Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fable 3 Patch gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard Fable 3 Patch gesucht

hey,

da fable 3 auf pc ziemlich schlecht übersetzt wurde
    habe ich alle paar sekunden standbilder bzw. fps einbrüche obwohl ich eigentlich 150fps habe

dann hängt es mal kurz wieder und plötzlich nur 30fps

deswegen suche ich einen patch den es wohl geben soll den ich aber nirgends finde...

i7 950
    gtx580

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Patch ? Ich glaube der Patch den du meinst bezieht sich auf die 360-Version (Quests und andere Bugs) und ist bei der PC-Fassung schon miteingeflossen.
    Fable ist doch ein Windows Live Spiel oder ? Dann müsste der Patch doch (wenn es denn so einen Performance-Patch gibt) über Live zu kriegen sein ?
    Wenn's bei Live nichts gibt, dann liegt das warscheinlich daran dass es ihn nicht gibt. Hier das hab ich von der Fable3 Download Rubrik bei Gamestar:
    Spielen Sie die wichtigsten Titel vorab gerne zur Probe oder brauchen einen Patch? GameStar sammelt auf der Downloads-Übersichtsseite Demos, Patches und Mods zum Rollenspiel-Spiel Fable 3. Noch hat der Hersteller Microsoft Game Studios keine Downloads veröffentlicht. Wir werden umgehend diese Liste ergänzen, wenn es die Demos oder Patches zu Fable 3 gibt.
    Und mach dir keine Hoffnungen, Microsoft ist nicht gerade dafür bekannt dass sie viele Patches für ihre Spiele raushaun.
    Ich hab 5 Jahre lang auf einen Flicken zu Rallisport Challenge gehofft der die Soundprobleme behebt...
    Die Lags die dich plagen wirst auch vorraussichtlich nicht abstellen können, da anscheinend schlechte Portierung (Memory Leak).

Game is Laggy / Low Performance

Fable 3 is a console port from the Xbox 360 and PlayStation 3 versions so low performance and lag is a byproduct of bad porting. The low frames per second (FPS) is to be expected in this regard, but that doesn’t mean we cannot help improve or raise the FPS or lower the amount of lagging! The lag or stuttering that occurs is most frequently experienced in towns or areas with many NPCs. Some people suspect there is a memory leak with this game as well, but that is NOT the cause for the lag or poor performance. Some tips to help troubleshoot this problem and increase the FPS:
    – Turn OFF VSYNC through the game menu and instead run it / force V-SYNC on through your graphics card (GPU) Control Panel (NVIDIA Control Panel or ATI Catalyst Control Center)! This will help bypass the 30fps cap / limit and get rid of some of the blurring!
    – Similar to the above suggestion, try enabling TRIPLE BUFFERING through your video cards control panel after lowering in-game options (like mentioned below). A recommended program for games that use Direct3D that will allow you to enable VSYNC for your monitors refresh rate and Triple Buffering is D3DOverrider (for NVIDIA cards)
    – Turn down through the effects slider — blur, antialiasing (AA), bloom shader / shadder effect, Depth of Field (DoF)
    – Turn down the tree texture details from high / max to medium
    – If you use NVIDIA 3D VISION, then uninstall it! The NVIDIA 3D-Vision driver component is notorious for causing significant drops in performance!
    – Turn off shadows. Alternatively, if you wish to keep shadows ON, then you may want to also keep VSYNC enabled as shadows can act up depending on your settings. Experiment and find out what works best for you!
    Quelle

PS: Die Empfehlungen kannst bei deiner Hardware getrost ignorieren, aber sind noch andere Problemlösungen bei, das Spiel ist nämlich immer noch voller Bugs
    Geändert von SplitTongue (01.11.2011 um 19:47 Uhr)

Erfahrener User

Standard

gut dasselbe habe ich auch gefunden

hatte nie die 30fps grenze direkt immer über 100 die standbilder sind weniger geworden aber wenn dann mal die fps einbrechen muss ich immer desktop dann wieder ingame und es läuft wieder flüssig xD

das ist echt schade ansich einer der spaßigsten rollenspiele nach dragon age origins

Stichworte