Zitat von
Nutz
Hauptinhalt ist das Töten aus einem bestimmten Grund. Dass es manchem Spaß macht und manchem nicht, bestreite ich nicht. Ich spiele auch ungerne Spiele ohne jedwede Story, in denen das stupide Zusammensetzen von Formen zu durchgehenden Linien im Vordergrund steht...deswegen ist Tetris dennoch nicht an sich schlecht. ;-) Mir macht Manhunt Spaß. Zwar ist es nach einmal durchzocken zu langweilig, um es nochmal ganz durch zu spielen...aber das ist bei Spielen wie Crysis oder Assassins Creed nicht anders. Jetz spiel ich es ab und zu mal zwischendurch. Warum? Ja, weil ich an expliziter Gewaltdarstellung in Spielen eben gefallen finde. Genau so macht es manchem zwischendurch Spaß, bei GTA einfach mit Cheats Amok zu laufen und alles nieder zu metzeln, was rumläuft. Muss ja nicht jedem Gefallen, aber deswegen ist auch GTA nicht schlecht.Manhunt war erfrischend anders, grad weil die verschiedenen Tötungsarten so im Vordergrund standen. Auf jeden Fall wars für mich damals weitaus interessanter als ein weiterer Shooter mit toller Grafik und 0815-Story...