Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 202

Thema: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Prophet Avatar von Link93

Standard Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

http://kotaku.com/5966779/whatever-i...s-very-intense

Mir gefallen die Animationen, mehr kann man dazu wohl noch nicht sagen.
    Anscheinend ist The Phantom Pain Project Ogre, Project Ogre ist im Grunde irgendwas
    aus dem MGS Universum. Es ist Ground Zeroes und MGS5 soll es auch nicht sein
    aber es ist Kojima.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Amputierte Hand, Phantomschmerz und ein riesiger Wal... naaa worauf spielt das wohl an.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Für die Animationen könnt ich mich sogar noch mehr begeistern wenn es wirklich Ingame-Animationen sind.
    Bei der Unschärfe des Videos denkt man zuerst an CGI, da aber bereits über einen Zusammenhang mit MGS wild spekuliert wird, könnte das sogar Ingame gewesen sein was wir da gerade gesehen haben...
    http://www.youtube.com/watch?v=nSfajBs2nyQ
    Im Rahmen der zehnten Verleihung der Video Game Awards wurde mit “The Phantom Pain” womöglich ein neues “Metal Gear”Spiel angekündigt. Der Zusammenhang von “Metal Gear” und dem neu angekündigten “The Phantom Pain” wurde zwar bisher nicht offiziell bestätigt, aber dennoch spricht einiges dafür.

Im Debüt-Trailer zu “The Phantom Pain” taucht ein bärtiger Mann auf, der sich offenbar in einem Hospital befindet, in dem bei einem feindlichen Übergriff alle Patienten erschossen werden, während sich der Bärtige noch unter einem Bett verstecken kann. In einer Szene könnte man den Charakter als den “Metal Gear Solid”-Protagonisten Solid Snake erkennen, der nur noch einen Arm hat. Über ihm tauchen plötzlich ein Helikopter, ein brennendes Einhorn sowie ein in Flammen stehender Wal auf.

Weitere verschwörungstheoretische Hinweise deuten auf einen Zusammenhang von “The Phantom Pain” und “Metal Gear Solid” bzw. Konami und Kojima hin:
    Für die Entwicklung des Spiels zeigt sich das bisher unbekannte schwedische Moby Dick Studio verantwortlich. Auf deren Webseite ist der Name Joakim Mogren als CEO des Unternehmens aufgeführt. Der Vorname Joakim ist ein Anagramm für Kojima. Der Nachname Mogren wiederum ist der Name eines Fußballklubs in Montenegro, wo die Geschichte von “Metal Gear Rising: Revengeance” beginnt.

Der Freelancer Alex Rubens macht in einem Tweet weitere Zusammenhänge deutlich: “In der VIP-Sektion der Konami-Party sind Leute, die T-Shirts mit dem Aufdruck Phantom Pain/Moby Dick Studios tragen. Sie sprechen über nichts. Und nein, sie sind keine Schweden.”

Um “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” handelt es sich zumindest laut Geoff Keighley nicht. Er betont via Twitter, dass es sich um einen bisher unangekündigten Titel handelt.
    “The Phantom Pain” wird laut der aktuellen Hinweislage für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Amputierte Hand, Phantomschmerz und ein riesiger Wal... naaa worauf spielt das wohl an.
    Der Entwickler nennt sich Moby Games, sagt wohl alles.

E.:

Ich hoffe jedenfalls nicht das es MGS 5 ist, wieso weiß ich nicht.
    Das Marketing von Kojima ist sowieso total verworren.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Beim ersten mal anschauen vorhin dacht ich mir nur : Was zur Hölle?!
    Irgendwie ist dieser Trailer mit das seltsamste, was jemals zu MGS gezeigt wurde (Brennende, fliegende Wale die Helis fressen? )
    Mal sehen ob es vielleicht nicht doch was mit Ground Zeroes zu tun hat, immerhin kam mir der Protagonist eher wie Big Boss, als (Old) Snake aus MGS4 vor.
    Würde auch passen, wenn wieder so ne Albtraum - psycho sequenz eingebaut werden würde. Andererseits kam auch schon öfter bizarres zeug in MGS daher xD

"Joakim" eben xD
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Bis zum Ende hab ich gedacht das da ein Zusammenhang zwischen MGS und dem besteht. Als dann am Ende das fette Viech den Heli verputzt ist doch wohl klar das hierbei kaum irgendwie etwas mit MGS zu tun hat.

Ich find das es ein wenig mit Dead Space 2 vergleichbar ist, also von den ganzen "Visionen" bzw. Halluzinationen. Klar geht die Story in eine komplett andere Richtung, aber irgendwie stehen da schon einige Bezüge zusammen.

Standard

Was mir beim Anschauen des Trailers alles in den Sinn schoss:
    "Wiggle your big toe" + F.E.A.R + Operation Treadstone + Kill it with Fire = WTF?
    In der Reihenfolge etwa...

Ein ziemlich guter Trailer würd ich sagen, macht nämlich verdammt neugierig auf weitere Details zum Spiel -> Ziel erreicht, 100/100 Punkte Konami

Standard

Augenklappe und Narbe passen...

...und wer der Typ mit dem bandagierten Kopf ist hab ich auch so ne Vermutung:

Geändert von SplitTongue (20.03.2013 um 13:33 Uhr)

Professional Avatar von Aerox

Standard

Nun bleibt nur noch die Frage, was es mit den grotesken Tieren (brennendes Einhorn und der fliegende Wal) auf sich hat. Ich vermute mal, dass Snake unter Pillen stand und deswegen sich irrationale Sachen halluziniert hat. Meine andere Theorie wäre, dass er schon von Anfang an in einem Traum la Inception sei. :-/

Standard

Was es mit dem Phantom-Schmerz und den Halluzinationen im Trailer auf sich hat:

Zitat Zitat von Wikipedia

Phantom Eye Syndrome

The Phantom Eye Syndrome (PES) is a phantom pain in the eye and visual hallucinations after the removal of an eye (enucleation, evisceration).

Symptomatology

Many patients experience one or more phantom phenomena after the removal of the eye:
    • Phantom pain in the (removed) eye (prevalence: 26%)[1]
    • Non-painful phantom sensations[1]
    • Visual hallucinations. About 30% of patients report visual hallucinations of the removed eye.[1] Most of these hallucinations consist of basic perceptions (shapes, colors). In contrast, visual hallucinations caused by severe visual loss (Charles Bonnet syndrome) are less frequent (prevalence 10%) and often consist of detailed images.
    Dieses Bild hat Konami selbst in genau der gespiegelten Form als Teaser-Bild zu Ground Zeroes veröffentlicht
    (checkt die URL des Bildes wenn ihr mir nicht glaubt, ist das Original)

"From 'FOX', two phantoms were born."

Erinnert ihr euch an den Commander mit dem verbrannten Gesicht als sie sich im Hubschrauber die XOF-Flicken vom Ärmel abziehen und über Bord werfen ?

Da Geoff Keighley hoch und heilig versichert, dass es sich bei The Phantom Pain nicht um ein bereits angekündigtes Spiel handelt, bleibt ja eigentlich nur:

Ground Zeroes = Metal Gear Solid 5 - Prologue
    The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5
    Geändert von SplitTongue (09.12.2012 um 15:51 Uhr)

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte