Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FortressCraft - Minecraft-Klon

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard FortressCraft - Minecraft-Klon

Dreister Portal Klon für XBOX Live! FORTRESSCRAFT

http://www.gamestar.de/spiele/minecr...3,2322394.html

Also auf der einen Seite finde ich es dreist. Auf der anderen widerrum sieht das Wasser sau cool aus. Was ich mich dabei Frage, wie ist das da mit der Physik und dem Wasser.
    Am geilsten ist überhaupt der Satz im Beitrag
    " Was Minecraft-Erfinder Markus »Notch« vom neuen Konkurrenten hält ist nicht bekannt: In seinem Blog schreibt Persson derzeit lieber über Portal 2 ."
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Hab nich gesehn, dass es hier auch schon gepostet wurde.
    Ich muss auch sagen ich finde den Klon, so dreist er auch ist, weitaus ansprechender als das Original, alleine schon weil man seinen eigenen Avatar nutzt, das Wasser besser aussieht usw.
    Ich werd mir ma die Demo saugen und ich hoffe, dass die Physik vom Wasser auch besser ist.

User

Standard

Ich finds nicht schlimm. Ist ja keine Konkurenz für Minecraft, da beide unterschiedliche Plattformen abdecken. Minecraft wird auch nicht auf XBox Live portiert. Das funktioniertnicht, da auf XBox Live XNA Spiele(.net) liegen. Das heißt Notch müsste Minecraft komplett umschreiben. Andersrum würde es aber funktionieren. XBox Live Spiele kann man mit kleineren Änderungen(Steuerung) sofort auf den PC portieren. Solange das aber nicht passiert finde ich das ganze nicht weiter schlimm.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Guttenbergcraft.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Find das absoluter Müll... Wenn dann würde Ich Minecraft so wie es auf dem PC ist auf der Xbox wollen, alles andere ist einfach crap! Ich kann Mir gut vorstellen das es noch gut umzusetzen wäre, aber mal sehen.

Ich würds Mir vermutlich nochmal auf Konsole kaufen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Hab die Demo eben gespielt auf der Xbox, ich konnte nich mit der Hacke schlagen sondern nur Steine "herbeizaubern" und "wegzaubern" oO

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Hab die Demo eben gespielt auf der Xbox, ich konnte nich mit der Hacke schlagen sondern nur Steine "herbeizaubern" und "wegzaubern" oO
    Dann ist es nicht einmal die aktuelle Version, sondern nur eine Kopie von Minecraft Classic. Davon gibt es schon hunderte Imitate...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Ich finde jeden Klon besser als das originale, sofern er nicht in Java geschrieben ist. Ich kann mich noch stundenlang darüber aufregen: Für Serveradmins ist es der reinste Horror. Wie gesagt, ich habe, denke ich, schon einmal erwähnt, dass einige Freunde ihre Server geschlossen haben, weil es zu unstabil und unrentabel für diese war.

Es läuft mit größeren Communities einfach nur grottig - dank Java. Ich würde Minecraft als Gameserveranbieter auch nie nie nie anbieten. Und wenn, dann zu sehr hohen Preisen, da es einfach nicht dafür gemacht wurde...Selbst die Server von Freunden (gemietet bei einem großen Gameserveranbieter) haben einfach maßlos gelaggt.

Und ein neues "Minecraft", welches nicht auf Java basiert, wäre der Himmel für alle Serverbetreiber!
    Geändert von Saltwater (20.04.2011 um 12:06 Uhr)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Stichworte