Ich denke, dass hier noch ganz grundsätzliche Dinge geklärt werden müssten, bevor es wirklich los geht.
Wie ist denn dein Stand der Dinge, @LKrieger? Hast du schon Kontakt zu weiteren Leuten aufnehmen können?
Ich habe mir noch mal die Seite von dem anderen Projekt angesehen. Die haben ja anscheinend direkten Bezug zum original Generals gehabt, mit 1:1 Modellen aus der anderen Engine.
So verlockend das auch ist, so sehe ich hier die bereits beschriebenen Lizenzprobleme.
Ich habe gerade das Gefühl, dass hier jeder im Kopf bereits anfängt sein eigenes Süppchen zu kochen und immer konkretere Vorstellungen im Kopf hat.
Mir geht es jedenfalls so
Hier sollte man sich abstimmen und von Anfang an eine klare Linie entwickeln.
Kann auf ein bestehendes Universum aufgebaut werden, oder muss etwas komplett neues aus dem Boden gestampft werden?
Im Grunde hängt alles vom Team ab. Natürlich bietet sich die Lumberyard Engine erst mal an.
Wenn jetzt aber 8 von 10 eventuell einsteigenden Entwicklern bessere Erfahrungen in der Unreal Engine oder Unity haben, dann empfiehlt sich halt ein Wechsel
Genauso verhält es sich mit der Story. Wenn die Leute im Team alle nur Deutsch, Englisch und Russisch sprechen, dann sollte man eventuell darüber nachdenken, ob man die Geschichte nicht entsprechend modifiziert, so dass die Fraktionen entsprechend dargestellt werden können.
So wie es bei mir aktuell aussieht, kann ich bei der Organisation bestimmt helfen.
Als Entwickler bin ich es gewohnt auch den Projektmanagern immer wieder bei deren Job unter die Arme zu greifen.
An Ideen habe ich sowieso eher zu viele als zu wenige