-
stimme dem zu, allerdings ist vegas nen guter taktik-shooter auch wenn der schwerpunkt im gegensatz zu den alten teilen klar auf shooter und nur gering auf taktik liegt.
allerdings muss auch beachtet werden, dass die beiden vegas teile als leadplattform die konsolen dienten und darauf mit den wenigen tasten des controllers auch ordentlich auf ner taktikkarte befehle festzulegen ist in dem umfang schwierig bis gar nicht umsetzbar.
da heutzutage die konsolen im allg. leadplatform sind wird sich mit dem neuen teil daran auch nichts aendern.
-
Da hast du wohl recht. Ob Vegas gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen, ich finde nur es sollte den Namen Rainbow 6 nicht tragen. Genau wie patriots, du hast vollkommen recht bezüglich lead platform aber dann sollen die es wenigstens nicht R6 nennen :-D
Das wäre doch das gleiche wie wenn ich jetzt losgehe und Ferrari oder lamborghini aufkaufe und plötzlich nur noch familienkutschen bauen lasse und keine Sportwagen mehr. Ich nehme einen bekannten, hoch angesehenen Namen und Bau was komplett anderes drauf auf und nutze den "fame" der Firma aus.
Meine Meinung ist einfach, dass vegas/2 kein Rainbow 6 ist, ob es gut oder schlecht ist will ich gar nicht diskutieren aber dass es mit dem ursprünglichen R6 fast nichts mehr zu tun hat kann man kaum abstreiten.
-
Dass R6 ein Interface wie BF hatte wusste ich gar nicht, ist aber genau das was ich mit 'benutzerfreundlich' meine.
Bei einem gut gelösten Interface kann man sich etliche Tasten sparen und das ist genau das was es (für mich)
ansprechender macht, eben weil ich die Tasten nicht erst alle verinnerlichen und dann auch noch suchen muss. ;-)
-
RVS hatte eins :)
Das war eig sehr benutzerfreundlich gemacht :)
-
Sag ich ja :-D
Bspw. Eine Tür mit dem fadenkreuz "markieren" und die menütaste festhalten, dann öffnete sich son pizza-menü, wie man es halt kennt wo man allerlei interaktionen mit der Tür bzw. Dem Raum dahinter befehlen könnte. Also Benutzer unfreundlich war Raven shield jetzt nicht gerade.