Ich finde, dass die Gesamtoptik von dem Spiel recht schön ist aber einzelne Texturen, vorallem von der übergreifenden Vegetation verdammt schlecht aussieht und dennoch Spiele ich, wenn ich die Grafik auf das Höchste schraube nur mit 20-30 fps.
Druckbare Version
Ich finde, dass die Gesamtoptik von dem Spiel recht schön ist aber einzelne Texturen, vorallem von der übergreifenden Vegetation verdammt schlecht aussieht und dennoch Spiele ich, wenn ich die Grafik auf das Höchste schraube nur mit 20-30 fps.
Danke für den Post Stalker_Raince, jetzt muss ich nicht mehr so viel schreiben:lol:
Ich stimme dir in praktisch allen Punkten zu.
Mir ging es auch so, dass ich nach vielleicht 8/14 Storymissionen alle Taschen, Waffen und Skills hatte. Ab diesem Zeitpunkt gings dann auch mit der Lust am Spiel deutlich zurück.
Auch bei der Grafik kann ich die ganzen Lobeshymnen nicht verstehen. Ja, es sieht bei Tag im hohen Gras teilweise wunderbar aus, aber auf der anderen Seite bietet das Spiel teils Nintendo 64 Texturen, fragwürdige Schatteneffekte (mit SSAO und HBAO) und Vegetation, die von der Nähe betrachtet schlechter als Far Cry 1 aussieht.
Zudem, wer hat dieses lächerliche Konsolenmenü designt?
Warum bekomme ich alle 2 Minuten hässliche Pop-Ups ins Gesicht gedrückt, die ich schon tausendmal lesen musste?
Warum muss ich mir den gleichen Storyanruf 20 mal anhören, nur weil ich gerade eine Neben- und keine Hauptmission mache?
Warum muss ich gefühlte 5 Mal klicken, um ein einziges Blatt zu verkaufen?
Warum tötet der Charakter 1000 Gegner während er dabei Freudensschreie von sich gibt, lässt aber bis zum Ende des Spiels nach etwa 500 getöteten Tieren beim Häuten immer noch einen angeekelten Stöhner raus?
.................................................. .
All die Fehler hätte man ohne Probleme beseitigen können, was das ganze einfach nur ärgerlich macht.
Alles in allem hat die tolle Szenerie, die Story (zumindest bis zur Hälfte), die Charaktere (insbesondere Vaas, der im Original einfach ein Genuss ist) und das insgesamt spassige Waffengameplay das Spiel noch vor einem absoluten Fehlschlag bewahrt aber das Meisterwerk, für das es viele halten, ist es keinesfalls.
Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht eingegangen. Man merkt an vielen Stellen, dass sich die Entwickler keine Zeit für die PC Version genommen haben. Das tolle Ringmenü beweist das, oder die fürchterliche Menübedienung.
Erste Regel eines Interface ist: Je weniger Klicks, desto besser. Bei Far Cry 3 klickt man sich tot, besonders beim Verkauf von Gegenständen (herrgott, das Menü ist ein einziger Clusterfuck).
Klar gibt es viele Kritikpunkte, aber was ganz klar positiv ist ist die offene Welt. Die ist beim besten Willen nicht perfekt, besonders wenig abwechslungsreich und manchmal einfach nur leer, aber ich bewege mich lieber in so einer imperfekten offenen Welt als in einem Crysis 2 Schlauchlevel!
- Grafik... tja, ist "ok". Ist halt ne gepimpte FarCry 1 Grafik, nicht mehr. Ans sechs Jahre alte Crysis kommts jedenfalls ganz klar nicht ran! Ich finde auch, dass der Unterschied zwischen low und high ziemlich gering ist. Heißt für mich, an hohen settings wurde nichts optimiert.
- Was für Charaktere unter den Engine-Entwicklern denken eigentlich immer, dass ein qualitativ hochwertiger Schatten einfach nur scharfe Schattenkanten haben soll, auch wenn das schattenwerfende Objekt Meterweit weg ist?! Sowas Dämliches. Die low bzw. Medium-Schatten sind weit realistischer als die High-Schatten... sieht man ja fast bei allen Spielen... lachhaft. Einfach mal überlegen oder einen fragen der sich mit sowas auskennt?!?!
- Abwechslung der Spielwelt, wie gesagt.... schlecht!
- Größe der Spielwelt und Bewegungsfreiheit... schön!
Wenn ich rechts oder hintenrum gehen will (mit 200m) Abstand dann erwarte ich, dass das geht.- Die Entfernungsangaben können aber irgendwie nicht stimmen. Die Entfernungen wirken deutlich größer als das was angegeben wird! Entweder die Autos fahren nur 40km/h oder da stimmt was ganz und garnicht. Nochmal nachrechnen!
- Ich bin kein Fan von diesem Rollenspiel Gedöns. Felle sammeln, wtf, ich will den größeren Rucksack einfach einem Gegner entnehmen oder so. Für die Medipacks und die anderen Spritzen ists ganz gut umgesetzt.
- Das Menü ist unter aller Sau. Dieses maßlose Rumgeklicke ist wahrscheinlich das Ergebnis eines Konsolen-Dickkopfs ^^. Warum nur kann man nicht einfach alle Waffen auf einem Screen sehen? Warum kann man nicht unterwegs, wie in Crysis, munter Scopes, Muffler etc. wechseln? WTF!
- Das Spiel ist viel zu leicht, echt ein blanker Witz! Ich mag diese Verweichlichung überhaupt nicht. FarCry 1 war im Längen schwerer und daher auch spannender! Hier hetzte ich ja fast im Maximaltempo durch die Missionen. Bam Bam Bam, ein headshot nach dem anderen, was für miese, statische Gegner! Habs mit Zögern auf schwer angefangen (FC2 hab ich nie gespielt, FC1 war auf schwer ja aber auch wirklich schwer) um mich dann nach 20 Minuten zu fragen, ob ich es evtl. aus Versehen auf "leicht" spiele, aber nöö...... --> laaaaangweilig!
- Die einzunehmenden Gegnerlager sind tatsächlich quasi alle gleich und ergo langweilig einzunehmen. Es ist einfach viel zu repetitiv!
- Ultra-öde Bosskämpfe - Ich verzichte auf Wall-Hack Spritzen und nen 12er Pack Medipacks und sterbe nur bei öden Bosskämpfen, den Mist konnte ich auch noch nie leiden. Dumm hin und her laufen zum Ausweichen und man wird nicht mehr getroffen. Jetzt nur noch das Monster 10-20 mal mit dem Sprengstoff-Bogen anschießen..... was für ein trauriger Langweiler muss man sein um sich sowas Dämliches auszudenken?
- Story an sich ist linear, hätte dynamischer sein können
http://www.computerandvideogames.com...-commissioned/Zitat:
Ubisoft's flagship shooter series Far Cry 3 has sold about 4.5 million units into retail, the publisher has claimed.
Von wegen April-Scherz... WTF? :shock:
http://soundcloud.com/powerglove
http://www.youtube.com/watch?v=_cso21tmKgI
Und was genau hat das mit Far Cry 3 zu tun ?
Nichts, trozdem verdammt GEIL, hab die ersten 15 min geschauht und schon beim Intro kam pures Terminator gameboy feeling auf, sehr intressant auf welche Weise Leute ansprechen die schon etwas länger spielen, der Leak ist schon im netzt, mal schauhn ob ich Donnerstag mal die Zeit finde es zu testen, aber schon das Tutorial war sehr witzig :D
Edit: hier das Tutorial (ersten paar min)
http://www.youtube.com/watch?v=VOvBP8cc2F4
xDDDD
Ach, ich find das toll. :D