Also so Distanzschüsse sind mit heutigen Gewehren schon möglich aber normalerweise sind das immer 2er Teams, ein Sniper und ein Spotter (der ua. Windgeschwindigkeiten, Fallgeschwindigkeit & Erdkrümmung etc. mit berücksichtigt)
Spoiler Doku:
Druckbare Version
Also so Distanzschüsse sind mit heutigen Gewehren schon möglich aber normalerweise sind das immer 2er Teams, ein Sniper und ein Spotter (der ua. Windgeschwindigkeiten, Fallgeschwindigkeit & Erdkrümmung etc. mit berücksichtigt)
Spoiler Doku:
kommt drauf an, muss nicht immer der Fall sein. Gibt auch Langstreckenschützen die dementsprechend andere Ausrüstungen dabei haben.
Normalerweise ist immer ein Zweiter dabei, aber glaub die Briten und soweit ich weis die Franzosen sind meist Einzelgänger bei sowas.
Auh bei den Amis sind zum Teil auch die solo unterwegs. Je nach Situationslage halt...
Ich hab nur gesagt «nicht üblich»...möglich ist das sicher.
Meine maximale Schussdistanz hat sich vorhin auf 351m erhöht...wu.he.:cafe:
Die Levels sind einfach viel zu klein...
sehr schön @0:50 :-D
http://www.youtube.com/watch?v=-GCL326_gxo
LOL:)
er hat ja doch zwei?
So, Spiel ist durch.
Hat sich nichts geändert. Meine Endwertung: 5/10.
Keinerlei Abwechslung. Wer die Demo gespielt hat, hat eigentlich schon alles gesehen und getan. Abgesehen vom sehr realistischen «Panzer mit Schuss auf blinkenden Tankdeckel in die Luft jagen». So verlieren die Panzer zudem noch jegliche Macht. Man selbst ist übermächtig und interessanterweise auch völlig allein. Ich habe im ganzen Spiel keine Zivilisten, Neutrale oder Verbündete gesehen. Wenn sich etwas bewegt, erschiessen! (Mit einer einzigen Ausnahme. Aber die zählt auch nicht ganz, da man die betreffende Person zuerst erschiessen sollte, sie dann aber retten muss...)
Zur Schussdistanz: Das Mosin-Nagant Gewehr hat mit Optik eine effektive Schussreichweite von 800m+. So auch das Gewehr 43; das M1903 Springfield hat eine effektive Reichweite von 600m, aber eine Maximalreichweite von 1100m...
Ich konnte 350m erreichen...kein Wunder, die Levels sind viel zu klein, die Gegner immer in der Nähe. Zum Teil artete das Ganze zu einem CoD aus...20, 30 Gegner erledigen, dann ab zum nächsten Level.
Als Shooter für Zwischendurch ganz okay. Als Sniperspiel auf fast jeder Ebene durchgefallen.
Man hätte so viel mehr daraus machen können...naja vielleicht im nächsten Spiel, was laut Spielende im kalten Krieg angesiedelt sein wird.
Ich selbst hatte beim Bund eine Scharfschützenausbildung und das wird völlig mystifiziert. Wir waren eine Luftwaffensicherungseinheit und mussten unsere Anlagen schützen und Verteidigen. Aufgrund meiner hohen Trefferquote in allen Waffenübungen wurde ich und ein zweiter zur Ausbildung geschickt. Im Einsatzfall bist du normalerweise allein, max. zu zweit. Wenn du als Spähtrupp rausgeschickt wurdest geeignetes Gelände für eine Basis zu scouten, dann kam es schon einmal vor, das du zu Sicherungszwecken eine erhöhte Position erklimmen musstes um deine Jungs zu sichern und da warst du aus taktischen Gründen meist allein.
Ja klar, das passt ja auch alles so aber von deinen Jungs ist keine Spur und du bist alleine gegen 40 Fußsolldaten die zu dumm sind um Deckung zu suchen.
Es ist generell schwerer offene Gegner zu treffen die sich bewegen als wenn die hinter der Deckung stehen.
Das Spiel hat einen guten Ansatz aber die Durchführung ist leider sehr mau.
Nach double´s letzten Post hab ich das Spiel nun deinstalliert ich wollte eigentlich nur ein paar coole Schüsse aus 500m+ machen :(