Greetz Leute,
wollte mal so ein bissel zum nachdenken und diskutieren anregen. Und zwar geht es um ältere Engines. Welche ,glaubt ihr, ist die beste Engine die es im Moment gibt ? Welche ist Diejenige die bis jetzt am besten war ? Welches war die erfolgreichste, oder welche wurde nur zum Himmel gelobt und dann doch selten benutzt( und warum ist das so) ? Was macht eine gute Engine aus ? Würde mich mal brennend interessieren was ihr so dazu denkt ?
Ich stelle die Fragen deshalb weil man zum Beispiel von der DooM 3 Engine einen RIESEN Zirkus gemacht hat. Aber so richtig erfolgreich war sie dann doch nicht. Sie wurde von kaum einem Entwicklerstudio lizensiert. Was kam denn alles mit der DooM 3 Engine raus ? Doom 3, Prey, Quake 4 und Enemy Territory: Quake Wars. ( Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe )
Auch die Half Life 2 Engine wird eigentlich nur von Valve benutzt. Kenne sonst keine Games die die selbe Engine benutzen.
Die erfolgreichste Engine ist für mich die Quake 3 Engine. Selbst wenn ich wollte könnte ich glaube nicht alle Titel aufzählen die mit dieser Engine Produziert wurden.
Auch die alte Half Life Engine sollte man nicht vergessen.
was denkt ihr darüber ?