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Thema: Speedruns - Push it to the Limit

  1. #1
    Prophet Avatar von Link93
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    Standard Speedruns - Push it to the Limit

    Hallo

    Einige von euch haben bestimmt schonmal von Speedruns gehört.
    Dabei unterscheidet man von 2 Versionen.
    Einmal den normalen Speedruns und den "TAS" Speedruns.
    Ein "TAS" Speedrun ist wenn der Speedrun mit den Emulator verlangsamt wird so das man bessere Reaktionszeiten erziehlen kann oder jeweile andere Vorteile erreicht werden können.
    Ein sehr sehr gutes beispiel:
    TAS: Zelda: Link's Awakening TAS by Swordless Link (3:49)
    Es wäre ohne Spielgeschwindigkeitverlangsamung zwar auch möglich aber so ist es um einiges einfacher und präziser.

    Einige geniale (normale) Speedruns:
    Crysis Speedrun - Contact - (04.25)
    Half Life 2 (done quick)1
    Mega Man 6 - Wind Man speed run

    Eine gute anlaufstelle für "normale" Speedruns:
    Speed Demos Archive
    Es gibt über 400 Spiele in der Database.

    Ein paar TAS Runs:
    Super Mario 64 "0 star" TAS by Swordless Link & AKA (5:47)
    (an diesem beispiel sieht man deutlich was man mit der verlangsamung rausholen kann)
    Half-Life in Half an Hour
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Tool-Assisted Speedrun (2:33:25)
    (Mein persönlicher Lieblingsrun )

    Eine etwas genauere Erklärung:
    Speedrun

    mfg.Link93
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #2
    Professional Avatar von spYder
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    Guckst du öfter Nerd Alert? (:


  3. #3
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Guckst du öfter Nerd Alert? (:
    Hä?
    Meinst du Giga?
    Nö Giga is für mich gestorben seit den Relaunch, ich beobachte die Szene schon seit 3-4 Jahren
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  4. #4
    Professional Avatar von SWZOCKER
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    Hab hier auch ein paar Speedruns von Gothic
    http://www.youtube.com/watch?v=7a9JC...x=0&playnext=1
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

  5. #5
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Hab mich schon desöfteren gefragt wie die Glitches in Mario64 funktionieren ?
    Is das Dauerfeuer-assistiert oder wie geht das ?
    Und dann noch die unglaubliche Präzision in seinen Sprüngen... echt ? ja/nein ?

  6. #6
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Is das Dauerfeuer-assistiert oder wie geht das ?
    Und dann noch die unglaubliche Präzision in seinen Sprüngen... echt ? ja/nein ?
    Relativ einfach, du machst den Jump nach vorne und 1-2 Frames nach den Sprung den Stick nach hinten reisen und mindestens 5xA drücken pro Frame und dazu noch Z gedrückt halten

    Präzision ist natürlich nur durch die langsamheit des Spiels möglich
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
    Robin
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    Ich find Speedruns extrem genial

    Erstens hock ich nur da und guck zu wie die sich da wortwörlich "abstressen" und um jede Sekunde kämpfen xD

    Und zweitens isses einfach unglaublich wie die da abgehen und jedes mögliche Glitche finden xD

    Echt geil ^^

    Und Link hat ja schon die besten gepostet . Für Super Mario 64 DS hab ich auch mal einen Speedrun gesehen, habs aber jetzt leider nicht gefunden.

  8. #8
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    Spiderwaffle die alte drecksau.
    XD Der Half-life speedrun is einer der besten von dem gibts auch Bunnyhop skripte und aehnliches

  9. #9
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zwar kein Speedrun als solcher, aber skill-technisch einfach nur unglaublich.
    Ich hab Ikaruga auf der 360 und der Dreamcast und find es so sauschwer, dass ich mir ein 1on1 gegen Fatal1ty dagegen wie'n Spaziergang vorstelle...


    Ikaruga-Singleplayer auf 2 Controllern:

    - Chapter 1, Normal
    - Chapter 2, Normal
    - Chapter 3, Normal
    - Chapter 4, Normal
    - Chapter 5, Normal
    Geändert von SplitTongue (26.11.2012 um 13:51 Uhr)

  10. #10
    Professional Avatar von SWZOCKER
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Zwar kein Speedrun als solcher, aber skill-technisch einfach nur unglaublich.
    Ich hab Ikaruga auf der 360 und der Dreamcast und find es so sauschwer, dass ich mir ein 1on1 gegen Fatal1ty dagegen wie'n Spaziergang vorstelle...


    Ikaruga-Singleplayer auf 2 Controllern:

    - Chapter 1, Normal
    - Chapter 2, Normal
    - Chapter 3, Normal
    - Chapter 4, Normal
    - Chapter 5, Normal


    Nochmal ne ganze Spur schwerer: Mushihimesama Futari

    Beides ohne TAS...
    Ist zwar ziemlich geil aber hat man denn nichts andere zu tun?
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

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