Die Engine scheint ganz brauchbar zu sein:-o
Druckbare Version
Die Engine scheint ganz brauchbar zu sein:-o
Nur leider nicht der geringste Mod Support...
"Die Spieleentwicklung ist zu kompliziert" "Modding stirbt aus"... Ich bitte euch DICE, ihr erkundigt euch nicht einmal.
Ja der eigentliche Grund für den fehlenden Modding-Support dürfte eh klar sein:
500 DLCs sind ja schon mal angekündigt, weitere 700 folgen noch:wink:
DICE verwendet eigentlich hauptsächlich das Argument, dass es einfach nur zu kompliziert und zu lange dauern wurde, um mit einem kleinen Team und der aktuellen FrostBite Engine eine vernünftige Map oder Mod zu erstellen.
Da keiner von den Usern aus diesem Forum bei DICE als Level Designer arbeitet, sollte man lieber zu diesem Thema einfach nur ruhig sein.
Zwar könnte eure Theorie mit den DLCs stimmen, aber solange wir selber keine Fakten haben, ist es sinnlos sich darüber aufzuregen. Wenn ihr DICE nicht unterstützen wollt, dann kauf euch einfach keine DLCs sowie BF3.
Weder du noch ich wissen aber nicht, wie lange man für diese Maps in einem großen Team arbeiten muss! Akzeptier es einfach. Außerdem zwingt dich keiner das Spiel oder die DLCs zu kaufen!
Woher willst du das wissen? Arbeitest du etwa bei DICE? Ich bezweifle es eindeutig. Ich selber bin eigentlich auch gegen DLCs etc., aber als Konsument hat man letztendlich kaum die Wahl, was anderes zu wählen. Entweder du kaufst das Spiel oder einfach nicht. Wie man anhand von CoD sehen kann, funktioniert ja diese DLC-Politik. Es gibt einfach nur zu viele Spieler, die trotz Protest sich immernoch die Produkte gekauft haben.
Mir kann aber auch keiner verbieten für einen beachtlichen Preis eine adäquate Leistung zu verlangen, oder:roll:
Ich sag ja nicht konkret, dass EA/DICE jetzt den Kunden gnadenlos ausnehmen wollen, so wies andere Firmen machen. Ich sag nur, dass sie am besten Weg dort hin sind. Und der fehlende Mod-Support spricht eben für diese Theorie.
Ich frag mich allen Ernstes, woher die wissen wollen, dass es niemanden in der Community gibt, der etwas mit Mod-Tools anfangen kann.
Und dir kann auch keiner verbieten für einen beachtlichen Preis eine nicht adäquate Leistung zu erhalten :D Tut mir leid, aber das musste jetzt wirklich sein.
Letztendlich kann man entweder die Firma unterstutzen oder nicht. Wenn du das nicht willst, dann kauf dir (in diesem Falle) Battlefield 3 nicht und beschäftige dich mit etwas anderem.
Wahrscheinlich stimmt es halt wirklich nicht, aber DICE hat ihren Standpunkt festgelegt und wird daran nichts ändern. Solange wir nicht wissen, wie viele Mitarbeiter, wie kompetent diese in ihrem Bereich sind und wie lange es gedauert hat, die Maps für Battlefield 3 zu erstellen, ist es sinnlos sich darüber aufzuregen.