine ganze reihe an reviews.
gamestar gab dem spiel ne 90%
im grossen ganzen liegen die reviews zwischen 80-90%
in den meisten reviews ist zu lesen dass das game im sp eine wirklich fesselnde antmospaehre versprueht und sich kein pc spieler dieses spiel entgehen lassen soll. negativ angesprochen werden die sidequests die man nicht wirklich machen muss da man da nix besonderes erhaelt.
ahja man sollte vom mp nicht auf den sp schliessen, der sp ist wirklich gut....
ich wuerde dem spiel eine 86% geben...
Zitat:
Zitat von Turnschuh
nee nee, nicht der bunker, von der sterlok mission(der heißt doch irgendwie sterlok oder? xD )
genau mir isses wieder eingefallen!
in diesem labor, wo man diese zwei keys für braucht!!! wenn man das labor betritt, findet man irgendwo ne tür mit zahlencode schloss...den zahlencode findet man bei irgender leiche mit so nem anti strahlenanzug(wie schon erwähnt)...
hoffe, ich konnte damit ein wenig weiterhelfen ^^
@Pyron:
Könntest du deine Zitat immer etwas kürzen, so das da nur das Wichtigste drin steht? Dann wird das hier nicht so unübersichtlich.
@Topic:
Also ich habe es gestern auch mal gespielt und muss auch sagen, dass es mir ganz und gar nicht gefällt. Allerdings habe ich es nur ein halbes Stündchen gespielt.
Ich kann also noch kein abschließendes Urteil fällen, aber alleine die Tatsache, dass ich nach einer halben Stunde schon so genervt war, dass ich es wieder zur Seite gelegt habe, verheißt nichts Gutes.
Wie ich sehe läuft das Spiel bei euch einwandfrei !
Ich hab das Problem das das Spiel einfach zwischendurch einfach ausgeht!
Kann mir einer von euch helfen?!?
Also ich hab wenn das Spiel startet keine Gafik bzw Soundprobleme!
Das Spiel läuft auf höchsten Hinstellungen wirklich sauber!
Hab schon versucht Tipps anzunehmen aber nichts hat geholfen:
Spiel als Admin ausführen,
Dynamischebeleuchtung auf statisch gestellt,
Bei allen Hardwaresachen die neuesten Treiber,
Zusätzlich hab ich das Problem das er meine einstellungen im Spiel (Grafik und Tasten)nicht gespeichert werden!
DANKE schonmal im vorraus! 8)
@ Noxon
willkommen im Club, ich hatte nach ner halben Stunde auch die Nase voll.
@Wumpscut
Auch dich heisse ich herzlich Willkommen im Club,
bei mir geht das Spiel auch ständig einfach aus oder bleibt einfach komplett stehen.
@Pyron
Noch ein Clubmitglied,
auch ich habe rumgebrüllt wie ein kleines Kind vor Frust, sowas mache ich normalerweise nicht :lol:
die Nachbarn bedanken sich.
Zitat:
Zitat von WUMPSCUT
Das ging mir zuerst nur mit den Tastatureinstellungen so, bis sich dann die Grafikeinstellungen irgendwie von selbst umgestellt haben oO
Ich glaube, man muss die Einstellungen einfach im Hauptmenü machen und gut is...kA obs klappt
hast du die aktuelle DX version installiert? Wenn nein dann mach das bitte und auch den aktuellen Grafikkartentreiber dann solte es eigentlich gehen. Hatte auch das Problem!!Zitat:
Zitat von WUMPSCUT
Also ich bin noch immer von Satlker überzeugt, weiss ja nicht ob ihr alle bisher nur FarCry gespielt habt aber Stalker ist gut geworden bis auf eine Sache die ich jetzt mal auf den Tisch packen möchte nach so viel lob von mir. Und zwar wenn ich getroffen werde und ganz viele Gegner um mich rum sind und ich aber noch die hälfte meiner Gesundheit habe passiert es manchmal das ich einfach so sterbe. Dann hätten wir noch den KI Bug, schiesse 2-3 Magazine mit der normalen Pistole bis ein Gegner am Boden liegt, ist aber nicht immer so! Zu guter letzt noch, nach dem man gestorben ist muss man erst wieder auf laden gehen damit man im Spiel ist.
Obwohl einige Macken manchmal nerven ist das Spiel 1a und deshalb werde ich mit den Bugs leben müssen bis ich das Spiel durch habe.
es gibt aber noch andere KI bugs, die mir aufgefallen sind!
z.b. wissen die Gegner oft, dass man hinter einer Wand steht, obwohl die einen gar nicht hätten sehen können, natürlich schießen sie dann wie wild auf die wand :roll:
Und was mir dann noch auffiel war, dass einige Gegner auch durch Wände schießen können xD
Ich stand hinter einem Wagon, dachte ich wäre in Sicherheit.... Falsch gedacht ^^
Die Schüsse flogen regelrecht durch die Wände des Zugwagons....Da hab ich mich echt schon richtig drüber aufgeregt, zumal ich die Gegner nichtmal sehen und daher nicht auf sie schießen konnte! -.-
heute früh gehol bei expert 64,00€
habe die 15.811 von 17.777
limited edition.nmss
64 € ? 8O 8O 8O
ganz schön happig
hey ich komm nicht weiter ^^
achtung spoiler :D
bin in diesem bunker da, wo man diese dokumente für den barkeep finden muss...die lagen irgendwo oben in so einem computerraum glaube ich...wenn man runtergeht, kommt man in einen raum, wo auf der linken seite embryoartige wesen in kästen an schläuchen angeschlossen sind....der ganze raum besteht irgendwie aus so einer anomalie....überall ist feuer, was einem folgt oO
die einzige tür nach draußen(durch die man hereinkam...mit diesem zweiten zahlencode 9524 glaub ich...) ist aber von feuer umgeben und zudem wird sie noch von "jemandem" zugehalten oO
hab einfach keine ahnung, wie ich da rauskomme ^^
wär nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
es war simpler als ich dachte ^^
braucht mir nicht mehr zu helfen, hab's so geschafft ;)
ein tipp: es hat nix mit den embryowesen zu tun :D
so hab seit heude endlich stalker und ich hab nne prob...ich komm net weiter...und das schon am anfang^^ ...also...der erste auftrag is ja zu diesen parplatz da nen paar leude zu killen und so ne fetsplatte holen...so nu wenn ich die fetsplatte zu den typen bringe und ihm die gebe udn mri nen neuen auftarg hole passiert nix..also es wird net angezeig wo ich hinlaufen muss! aufn radar geht der pfeil udn die markiereung imma auf den fetsack in den bunker zurück..obwohl ich mir schon nen neuen auftrag abgeholt hab!
drück mal p für dein PDA....da machst du mal doppelklick auf den auftrag, den du angezeigt haben willst...dann müsste dir dein auftrag eigentlich auf dem radar angezeigt werden....
hat jemand noch ein key für mich möchte gerne das spiel test vor ich es kaufe
Key?
hää?`Sèrial oda was? demo? was willste?
man braucht kein key...Zitat:
Zitat von Lapanjoe
Zieh dir mal die Offline LAN MP Demo hier: http://www.4players.de/rendersite.ph...r&newsid=63471
hmmmmmm, mein Herz blutet :( ich möchte eigentlich nicht viel sagen nur
das Spiel(Atmosphäre) packt mich nicht sooo wie ich mir seit 5 Jahren erhofft habe!
Es nervt sogar meistens und ich habe schon ein paar Stündchen hinter mir!
Geschmack bleibt Geschmack und Stalker ist aufjedenfall ein gutes Spiel,aber nicht DAS Spiel
edit: damit mich keiner missversteht,kaufen lohnt sich sicherlich,leider bleibt immer das "aber" übrig ...
Also ich find's auch recht öde.
Richtige Stimmung kommt bei mir nicht auf und die ganzen Unschönheiten machen es auch nicht besser.
Einige Feinde bemerken einen gar nicht, selbst wenn man direkt vor ihnen steht.
Es ist auch schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich ein Feind teilweise in einer Mauer befand.
Die Bewegungen sind auch nicht flüssig. Besonders wenn man eine Treppe hinaufgeht.
Wenn man in die Hocke geht, dann wird das nicht animiert, sondern man springt sofort in den Endposition. Das sieht echt kacke aus.
Man sieht auch nicht seine eigenen Füße, wenn man runter schaut.
Schatten werden nach wenigen Metern Entfernung einfach abrupt ausgeblendet.
Ich konnte auch schon die Schatten von Feinden durch die Wand hindurch erkennen. Auch die Scheinwerfer der Feinde konnte ich durch die Wand hindurch sehen.
Die Animationen sehen auch nicht gerade super aus. Besonders die der Hunde nicht. Es fehlen völlig die Animationen für eine Drehung.
Fahrzeuge werden durch gar nichts beeinflusst. Es lassen sich weder Reifen zerschießen, noch explodieren sie, wenn zum Beispiel ein Öldfass daneben explodiert.
Es geht bei modernen Spielen einfach nicht, dass man einfach ein paar Fahrzeuge in die Landschaft setzt, die sich weder zerstören, bewegen oder fahren lassen. Etwas interaktion muss schon da sein.
Andauernd habe ich Ruckler im Spiel, selbst wenn ich auf Minimaleinstellungen und mehreren 100 fps spiele und trotz Raptor Raid 0.
Keine Ahnung warum das ruckelt.
Warum höre ich auf zu rennen, wenn ich seitlich gehe?
Die Level sind recht einfallslos. Es sieht recht groß aus, aber man wird meistens von ein paar Zäunen und Anormalien eingegrenzt und es gibt nur wenige Gebäude. Der Rest ist einfach nur karg.
Die Story ist auch nicht gerade umwerfend, die Grafik ist nicht besonders berauschend und die Sounds sind auch nicht sehr toll. Wenn ich gehe macht das die gleichen Geräusche, als wenn ich renne.
Das sind alles Dinge, die wirklich nicht hätten sein dürfen, bei einer so langen Entwicklungsdauer. Das sollten sich eigentlich alle einig sein.
Was die ganzen Features angeht, kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber auch da nervt mich Einiges.
Das Blockieren der Waffe nervt echt, das mühsame Durchsuchen der Leichen auch und die ganze Nahrungszunahme und das ganze Drum Herum um sich gegen die Strahlung zu schützen nervt auch.
Davon, dass es absolut unrealistisch ist sich auf solche lächerlichen Methoden vor der Strahlung zu schützen mal ganz abgesehen. Selbst so etwas wie einen Strahlenschutzanzug gibt es nicht.
OK. Ein Spiel muss nicht immer realistisch sein, aber Stalker legt ja eigentlich schon Wert auf einen gewissen Realitätsbezug. Das Szenario ist realistisch, das Waffenverhalten ist realistisch und auch die restlichen Features sollen alle realistisch sein. Von daher ist das mit dem Schützen vor der Strahlung schon etwas ulkig.
Naja. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Die Bugs, die ich am Anfang aufgezählt haben dürfen aber echt nicht sein.
Also ich finde, dass Stalker ein echter Reinfall ist. So innovativ ist das auch nicht, dass es die ganzen Fehler wieder gut machen kann.
dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen.
Gibts eigentlich irgendwo ne offizielle Bewertung z.b. von PC Games zu lesen?
Mich würde mal interessieren was die Presse zu dem Spiel sagt.
hey noxon....erstmal was zu deinem argument mit den autos.... ich weiß ja nicht, wie deine karre nach ner atomexplosion aussieht, aber ich denke mal jede andere wird nach einer solchen explosion ausgebrannt sein ;)
dann zum thema waffenverhalten: was ist bitte realistisch daran, wenn ich mit einer waffe auf einen kopf ziele, der schuss aber mehrere meter daneben geht? ich weiß nicht, ob das die interpretation der entwickler von realismus ist oder ob sie einfach keinen bock hatten...
(nur zur info: du meintest, dass das waffenverhalten realistisch sei...ich sehe nichts realistisches oO )
füße siehst du auch bei heutigen spielen oft nicht, wenn du auf den boden siehst, wieso sollte man sie dann bei einem "5 jahre alten" spiel sehen ;)
und zum argument mit der story+spieltiefe...da geb ich dir 100% recht... am anfang hats mich garnicht gepackt, in der mitte schon eher und am ende wollte ich einfach nur noch dieses ****** atomkraftwerk erreichen -.-
mein ende war richtig kacke!!! hätte mich vielleicht mehr den nebenaufgaben widmen und später erst die hauptmissionen absolvieren sollen...aber hinterher ist man immer schlauer ;)
ich weiß nur nicht, ob ich noch bock darauf habe, mit schrottkleidung+schrottwaffen(mit denen man NICHTS trifft) am anfang da rumzurennen -.-
ach und zum thema strahlenschutzanzug... es gibt schon solche forscheranzüge...ich weiß ja nicht, wie du das spiel durhcgezockt hast, aber es gibt diese stalkeranzüge mit atemgerät usw... das sind strahlenschutzanzüge und dann gibt es noch die forscherkleidung, die einen speziell vor strahlen schützt!
und zum futtern: mir ist das jetzt in den letzten zwei tagen EINMAL passiert...also... so nervig ist das jetzt auch nicht :roll:
Das stimmt natürlich. Aber so wie ich das sehe sind die nicht alle ausgebrannt. Bei einigen sind auch noch die Reifen intakt. Außerdem müssten sich die Türen bewegen, wenn ich drauf schieße, so wie das auch in HL² der Fall ist. Im Moment weiß ich auch nicht, ob die Autos noch ihre Fenster haben, aber wenn, dann lassen die sich auch nicht zerschießen.Zitat:
Zitat von Pyron
Genauso wie die Glasscheiben der Schränke. Was soll das bitte? Scheiben die sich nicht zerschießen lassen? Das sieht so aus, als ob die Programmierer nicht wussten, wie man splitterndes Glas darstellt.
Naja. Eine gewisse Streuung hat natürlich so eine Waffe, aber du hast recht. Die haben es echt ein wenig übertrieben.Zitat:
dann zum thema waffenverhalten: was ist bitte realistisch daran, wenn ich mit einer waffe auf einen kopf ziele, der schuss aber mehrere meter daneben geht?
Ich meine mit realistischem Verhalten aber auch, dass die Waffen Schaden nehmen und mit der Zeit immer mehr Probleme bereiten. Schöne Idee, aber echt nervig, wenn alle 30 Sekunden die Knarre jammed, obwohl sie noch zu 75% intakt ist.
Stimmt. Das ist mir beim Aufzählen nur so eingefallen. Es ist ja nichts dramatisches, aber dafür, dass es so gehyped wurde finde ich das schon etwas enttäuschend.Zitat:
füße siehst du auch bei heutigen spielen oft nicht, wenn du auf den boden siehst, wieso sollte man sie dann bei einem "5 jahre alten" spiel sehen ;)
Im Spiel gibt es so etwas, aber in der Realität gibt es keinen Anzug, der dich vor Strahlung schützt. Diese sogenannten "Strahlenschutzanzüge" schützen nur davor, dass kein radioaktives Material an einem haften bleibt und das man es nicht einatmet.Zitat:
es gibt schon solche forscheranzüge...ich weiß ja nicht, wie du das spiel durhcgezockt hast, aber es gibt diese stalkeranzüge mit atemgerät usw...
Vor normaler Gammastrahlung wie sie bei diesem Atomunglück aufgetreten ist brauchst du schon richtig dicke Bleiwände um dich zu schützen.
Auch solche Mittel wie Kaliumjod-Einnahme schützt nicht vor dieser Strahlung. Das schützt nur davor, dass die Schilddrüse kein weiteres radioaktives Jod mehr aufnimmt und sich somit kein radioaktives Material im Körper absetzt, was das schlimmste wäre, was du dir vorstellen kannst.
So gerne die Entwickler es gerne hätten. Vor Gammastrahlung kann man sich nicht schützen.
@noxon
Wenn du so derbe Grafikfehler hast, muß das aber nicht an dem Spiel liegen.
Weil ich spiele das Game, jetzt auch schon 3 Tage und diese Fehler sind mir nicht bekannt.
Klar hat jedes Game fehler und da dieses Spiel noch recht neu ist, wird es sicherlich auch Patches in nächster zeit geben.
Das die Grafik nicht der oberhammer wird und nicht mit aktuellen Spielen mithalten kann wußte jeder.
Berichterstattung gab es mehr als genug und sich jetzt hinterher zu beschweren finde ich nicht gut.
Klar ist es am anfang schwer sich erstmal mit allem zurecht zu finden.
Es ist ja auch eine Mischung aus rollenspiel; shooter; Horror und dies sollte nicht vergessen werden.
Wer teile davon nicht mag, sollte das ganze game nicht anfassen und sich lieber was anderes aus dem regal fischen.
Jede Waffe hat ihre vor und nachteile und diese sind auch nach zu lesen im PDA.
Persönliche Meinung:
Ich finde das Spiel mit anfänglichen Spielschwierigkeiten recht gut.
Außenlevels sehen gut aus, selbst das Gras ist animiert und man hat gute fps.
Effekte und wetter sehen super aus und diese vermisse ich manchmal in anderen games.
Die animationen von den Figuren braucht sich auch nicht zu verstecken.
Die KI ist nicht dumm, sie sucht sich selbständig schutz oder versucht einem zu umzingeln.
Texturen sehen recht veraltet aus, da hätte man sie nochmal überarbeiten können.
Wenn die granaten alle sind, kann man seine Hauptwaffe nicht mehr auswählen und man muß diese im Inventar neu einstellen. ----> mehr als ärgerlich
lange Ladezeiten
Schadensmodel der KI haut nicht richtig hin.
Kleinere Ruckler habe ich leider auch.
Spiel soll sehr schlecht unter Vista laufen (Bluescreen/ Crash to Desktop usw.)
Aber auch unter XP hate ich gestern meinen ersten Crash to Desktop.
Der erste Patch ist schon in arbeit, konnte ich gestern lesen.
Zur Sorry:
Es gibt eine dünne Grundstorry die man sich durch verschiedene Aufträge/Unterhaltungen aus baut.
Deswegen hat dieses Spiel ja verschiedene enden.
Wer viel macht, bekommt ein anderes Ende, als wie einer der sich nur mit den Hauptmissionen bescheftigt.
Mist so viel wollte ich eigendlich nicht schreiben.^^
http://www.metacritic.com/games/plat...obyl?q=stalkerZitat:
Zitat von Loco
Aug Gamestar.de wirst du einen test finden ;) und auf pcgames.de gibts einen videotest zu stalker.
Zur metacritic Wertung, ich glaube die Entwickler haben sich mehr erwartet
:P
Naja. Die Grafikfehler sind auch nicht so schlimm. Dumm ist aber, wenn man sich direkt vor einen Gegner stellen kann und der einen nicht sieht oder wenn ein Gegner halb in einer Mauer verschwindet. Solche Bugs sind wirklich ärgerlich.Zitat:
Zitat von Turnschuh
Habe gerade was im Gulli Bord gefunden, vieleicht hilft es ja dein einen oder anderen von euch.
Ich zitiere:
von MasterPhW
So, glaub meine ganzen Fixes und Switches gehen langsam unter, daher ist der Folgende Thread da!
Die neuesten Fixes werden mit Link immer auf der ersten Seite stehen, genau wie alle anderen wichtigen Sachen...
Außerdem ist dieser Thread auch noch für Fragen offen, ob ich mir nicht vielleicht "XXX" oder "YYYY"-Problem anschauen kann!
Dann aber IMMER mit log posting (findet ihr unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\logs"), bitte, sonst bringt mir das meist nix! Fehlerbeschreibung außerdem so ausführlich wie möglich... möglichst auch noch verständlich, wenns möglich ist! ;)
So, jetzt zu den wichtigsten Punkten, meinen Fixes:
Allgemeine Anleitung:
1. Datei von Rapidshare runterladen
2. Die im Ordner "C:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin" vorhandene Original-Datei/en durch meine gefixten ersetzen (gegebenfalls rücksichern, schließlich sind das nur erstmal inoffizielle Fixes)
3. Spiel starten und und fertig!
[Meist haben die Fixes auch immer nochmal ne Readme drin, also eigentlich alles easy! :P ]
Sound Fix 1.0
http://rapidshare.com/files/22126968..._MasterPhW.rar
PW: "][45t3rPhVV4gulli"
Durch das ersetzen der Datei OpenAL32.dll bringt man die Engine wieder dazu, die korrekten Befehle und somit EAX 2.0, Sound-Hardwarebeschleunigung und gegebenenfalls 5.1-Surround zu nutzen!
Sound-Hardwarebeschleunigung bringt bei externen (PCI, PCIe, bzw. alles was nicht OnBoard ist) Soundkarten nicht nur eine bessere Soundqualität mit sich, sondern vor allem eine erhöhte Performance, da der Sound nicht mehr vom Prozessor berechnet wird. Desweiteren ist 5.1-Surround nach dem ersetzen der Datei wieder komplett vorhanden.
Vor dem ersetzen der OpenAL32.dll:
"sound: EAX 2.0 extension: absent" (EAX 2.0 wird nicht unterstützt)
"sound: EAX 2.0 deferred: absent" (EAX 2.0 wird nicht unterstützt)
Nach dem ersetzen der OpenAL32.dll:
"sound: EAX 2.0 extension: present" (EAX 2.0 wird unterstützt und angewendet)
"sound: EAX 2.0 deferred: present" (EAX 2.0 wird unterstützt und angewendet)
MasterPhW's Stalker Render/Save Fix V0.1
http://rapidshare.com/files/22226286...e_Fix_V0.1.rar
PW: "][45t3rPhVV4gulli&saver"
Durch eine schlechte Zuornung des DDS Konverters im DX9-Renderer (r2-renderer) scheint jedes Mal, wenn gespeichert wird, das Game bei einigen DX9 GFX Karten zu crashen!
Allerdings halt nur mit neueren GFX Karten und anscheinend auch nur bei einigen... Stalker versucht ein Bild für die Speichervorschau im DDS-Format zu erstellen, fliegt aber dann raus...
Zu erkennen ist das an folgenden EIntrag im Log:
"* MEMORY USAGE: 267034 K
* Saving spawns...
* Saving objects...
* 17164 objects are successfully saved
* Game MasterPhW_quicksave.sav is successfully saved to file 'c:\dokumente und einstellungen\all users\dokumente\stalker-shoc\savedgames\masterphw_quicksave.sav'
FATAL ERROR"
Dürfte allen helfen, die Speicherprobleme haben! Allerdings müsst ihr dabei auf einige Features verzichten, da ich anscheinend zuviele Threads umgeschrieben habe! Dafür bringt es aber nen gewaltigen Performance boost und zwar 1-3% bei DX8 und 10-15% bei DirectX9 Rendern!
Allerdings arbeite ich derzeit an einer Methode, den performance Boost, mit nahezu allen GFX Features zu verbinden und den Savebug zu fixen... kann aber noch nen bissl dauern, bis dahin, müsst ihr mit diesen Fix auskommen!
MasterPhW's Stalker Unendlich viel tragen Fix V0.1
http://rapidshare.com/files/22371127...n_Fix_V0.1.rar
PW: ][45t3rPhVV4gulli&cheater
Anfangs war dieser Fix garnicht geplant, aber als ich noch nen bissl in den Sys Dateien rumgekramt hatte, hab ich den Befehl fürs Backpack gefunden...
Dann mal schnell ausgehebelt, so dass ihr nun ne Gewichtsanzeige auf 0/50 stehen bleibt! :)
Ist aber noch nicht meine Traumlösung, will das so regeln, dass es Schwirigkeitsgrad abhängig ist, also in novice X/100, dann stalkerX/80, veteran X/65 und zuletzt Master X/48 oder so...
Wird also ebenfalls noch a ner neuen Version gearbeitet... derzeit ist es leider mehr eine Art nen Cheat, als nen Fix... aber einige ham sich schließlich über die Gewichtsbeschränkung aufgeregt, hier werden sie geholfen! :)
Dann weiter gehts im Text:
Switches by MasterPhW
Man kann das Spiel selbst zu noch einigen schönen Sachen zwingen:
Dazu muss man allerdings die Verknüpfung auf den Desktop bearbeiten, das geht folgendermaßen:
Verknüpfung --> rechtsklick --> Eigenschaften --> Ziel:
["C:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\XR_3DA.exe"]
zu ["C:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\XR_3DA.exe" -switch] machen...
Statt switch setzt ihr allerdings folgende Sachen dahinter:
-nointro = lässt einen direkt im Main Menu landen, überspringt aber dafür ALLE Videos im Game (auch das normale Intro!)
-gpu_sw = startet Programm im Softwarerenderer, der bei nen guten PC, mit schlechter GFX Karte helfen könnte, da schlage ich aber doch eher 3D-Analyze v2.36b von http://www.ToMMTi-Systems.com vor, damit kann man es nämlich auch umgehen, dass beispielsweise der Himmel immer Gelb angezeigt wird oder andere Seltsame Probleme geschehen... vorallem die Laptop User solten es vielelicht mal probieren!
-r2 = erzwingt den DX9 Renderer, acuh wenn man ne DX8 Karte hat
-r1 = selbe wie oben, nur andersrum!
Weitere Switches werden folgen!
Buttons, die nicht beschrieben sind
F5=Quicksave
F6=Quickload (arbeite an einen Fix, dass man das einstellen kann! :) )
Num*=Zeitraffer an
num/=Zeitraffer aus (beide nicht bestätigt, hab ich aus den Sammelthread)
Deutsch Patch
Hab leider keinen hochgeladen, hab ich auch keine Lust drauf, aber falls ihr die 79MB große Datei habt, ins StalkerMain Verzeichniss schieben und die andere Datei ersetzen!!! Nicht unbenennen oder anderen schmarn, einfach ersetzen!
Konfig, Logs und Saves im Main Verzeichniss von Stalker
frech aus dem http://www.stalkerzone.de/forum/viewtopic.php?t=1006 Forum geklaut! :P
1. In das Verzeichniss "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\" wechseln und den Ordner STALKER-SHOC in das Stalkermainverzeichniss kopieren.
2. Nun kann der kopierte Ordner beliebig umbenannt werden:
bspw. "Data"
3. Öffne mit dem Editor die Datei "fsgame.ltx" im Stalkerhauptverzeichnis.
4. Ersetzt die 1. Zeile ->
$app_data_root$=true|false|C:\|Users\AllUsers\Doku mente\STALKER-SHOC\
mit dieser ->
$app_data_root$ = true| true| $fs_root$| Data\
Achtung!!!: Das Rot markierte, muss der Name eures Ordners haben!
5. Speichern, Fertig und die user.ltx, Logs und Saves sind schön offensichtlich im Stalkerordner, damit auch keienr mehr fragt, wo sie sonst sind! :P
Wenn das Spiel einmal oder mehrmals gestartet ist und es plötzlich nicht mehr tut, bringt es auch häufig was die oben beschriebene User.ltx zu löschen...
Danach sind alle Einstellungen wieder auf Standard, aber es gibt echt schlimmeres, oder?
Derzeit arbeite ich übrigens an einen Dekomprimierer für die *.dbX Dateien, ich bin bisher schon soweit gekommen, dass ich die Verzeichnisse con db0 auslesen konnte...
http://board.gulli.com/attachment/22...20filelist.txt
Wenn ich es schaffe, dei Dateien zu dekomprimieren, kann ich viel besser an meinen Render Fixes u.ähnlichen arbeiten!
Ach ja, hab ich schonmal folgende Zeile gezeigt:
[m_car]..GroupControlSection.= spawn_group..discovery_dependency = ..$spawn ...= "vehicles\car
Für alle, die es noch nciht verstanden haben, das Spiel wurde so übereilt auf den Markt gebracht, dass noch etliche Features, die versprochen wurden sind, aber dann doch rausgenommen wurden, unfertig im Programmcode schlummern... und ich wette mit euch, dass sich da BESTIMMT was machen lässt! :)
STALKER Key für Multiplayer
Hab ich leider selbst noch nit, stand irgendwo im Sammelthread, hab jetzt aber keine Lust, nocmal alles durchzusuchen! Kann einer mit PN/PM schicken!
Ach ja, bei Game fragen kann ich euch leider net helfen... hab grad mal 2-3 Missionen gemacht...
Bin zurzeit mit modden, fixen und programmieren beschäftigt... :P
Ach ja und fragen, welche Programme ich nutze werden gekonnt ignoriert! Oder kennt ihr Zauberer, die ihre Tricks verraten außer natürlich dieser hässliche Maskierte? Aber den hab ich eh letzte woche mit meiner AK47 umgebracht! :P
So das angleichen dieses Beitrages hat ganze 15 min gedauert, manchmal wünsche ich mir hier echt vBulletin als Forensoftware.
Texte sind jetzt wie beim Orginal Rot markiert und die links sind angeglichen.
Orginaltread:
http://board.gulli.com/thread/724064...thread/28/#698
Viel Spass
hab das spiel gestern durchgespielt, nach nicht ganz zwei tagen spielzeit ^^
ok ich muss sagen, dass ich (leider) fast nur die hauptmissionen gemacht habe...hätte aber bei 5 jahren entwicklung schon mehr hauptmissionen erwartet oO
mh, naja, ich spiels jetzt zum zweiten mal durch und mache dieses mal auch die nebenmissionen xD
hoffentlich wird das ende dann besser, als das, was ich gestern erleben musste -.-
hmh 13 seiten antworten....
ich hasse stalker bisher, aber wenigstens hats nur 34 euro gekostet, aber das für hätte ich auch mehr spaß haben können
dedicated server wie wo habe nix gefunden, allerdings auch nicht intensiv gesucht da.....die mp karten wirklich schrecklich sind und alles nur laggy ist...die hit detection ist grausam
zum sp .......... keine ahnung interessiert mich nicht, alleine spielen ist öde....die modi sind aber eigentlich auch ätzend so dass ich kanum lust habe noch mal das teil zu starten...
unfertige spiele sind ja bekannt aber so........
bin halt ASSAULT fixiert......leider wirds das ja auch nicht in crysis geben.....zu blöde das der beste modus nirgends auftaucht
nein es liegt nicht an meinem system........dualcore6600 2gb ram 7950gt und auf meinem 2t rechner mit durchschnittlicher hardware ist es grausam p4 3,0 und 6800gt 2gb ram
geh ich wieder gw spielen und ab und an nen fähnchen in fc holen