Kann ich nur zustimmen, verstehe auch nicht wie man plötzlich in so einer spezillen Richtung gehen konnte, dafür gibt es doch Fluch der Karibik auch als Spiel, also ich verstehs nicht. So viele Abnehmer wird es diesmal wohl nicht geben.
Druckbare Version
Also ich habe jetzt knapp 10 stunden auf der Uhr und bin grade mit der ersten Insel fertig und bin bei Stahlbart und grade Perat geworden.
Für mich ganz klar besser als Risen 1, aber das ist ja Geschmackssache, wird wohl mein GOTY 2012 da es mir jetzt schon um längen mehr spass macht als Skyrim, Mass Effect und co. ;)
Finde die Wertungen auch ziemlich lächerlich, für mich aufjedenfall ein 90% Game. :-D
Grüße
Ovo
Ich muss sagen von der Beta war ich ziemlich enttäuscht. In fast allen Punkten eigentlich (bis auf Grafik die war gut...).
Zu der Beta Zeit war für mich Risen 1 einfach die unangefochtene Nummer 1 und ich sah Risen 2 ertsmal als schlechte Erweiterung an. Hat sich aber auch nochmal einiges getan und das muss ich mir bei Gelegenheit erstmal anschauen. Da die Beta bei mir aber so einen mieserabelen Eindruck hinterlassen hat, hatte ich garkeine Lust mir das finale jetzt anzusehen... Zeitlich bin ich auch noch nicht dazugekommen, wg Rechnern für Firma bauen und eigenes Projekt...
MFG LK
Ja von der Beta war ich jetzt auch nicht so angetan. Größter Minuspunkt ist eindeutig das Kampfsystem, das zu Risen und auch Gothic verschlimmbessert wurde.
Allein schon dass man keine Ausweich- oder Blockmöglichkeiten gegen nichtmenchliche Gegner hat, ist lachhaft und öde zugleich.
Außerdem kommt es mir so vor, dass die Landschaft uninteressaner und leer geworden ist, was bestimmt auch
mit fehlenden Überhängen usw. aufgrund der terrain engine zu tun hat.
Außerdem ist das Standardgras sehr flimmeranfällig und wirkt wegen der dünnen Struktur generell sehr unruhig,
von dem morphenden Blattwerk gar nicht erst zu sprechen.
Was mich aber auch sehr stört, ist dass es in der Welt nicht wirklich was zu finden gibt.
Alles was man finden kann ist in Truhen,
kaum noch was außer Planzen liegt mal irgendwo rum. Wenn man mal im Wald was findet ist das schön alles in einer Kiste verstaut.
Früher hat da mal noch ein Trank danebengestanden, ein paar Pfeile (gibt es ja nicht mehr) in eine Baum daneben gesteckt,
eine Pfanne rumgelegen usw.
Heute habe ich den Eindruck immer nur die selben belanglosen Gegenstände und Pflanzen zu finden.
Fleisch und andere Nahrungsmittel werden automatisch in "Proviant" umgewandelt was auch etwas nervt. Ist aber natürlich vorteilhaft wegen den Quickslots.
Generell gibt es so viele Kleinigkeiten, die mich einfach extrem stören und die vorallem in allen Spielen von PB bisher besser gelöst waren.
Aber im Kern ist es eigentlich schon noch ein Risen.
Alles in Allem kann ich gut verstehen, warum das Spiel über dem Teich nicht so gut ankommt. Es ist einfach etwas unkonfortabel.
Das Kampfsysem ist nicht besonders gut und viele Kleinigkeiten stören zwischendurch. Da ist man anderes gewöhnt.
Ich bin jetzt nach zwei Stunden Spielzeit zu dem Entschluß gekommen, dass es eine reine Zeitverschwendung (ebensow wie Gothic IV) ist. Die Steuerung, das Kampfsystem, die emotionslosen und langweiligen Stimmen (in der deutschen Version), die Animationen (selbst Gothic 1 hatte bessere!) sind wahrlich miserabel. Weiterspielen werde ich es nicht mehr, sodass ich sehr froh bin, dass ein guter Freund mir seinen Steamaccount mit dem neuerworbenen Risen 2 ausgeliehen hat.
Ergebnis: 60/100%
In Risen 1 hatte ich mindestens vier mal so viel Spaß gehabt, obwohl ich eigentlich gegen das Piratenflair nichts habe. Aber das hier ist wahrlich eine Beleidigung für mich als einen RPG-Fan. Kein Wunder, warum das Spiel doch bei mindestens 3/4 aller Spieler nicht sehr gut ankommt.
Lohnt sich das spiel? ich bin am überlegen mir Rißen oder Sniper elite V2 zu kaufen habe aber nur geld für 1 spiel.
Lohnt sich aufjedenfall wenn du alte Rollenspiele magst wie Gothic 1,2,3 oder halt Risen, Risen 2 macht einfach nur laune, alles schön zu erkunden etcpp, für mcih aufjedenfall bis jetzt das beste Spiel 2012 ;-)
Grüße
Ovo
was denkt man zuerst wenn man piraten hört
richtig:!:
Seeschlachten diese sind leider nicht vorhanden und hätten das spiel um einiges besser gemacht
bis jetzt bin ich ganz zufrieden aber die Gesamtspielzeit lässt leider zu wünschen übrig
und das lod ist ja ein witz *rüber zu der konsolenhardware schiel*
Naja Spielzeit sind wenn du wirklich alles machst, also alle Truhen, Planzen, DLCs etcpp bei gut 50 stunden, ich finde das schon okay, Skyrim kannst du auch nach 10 stunden durch haben, wenn du willst es kommt halt immer drauf an wie du ein Spiel spielst.
Naja immerhin ist es kein Konsolenport, denn die Konsolenversion wid erst jetzt von einem anderem Studio gemacht, sicher wurden einige sachen schon im vorfeld angepasst, aber Entwickelt wurde Risen 2 genauso wie Risen 1 auf dem PC.
Edit by Co0l-Br33ze: Bezug entfernt
Grüße
Ovo