Ich hab jetzt partout kein Thread dazu gefunden, falls einer doch existiert, bitte den hier darein verschieben.Danke.
Ich habe mir jetzt I Am Alive bei Steam gekauft, und muss sagen, dass mir das Gameplay, und der Survival Aspekt sehr imponiert. Ich mag es, wenn Spiele den Überlebenskampf ernst nehmen, und einen an Ressourcen, Ausdauer und Gesundheit binden, sowie die Konsequenzen bei zögerndem Verhalten.
Nur die Grafik ist, und das meine ich ernst, mies. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich war, aber ich würd von dem gern wissen, warum das Spiel so aussieht. Ein unheimlich störender Grain Filter, viel zu überzogene Sunshafts und weniger Farbe als ein handelsüblicher Modern Military Shooter.
Dazu kommen die typischen Portierungskrankheiten: Schlecht aufgelöste Texturen, wenige Polygone für Dinge, die viele bräuchten, etc.
Mir gefällt der Stil, dieses düstere, zerstörte, aber dafür ist das Spiel a) viel zu hell, und b) könnten einige Abschnitte definitiv mehr Farbe gebrauchen. Das Spiel ist nahezu in Schwarz-Weiß...
Ansonsten ist das Spiel super, die Story und die Motivation sind zwar alles andere als großartig ausgearbeitet, aber ich hab schon schlechteres gesehen.
Hier nochmal ein Video, für die, die es nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=sV_BA9Ex19Y