@ Link93
http://www.abload.de/thumb/qesurf.jpg
Druckbare Version
So ein bisschen GTA4 soweit getweaked, dass ich jetzt auf alles Max durchgehend zocken kann mit einer ordentlichen FPS Rate:
Find ich recht in Ordnung jetzt die Werte....aber immernoch net so der Hammer....Zitat:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.01
Dauer: 37.04 Sek
CPU-Auslastung: 72%
Systemspeicher-Auslastung: 47%
Videospeicher-Auslastung: 40%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 181.00
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU X9650 @ 3.00GHz
File ID: Benchmark.cli
- Crysis2142
Schau in seine Sig ;)
Hier mein derzeitiges System: Intel Core2Extreme QX9650 l EVGA 780i SLi l EVGA 280 GTX SLi l 8 GB Corsair RAM @ 1066 MhZ
ist ein kompletter neuer Rechner, hatte damals einen mit drei Grafikkarten und so....aber da ist was passiert und jetzt hab ich hier meinen Ersatzrechner hier...
Was ich eigentlich mit dem Post sagen will ist, dass ich auf maximale Einstellungen richtig flüssig zocken kann, sprich die Behauptung von Rockstar stimmt nicht, dass man flüssig zocken kann mit der nächsten Generationen von Hardware....
und hier mal ein Link wo die man die aktuellen Beta Treiber und so finden kann...schneller als nVidia^^
http://downloads.guru3d.com/
- Crysis2142
Bringt der Treiber etwas ? Läuft es flüssiger ?
Hi Crysis 2124 wie hast du denn getweakt das es auch auf max max läuft?
@Crysis2142 Bei dir müsste es doch flüssig laufen
Nop,
Guru3d war nicht schneller als Nvidia.
Der Treiber ist ein Developer Treiber und in der Developer Zone zu finden.
Der treiber ist aber nicht für irgendwelche Spiele optimiert worden, der bietet lediglich OpenGL 3.0 Support.
dann müssen wa uns noch gedulden, bis die nächsten treiber kommen
Und Crysis2142 was ist den jetz,bringts was?
Siehe Bild --> http://s11.directupload.net/images/0...p/ju8uxwly.jpg
Sehen bei euch auch die Schatten so verschwommen aus wie bei mir ?
Achtet auf den Schatten von dem Mann und von den Baum.
Und sehen bei euch auch die Texturen so aus wie bei mir ?
Hab nochmal paar Bilder gemacht -->
http://s11b.directupload.net/images/...p/irchrfpo.jpg
http://s11b.directupload.net/images/...p/9i2cue9q.jpg
Sieht es so bei euch auch aus ??
vorallem Schatten, Texturen .... ?
Entschuldigung Baggi das ich nich so lang konnte nur meine Kumpel kamen etwas früh, die dachten 4 Stunden reichen nicht aus für Poker :lol:
http://pic.leech.it/t/6a648/467c78e1gtaiv20081.jpg
:D
Also ich muss sagen GTA IV ist einfach Bombe! Die Story ist wirklich klasse und es passieren zahlreiche unvorhergesehene Dinge und der Hauptcharakter Nico Bellic ist irgendwie sympatisch 8)
Naja an Brutalität und harten Umgangston wird auch nicht gespart, was ich sehr toll finde ;)
Überhaupt kann man soviel machen bei GTA IV und 12h Spielzeit hab ich schon investiert. Fortschritt ist bei ca. 25%. Dazu muss ich aber sagen, dass ich, wenn keine Mission ansteht, den Verkehrsregeln entsprechend fahre. Dies kann manchmal ziemlich nervtötend sein :D
Nungut, da ich nun Prince of Persia durchgezockt hab kommt jetzt meine Vorgehensweise, wie ich GTA schneller gebracht habt...
Hab aber feststellen müssen, das dies Hardwarebedingt ist, sprich wenn du jetzt auf Middle grad mal so 15-20 Frames hinkriegst kannste so knappe 40-50 auf Middle bekommen. Dann denkt sich jeder, dass dann auch High fähig ist....ist es aber nicht, da sonst dein GTA abstürtzt....also auf Middle lassen, aber die Settings hochdrehen....
Ich kann bei mir ja auf High normal zocken mit eingestellten Sachen, nun da ich das gemacht habe kann ich nun alles auf Max zocken....da ich High ja schon "normal" zocken konnte....:
So nun zu Vorgehensweise:
zuerst hab ich erstmal mein Rechner formatiert (muss jetzt nicht sein :-D), die wo nicht formatieren wollen, sollten das Game deinstallieren...
richtigen Grafikkartetreiber installiert, sprich entweder den 180.84 oder den 181.00 installieren....beide machen kein Unterschied...könnt es euch aussuchen....
danach installiert ihr das Game wieder....
Wenn die Installation nun abgeschlossen ist, dann startet mal das Game wieder so, ob sich da einiges schon an den Frames getan hat....nur ein Test ob das Game noch funktioniert :-D
Jetzt kommen die entscheidensten Punkte:
jetzt gebt ihr der "LaunchGTAIV.exe" folgenden Zellenparameter: -norestrictions -novblank
-novblank erst eingeben, wenn das Game auf 1.1 geopatched ist.....ging irgendwie bei 1.0 nicht....immer beim Intro abgekackt....
dann gibt ihr folgenden parameter ein: -availablevidmem 2.0
die tuned dein Grafikkspeicher von GTA4 und man gibt quasi den Spiel vor, dass man anstatt 1024MB Grafikkartenspeicher mehr als 2GB Speicher hat...
Jetzt packt ihr dann noch ein Parameter rein, den ihr selber entscheiden müsst:
-memrestrict 629145600 = für hohe Texturdarstellung
-memrestrict 314572800 = für mittlere Texturdarstellung
-memrestrict 209715200 = für niedrige Textureinstellung
NORCHMAL zur Info!!!
Sofern dein PC nur z.b. middle packt und high nicht, dann nehmt middle.....weil bei high wird trotzdem der Rechner bzw. das Spiel instabil....wenn der Rechner nur Middle packt, dann packt er nichts höheres....
Jetzt kommt der Teil wo die Vista User betreffen mit einer DX10 kompatiblen Karte....XP User und Vista User ohne DX10 Karte sollten das vermeiden....sonst funzt womöglich das Game nimmer....
Also nun geht in den GTA4 -> common -> shaders
Macht erstmal von den Ordner "shaders" eine Kopie aufm Desktop.....sicher ist immer sicher....
dann kopiert ihr alle Dateien von den Ordner "win32_30_atidx10" in den Ordner "win32_30_nv8".
Dies gibt einen Performanceschub bei bedingten Sachen wie schnelleres Laden der Sachen und bessere Verwaltung für die Grafikkarte....
Falls nicht funktionieren sollte, dann einfach den Backup Ordner wieder reinkopieren und dann hats sichs...
Hoffe ich konnte einigen Leuten helfen und möchte noch was loswerden, dass alle Versuche von dem ohen Gewähr sind....wie gesagt geht eher wie das System von demjenigen aufgebaut ist....
Achja....nochwas....die meisten Tipps und so hab ich von GTAForums.com....sehr gute Seite^^
- Crysis2142
PC/360 Comparison HD
http://www.gametrailers.com/player/43929.html?rdir=1&
Gewaltiger Unterschied....aber was für einer^^
.....auch in der Performance :-D
haben die das net getweaked^^
- Crysis2142
danke für die performanceinfo^^, hat leider nichts gebracht
abe des ist auch n unterschied zwischen pc und xbox, wobei ich die performance bei xbox sau gut finde, aber die grafik bei der pc version um einiges besser is
hey ... hab lange nix mehr gepostet ^^... aber da ich jetz gta IV hab und ... wie solls auch anders sein ein problem hab..... habe ich mir gedacht dass ich jetz mal hier nachfrage.... also... ich spiele gta öffters mal übers internet ... (obs daran liegt weiß ich nicht .. spiel sogut wie kein singleplayer) ... und wenn ich dann länger fahre "baut" sich die grafik einfach nicht merh auf und ich schwerbe im blauen nichts.... uerst hatte ich die grafik auf hoch und extreme bei 1280x1024 pixeln und eine sichtdistanz von 64.....das spiel lief flüssig (jedenfalls nach dem grafiktreiber vom 10.12) und ich konnte es auch normal spielen.... dann kamen aber die eben beschriebenen grafikfehler :???:.... na gut also stell cih alles so ie es mein bro hat der keine grafikfehler hat..... erstmal 1024x768 dann beides auf mittel und ne sichtdistanz von 32 ..... zuerst hab ich gedacht es funktioniert aber dann nach einer etwas längeren zeit... WO IST DIE WELT HIN??? ..... ich hing mal wieder im blauen nichts...
Mein System :
NVIDIA Geforce 8800gt mit 1GB
Windows Vista ultimate 32bit
intel core 2 duo e4500 (zuerst auf 2,8ghz) aber jetz wieder normal auf 2,2ghz
kann mir jemand helfen
greezes DuF73n
Und schonmal frohe weinachten falls ich mcih nichtmehr melden sollte ^^
hey den teil hab nich verstanden^^.. also muss man das jetz einfach hinten an die exe dran schreiben oder muss man ne verknüpfung erstelllen und das dort machen ....
hoffe auf schnelle antwort
mfg DuF73n^^
das glaub ich mir, dass da einige kein Unterschied merken. Aber ich glaube, dass ich das Spiel dadurch auch mehr stabilisiert hat...
ähm, joa Grafiksettings runterdrehen....
Deine Grafikkarte packt es nimmer, die anderen Teile mit Texturen zu versehen und deswegen wird dann einfach keine mehr geladen....
- Crysis2142
also du musst beim GTA Folder eine LaunchGTAIV.exe haben oder?
davon machst dir eine Verknüpfung aufm Desktop.....
dann schreibste folgender Zellenparameter rein:
-novblank = vertikale Synchronisation aus
-availablevidmem 2.0 = damit kannst du angeben, dass du anstatt 256MB Videospeicher nun 512 MB hast und die settings raussetzen kannst...
-norestrictions = keine Begrenzung der Einstellungen...
anscheinend ist dein Windows dann sowas von zugemüllt, dass es mal Zeit ist aufzuräumen^^
Defragmentieren und so würde mal auch gut tun^^
- Crysis2142
danke crysis für deine tweaker infos...das game rannte so grottig bei mir das ich echt am verzweifeln war...hab zwar ne ocl 280gtx...aber immo leider nur nen e6600...und da mein bord irgendwie einen abbekommen hat kann ich den zzt auch net mehr übertakten.
dank dir kann ich es jetzt auf 30fps zoggn egal zu welcher tageszeit oder wieviel los is... mit mid texturen und maxed rendering...das einzige was mich am anfang tierisch gestört hat is das fehlende AA, da bekomm ich am monitor echt augenkrebs...aber auf meinem 50iger full hd plasma rollen mir die kronjuwelen gleich paarweise ausser hose.
hab echt schon dran gedacht das spiel zurückzugeben...und es is schon irgendiwe ne frechheit von rockstar sone performance hinzuklatschen, also danke nochmal für die infos:):):)
Also bei mir ruckelt es bei weitem nicht so stark wie auf dem Vergleichsvideo. Ich habe eher ein konstantes ruckeln welches irgendwann auftaucht und nach einer Minute wieder verschwindet.
Hier ein Vergleichsvideo zu GTA4 zwischen PC und Xbox360
http://www.gametrailers.com/player/43929.html
Wurde getestet :
2GB ATI Readon 4870X2
4 GB Ram
Intel Core 2 (12mb 1333 Mhz FSB) das müsste glaub ein
Intel Core 2 Quad Q9550 sein.
Cryis2142 haste ne Pm :smile:
Wie kriegt man eigentlich beim Auto fahren mehr bewgunschärfe rein!
Ist das möglich?
drück mal "P"
Die PC Version hat einen minimalen Textur unterschied (besseren). Aber läuft nicht flüssig.
Ich würden gerne die Texturen der Xbox360 als Max haben, dafür soll das aber auch flüssig laufen.
Sonst würde ich noch sagen, dass die TODs total misslungen sind. Alle beide Versionen haben verschiedene Zeiten !
http://s11.directupload.net/images/0...p/kvpi6kys.jpg
http://s11b.directupload.net/images/...p/8krt4qo9.jpg
http://s11b.directupload.net/images/...p/qp39sk9b.jpg
Sehen bei euch auch die Schatten so verschwommen aus wie bei mir ?
Achtet auf die Schatten von den Objekten z.B: von dem Mann, Baum, Gebäude und etc....
Und sehen bei euch auch die Texturen so aus ?
Ja ist normal bei mir sehen die Schatten auch manchmal so verpixelt aus
und die Texturen sehen bei mir nur beim aufbau etwas verpixelt aus.
Ein Kumbel hat mir gerade per ICQ geschrieben das es bei der PS3 :
Die schatten besser aussehen
und die Grafik besser ist.
Stimmt das denn ?
Eigentlich nicht ;D
Guck dir mal das PC-Xbox360 Video an, die 360 version sieht fast genauso wie die Ps3 version aus.
@ Servitor
Das kommt sicher auf die Einstellung an, die
man eingestellt hast. :D
Daher kann es bei dem einen flimmern und
bei dem anderen nicht. :D
Wollte es ja von euch mal wissen.
Was für welche Einstellungen habt ihr denn ?
und flimmert es da auch ?
boa ich dreh durch ich schaff die lezte verdammte Mission nicht :(
immer wenn ich es schaffe vom Boot in den Heli zu steigen und reinzuklettern kann man dieses Drecksding nicht richtig steuern -.-
joa tests mal mit einen Controller aus^^ ist besser^^
Man verdammter Mist, dass ist ALLES NORMAL!!!
Langsam gehts echt aufm Zeiger -.-
Sry wenn ich so überreagiere, aber wenn du mir immer zig PM´s schickst und dann noch 4-mal hier fragst ob das normal ist und jeder schreibt ja und dann wieder, da gehts echt an den Kragen...
Also nochmal....das ist normal...sei zufrieden und zock einfach das Game...Bitte zock es einfach....
- Crysis2142
Du sagtest, daß du jetzt alles auf "Max" zockst. Hast du die Schattendichte jetzt auch auf 16 oder immer noch auf 5?
Interessiert mich nur, weil ich so wie in dem Zitat sagst, auch nicht wirklich 'nen Unterschied zwischen 5 und 16 feststellen kann.
Sind dir inzwischen offensichtliche Unterschiede aufgefallen? Wenn ja, beschreib die doch mal bitte oder auch mit Screenshots.
Auf der Max Schattendichte muß das ganze doch irgendwie besser/anders aussehen, sonst wär die Einstellungsoption ja Schwachsinn, oder?
Also ich hab jetzt die Schattendichte auf 16...
Allerdings merkt man jetzt net so den Unterschied als wie auf 5....nur halt in der Nacht....
Ich erkläre es mal so, wenn du mit einen Auto gegen eine Strasenlaterne fahrst bzw. davor dann anhaltest werfen doch die Scheinwerfer einen Lichtpegel....bei diesem Lichtpegel wird dann berechnet wo der Schatten geworfen wird, also bei dem Beispiel dann bei der Straßenlaterne....und wenn du die Einstellung auf 16 hast, dann sieht man den Schatten komplett und wenn du den auf 5 hast, dann sieht man das minimal....
Joa ich denke das sollte als Erklärung reichen :-D
- Crysis2142
Klar, tut es. Danke.
Ich werd auch mal ausprobieren die Schattendichte wieder weiter hochzufahren. Mal schauen, wie die Performance ist.
Leider kann ich FRAPS nicht so richtig nutzen, weil sobald FRAPS im Hintergrund aktiviert ist, läuft GTA IV deutlich schlechter.
Total komisch! Hatte bis jetzt bei keinem Game Probleme mit FRAPS.
Hi@all,
hab da mal 'ne Frage.
Gibt es beim Online-Dating wirklich nur 2 frauan, die ich Daten kann?
Einmal diese Lawchick und die andere iw mit Soboe, oder muß ich noch irgend etwas anderes mache, damit ich auch alle anderen daten kann?
Was mach ich eigentlich wenn ich angerufen werden
ich aber zu schnell drücke und versehentlich schieße?
Da hilft meistens nur neues laden, das ist doch bescheuert..
hab n problem, will den bus mod reinmachen in gta4, aber muss nur cargrp.dat ersetzten, aber gta4 startet nimmer, liegt das an diesn gta iv magic tool?! wie installiert man den
Wart ihr mal in Manhatten und habt euch mal im Comedy Club den britischen Comedieanten angeschaut? Also ich find das so geil :D
Beim ersten Stadtteil hab ich schon gedacht Wahnsinn, so eine große Stadt, aber wenn man dann in den zweiten kommt, dann ist das nochmal doppeltso "wahnsinnig". Klasse Spiel muss ich sagen. Das ich im "PC Spiel des Jahres 2008"-Thread GTA IV gewählt habe, bereue ich kein Stück 8)
Jo war auch schonmal im Comedy Club drinnen^^
War recht in Ordnung^^
und die Stadt ist echt riesig, aber wenn man das schon mehrmals durchhat (4. mal schon) dann kennste schon einige Stadtteile schon auswendig und den Rest so grad....irgendwie fast schon wie deine Heimat xD
- Crysis2142
WHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!??!??!?!?!!!!
Ich habe jetzt eine 4870 1gb und habe durschnittlich 15FPS
Ich hatte vorher eine 8800gtx und hatte durschnittlich 23FPS
Kann mir das mal einer erklären bitte??
Ich hoffe die Freezes sind auch normal die ab und zu mal auftreten 0o
@nerdgeek
Alten Nvidea Treiber vollständig gelöscht und den neusten von ATI rauf gepackt?
Probier auch mal andere Games aus, ob die verhältnismäßiger langsamer laufen und probier auch mal das Tut von Crysis2142 aus;)
Mfg
Jo Crysis läuft mit 25/35 FPS auf Very High. Sollte also passen. Ich habe den neusten Treiber (8.12) drauf. Der Nvidia Treiber müsste vom Sys wegsein.
Kann man irgendwie feststellen, ob er das wirklich ist??
Jo ich bin hier schon fleißig am rumtweaken... Hült allem nüx :(
Hast Vista oder?
Wenn ja liegt es daran, dass ATI DX10 mehr beeinflusst in GTA wie nVidia DX10....
- Crysis2142
jo er hat vista.... wenn ichs also in dx9 laufen lass läufts schneller?
dx10=langsamer als dx9?? :D
ist "frisch" formatiert .... ich habe noch etwas komisches festgestellt: ich bin eben mitm auto durch die gegen gefahren und auf einmal hatte ich nur noch 5 fps, auch im menü meine ich....
Nunja mein sys:
C2Q 6600 @ normal (2,4GHZ)
3GB Ram
4870 1GB
Vista Ultimate 32Bit
Catalyst 8.12
sorry die spieleinstellungen vergessen:
wann kommen die ersten gemoddeten cars
Wäre geil, wenn mal jemand ne Zusammenfassung (Links tuns ja auch) machen könnte von allen mehr oder weniger funktionierenden Performance Boostern... :)
Ost jetzt nicht so der Hit aber immerhin ein guter Anfang^^ : http://de.youtube.com/watch?v=XMyM7eRm7q0
das ist nach meiner Meinung besser:
http://www.youtube.com/watch?v=rnSj6...y_videos_edit2
sieht auch schon echt geil aus^^
- Crysis2142
Hat das schon jemand ausprobiert?
Also ich kriegs einfach nicht hin, wenn die Tür hinten offen ist passiert bei mir nichts.
Es gibt zumindest zwei relativ einfache Möglichkeiten ohne Cheats an Geld zu kommen:
1. Geldtransporter
Immer wieder werdet Ihr inGame auf einen der weiß-grünen Geldtransporter treffen. Um einen solchen anzuhalten, versperrt ihm am besten mit einem PKW den Weg. Beim Einsteigen ist ggf. mit etwas Gegenwehr des Personals zu rechnen... Nun fahrt den Wagen Schrottreif(!) - idealerweise einen Abhang hinunter, so dass er sich überschlägt. Ist der Laderaum erst einmal offen, kann fröhlich eingesammelt werden.
P.S. Versucht gar nicht erst einen solchen Geldtransporter mit einer Panzerfaust zu öffnen um an das Geld zu kommen ... Geldscheine brennen auch.
P.S.S. Geldtransporter sind relativ Kugelsicher! Macht Euch doch einmal einen Spaß daraus, mit einem Geldtransporter die Polizei aufzumischen.
2. Ist ne dumme Idee :D ^^
Einfacher ist es bei einer ATM Maschine einen Menschen mit Autos zu umkeisen dann wenn er drann ist ihn töten und das Geld nehmen. Der Krankenwagen kann ihn nicht erreichen da er von Autos umgeben ist und wenn man um eine Straßenecke geht und wieder hinguckt ist das Geld wieder da :p
Gester die KillMission von pbx angenommen.
"Blah blah ich werde darüber nachdenken" .
Dann bisschen Amok gelaufen, Munition verschossen und altf4 gedrückt,
(Hatte vorher natürlich gespeichert) um Geld zu sparen.
Doch als ich heute weiter machen wollte, stand ich in pbx Apartment
(Als Versteck angezeigt) .
wtf?! Hat das Spiel ne Entscheidung für mich getroffen, und die Mission
für mich erfüllt ?! oO
Kann mir bitte jemand die .Config geben für das Handling von GTA:SA ?
So hier nochmals ein paar Impressionen von GTA IV
Will Smith kommt von seinem Einkauf zurück:
http://pic.leech.it/t/794e3/736c4532gtaiv20081.jpg
Nico allein in New York?
http://pic.leech.it/t/07329/760b21ddgtaiv20081.jpg
Granatenspektakel:
http://pic.leech.it/t/28d7b/c281d089gtaiv20081.jpg
Die Kollegen von LCPD bei der Arbeit:
http://pic.leech.it/t/9f4d4/d207656gtaiv20081.jpg
Man beachte die "Hinweisschilder" über den Toilettentüren :D
http://pic.leech.it/t/64e5e/dc427e1gtaiv20081.jpg
Die Verfolgungsjagd hat fast ne Viertelstunde gedauert :shock:
http://pic.leech.it/t/ddbd1/efd1ecaagtaiv20081.jpg
Die Verfolgungsjagdten haben es mir mittlerweile besonders angetan. Einfach nur geil, wenn fast 10 Streifenwagen an einem dran hängen und man die Einschusslöcher schon gar nicht mehr zählen kann^^
Der Schluss is geil gemacht. Also da wo die Explosion kommt. Das finde ich fast filmreif :D
Der Rest geht so, aber war auch ganz nett.