Einspruch ! Postal gleicht das mit einer ordentlichen Portion Humor wieder aus.
Man merkt deutlich dass sich das Game nicht all zu ernst nimmt (im Gegensatz zu Manhunt).![]()
Einspruch ! Postal gleicht das mit einer ordentlichen Portion Humor wieder aus.
Man merkt deutlich dass sich das Game nicht all zu ernst nimmt (im Gegensatz zu Manhunt).![]()
in meinem Freundeskreis sind praktisch keine Gamer (Achtung Tellerrandaspekt!). Denen zu vermitteln, daß Manhunt grundsätzlich verwerflich/pervers ist, aber z.B. Left4Dead überhaupt nicht, wäre ziemlich aussichtslos.
Daß einem vor solchen Spielen ekelt, sollte einen nachdenklich machen, da es teilweise nur ein gradueller Unterschied zu Games wie Hitman, Fear oder L4D ist. Ich nehme mich da nicht aus mit Games wie Arma2. Meine Schlussfolgerung zu jenem Ekel: Wir haben uns an die ekelhaften Aspekte von 0815-Shootern schon zu sehr gewöhnt. Ich finde jedenfalls dieses Moralisieren über Manhunt2, wie das hier implizit passiert, etwas peinlich.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Nur weil man Horror- oder Splatterfilme mag, muss noch lange nicht Hostel oder Saw mögen...
Das gleiche gilt für Spiele ! Ausserdem ist keines der oben genannten Games annähernd so makaber wie MH.
Und dass es einen vor Spielen wie MH, oder Filmen wie Hostel nicht ekelt sollte einem viel mehr zu denken geben.
Edit: Ich ziehe genau bei Condemned eine Grenze (wobei der Gewaltgrad in Condemned z.T. schon fragwürdig ist).
Ich kann auch ohne Gewaltspiele. Gibt genügend Alternativen !
Ich bin erst mal raus aus dem Thread...![]()
Geändert von SplitTongue (26.08.2009 um 11:14 Uhr)
@SplitTongue
du hast echt mein Posting nicht kapiert..was sollen deine Sprüche?
Ich hab gerne beispielsweise Condemned gezockt. Mir gings um was anderes. Ich sag mal so: Manhunt zeigt offen, was bei anderen Games mal so oder so verpackt und versteckt ist. Andererseits stimmts schon, daß nicht jeder, der ein gewalthaltiges Spiel spielt, es genau wegen der Gewalt spielt. Bei Manhunt mag es da wenig Spielraum geben, was anderes daran zu mögen. Wobei ich so ein Irrenhausszenario echt gruselig finde. Aber dieses in die Länge gezogene Abschlachten....brrrr...widerlich.
Geändert von pilzbefall (25.08.2009 um 22:03 Uhr)
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")