https://www.youtube.com/watch?v=kr3HIM2AV5w
Druckbare Version
Ich sag da nix mehr zu.. Aber danke für das Video, ich werd das mal meinen Arbeitskollegen zeigen, die wollen mir die ganze zeit erzählen, dass die Grafik ja "TOP" wäre.
Die Grafik ist auch top. :roll:
Sie ist am Ende nicht so gut geworden wie die Entwickler (und vor allem die Kunden) es gerne gehabt hätten, aber das macht sie nicht schlecht.
Dass die vorher eine Grafikqualität gezeigt haben die die am Ende nicht halten konnten war natürlich dämlich.
Die Kommentare von wegen "Die Grafik ist nicht so gut wie das was die vor 2 Jahren gezeigt haben, also ist das Spiel *******." finde ich aber auch kein Stück besser.
Es hätte zwar deutlich mehr Potential gehabt, aber es ist immernoch ein sehr gutes Spiel.
Man kann es halt nie allen Recht machen, aber die Grafikfetischisten verstehe ich wohl am allerwenigsten.
Mir ist jedenfalls das Gameplay wichtiger, die Grafik ist nur eine nette Zugabe.
Also ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Egentlich war es klar, dass die NIE solche eine Grafik wie im Trailer hinkriegen. Fakt is aber:
- Spiel ruckelt; Vor allem beim Auto fahren (Und ich hab wirklich kein schlechtes System).
- Grafik is (meiner Meinung nach) schlechter als GTA IV (4!) -> https://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c / https://www.youtube.com/watch?v=VcCqfuam-tc
Trotzdem macht's Spass, aber ein wenig verarscht kommt man sich also schon vor... *hustscheiisshustkonsolenhustporthustnichtoptimier thust*
Aber das nur so mein Senf :D
GTA IV kann man ohne die Grafikmods fast nicht ertragen. Das ist WD schon bei Mittel-Hoch besser.
Mir persöhnlich gefällt im obigen Video das "Heute" besser als das vom 2012er Trailer. Und eben, es ist ein Trailer mit bearbeiteten Effekten. Meinem System habe ich ca. 65FPS auf Hoch mit Ultratexturen. Man stelle sich vor wieviel Leistung das Spiel brauchen würde mit noch mehr NPCs und Leuchtquellen!
Das Ruckeln bein Auto fahren, also der FPS Einbruch ist bekannt. Obwohls ein Nvidia-Spiel ist haben die am meisten Probleme. Für AMD ist der 14.6beta Treiber draussen der das Problem löst.
Mit gefällt das Spiel im Allgemeinen. Gibt ein paar Schönheitsfehler, aber das gibts überall. Ich hab erst von WD erfahren als es fast draussen war, deshalb bin ich nicht vorbelastet.
Aber es ist allgemein so, dass seit Jahren jedes neue Spiel (oder Serie) verrissen und schlecht gemacht wird. Solange bis der Nachfolger da ist, dann ist das Spiel plötzlich top. Siehe BF3!!!!
Habe das Spiel einfach auf den voreingestellten Settings gelassen und hatte mich nur vergewissert dass die Auflösung auf 1080p stand.
Irgendwann dachte ich mir "da geht noch was" und gucke in die Optionen, da stand aber schon alles auf "Hoch" oder sogar "Ultra" und ich habe es so gelassen :D
Ich hatte mich allerdings schon etwas gewundert dass das schon das Limit ist, schließlich habe ich ja damals auch die Trailer gesehen.
Aber ich hoffe mal, dass da ein paar findige Modder noch was rausholen können, bei den Firmen selber bin ich aus Erfahrung pessimistisch geworden.
Die Ruckler hatte ich allerdings nie, bzw. nur sehr selten wenn der Rechner einfach insgesamt zu heiß wurde.
Den Betapatch habe ich zwar trotzdem installiert, spüre aber keinerlei Veränderung
Da vermute ich mal, dass schon noch ein Patch kommen wird der zumindest das auch für die große Allgemeinheit in den Griff bekommt.
Bei dem Spiel stört mich schon fast dass zu viel los ist.
Ich bin jemand der gerne jeden Winkel erkundet und alles erledigt was man in so einem Spiel erledigen kann, aber während man einen Auftrag ausführt bekommt man ja 3-5 neue Aufträge rein.
Mittlerweile ignoriere ich die meisten schon. Da wäre eine etwas niedrigere Frequenz auch okay gewesen.
Na ja, nach dem aktuellen Standard in der Branche ist das Spiel ja bestimmt eh nur die Beta für Watch_Dogs 1.0, welches dann in einem Jahr mit dem offiziellen Titel Watch_Dogs 2 in den Regalen stehen wird.
So betrachtet ist es garnicht mal so schlecht ;)
Was aber auch nur auf die 720p Auflösung (Konsole) zuruckzuführen ist.
Ich finde die PC-Version von WD hätte deuuuutlich mehr Potential gehabt und finde es für "Next Gen" einfach peinlich das Ding mit nem Next Gen look anzukündigen und dann auf der Anvil Next engine aufzubauen, die schon in Assassins Creed zum einsatz kam, was nunmal einfach Last Gen ist.
Es ist einfach unabstreitbar, dass es PC-Systeme gibt, welche die Grafik im 2012 gezeigten Trailer locker flüssig darstellen könnten. Eine vernünftige Optimierung mal vorausgesetzt.
Aber man sieht einfach mal wieder, wie uns die Spieleindustrie verarscht. Ich bin einfach der Meinung, dass wir Kacke vorgesetzt bekommen haben. Die Grafik ist nicht schlecht, die Reflexionen auf den Autos, die Texturen, das ist alles keine Grütze wo man sagt "Davon bekomme ich Augenkrebs und möchte mir die Augen ausstechen" und die Story, das Gameplay sind ja auch nicht der letzte Mist aber wenn man sich diese ganzen Vergleichsvideos mit GTA4 mal anschaut, da fragt man sich doch wirklich was die in der Zeit gemacht und gelernt haben, wo da der Fortschritt geblieben ist und fasst sich an den Kopf wenn man die Effekte in GTA 4 sieht und in WD gibt es solche Effekte gar nicht (Schüsse ins Wasser, dynamische lichtquellen, wenn der Spieler/NPC's im Lichtkegel eines Fahrzeugs stehen usw usw usw.)
Ich spiele ein Spiel auch nicht nur wegen guter Grafik aber WD ist einfach kein Rundes Produkt geworden.
Man hat das Spiel um über 6 Monate verschoben mit der Begründung, dass man noch nicht zufrieden wäre. Ist denen denn nicht einen Moment lang aufgefallen, dass es beim Autofahren übelste Nachladeruckler gibt? Warum wird sowas nicht ausgemerzt?? Ich verstehe einfach nicht, wie man sowas verkaufen kann... Ich arbeite in einer Softwareentwicklungsfirma und wenn wir unsere Produkte so an unsere Kunden weitergeben würden, würden die auf der Stelle die Lizenzverträge kündigen und zur Konkurrenz wechseln.. Wir sitzen seit den vergangenen 2 Wochen mit einem 10-Köpfigen Team daran und versuchen Fehler für den nächsten PATCH zu finden um diese vor Release des Patches zu fixen. Aber denen fällt während der gesamten Entwicklungszeit nicht auf, dass es brutal anfängt zu ruckeln, wenn man schnell im Auto durch die Gegend fährt? Ich frag mich immer wieder wie zugedröhnt die sein müssen, damit das keiner merkt und mal anspricht, dass soetwas behoben werden muss und da arbeiten nicht nur eben 4-5 Leute an dem Spiel. Anders kanns doch gar nicht sein, die Frage ist echt nicht mehr ob die irgendwas nehmen sondern nur wie viel davon..
so jetzt hab ich mich wieder aufgeregt, nun gehe ich schlafen :D Gute Nacht ^^
Ich glaube inzwischen:
NVidia bezahlt Geld dafür dass die Entwickler rein gar nichts optimieren, damit sie mehr Grafikkarten absetzen können.
Anders kann ich mir die "enge Zusammenarbeit mit NVidia" nicht mehr erklären -> siehe GamerProfile.xml
DeferredFxQuality="console" bei der PC-Version ? *hust*
Das Problem mit den Rucklern tritt ja nicht bei jedem auf.
Wahrscheinlich kommt das durch irgend eine Kombination welche bei den Tests einfach nicht dabei war aber insgesamt doch noch häufig vorkommt.
Das kann etwas sein, was auf den ersten Blick gar keinen Zusammenhang mit dem Spiel hat.
Der Cryengine 2 Editor z.B. ist auch nicht gestartet wenn man eine bestimmte Kombination aus Betriebssystem und einem Grafiktablett Treiber benutzt hat, da musste man auch erstmal drauf kommen.
Ich möchte die Entwickler jetzt nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber ich sehe hier bisher nur einen wirklichen Kritikpunkt (die Nachladeruckler).
Das anderen sind Kleinigkeiten.
Mir ist das Gameplay einfach wichtiger und das stimmt.
Mich stört da eher die sehr bescheiden (um nicht zu sagen "total schei$$e") portierte Menüsteuerung.
Es sähe viellleicht etwas schöner aus wenn die Scheinwerfer auch Schatten produzieren würden.
Das würde dann vielleicht 10% der Spieler positiv auffallen, während sich 95% der Spieler sich über die daraus resultierenden Performanceeinbußen beschweren würden.
Da die Performance sowieso ein Problem ist und die meisten Leute sowieso immer alles auf höchsten Einstellungen versuchen zu spielen (siehe Crysis 1 Desaster) kann ich die Entwickler durchaus verstehen wenn die auf ein paar Grafische Spielereien verzichten.
Aber die Prioritäten liegen ja offensichtlich bei jedem anders ;)